Beiträge von Boris

weil er ein armes Würstchen ist, gefangen in seiner kleinen Welt

Aha. Und deswegen ist er ein willkommenes Opfer, gegen das man aus überlegener Position einen Shitstorm loslassen kann. Ja ja, ich weiß, die Welt ist hart, aber irgendwie scheint euch das ja auch Spaß zu machen, wa? Getreu dem Motto Ist die Gruppe noch so klein, einer muss der Loser sein. Provozierte Konfabulation klingt auf jeden Fall mal gut und wenn es so ist dann kann man auch nichts machen. Etwas naiv und hochfliegende, aber unrealistische Ideen tut's vielleicht auch. In dem Alter lässt er sich eh nix mehr ein- oder ausreden, und Realität wird er selber lernen müssen, auf die eine oder andere Weise.

Aber interessanterweise trifft es hier gerne die Jüngeren, insbesondere wenn sie etwas unangepasst sind. Egal ob einer ein bisschen aufmüpfig gegen die (V)erwachsenen ist oder halt verpeilt daherkommt - hau drauf bis er sich aus wieder aus dem Kleingarten mit den gepflegten Blumenbeeten verzieht. Ist das der Geist unseres Forums und unserer Gemeinschaft? Was würdet ihr machen wenn so einer zur Eulenfeier kommt? Ihn live bashen bis er wieder abhaut und ihm hinterherlachen?

EIn bisschen Gefrotzel darf ja sein, das muss man hier abkönnen. Aber wenigstens hier bei uns sollte man gewisse Grenzen beachten, und das hier ging eindeutig darüber hinaus. Auch du, Uwe, musst nicht jedem immer sofort die harte Wahrheit ungeschönt um die Ohren hauen; das kannst du bestimmt auch besser.

Meint
    Boris

Ihr habt ja euern ganzen Kram gelöscht bevor ich ihn bewerten konnte :rolleyes: Produktiv wart ihr aber offensichtlich auf jeden Fall.

Adrian: Am besten nicht zu viel auf einmal wollen (Gefahr ganz groß am Anfang) sondern kleine Schritte. Dann ist der Verlust nicht so groß, wenn es doch nichts auf Dauer ist - und wenn doch, hast du länger was von. Homecockpit ist wie Modelleisenbahn - ganz viel Schrauben und ganz wenig Züge fahren lassen ;)

Und Mats ist, nun ja, Mats. Der Mann mit den vielen Gesichtern :D

Boris

PS: Ach, und Robert, nicht alle sind so sophisticated und elitär wie du dich manchmal gibst...

Nö, keine Sorge, das sind Selbstläufer. Braucht manchmal nur nen kleinen Auslöser, dann fangen sie an zu toben, da gehen dann die Hormone durch :P Lass dich nicht wuschig machen, ob du nun Mats bist oder nicht (ich glaub's ja nicht).

Was dein Cockpit anbetrifft - so hab ich auch mal angefangen. Lass dir gesagt sein: DAS wird teuer :D

Gruß
    Boris

Und der Flightsimmer sieht sich wieder mal als Nabel der Welt, ohne den die Softwareindustrie nicht überleben kann :D

Natürlich will auch PMDG das Consumer-Stück vom Kuchen haben. Und wie es aussieht haben sie dafür jetzt eine wichtige Hürde genommen. Ist doch schön :thumbup: Nur, schon an den Lizenzmodell-Beschreibungen aus dem verlinkten Thread sieht man doch wo der Schwerpunkt liegt. Was ja auch klar ist, denn wenn man für eine Consumer-B777 70$ verlangen kann, bekommt man für eine Trainings-Version 700. Oder 7000, wer mag das wissen.

Aber wie Goof schon sagte - macht ihr mal :)

Boris

Ihr (lieb gemeint!) Helden :P

Ich hab's bei Simflight schon geschrieben - glaubt ihr tatsächlich der Home Simmer ist die primäre Kundengruppe von PMDG? Dass die für den Home Simmer so einen Aufwand treiben bei der Systemsimulation? Wer Randazzos Statement mit Industrie-Sachverstand liest, erkennt dass wir sicher eine Zielgruppe sind, die eigentlichen Kunden aber im gewerblichen Sektor zu Hause sind. Und da schlägt jede kommerzielle Vereinbarung die Bedürfnisse des Heimanwenders um Längen.

So wie bei Lockheed und Prepar3d - die Zielgruppe sind nicht wir. Wir können froh und dankbar sein um jedes Stück vom Kuchen das für uns abfällt und für das wir etwas Geld auszugeben bereit sind. Mehr aber auch nicht.

Gruß
    Boris

Hi Max,

du hast die photorealen Bodentexturen aktiviert und deine max. Texturauflösung nur auf 60cm oder so. Geh mal mit der Texturauflösung auf 15 oder 7cm und schau was die Frames dabei machen - nicht dass es für den KuMi unfliegbar wird. Ansonsten nimm die FSX-Bodenpolys (einzustellen im YBBN Control Panel in FTX Central). Sehen auch gut aus - mir gefällt das sogar besser.

Boris

Grüßles,

optisch super sind sie alle :thumbup: Canberra und Cairns sind "leichter" als Melbourne und Brisbane. MAF kann ich nicht bieten, aber MAD: Gegenüber EDDL habe ich in YBBN mit PMDG NGX ca. 40% weniger Frames, ich habe aber auch so ziemlich alles aufgedreht. Das sind dann nur noch um die 10FPS aus dem VC - für KuMi werd ich da ein paar Sachen runterdrehen. Mit LevelD 767 ist die Reduzierung nicht so stark.

Boris

Schöne Bilder. Vor allem die 2cm Wasser auf dem Apron gefallen :D
    Falls du noch mal nach Rarotonga willst - die Matsche auf der Runway kommt von der Freeware-Szenerie. Wir erinnern uns - da war eine BGL-Datei ins \scenery\world\scenery Verzeichnis zu schieben... :P

Gruß
    Boris

Hm. Für 90% war es toll. Für einen ist das ein Dösbaddel. An wem's wohl gelegen haben mag... :rolleyes:
    Aber weißte was? Flieg einfach nicht mit wenn's dir nicht passt, anstatt es den anderen madig zu machen! Oder hau dir vorher deine Drogen in die Blutbahn.

Boris