Beiträge von Boris

Namd,

Zitat

Es wird zuviel geboten....

Dafür kann aber nun wieder Aerosoft nichts, und ich finde es durchaus anständig von Herrn Kok, hier den Hahn abzudrehen. Ganz offensichtlich gibt es genug Bescheuerte, deren letzte dünne Verbindung zur Realität mit diesem Andras Field gerissen ist und die am Ende bereit sind, Hunderte von Euros auf den Tisch zu blättern um ihren Namen "offiziell" im Flugsimulator stehen zu haben :ugly: Aerosoft hätte sicher ne Menge Kohle eingesackt (immerhin 80 "Grundstücke" in der ersten Ausbaustufe), aber so was kann für den Verkäufer bös nach hinten losgehen. Auch wenn er nichts für die Maßlosigkeit kann, die sich immer mehr verbreitet.

Mit der Idee mit dem Verkauf zum Festpreis hingegen kann man nicht allzu viel falsch machen. Die Sache bleibt im Rahmen, und wir werden erleben, dass die Nachfrage wesentlich größer als das Angebot sein wird. Und hey, in Online-Rollenspielen ist es doch schon gang und gäbe, sich für echtes Geld virtuellen Mehrwert zu kaufen. Und ob ich nun 50 Euro für 5 Zaubersprüche, einen Percussion Blaster und 10 Einheiten Lebensenergie im preiswerten Bundle ausgebe (all this for only forty-nine-ninety-nine :clapping: ) oder vor ein virtuelles Gartentor in einer fiktiven Szenerie mein Namensschild aufstelle, ist doch wirklich Banane.

Flusi goes RPG. Aerosoft entwickelt einen neuen FS. Kostet auch Geld. Microsoft sucht Programmierer für ein "Live Flight Game" (oder so ähnlich). Vielleicht weiß Aerosoft etwas, was wir nicht wissen und das sind die Vorbereitungen? Vielleicht deswegen auch das eher global orientierte Design? Stockhäuser mit Blumenkästen am Balkon passen halt net ganz so gut nach Kalifornien (oder in den Rest der USA, von einigen exzentrischen Enklaven mal abgesehen), aber vielleicht gibts da ja mehr die wo des kaufen täten ^^

Ich seh es als das, als das Aerosoft es auch beschrieben hat: eine Testplattform für neue Techniken, teilweise finanziert durch die User. Nix Ehrenrühriges, und vor allem, es wurde deutlich vorher gesagt. Braucht sich keiner hinterher zu beschweren. Und ein direkter Vergleich mit ORBX hinkt imo ein bisserl, denn Aerosoft macht quasi Gebrauchsszenerien und ORBX ist Kunst, wobei ich mir trotz der ganzen Begeisterung nicht vorstellen kann, dass die damit großartig reich werden. Was nun wiederum das erklärte und auch legitime Ziel des Herrn Kok ist (naja, zumindest davon leben zu können).

Falls ich nochmal einen KuMi gewinnen sollte, wird Andras Field meine Next Desti Please :D

Ist doch alles nur ein Spiel... :)

Gruß
    Boris

Oweh, ich seh schon, das gibt ein Gebashe, wenn es zu einem Finale NL-D kommt (obwohl, die Statistik ist auf unserer Seite; D hat immerhin 100% der vergangenen WM-Finale gegen NL gewonnen :D )

Vielleicht sollten wir, da wir ja ein deutsch-holländisches Forum sind, eine Regel festlegen, dass jeder User nicht mehr als 5 (fünf) jeweils andersstaatliche Aussagen/Prognosen/Jubelausbrüche von sich geben darf. Darüber wird eine Strichliste geführt (vielleicht kann die Forensoftware das ja auch machen), und der Könich und der Diktator überwachen sich gegenseitig. Dann gibt's keinen Verdruss :friends:

Immerhin, die Chance ist hoch, dass der Cup nach Europa geht :ugly:

Gruß
    Boris
    Temporär-Fußballexperte

Spannend allemal, und ich hätt's Ghana auch gegönnt. Aber sie hatten in den letzten 10 Minuten der Verlängerung alle Chancen die man sich wünschen kann - und haben sie alle vergeben.

Wie's halt so ist - Fußball ist eine Mischung aus 1/3 Können, 1/3 Tagesform und 1/3 Glück :)

Da die erfolgsver- (und ge-) wöhnten Südamerikaner aber mal die Fahrkarte bekommen müssen,sind meine Favoriten (außer SCHLAAAND natürlich) ganz klar Holland und Spananien :cool:

Gruß
    Boris

Moinsen,

schöne Bilder, sicher, aber was habt ihr nur alle mit dem A380? Der ist doch nur eines - groß. Und hässlich. Gut, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und dann noch Lufthansa. Der ist in der Holzklasse doch bestimmt wieder so eng bestuhlt, dass einem sofort die Knie eingeklemmt werden, sobald der vor einem seine Lehne auch nur ein bisschen bewegt :ugly: Geschweige denn, dass man das ganze Essen auf dem Schoß hat, wenn der auch noch vorher mit seinem fertig ist...

Klar, die First Class ist natürlich mal wieder richtig schick geworden, aber mal ehrlich, wird sich sowas irgendeiner hier irgendwann mal leisten können?
    Und kritteliger als Lufthansa war als Kunde bisher nur Air France (aber die schmeißen ihren eh bald wieder fort...)

Gruß
    Boris

Hi Torsten,

würde ja wirklich gerne kommen - nicht wegen der paar Platten, die leg ich dir auch alleine rein (6 Quadratmeter - *lach*), aber wegen des ganzen Biers :beer: Aber so wie es aussieht hast du ja mittlerweile 1,5 Helfer je Terrassenplatte - hoffentlich gibt das keinen Streit, wer welche Platte tragen darf :D, und wie du weißt habe ich selber gerade ein paar unbedeutende Renovierungsarbeiten *hust* *röchel*.

Das bringt mich allerdings auf die Idee, das Eulentreffen 2011 mit dem Neuverlegen der Platten auf meiner Terrase zu verbinden - vielleicht ergibt sich da was :ugly: Nicht dass es schon notwendig wäre (für was gibt es Bierdeckel, die man unter die Tischbeine legen kann), aber muss auch irgendwann mal gemacht werden ^^

Also, viel Spaß und Erfolg, und immer schön die Wasserwaage konsultieren, sonst läuft das verschüttete Bier nachher noch in Richtung Wohnzimmer und nicht in den Teich.

Gruß
    Boris

75000? Schnäppchen. Wart mal, ich hab doch noch irgendwo... :ugly:

Wie? Das Motion System geht extra? Na gut, irgendwie verständlich. Dann eben nochmal 75.

Was? Das Visual geht auch extra, und das Overhead besteht nur aus Dummys? Billiger Mist. Ich behalt mein Haus und bau mir sowas selber :cool:

Gruß
    Boris

PS: Mir fällt gerade noch auf, dass da die Angabe fehlt, was Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, sonst noch kauften... :D

Wenn auch etwas verspätet

Pah, das kann ich besser :D Aber da ich sowieso ein notorischer Gebrtstagsvergesser bin, geht das schon. Tom, alles Gute auch von mir. Die Volljährigkeit hast du erreicht, jetzt musst du nur noch erwachsen werden :ugly: Aber lass dir mal noch Zeit damit.

Gruß, lieben
    Boris

Na, dann sag ich mal recht sakrisch DANKE für die Glückwünsche :) Obwohl ich mich schon langsam frage, ob die am Ende nur dafür sind, dass ich es immerhin bis hierhin gschafft habe :ugly:

Zitat

Na dann wird ja heute hoffentlich ordentlich gefeiert

Na klar. Lass mal sehen - Wasserleitung zusammengelötet; Wand aufgestemmt; Staub gefressen 4.gif Aber das hol ich alles in Gera nach :beer:

Gruß
    Boris

Moin,

Zitat

N7AL 1959:54
    DFOXY 2000:05
    DGAFC 2000:14

Kann mir jemand erklären wie man halbwegs realistisch auf einer Bahn mit 9 Sekunden Abstand landen kann? Oder war das wieder so eine Aktion wie der Cottbus-Blindflug?

:ugly:

Gruß
    Boris

Tja, Tom, damit haben wir deinen zukünftigen Beruf - du wirst Elektroingenieur. Die zerlegen auch immer erst das ganze Gerät, bevor sie merken dass der Stecker nicht eingesteckt ist.

Glaub mir, ich weiß das :D

Gruß
    Boris

PS: Funktioniert das auch für den FSX?
    PPS: Und wieso kommt mir deine Signatur so bekannt vor :ugly:

*Bump*

Weiß man nun schon wann man sich wo zum geselligen Teil trifft :beer: ? Wollt mich mal langsam um ne Bleibe kümmern - und hab keine Lust, voll des süßen Bieres ans andere Ende der Stadt gondeln zu müssen (ich erinnere mich zwar noch dumpf wie die BVG funktioniert, aber muss ja nicht sein).

Gruß
    Boris