Beiträge von Boris

Ingo, wieso willst du navigieren? Du fliegst beim KuMi mit der Concorde doch eh immer nur straight in - und das ab Departure :duw: :D

Aber FSCommander wäre schon eine Option, zumindest was eine interaktive Karte angeht. Denn bestimmt hat Herr Kalamaris wieder alles neu und besser gemacht, so dass FSC diese Concorde wohl nicht fernsteuern kann...

Gruß
    Boris

PS: Muss man bei der Kiste auch erst wieder 750 Seiten Handbuch lesen, bis man auch nur den Batteriehauptschalter anbekommt?

Moin,

ist ein Bug im FS9. Ich hab mir den auch eingefangen, keine Ahnung woher das kommt, wahrscheinlich durch irgendein Addon-Flugzeug, das die interne Fuel-Logik des FS nachhaltig durcheinanderbringt. So durcheinander, dass nicht mal Default-Flugzeuge mit Tankwahlschalter funtionieren - es wird immer nur der linke Tank geleert. Hat auch nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun und tritt bei allen Flugzeugen auf, die keine eigene Fuel Logik haben. Kriegt man wahrscheinlich auch nur durch Neuinstallation wieder weg. Da das aber doof ist, habe ich zwei Vorschläge für einen Workaround:

1.) Mit einer registrierten FSUIPC einen Button oder eine Taste mit dem Kommando FUEL_SELECTOR_ALL belegen und diesen nach dem Laden des Flugzeugs betätigen.

2.) Flugzeug mit dem Tool Fuel Loader betanken - der stellt auch wieder auf alle Tanks um. Gibt es bei Avsim oder Flightsim in der Version 1.0.0.1; ich hab (keine Ahnung woher) eine 1.2.1.0, die ich bei Bedarf hochladen kann.

Gruß
    Boris

Der Aerosoft-Stand sieht immer aus wie ein Straßenflohmarkt :ugly: Und wenn die Goflight-Leute es seit über einer Woche nicht schaffen, ihre Website wieder zum Laufen zu bringen, was erwartest du dann auf einer "Konferenz" in Oberschleißheim (oder Paderborn, was das betrifft)?

Nee, diese "Konferenz" ist eigentlich nur für Leute gedacht die sich kennen und sich halt ein Mal im Jahr treffen und sich gegenseitig lobhudeln. Oder eben für Eulenattacken, um den lahmen Laden mal aufzumischen :D Wir brauchen keinen Stand, uns reicht ein Teppich.

Gut geeignet ist die Veranstaltung auch für psychologische Studien, um mal live mitzubekommen wie wichtig sich manche Zeitgenossen in ihrer virtuellen Welt nehmen.

Gruß
    Boris

Hallo Markus,

Reparaturinstallation mit der XP-CD. Dabei werden alle Systemdaten neu aufgebügelt, die Registrierung und die Userdaten bleiben aber erhalten (das heißt, alle installierten Programme laufen und die eigenen Dateien sind auch noch da). Das funktioniert wie eine Neuinstallation (Also weder R noch Wiederherstellungskonsole, sondern wie wenn du neu installieren wolltest), nur dass kurz vor dem eigentlichen Start abgefragt wird, ob du neu installieren oder reparieren willst.

Gruß
    Boris

Du meine Güte, TomTom, ihr kommt aber auch nicht ins Bett, was? Oder hat man euch zu Hause rausgeschmissen und ihr sitzt grad im türkischen Internetcafe (weil das das einzige ist das noch offen ist) ?

:D

Gruß
    Boris

Nö, nix weggemacht, das ist einfach die Anordnung meiner Monitore in Windows. Das Ganze sieht so aus, und der Screenshot geht eben von links oben bis rechts unten :)

Gruß
    Boris

Ja, warum eigentlich nicht? Die 150km kann ich ja mal ans Bein binden; Auto muss eh mal wieder ausgefahren werden. Dann mach ich den Lumpensammler :ugly: und les alle irgendwo am Wegrand Gestrandeten auf. Sonntag 14.03. so ab 13 Uhr, hab ich das richtig vestanden soweit? Darf ich auch mit auf die Wahner Heide, wenn ich kein Spotter bin? Ich verspreche, bei schönen Fliegern pflichtschuldig AAAHH zu sagen :D

Gruß
    Boris

Die 200W machen den Kohl auch nicht mehr fett. Und - du hast immer warme Füße :D

Was willst du mit den vier Monitoren machen? 3x Sicht nach draußen, 1x Cockpit? 2 und 2? Bedenke, dass mehr als eine eigenständige Sicht im FS enorm Leistung zieht. Schon mal über TH2G nachgedacht? 3 Monitore als ein breites Sichtfenster mit einer Auflösung von bis zu 5040x1024 (oder 1200?) Dazu brauchst du auch nur eine Grafikkarte und hast noch einen Ausgang frei.

Ich hab zwei Nvidias, eine 260 und eine 7300, die mit dem gleichen Treiber laufen. An der 260 hängt der TH2G für die Außensicht, an den anderen 3 Ausgängen habe ich Cockpitmonitore. Funktioniert sogar im FSX einigermaßen; mit deinem geplanten dürfte wesentlich mehr gehen :whistling:

Gruß
    Boris

Du liebe Güte, lasst den Jungen doch die Kohle auf den Kopp kloppen, wenn er sie hat und sich gut dabei fühlt - das Einzige was dabei schade ist, ist dass die Halbwertszeit von PC-Hardware wirklich sehr gering ist (aber vielleicht funktioniert das Geldwachstum ja noch schneller :whistling: )

Marvin, lies, was die Kollegen hier geschrieben haben, such dir was aus (oder auch nicht) und hol dir was du meinst dass du haben möchtest. Berücksichtige dabei nur, dass beim FSX viel nicht automatisch viel hilft. Abgesehen von der veralteten Grafik-Engine (das heißt, eine Nuklear-Grafikkarte bringt nicht wirklich viel) wurde er per Service Packs mühsam auf Mehrkernbetrieb getrimmt (das heißt von optimiert ist er weit entfernt) und ist nach wie vor eine 32-Bit-Anwendung.

Mich würde allerdings wirklich interessieren wie der FSX tatsächlich auf so einer Kiste läuft :cool: Was man bisher so gelesen hat, zwingt ein Anflug mit der PMDG MD11 auf FSDT KJFK mit Aerosoft Manhattan dabei und 80% MyTraffic jeden bis jetzt am Markt erhältlichen PC in die Knie. Probier's aus und berichte :)

Gruß
    Boris

Lukas der Jäger und Sammler ("Ich auch, ich auch")

Willst du uns jetzt allen Ernstes erzählen dass du dich so intensiv mit der RFP beschäftigst, dass es ohne diese Tools und Tabellen nicht mehr geht :duw:

*SCNR* :D
    Boris

Da brauch ich ja auch zwei von den Dingern für meine 6 Monitore. Außerdem gibt es da offensichtlich noch viel Unsicherheit, was womit und warum nicht funktioniert. Und wie schon gesagt - in meinem Alter ist plug&play (oder von mir aus auch plug&pay) angesagt; ich verspüre nicht das Verlangen, mich tagelang durch irgendwelche Beschreibungen und Geek-Foren zu wühlen, bis ich ein Bild habe... :cup:

Gruß
    Boris

Autsch, zwei 5850? Muss das wirklich sein? Wichtig ist eigentlich nur der primäre Ausgang für die TH2G; der Rest ist für Panels, die brauchen doch nicht so viel Power wie Außensicht? Verschiedene Karten müssen halt mit dem gleichen Treiber laufen, und nicht alle Kombinationen funktionieren miteinander im FS.

Und Jupp, es ist so wie Stef sagt. FSX geht ja auch, aber eben nur VFR. Und wenn ich wechsle, dann komplett; dann muss auch die Airlinerei funktionieren :)

Gruß
    Boris

Also 100-150 Euros wäre mir die fachgerechte Komponentenzusammenstellung, das Zusammenschrauben, Einstellen und Testen schon wert (nicht Flusi installieren, das mach ich schon selber). Nur - mit out-of-the-box-Angeboten kann ich nix anfangen. Das habe ich jetzt:

MSI P45 Platinum
    E8600@3400 (wieso lässt der sich eigentlich nicht übertakten?)
    4GB OCZ1066 ReaperHPC
    MSI GTX260 / TH2G analog mit 3x17" / 1x15"
    MSI NX8600GT PCI-E / 2x17"

Und so soll das wieder werden, d.h. ich brauche auch wieder vier Monitoranschlüsse.

Mit meinem jetzigen System läuft der FSX als Beispiel mit der Carenado Mooney, FTX AU Blue in FTX YMLT mit 15-20fps, das ist für mich absolut akzeptabel bei den vielen Monitoren (Wetter durchwachsen, Autogen auf dicht, GA Traffic 100%). Wo er in die Knie geht ist auf großen Airports, so komme ich z.B. in Default YSSY mit 50% Airline-Traffic (und darunter mach ich es nicht, sonst steh ich ja allein rum) mit der CLS747 nur noch auf 8fps. Mein Ziel ist, auch in einer solchen Situation über 15 zu kommen - dann kann ich im FSX auch Airliner fliegen.

Damit wir uns richtig verstehen, ich erwarte nicht, das beispielsweise mit einer PMDG MD11 in Mega-Heathrow flüssig hinzubekommen. Heathrow vielleicht, AI Traffic auch, aber mit Flugzeugen der CLS-Klasse, das sollte schon drin sein.

Gruß
    Boris

Bei diesen Riesen-Grafikkarten muss man zum Einkaufen eigentlich das Gehäuse mitnehmen, um sicherzugehen dass alles reinpasst. Meine 260 sollte eigentlich damals eine 280 werden, aber die hab ich nicht untergekriegt (ich bin, zumindest zur Zeit noch, mit der Gehäusegröße beschränkt).

Auch die ganze Zusammenstellerei macht mir Kummer. Nicht dass ich es nicht schaffe, einen PC zum Laufen zu bekommen, aber - siehe oben - halt nur in Standard-Konfiguration. Wenn ich dann lese, dass andere quasi die gleichen Komponenten scheinbar mühelos 30% übertakten, frag ich mich schon was ich da falsch mache. Andererseits habe ich auch keine große Lust mehr, ewig rumzuprobieren, bis alles läuft.

Kurzum - wenn hier jemand ist, der mir garantieren kann, einen PC aus erprobten Komponenten mit einer Spezifikation, über die man sich vorher einigt, zusammenzustellen, können wir die Verhandlungen aufnehmen 8)

Gruß
    Boris

Oops, dich hab ich ja ganz vergessen - da bin ich ja ganz schön ins Fettnäpfchen gefallen :whistling: Hast du Plan? Dann wirst du mich jetzt so lange nicht mehr los bis ich eine einigermaßen funktionierende neue Kiste hier am Laufen habe :D

Edit: Dein Link führt allerdings irgendwie ins Nirvana.

Gruß
    Boris