ratatouille: Detlev, kannst du nicht mal Video mitlaufen lassen? Es wäre doch schön, wenn wir deine manchmal denkwürdigen Anflüge im Nachgang amüsieren analysieren könnten... ![]()
Beiträge von Boris
-
-
Und warum kopierst du jetzt Thojos Post? Das waren nur die Zeiten, nicht die sonstigen Begeisterungsausbrüche...

-
Apropos KI: ChatGPT kann keine Webseiten durchsuchen
Wofür brauch ich den Mist dann? -
Na, viel fehlt aber nicht dass sich das Gepäckband nach unten neigen muss...

-
Okay, bevor das hier völlig in die falsche Richtung läuft:
- Niemand redet von einem Komplettumzug. Es kam nur in letzter Zeit immer wieder eine Diskussion beim KuMi darüber auf, insbesondere weil Vatsim ein so mieses model matching hat - und sie seit Jahren nichts daran getan haben.
- Es geht nur um den KuMi, nicht um Gruppenflüge. Und auch hier nicht darum, ob wir komplett umziehen, sondern ob gewünscht wird, dass der KuMi auch wieder bei IVAO stattfinden soll. Wenn das grundsätzlich gewünscht wird, dann unterhalten wir uns über die Modalitäten. Der Download der IVAO MTL ist ja nun kein Argument mehr - die hat eh schon jeder.
- Jetzt habe ich in beiden obigen Punkten den KuMi erwähnt - daher sind insbesondere (wenn nicht ausschließlich) diejenigen angesprochen, die regelmäßig KuMi fliegen.
- Howgh

-
Wiederkehrende Diskussionen zum Thema beim KuMi. Also nur für Kumianten interessant.
-
KLICK (mit Ton
)Damit ist eigentlich alles gesagt.
-
Können die eigentlich FOD, wenn der Motor läuft?

-
Also mit Narrowbody nach Dubai? Da muss man's schon wirklich nötig haben...
-
Um das nächste Ziel zu ermitteln, haben wir gestern mal die KI befragt. Zu irgendetwas muss sie ja taugen. Wir haben ihr also eine Liste aller bisherigen KuMi-Ziele gegeben und nach Vorschlägen für Airports mit interessanten Anflügen gefragt, die nicht in dieser Liste stehen.
Die ersten fünf oder sechs Vorschläge waren Airports - na? - aus unserer Liste. Mit viel salbungsvollem Gelaber, denn wer (oder was) viel redet, der muss auch wichtig sein. Frage am Rande: Ist eine KI nun männlich oder weiblich - dazwischen geht ja nun nicht mehr.
Doch schließlich spuckte die KI das hier aus:
EIDL Donegal Airport (Aerphort Dhún Na nGall)
Das in Klammern ist dann wohl gälisch (oder klingonisch). Und das ist sogar ein Asobo handcrafted Airport, der sich am besten mit dem Attribut "niedlich" beschreiben lässt. Für die, die sich unbedingt irgendwas downloaden möchten, gibt es bei flightsim.to einen PAPI Fix für die 21 und ein GSX-Profil. Ob GSX dann mit unserer Parkerei klarkommt, ist eine andere Frage.

Thema Anflüge: Ja, gibt es. NDB 03 und LOC or NDB 21. Lasst uns hoffen dass es die 21 wird, sonst gibt es Backtrack für alle.

Viel los ist da real eher nicht. Laut Wiki gibt es mehrmals täglich Flüge nach Dublin, aber das sind wohl so wenige, dass sich nicht mal ein Schedule auf der Webseite lohnt. Aber dafür kann man dort Flüge buchen. Z.B. nach Barcelona, für 45€. Mit 21h Layover in Dublin. Oder für 75€ nach Düsseldorf. Wer auch immer da hin will.

Wer unbedingt will, kann im Finstern landen, aber dann entgeht ihm die schöne Landschaft.

And look at these rocks - da hat bestimmt jemand wochenlang modelliert...

-
Versteh ich das jetzt richtig? Du hast über ein altes, kaputtes Win11 auf einem Rechner der schon seit Win10 in Betrieb ist, ein neues Win11 installiert, das jetzt irgendwie funktioniert, oder auch nicht so wirklich, hast bereits bestehende Programme (MSFS2024) behalten bzw. repariert und wunderst dich warum der Kram nicht richtig läuft?

Systempartition löschen, neu aufsetzen und WIn11 neu installieren. Alle Progamme ebenfalls neu. Nix behalten (außer wirklich selbst erzeugte Daten). Geht schneller und macht weniger Fehler

-
Sicher dass es dann noch Lima heißt?

-
Da siehst du mal was der Lefteris alles kann - der saniert gleich dein Windows mit...

*SCNR*
-
Du hast recht getan, mein Sohn...

-
Tut mir leid, ich kann bei diesem Thema nicht anders...

-
werden die Kapazitäten dort sehr mager sein
Nu ja, ab und zu werden die Kinder schon was zu essen kriegen, oder?

-
-
K. A. , da war ich Gott sei Dank noch nicht
Ach du bist das...

-
Nur keine Sorge. Es gibt genug Chinesen, und die werden genug von den Dingern bauen...

*SCNR*
-