Drei Vampire sitzen auf dem Friedhof auf ihren Grabsteinen rum und haben Hunger. Schließlich fliegt der erste los, kommt nach einer halben Stunde zurück, mit blutigen Lippen und einem glücklichen Grinsen im Gesicht.
"Wo warst du?"
"Sehr ihr die Wiese dort im Süden?"
"Ja."
"Dort gibt es eine Herde gut genährter Kühe, an denen konnte ich mich laben."
Nach einer Weile fliegt der zweite los, kommt nach zwanzig Minuten zurück, ebenfalls mit blutigen Lippen und pappsatt.
"Wo warst du?"
"Seht ihr das Licht dort im Osten?
"Ja."
"Dort ist eine Gartenparty mit vielen leckeren Leuten - ein Festmahl."
Schließlich fliegt der dritte Vampir los, kommt nach zwei Minuten wieder, das ganze Gesicht voller Blut.
"Wo warst du?"
"Seht ihr die Mauer dort im Norden?"
"Ja."
"Ich hab sie nicht gesehen..."
Eignungstest bei der CIA. Drei Kandidaten sind angetreten. Der erste kommt in den Testraum, bekommt vom Prüfer einen Revolver in die Hand gedrückt und wird zu einer Tür geführt.
"Da drin haben wir Ihre Frau eingesperrt. Gehen Sie rein und erschießen Sie sie."
Der Mann geht rein, kommt nach drei Minuten zitternd wieder raus. "Ich... ich kann es nicht..."
Der zweite Kandidat. Auch er bekommt vom Prüfer den Revolver und wird zu einer anderen Tür geführt.
"Da drin haben wir Ihre Frau eingesperrt. Gehen Sie rein und erschießen Sie sie."
Der Kandidat geht rein, bleibt zehn Minuten, kommt in Tränen aufgelöst wieder raus. "Das kann ich nicht..."
Auch der dritte Kandidat bekommt den Revolver und wird zur dritten Tür Tür gebracht.
Der Mann geht rein, man hört es zwei Mal knallen, dann undefinierbare Geräusche.
Er kommt wieder raus, schmeißt dem Prüfer den Revolver vor die Füße und sagt "Welcher Idiot hat da Platzpatronen reingetan? Jetzt musste ich das Miststück erwürgen."
Gruß
Boris