Beiträge von Boris

    Und ob da um 3 noch einer is zum ausschenken, sonst sollen sie den Schlüssel an der Rezeption lassen :rofl:

    Übrigens, offtopic, Sonntag hab ich Tatort (WDR) geguckt, und die beiden Kommissare haben da Bier aus Flaschen getrunken, die verdächtig nach Reissdorf aussahen :thumbup:

    Gruß
    Boris

    Und Edith hat mir grad mein Zimmer gebucht :)

    Zitat

    Aber immobilien haben eine gute Wertsteigerung

    Aber auch schon längst nicht mehr überall. Auf dem flachen Land ist es eher so, dass der Wert stagniert oder die Immobilie sogar Wert verliert - meist aber doch weniger als man in der Wohnzeit an Miete ausgeben hätte müssen. Und nicht vergessen - die viele Arbeit, die man in ein eigenes Haus steckt, zahlt einem erst recht keiner.

    Aber der unschätzbare Vorteil vom eigenen Heim (auch wenn's der Bank gehört) ist: du kannst damit tun und lassen was du willst :thumbup:

    Gruß
    Boris

    Hey Manuel :)

    in Innsbruck war ich auch noch nie (außer dran vorbei gefahren), das ist mal eine Gelegenheit. Bin also grundsätzlich gern dabei, mal sehen, evtl. verlängertes Wochenende. Ab wann sollte man denn sinnvoll schauen was es an Flügen und Unterkunft gibt (nix Jugendherberge für meinen Luxuskörper :S )? Skifahren weniger, da verbieg ich mir nur die Gräten, ich setz mich aber gern in der Skihütte auf die Terrasse, pfeif mir einen Jagatee nach dem anderen rein rein und schau euch beim Schnee fräsen zu :D

    Mit den "vielen" Treffen ist das glaub ich durcheinander gekommen - so wie ich das verstanden habe, ist DAS Treffen nächstes Jahr im Sommer bei Ingo und übernächstes Jahr vielleicht bei mir. Noch seh ich da keinen Abnutzungseffekt 8)

    Gruß
    Boris

    Zitat

    wie man bei der Bundeswehr die Betten richtig macht

    He du Pfadfinder,

    ich hab bei der Bundeswehr schon Betten gebaut, da hast du noch nich ma in die Windeln gekackt (um beim Thema zu bleiben) :shit:
    Nur nehme ich mir mit meinen 45 Jahren das Recht heraus, nicht mehr mit nassem Hintern durchs hohe Gras kriechen zu müssen und meinen Klappspaten als Allzweckwaffe einzusetzen - zum Holz hacken, zum Essen drauf braten und zum anschließend die Hinterlassenschaften zu verbuddeln :jawohl: Aber wie gesagt, für eine Nacht wird's schon gehen; ich erklär das einfach zum Auftakt meines dritten Frühlings (und irgendwann kauf ich mir doch wieder ne Harley :rolleyes: )

    Und Jupp, der sitzt ja nur noch bequem am Schreibtisch :duw:

    Gruß
    Boris

    Jugendherberge? Ist das nicht so was wo dann 20 Leute in einem großen Raum auf Luftmatratzen schlafen, Dusche vielleicht und Klo aufm Gang (bisse am kacken) :fcry:
    Und das für meinen verwöhnten Alabasterkörper?

    Naja, eine Nacht wird schon gehen - bin bei.

    Wir könnten abends ja auch zum Captains Dinner gehen... :ugly:

    Gruß
    Boris

    Namd :)

    Zitat

    wir sollten ihm da keine Böswilligkeit unterstellen.

    Doch, genau das war es. Hier glaubt doch nicht wirklich jemand, dass ihm sein FS ausgerechnet genau um 22 Uhr ein Triebwerk abgewürgt hat. Nee, bei aller Liebe, aber das war eine beabsichtigte Störaktion; dafür gibt's kein Verständnis. Sachen dieser Art bringt er ja öfter.

    Soviel dazu.

    Was ich eigentlich fragen wollte: Was hab ich falsch gemacht, weil ich bei Maik so hinten runtergefallen bin? Echt jetz, ich bin seit Januar nicht mehr online geflogen, und da rostet man vielleicht doch etwas ein.

    Ich kam IFR aus Richtung OSN-HAM in 5000ft (Beech Baron) und hab mich ein paar Minuten vor DOMEG gemeldet. Angesichts des inbound traffic hab ich einen verlängerten downwind erwartet. Statt dessen wurde ich in DOMEG ignoriert und dann, nach dem zweiten oder dritten Ruf zu (EDIT) LW_CTR geschickt, von dort, ebenfalls nach dem dritten Anruf, inzwischen reichlich verkorkst in der Luft, wieder zurück nach EDLW, wo sich Maik dann schließlich meiner erbarmt hat.

    Melde ich mich, wenn kein APP online ist, erst im final beim TWR? Wenn ja, wie fliege ich dann? Standard IFR? Da hätte ich einiges durcheinander gebracht :ugly: Geh ich am CLR limit erstmal ins holding und warte bis mich jemand abholt?

    Nächste Woche werde ich wieder so eine kleine Gurke fliegen (macht mir zur Zeit einfach mehr Spaß), und da würde ich schon gern etwas glatter durchflutschen. Ich mein, auch in EDLW oder EDDE kommt neben den ganzen Heavies ab und und zu ein GA-Flieger an... :P

    Gruß
    Boris

    Mist, zu spät gelesen hier, sonst hätt ich jetzt meinen ersten Onlineflug seit Januar :ugly: nach Dortmund statt nach Frankfurt gemacht. Wenn dann morgen gegen 2300lcl immer noch jemand planlos mit ner Beech 58 um Dortmund rumeiert, weil er die Bahn nicht trifft, bin ich das :rolleyes: Von wo aus könnte man denn anfliegen, so 1,5 bis 2 Stunden lang?

    Gruß
    Boris

    Sodele, nu bin ich auch wieder daheim. Hab mich erstmal noch ein bissele vor der Glotze erholt :P

    Ich möchte mich auch nochmal ganz doll bei Anja und Torsten für die ganze Organisation bedanken - gehört schon was dazu, sich mal eben 25 Leute ins traute Heim zu holen, die eigentlich nur die Flugsimuliererei verbindet (was sich dann darin geäußert hat, dass den ganzen Abend über Fußball gequatscht wurde... :rolleyes: )

    Bin echt froh dass ich die 700km ans Bein gebunden hab und hingefahren bin. Nette Truppe, und macht wirklich Lust auf mehr. Ich hoffe das wird auch mehr; die Veranstaltungsorte für die nächsten beiden Jahre stehen ja quasi schon fest (ich bin mir durchaus bewusst dass dieser Beitrag gespeichert wird und auch in 2 Jahren noch abrufbar sein wird :D ). Und ich hoffe, dass man sich - zumindest in Teilen - auch öfter als nur 1x im Jahr sieht.

    Damit die Eindrücke nicht gleich wieder verblassen, habe ich mir fest vorgenommen, am Mittwoch mal ausnahmsweise abends nicht meinen Garten umzugraben, sondern am KuMi teilzunehmen (ich such schon mal gleich ein Rezept raus :popcorn: )

    Der Kartoffelsalat von Maik, der war echt klasse... :ugly:

    Gruß
    Boris

    Drei Vampire sitzen auf dem Friedhof auf ihren Grabsteinen rum und haben Hunger. Schließlich fliegt der erste los, kommt nach einer halben Stunde zurück, mit blutigen Lippen und einem glücklichen Grinsen im Gesicht.

    "Wo warst du?"

    "Sehr ihr die Wiese dort im Süden?"

    "Ja."

    "Dort gibt es eine Herde gut genährter Kühe, an denen konnte ich mich laben."

    Nach einer Weile fliegt der zweite los, kommt nach zwanzig Minuten zurück, ebenfalls mit blutigen Lippen und pappsatt.

    "Wo warst du?"

    "Seht ihr das Licht dort im Osten?

    "Ja."

    "Dort ist eine Gartenparty mit vielen leckeren Leuten - ein Festmahl."

    Schließlich fliegt der dritte Vampir los, kommt nach zwei Minuten wieder, das ganze Gesicht voller Blut.

    "Wo warst du?"

    "Seht ihr die Mauer dort im Norden?"

    "Ja."

    "Ich hab sie nicht gesehen..."


    ***


    Eignungstest bei der CIA. Drei Kandidaten sind angetreten. Der erste kommt in den Testraum, bekommt vom Prüfer einen Revolver in die Hand gedrückt und wird zu einer Tür geführt.

    "Da drin haben wir Ihre Frau eingesperrt. Gehen Sie rein und erschießen Sie sie."

    Der Mann geht rein, kommt nach drei Minuten zitternd wieder raus. "Ich... ich kann es nicht..."

    Der zweite Kandidat. Auch er bekommt vom Prüfer den Revolver und wird zu einer anderen Tür geführt.

    "Da drin haben wir Ihre Frau eingesperrt. Gehen Sie rein und erschießen Sie sie."

    Der Kandidat geht rein, bleibt zehn Minuten, kommt in Tränen aufgelöst wieder raus. "Das kann ich nicht..."

    Auch der dritte Kandidat bekommt den Revolver und wird zur dritten Tür Tür gebracht.

    "Da drin haben wir Ihre Frau eingesperrt. Gehen Sie rein und erschießen Sie sie."

    Der Mann geht rein, man hört es zwei Mal knallen, dann undefinierbare Geräusche.

    Er kommt wieder raus, schmeißt dem Prüfer den Revolver vor die Füße und sagt "Welcher Idiot hat da Platzpatronen reingetan? Jetzt musste ich das Miststück erwürgen."


    Gruß
    Boris

    Sorry, war zu faul jetzt alles hochzufahren...

    sim-off.jpg

    Immerhin ist meine Digicam wieder aufgetaucht - der Klaubruder hat sie reumütig zurückgebracht.
    Hier hab ich dann noch ne ältere Nahaufnahme B200 inflight - wer erkennt wo ich da grad rumflieg? :P

    sim-1.jpg

    Aber das Ding im Wandschrank ist echt genial. Ich frag mich nur, wie passt das alles in das schmale Möbel... :ugly:

    Gruß
    Boris

    Sag das nicht. Es gibt tatsächlich Untersuchungen und Studien zum Thema Stehsitze, es gibt sogar schon Prototypen. Ist insbesondere für den asiatischen Raum gedacht, wo viele Leute in großen Fliegern kurze Strecken fliegen. Da bekommt man in ne 747 mal eben 550 Leute rein - ne dreiviertel Stunde kann man auch mal stehen.

    Die Luftfahrtbehörden sehen das natürlich ein bisserl anders :P

    Gruß
    Boris

    Eine Falcon 50EX für 10 Mio Dollar? Mann, so was wollte ich doch schon immer mal haben. Zu dumm dass ich mir gerade einen Rasentraktor gekauft habe, jetzt bin ich nicht flüssig genug... :ugly:

    Dieses ganze "ich fliege nicht mehr Bizjet sondern Linie" Gehabe ist doch Heuchelei pur. Bei aller Jammerei - die Kohle ist bei den Unternehmen nach wie vor vorhanden. Und die Dinger waren seit jeher nur Spielzeuge für das obere Management, statt eben noch mehr Steuern zu zahlen. Jetzt schreiben sie die Gewinne eben anders ab und halten tunlichst das Maul darüber.

    Auf der anderen Seite - die ganzen vieldiskutierten Managergehälter und -spielzeuge sind doch volkswirtschaftlicher Fliegenschiss. Viel schlimmer sind die Aktionäre (neudeutsch "Shareholder"), die nach immer größeren Gewinnmargen krähen. Nicht der Einzelne, der ein paar Millionen abgreift verursacht den Schaden. Nein, die vielen, von denen jeder nach 100.000 plärrt. Oder nur nach 10.000 - die Masse machts.

    Was mich betrifft, die paar wirklich hochdotierten Vorstände sollen ihre Jets, Pazifikinseln, Rennpferde, Footballteams etc. doch haben - aber dafür sollten sie das Kleinvieh besser im Giff behalten.

    Gruß
    Boris

    Zitat

    eines der groessten No-no's ist Festbeleuchtung anzuknipsen wenn jemand grad bei niedriger leuchtstaerke im 2 Meilen endanflug ist.

    *Kicher* Es gibt noch was besseres. 1992 habe ich in Virginia die US-PPL gemacht, dabei auch Nachtflug, und als braver, energiesparender Bürger nach dem Start die Festbeleuchtug runtergedimmt. Infolge der dortigen Flugplatzdichte und der Mehrfachverwendung der Unicom-Frequenz habe ich damit natürlich im Umkreis von 50 Meilen die Lichter ausgeschaltet :D
    "Don't do that!"
    "Leave it on!"
    "Hey, what's that?"
    usw.

    Mein Fluglehrer fand's lustig - auf die Idee war noch keiner gekommen. Ich danach allerdings auch nicht mehr :rolleyes:

    Gruß
    Boris