Reparatur auf Garantie
![]()
Reparatur auf Garantie
![]()
einen stark gewölbten Schreibtisch
Das ist ja doof, da rutscht doch immer alles gleich runter ![]()
Wie gerundet ist dein Tisch denn? Bei diesen Teilen mit den roten Hebelklemmen ist der Klemmendruckpunkt ja gut 5cm von der Tischkante weg. Reicht das nicht?
Man muss aber auch den Anspruch berücksichtigen.
um auch MSFS2020 zu benutzen
Und das in HD. Ich habe den 2020 2 Jahre mit einem i7-7700 und einer 1070 (8GB) in 4K (!) betrieben. Klar gab es Abstriche, und es hat ab und zu geruckelt, aber ganz ehrlich? Irgendwann hab ich das gar nicht mehr wahrgenommen. Und da reden wir von PMDG und Konsorten und 6GB-Addon-Airports.
Zum "auch MSFS2020 benutzen", mit den Standard-Flugzeugen oder auch dem FBW A320 und Freeware-Airports, muss man keinen technischen Overkill betreiben. Da sind andere gängige Games fordernder.
Als GraKa empfielt sich aber evtl. die RTX 3060, die hat immerhin schon 12GB VRAM, was zumindest dem MSFS zugute kommt. Kostet auch um die 300€.
Dann wollen wir mal in die Küche. In Massachusetts isst man natürlich Seafood, Seafood und nochmal Seafood ![]()
Zum Einstieg gibt es eine
Clam Chowder Soup

Zutaten
500 g Venusmuscheln, gereinigt und geschrubbt
200 g Speck, gewürfelt
1 große Zwiebel, gehackt
2 Knoblauchzehen, gehackt
3 Kartoffeln, gewürfelt
2 EL Mehl
500 ml Fischfond
500 ml Milch
250 ml Sahne
1 Lorbeerblatt
1/4 TL getrockneter Thymian
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Frische Petersilie, gehackt, zum Garnieren
Zubereitung
Die Chowder-Suppe in Schüsseln servieren, mit gehackter Petersilie garnieren und heiß servieren.
Weiter geht es mit
Broiled Lobster Tail

Zutaten
2 ganze Hummerschwänze
½ Tasse Butter, geschmolzen
½ Teelöffel gemahlener Paprika
Salz und gemahlener weißer Pfeffer nach Geschmack
1 Zitrone, in Spalten geschnitten
Zubereitung
Zum Servieren mit Zitronenscheiben garnieren.
Zum Nachtisch gibt es - nein, keine mit Erdnussbutter überbackenen Shrimps - sondern
Marshmallow Cream

Zutaten
3/4 Tasse Zucker
1/4 Tasse Milch
1/4 Pfund Marshmallows
2 EL heißes Wasser
1/2 TL Vanille
Zubereitung
Natürlich hat Worcester auch eine Brauerei namens Wormtown, daher gibt es zum Trinken:
Be Hoppy

(Wenn jemand was anderes will, die haben noch ca. 25 weitere Sorten im Angebot...)
Disclaimer: Da das ja jetzt Trend ist, kommt das alles von irgendwelchen KI und aus dem Google Übersetzer. Daher übernehme ich keinerlei Gewährleistung für das Ergebnis oder eventuelle Nachwirkungen. Wem das zu suspekt ist, der schmeißt sich halt eine Kuh auf den Grill.
![]()
Ja, ohne ATC ist das auch so ![]()
Mehr Teilnehmer wären bei dem etwas planlosen, aber lustigen APP bestimmt interessant geworden ![]()
Frohe Weihnachten euch allen ![]()

Das ist es ja was ich meine. Ein buntes Allerlei von Maßnahmen (vermutlich inzwischen von KI geschrieben), die funktionieren können, aber bei Weitem nicht müssen. Und von denen jede meiner Erfahrung nach zu einem weiteren bunten Allerlei von Maßnahmen führen kann, die man ergreifen könnte, und so weiter.
Da hat man dann ganz schnell Stunden bis Tage verbraten, in denen man leicht das ganze OS samt Anwendungen neu installiert hätte.
wer es lesen möchte
Was für ein Total-Verriss
Das geplante, feiertäglich-bierselige Antesten des 2024 wird also vermutlich ähnlich enden wie das des Aerosoft A330, nur 4x so teuer ![]()
Was bei Asobo macht Sinn? ![]()
Ernsthaft jetzt? Im superneuen Sim mit dem superneuen Flieger? Das ist doch so was von alt...
Moin Peter, willkommen bei den Eulen ![]()
Zu dem Fehlercode gibt es zig Google-Einträge, und jeder Beitrag scheint eine andere Ursache und natürlich eine andere Lösung zu haben. Wie es halt immer ist - lauter Experten (ich hab mal Windows gestartet, ich bin Experte). Kann man sich antun, Erfolg ist aber fraglich.
Hast du bei deiner Neuinstallation von Windows 11 einfach drüber installiert oder vorher C: formatiert? Und war der MSFS davor installiert? Wenn ja, wirst du das wohl nicht so bereinigt bekommen, dass es langfristig sicher funktioniert. Dazu ist Windows viel zu vermurkst.
Mein Rat (auch wenn's unangenehm ist): Noch mal von vorne. Diesmal aber C: vorher formatieren, oder noch besser, die Partition löschen und neu erstellen.
Markus schon im Bett? Na gut, Erster ![]()
Nicht dabei = keine Fotos
Und Toto hetzt mich kurz vor knapp noch midde Fotoapparat übern Platz...



Und noch eins mit geheimer Illuminati-Botschaft auf dem Terminal-Dach ![]()

![]()
Meine Einstellungen sind auch noch alle da ![]()
Bei identischen Zeiten macht es ja nun keinen Sinn, zu fragen. Ich hatte den Sim sowohl am Sonntag als auch am Montag laufen, und die Daten vom Montag sind wohl nicht in der Cloud gelandet. Mich dann zu fragen ist ja mal durchaus vernünftig. War wohl ein Bug, der beim nächsten Update eliminiert wird ![]()
Aaaahhh. Wat is dat denn nu wieder? ![]()
Da gibt's mittlerweile deutlich bessere Beispiele
Hast du da was für mich? Ich setz mich ja nicht rein (außer vorhin
), und von oben ist es ja auch nicht so signifikant, aber in der Nähe von Airports (Rollen, Start, Landung) fällt es mir schon arg auf.
Das Stadion in deinem oberen Bild ist aber auch nicht PG...
Was bekommt PG denn überhaupt gut hin? Gebt mir doch mal ein Beispiel, damit ich schauen kann ob's doch an meinem System oder meiner Einstellung liegt. Ich habe nämlich noch nichts wirklich überzeugendes gesehen. Selbst in den expliziten PG-Städten sehen die individuell modellierten Gebäude ohne PG besser aus als die traurigen PG-Versuche.
Was mir alles nichts ausmachen würde, wenn nicht jetzt auch noch Airport-Untergründe dran hingen...
Sonst bleibt das Ding halt echt ein Spiel das nicht für umfangreichere Simrigs geeignet ist.
Äh... ja. So habe ich das von Anfang an gesehen. Als Desktop-Sim (bis jetzt) ganz brauchbar, aber sobald es an Multi-Monitor, externe Instrumente oder custom hardware geht, ist die Luft ganz schnell dünn. Schon allein die Dokumentation der ganzen Variablen ist eine einzige Katastrophe. A, K, H, S, X, Y, Z, geht, geht nicht, geht manchmal, geht vielleicht - oder auch ganz anders, bzw. in früheren oder späteren Versionen. FSUIPC ist da nur noch ein Krückstock.
Ich bewundere den Eifer der Simmer, die diese ganzen Streamdeck-Profile schreiben (RPN, Himmel hilf) - ich nutze das ja gerne selber, aber Streamdeck ist halt auch nicht wirklich Sim-Cockpit. Die PnP Hardware, die es gibt (FCU/EFIS) bedient nur einen kleinen Ausschnitt; finde dann mal die dazu passenden weniger "populären" Komponenten. Und von MS/Asobo braucht man diesbezüglich nichts zu erwarten.
Ist ja auch nicht schlimm, gibt Alternativen. Wir hier sind weder die "Community" noch gar die MS-Zielgruppe. Ich glaube, wer sich antut, auf MSFS-Basis ein "richtiges" Cockpit zu bauen, macht sich nur kaputt. Und wenn's nur das ist, dass nach dem nächsten Update plötzlich nur noch die Hälfte funktioniert...