Ich seh es vor mir - Jetways, die wie erigierte Penisse in den Himmel ragen und Passagiere ejakulieren ![]()
Beiträge von Boris
-
-
...in denen dann vielleicht 5 Minuten Neues steckt, wenn man Glück hat

-
Ich hab neulich Zeug von RealSimGear bestellt - da wollte Fedex die Kohle bevor sie die Klamotten rausgerückt haben...
-
Das ist jetzt aber von hinten durch die Brust ins Auge

Was ich meinte ist eine externe Charts App, die auch PDFs kann. Das kann nämlich weder Navigraph noch der MS Flight Planner. DIe können alle nur ihr eigenes Zeug.
Wer das EFB in seinem Flugzeug extern haben möchte, kann das mit GlassOut tun. Aber OFP und Checklisten als PDF ins Flugzeug-EFB zu laden um es dann per GlassOut wieder raus zu streamen wäre mir jetzt doch zu viel.
Und zwei oder mehrere Apps auf dem Tablet gleichzeitig sind auch wieder fummelig.
Aivla hat mit seinem EFB2 versucht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein - was ja letztlich auch nicht funktioniert hat.
-
Servus,
Wie macht ihr das mit dem EFB im virtuellen Cockpit? Es ist ja nicht so dass man da mit einem Auge drauf schauen kann und mit dem anderen etwas anderes im Blick behält; man muss ja immer die Blickrichtung zum EFB schwenken.
Und ein Monitor (mit so viel Information) auf einem Monitor ist doch auch nicht so wirklich übersichtlich. Ich komm mit VC-EFBs inflight nicht zurecht (und ich hab schon einen 40'' Monitor) und hab das alles auf externen BIldschirmen.
Weswegen ich mal anfragen möchte ob du das auch als externe App kannst
Charts (Lido, Navigraph), OFP, Checklisten. So was gibt es nämlich nicht mehr, seit Aivla zugemacht hat (und deren EFBv2 war auch komplett überladen).Am besten als Browser auf dem Ipad. Es gibt zwar auch diese 10-12'' Touchscreens, die einem überall hinterhergeworfen werden (ich hab so ein Teil), finde aber das 16:9-Format derbe ungeeignet dafür. Taugt weder vertikal noch horizontal. Außerdem brauchen die Dinger drei Zuleitungen.
Grüße
Boris
-
Nur so ein Gedanke (hab kein Windings): Kann es sein dass die WinApp da dazwischenfunkt? Der Stick ist ja erst mal ein Stick, hast du ihn mal ohne App getestet? Und ist er wirklich linear eingestellt? Kann (oder muss) man das im FSL evtl. auch noch irgendwie einstellen oder kalibrieren?
Erinnert mich nämlich gerade an den Thrustmaster Airbus Throttle. Der hat im 2024 eine so unbrauchbare Default-Kurve dass man damit gar nichts machen kann. Erst wenn man das Ding als neues Profil mit linearer Kennlinie anlegt und dann (in diesem Fall) im Fenix kalibriert, funktioniert es.
-
dass Reisezüge plötzlich die zehnfache Höchstgeschwindigkeit fahren
Teufelszeug. Niemand wird je mehr als 64kB RAM brauchen!
Am Ende kann man sich nicht gegen den Fortschritt wehren
Natürlich nicht. KI wird uns noch alle Mores lehren. Aber wegmachen kann man sie deswegen auch nicht mehr.
liegt es vermutlich an einen selbst
Da geruhe ich zu widersprechen. Discord als thematisch halbwegs sortierter Wissensspeicher ist unbrauchbar. Packst du alles in einen "Support"-Channel, hast du 75 Themen parallel, aber 75 einzelne Channels sind auch keine Lösung. Das können (oder konnten) Foren definitiv besser.
Ach, übrigens, vollkommen OT: Schwarze PCs sind out, weiß ist wieder in. Gab's irgendwie schon mal. Nur dass es jetzt "Chalk" heißt.
Was das mit dem A346 zu tun hat? Nun ja, genau gar nix

-
Ah, wieder Jean-Luc, der da im Gras steht

passende 8K Textur mit "Raketen"
Noch mal jung fühlen, selber malen

Runway, warum auch immer, "wellig
Immer noch um Welten besser als die ersten Versuche diesbezüglich in X-Plane...
Gitternetz für Fluchtpunktberechnung
Okay, ich flüchte.
Homepage von Oliver
der höchst elegant den Übergang vom Deutschen ins Englische hinbekommt. Completed Flüge

-
absolut schrecklich, es ist maximal unübersichtlich
Ich wusste schon immer dass ich nicht der Einzige bin

Wenn man so was aber auch schon "Discord" nennt. Ich frage mich immer noch, ist das Ironie oder wissen die Macher gar nicht was das Wort bedeutet?
Als Gespächsplattform ist is ja okay, aber dass es Foren immer mehr ersetzt ist einfach nur arm und zeugt, wie vieles andere auch, von der zunehmenden Verblödung der Menschheit.
Da bin ich dann doch mal froh dass ich schon älter bin

-
das ist doch Boris sein Ding
Das wird mir mittlerweile viel zu mainstream. Ich ziehe mich dann in die Nische der Sandpisten zurück - mit Ölfässern als Beleuchtung

-
Das ist doch uralt. Was ich meinte ist dass die Einstellungen für Wetter und Zeit seit jeher im Sim getrennt sind, das aber anfangs im 2024 nicht funktioniert hat wenn man die Zeit zurück stellt (dann wurde das Wetter aus der Vergangenheit geladen). Weswegen man die Zeit nach vorne stellen musste, wenn man bei anderen Lichtverhältnissen fliegen wollte.
Ich hab grad mal selber rumprobiert (in YMML, um im Thema zu bleiben) und die Zeit bei Live Weather rückwärts und vorwärts gestellt - das Wetter bleibt immer gleich und entspricht dem aktuellen METAR.
Insofern löst sich deine Beweisführung in Wohlgefallen auf. Wenn Kai also mit Live Weather geflogen ist (egal zu welcher Zeit) und der Wind trotzdem entgegengesetzt zum METAR war, dann liegt da was im Argen.
-
Ah, Prosim. Na dann...
Ich hab ja so was hier in meinem Schulprojekt:
Das ist noch P3D, ich hab aber jetzt umgestellt auf 2024 (alle 6 Monitore an einem PC - ich brauch ein stärkeres Netzteil
). Läuft aber trotzdem ganz gut, wobei da ja Standard-Flugzeuge vollkommen ausreichend sind. -
keine glamourösen Sonnenuntergänge auf dem Vorfeld
Bei Jupp gibt's doch immer nur graue Suppe

-
Ah, immer diese Kleinigkeiten

Wir sind halt immer noch daran gewöhnt dass wir im Sim die Zeit frei einstellen können, das Wetter aber trotzdem Echtzeit bleibt. Wie ist es denn jetzt im 2024? Hatten die das nicht behoben? Oder hatten die Alpakas am Taxiway Priorität?
-

Melde Screenshots pflichtgemäß abgeliefert zu haben. Ansonsten schau meinen Stream

-
Ach was. Millionen User haben das seit Jahren gefordert

-
Oh, die wirst du bekommen, keine Sorge...
-
In den Bushäuschen dann bitte noch die übliche pubertäre Erotik-Graffiti ergänzen

-
eigentlich bin ich nur froh wenn GSX anständig läuft
Ach je, du armer Kerl...

-
Psst, nicht weitersagen: Man kann im Flusi die Tageszeit einstellen...