Beiträge von Boris

Natürlich verlängert sich die Ladezeit. Wie auch bei AI Traffic. Sind alles SimObjects (Tausende!), die beim Start geladen werden wollen.

Wobei die Ladezeit nichts mit der Performance zu tun hat. Wenn die SimObjects auch noch mies programmiert sind, dann hast zu zur langen Ladezeit auch noch schlechte Performance...

Ich habe die Tastatur dupliziert mit neuem Namen

Das war schon der Fehler. Was da an Mehrfach- und sinnlosen Belegungen drin ist, geht auf keine Kuhhaut. MAch ein leeres Profil und belege nur das was du brauchst, so wie du es brauchst. Und nimm die englische Version, die deutschen Übersetzungen sind KiKa...

Jeez, das ist genau so ein Affenzirkus wie seinerzeit mit den Vatsim AI Typen (wie hießen die noch?) Lauter beleidigte Kinder (also FR24 jetzt). Entweder ich stelle etwas einer Community zur Verfügung, dann meckere ich aber nicht an der Verwendung rum (solange sie nicht kommerziell ist), oder ich will von Anfang an Geld dafür.

Wahrscheinlich haben sie versucht, bei FSLTL Kohle abzugreifen, hat nicht funktioniert, also kommt jetzt das auf den Boden stampfen und mit Spielsachen werfen.

Auf der anderen Seite sind das natürlich auch die Auswüchse dessen, dass mittlerweile jeder jedem anderen per Internet in die Unterhose schauen kann. Muss jeder in Echtzeit sehen, wo welches Flugzeug (Schiff, Straßenbahn) gerade rumgurkt? Who cares ob der Sim-AI sich parallel zum tatsächlichen Verkehr bewegt oder nach geskripteten Flugplänen? Hat früher auch nur so funktioniert - da haben die Simmer dann an den Flugplänen rumgeschraubt, bis der Arzt kam. War auch ein nettes Hobby.

Aber jetzt, jetzt sind wieder alle Beteiligten angepisst. Na ja, hat immerhin einen gewissen Unterhaltungswert :D

In Afrika gibt es auf unserer Karte ja noch die meisten weißen Flecken (wie ja auch damals schon), und damit sich das ändert nehme ich erst mal einen der größten. Lesotho wird euch nicht erspart bleiben, aber das hat noch Zeit.

Es geht zum

Aéroport International Diori Hamani de Niamey DRRN im Niger

drrn-1.jpg

Niger ist immerhin der sechstgrößte Staat in Afrika, das lohnt sich also. Tschad ist auf Platz 5, hatten wir neulich. Niamey ist Haupt- und größte Stadt mit ca. 2 Mio. Einwohnern. Hier ein Satellitenbild; wer findet den Airport?

drrn-6.jpg

Den Airport gibt's seit 1947, in seiner jetzigen Form seit 1972. Also auch schon etwas angejahrt. Viel ist nicht nicht mehr los, und die Flugplatzkommandanten werden ab und zu erschossen. Afrika halt.

drrn-2.jpg

Das Traffic Board der Airport-Website endet am 06.08.2025. Uh-oh. Auf Flightradar ist aber noch Bewegung.

drrn-10.jpg

Und das aktuelle Wetter haben wir auch schon lang nicht mehr gepostet:
    DRRN 161900Z 31005KT 4000 DU NSC 36/M02 Q1006 NOSIG

Jedenfalls haben sie einen topmodernen Bahnanschluss.

drrn-7.jpg

Im Wiki gibt's ein paar schöne Alteisen-Bilder, die will ich euch nicht vorenthalten. Wahrscheinlich nicht Niamey, aber egal.

drrn-8.jpg

drrn-9.jpg

Es gibt zwei Runways, je 3000m lang, eine Asphalt, eine Laterit. Wer sagen kann was Laterit ist ohne zu googeln, bekommt eine 1 in Erdkunde. Eine hat ein ILS, ob's funktioniert, ist eine andere Frage. Aber nicht verzagen, es gibt auch RNP Approaches.

Scenerie gibt's blei flightsim.to: Africa 2 Go (ja, Markus, da musst du jetzt durch)

drrn-3.jpg

Wer wird der Niger-Sieger?

:winke:

Hm. Ist die echte 737 dann auch so mies im VNAV Descent? Hält die VNAV SPD nicht, erreicht die Targets nicht, startet Descents mit -5000fpm nur um dann später mit -700 dahinzudümpeln und wieder Gas zu geben, damit sie nicht aus dem Himmel fällt.

Besonders die Speeds sind eine Katastrophe. VNAV SPD 270, geflogen wird mit 230. Dafür wird später bei Target Speed 210 mit 250 reingekachelt.

Ich flieg fast nur noch LVL CHG...

Ohne es zu haben (aber es ist auch nur eine Hardware-Bridge) auf die Schnelle ein paar Punkte, was KI und Java-Website so hergeben:

• neueste Version (4.3.8)
    • Beide USB-C angeschlossen (und zwar Data am USB-Port/Hub und Power nur an ein Netzteil)
    • FSUIPC vor (nicht mit) dem Sim gestartet

Ansonsten haben die wohl auch einen Online-Installationsservice. Ob du Thailand in deinen PC lassen möchtest, ist indes eine andere Frage :D

Ich schätze wenn du mit offenem Fenster losfliegst, passiert auch weiter nichts. Bin auch schon mit offener Tür geflogen. Leuchtet halt die Lampe. So viel zum Realismus...

Das wird wohl daran liegen dass sie immer noch - wie früher schon, ja ich hab GSX tatsächlich mal gehabt - auch bei der kleinsten Änderung ALLES neu installieren - bis zur letzten Specular-Textur des Kopfhörers der Baggage-Loader-Fahrerin*

*Das ist eine dieser total nutzlosen Informationen, die auf ewig im Hirn hängen bleiben - der kurze Blick beim Install auf "baggage_loader_driver_headset_specular.bmp" und die darauf folgende Frage WER BRAUCHT SO WAS? :rofl:

Nu ja, der MSFS kennt keine Reverser-Achse. Er kennt nur eine Reverse-Umschaltung, entweder HOLD oder TOGGLE. Wenn dein Schubhebel im Idle irgendwie diese Funktion aktiviert, dann hast du verloren, insbesondere wenn es der TOGGLE ist. Beliebt ist auch die THROTTLE X DECREASE Funktion, ebenfalls digital. Ein Mal antippen aktiviert Reverse, halten öffnet die Reverser. Letzteres ist aber wieder flugzeugabhängig und muss vom jeweiligen Modell unterstützt werden.

Such also mal danach. Auch das Winwingding ist erst mal nur ein Joystick mit Achsen und Knöpfen.