Beiträge von Boris

Wenn wir dann von der Entfettungskur zurück sind, uns wieder halbwegs bewegen können und immer noch - oder schon wieder - Hunger haben, können wir uns ja mal was kochen.

Wie wäre es mit Glazed Orange Pork Chops?

krdm-r-1.jpg

Da ihr ja alle des Englischen mächtig seid, jage ich es nicht durch den Übersetzer - wer weiß was dann dabei rauskommt.

Ingredients

• 1 to 2 tablespoons olive oil
    • 1/2 teaspoon marjoram, crushed
    • 1/2 teaspoon coarsely ground black pepper
    • 2 teaspoons orange zest
    • 4 pork chops (6 ounces each), trimmed of fat
    • 1 tablespoon minced shallots
    • 1 cup orange juice
    • 1 teaspoon brown sugar
    • 5 sprigs fresh thyme

Instructions

Combine olive oil, marjoram, black pepper and orange zest in a ziptop bag or bowl. Add pork chops, turn to coat and allow to marinate in the refrigerator for at least 2 hours.

Place a large skillet over medium-high heat. When hot, remove pork chops from the marinade and place in the skillet. Sear until golden brown, then turn and sear until golden on the second side. Set aside (you will finish cooking them later).

Add shallots to pan and sauté, stirring often. Add orange juice to deglaze the pan, stirring to scrape up any browned bits. Add brown sugar and fresh thyme; bring to a simmer. Place pork chops back into pan and reduce heat to low. Cook pork chops for about 10 to 15 minutes or until a meat thermometer inserted sideways into the side of the chops registers 160 degrees.

Once pork chops are cooked, remove them from the pan and bring liquid to a simmer over medium-high heat. Continue cooking liquid until it has reduced to a syrupy consistency. Place pork chops back into the pan and turn to coat with the orange glaze. Serve immediately.

Zum Dessert dann einen Christmas Gingerbread Trifle - passt ja fast noch in die Zeit.

krdm-r-2.jpg

Ingredients

For the vanilla bean pudding:

• 4 cups whole milk
    • 1 vanilla bean
    • 1/2 cup granulated sugar
    • 1/3 cup cornstarch
    • 4 eggs
    • 2 tablespoons unsalted butter, cut into small pieces
    • For the orange-black pepper caramel:
    • 1 cup packed dark brown sugar
    • 4 tablespoons (1/2 stick) unsalted butter
    • 1/2 cup light cream
    • Pinch of sea salt
    • 1 teaspoon ground black pepper (more or less, to taste)
    • Zest of 1 orange

For the trifle:

• 1 cup heavy cream
    • 1 loaf (about 1-1/2 pounds) purchased or homemade gingerbread, cut into 1/2-inch cubes
    • 1/2 cup finely chopped crystallized (candied) ginger

Instructions

In a medium saucepan over medium, heat the milk until scalded (bring it just to the boiling point), then remove from the heat. Split the vanilla bean lengthwise and scrap the seeds into the milk.

In a medium bowl, whisk together the sugar and cornstarch. Add the eggs and beat until completely smooth and no trace of egg lumps or sugar remains. When the milk is scalded, while whisking the egg mixture, pour half of the hot milk in a thin stream into the bowl. Pour the egg-milk mixture back into the saucepan of remaining milk.

Return the mixture to the stove and, whisking continuously and scraping the bottom and corners of the pan, cook over medium heat until the mixture comes to a simmer and thickens. Return the pudding to the bowl and whisk in the butter. Press a sheet of plastic wrap directly onto the surface of the pudding and refrigerate until chilled.

Meanwhile, make the caramel. In a medium saucepan, combine the brown sugar, butter, cream, salt and black pepper. Bring to a simmer over medium heat and cook, stirring continuously, until slightly thickened, about 2 to 3 minutes. Stir in the orange zest, then set aside and cool to room temperature.

When the pudding and caramel have cooled, prepare to assemble the trifle. In a large bowl, use an electric mixer to beat the heavy cream to medium peaks, about 3 to 5 minutes. Divide the chilled pudding in three portions, then gently fold the whipped cream into one of the portions of the pudding.

Arrange a third of the gingerbread cubes in an even layer in the bottom of a trifle dish. Drizzle with a third of the caramel sauce, then sprinkle a third of the chopped ginger over that. Spread one of the plain pudding thirds (not the batch mixed with cream) over the ginger, then repeat the layering with the remaining ingredients. Finish the trifle by topping it with the cream-pudding mixture. Refrigerate for 2 hours before serving.

Und jetzt schaut keiner mehr zu, also her mit den nahrhaften Getränken. Der Nordwesten der USA ist ja bekannt für seine Brauereien - nix Orange, Banane oder Kürbis, alles nach The German Rhine Heights Gabote.

krdm-r-3.jpg

Mehr? Gerne.

krdm-r-4.jpg

Noch mehr? Kann ich ewig mit weitermachen...

krdm-r-5.jpg

Guten Appetit :winke:

intro.jpg

Der amerikanische Tag beginnt mit einem guten Frühstück, also gehen wir heute alle gemeinsam zu einem der Tempel amerikanischer Nahrungsaufnahme, nämlich zu IHOP.

krdm-1.jpg

Ist gar nicht weit vom Airport; Adresse braucht ihr keine, der nette junge UBER-Fahrer (der gelegentlich nachts als Redmond Slasher für Abwechslung sorgt) kennt den Weg.

Wir starten mit einem großen Humpen der Plörre, die fast, aber nicht völlig anders als Kaffee schmeckt und nur mit viel Zucker zu ertragen ist.

krdm-2.jpg

Als Grundlage nehmen wir gesunde Kost vom Bauernhof - mageres Fleisch und Eier von glücklichen Hühnern. Na gut, immerhin 2% von der Eipulver-Fertigpampe.

krdm-3.jpg

Dann kommen natürlich die Klassiker amerikanischer Frühstücksverpflegung - 24 Stunden am Tag.

Pancakes (keine Sorge, die Butter ist fake).

krdm-4.jpg

Waffles (hey, ich glaub da ist Obst unter der ganzen Sprühsubstanz, die hier als Sahne durchgeht)

krdm-5.jpg

French Toast, ertränkt in kanadischem Ahornsirup (auch so eine Ausrede, dass die Amerikaner ja nichts dafür können)

krdm-6.jpg

Und damit wir uns beim Arzt unserer gesunden Ernährung rühmen können, nehmen wir zum Schluss eine Bowl of Fruits. Drei Jahre in der Blechdose gereift.

krdm-7.jpg

Das hier ist ein Familien-Restaurant, also verzichten wir zum Vorbild der Jugend auf Alkohol. Und lassen ihr damit mehr übrig.

krdm-8.jpg

Lieber nicht, zu viel Kaffee ist ungesund, dafür einen Bottich des amerikanischen Klassikers, mit dem Äquivalent von 44 Würfeln echtem Zucker je Liter. Aber da die Amerikaner in Gallonen rechnen, fällt das nicht so auf.

krdm-9.jpg

• GSX (all versions) NEW: Added Airport Security to collect unauthorized individuals on apron. Implemented regional preferences (e.g. US security will shoot first, ask later, German security will leave when threatened with lawsuit)

Vielleicht spritzt du das Gehäuse mit Bauschaum aus. Dann werden die Knöpfe dagegen gedrückt und du hast ein viel realistischeres taktiles Feeling beim Drücken. Nix rappelt mehr :D

Daher habe ich mich bei Stick auch für etwas hochwertigeres entschieden.

Was denn? Darüber gibt es doch nur die Military Sticks. Oder Brunner =O

Hab gerade mal meinen Thrustmaster geschüttelt, der rappelt nicht.

Oopsie. Das hört sich an wie der Kaffeebecher, der heute geliefert wurde - die Scherben sind grad in die Tonne gewandert. Da war wohl der Logisik-Partner etwas in Hektik. Stellt sich die Frage ob du wegen 60€ jetzt ein Fass aufmachst oder einfach einen neuen bestellst. Gut, etwas mehr als mein Kaffeebecher, aber ich heiß ja auch nicht Randazzo.

Vielleicht lässt sich das lose Innenleben ja wieder flicken, dann hättest du zwei :D

keinen einzigen mehr gewinnen

AAAAAHHHH! Da ich meistens hinter dir her fliege, muss ich ja dann immer arbeiten :rofl:

Ich sag mal wie es bei mir läuft: Ich nehme mir jedes Mal vor, am Mittwoch bis sagen wir 17 Uhr zu Hause zu sein, den Tag nachzubereiten, in Ruhe Abend zu essen und ab 19 Uhr zu kumieren, einschließlich Vorbereitung. Wie es meist tatsächlich läuft, ist so: Tatsächliche Ankunft 18 Uhr. Um 18:30 Uhr ruft ein (tatsächlicher oder potenzieller) Kunde an und kaut mir 20 Minuten ein Ohr ab. Dann die Nachbereitung dieses Gesprächs. Dann zwei oder drei Mails, die leider noch beantwortet werden müssen, mit Recherche dafür, und wenn es nur dazu ist, um es aus dem Kopf zu bekommen. Dann Abend essen. Ich weiß, Jupp, Augen auf... spar's dir 8o

Gegen 20 Uhr am PC. Was fliegen wir denn? Und die Szenerie brauch ich ja auch noch. Oh verdammt, schon wieder Simulator ohne Addons Linker gestartet. Nochmal. Ach, XBox kennt mich mal wieder nicht? Nett. Schnell noch Simbrief - könnte sich zeitlich gerade noch aus gehen. Bis zu dem Punkt wo ich manchmal mit laufenden Triebwerken auf der Runway starte, um überhaupt los zu kommen. ETA Destination? Na ja, so ungefähr. Cost Index regelt. Dass es sich dann doch ab und zu mal ausgeht, wundert mich selbst am meisten :S

Deine ATC-Aktivitäten habe ich immer sehr genossen - entspannt zurück lehnen, an den Knöpfen drehen, wenn ich kochen muss bist du schuld. Vatsim ATC? Ähnlich. Außer vielleicht beim letzten Mal - der Junge war ein wenig zu konfus. Ohne ihn wäre das wohl nicht passiert.

Aber (Jehova, Jehova), für mich ist und bleibt es ein Spiel. Fliegt Eddy durch mich durch, so what. Prallen alle links und rechts an Fabian ab, weil er determiniert seinen Plan fliegt, isso. Auf einer besetzten Runway landen, nun ja, Mit dem "vacated" nehm ich es auch nicht so genau, wenn dessen Bugrad gerade mal die Centerline verlassen hat. Ich vermeide halt, aktiv Polygone anderer Instanzen zu durchdringen.

Wünschenwert für alle Teilnehmer (und vielleicht sollten wir das tatsächlich in die Regeln schreiben - wer schreibt, der bleibt) ist zumindest Hörbereitschaft auf Discord (bei kein ATC) und die Verwendung von Vatsim Radar.

Ach, und das Wort "US-Platte" habe ich im Forum indiziert :D

Es besteht offenichtlich ein Zusammenhang mit der Anzahl der pünktlichsten Landungen und dem Aufopferungsvollen Lotsendienst

Dann muss man aber neidlos anerkennen dass so zu lotsen, damit man auch gewinnt und das nicht zu offensichtlich wird, schon eine gewisse Herausforderung darstellt. Da war das ehemalige System Fabian schon direkter :D

Und hier ist sie, die große KuMi-Statistik 2025. Frisch frisiert und aufgefönt.

Wobei: Der letzte KuMi des Jahres endete mit einem Eklat: Durchdringung von Polygonen unterschiedlicher Instanzen auf einem mit einer Textur beklebten Mesh. Oder, in AvHerald-Sprech:

An ITA Airways Airbus A320 (?), registration (WTF) performing flight ITY1065 from (somewhere from the northeast, no flightplan filed) to Tozeur (Tunisia), was landing on runway 27 after being cleared by the (pretty confused) tower controller, while the runway was still occupied by a Corendon B737-800, registration PH-CDR, performing flight CND941 from Catania (Italy). The aircraft were reported to having touched each other. Both aircraft taxied to the stand safely. The pilots declared that no offense was taken and no egos were hurt.

One pilot later referred to the event as "game".

Aber hier nun die nackten Zahlen:

Es wurden 53 KuMis (bzw. 51 -Mis und 2 -Dis) geflogen.

Platz 3 der meisten Siege teilen sich Fabian, Markus und Boris mit jeweils 5

Platz 2: Basti mit 7

Platz 1: Toto mit 13 :tanzen:

Da wir ja die Anzahl der Siege in Bezug auf die Anzahl der Flüge bewerten wollten, hier auch dieses Ranking:

Platz 3: Fabian mit 19%

Platz 2 Basti mit 25%

Platz 1: Toto mit 28%

Hm. sieht irgendwie gleich aus.

Ach so, und Platz 1a: Thai mit 100%. Hat genau 1x teilgenommen und dabei gewonnen :rofl:

Das Küchendienst-Ranking absolut:

Platz 3: Jupp (7)

Platz 2: Eddy (9)

Platz 1: Miguel (11)

Und Koch per Flight:

Platz 3: Thojo (17%)

Platz 2: Eddy (23%)

Platz 1: Miguel (26%)

Abschließend die Nerd-Wertung (Anzahl der Teilnahmen):

Platz 3: Jupp (47)

Platz 2: Markus (49)

Platz 1 (auch bezeichnet als "Hat der sonst keine Hobbies?"): Boris (53)

Nächstes Jahr könnten wir dann noch die Anzahl der geflogenen Meilen, Passagiere und Flugzeugtypen erfassen :D

In diesem Sinne, einen guten Start ins neue Jahr :winke: