Beiträge von Boris

    Ich versuch's mal wieder, anlässlich VFR in Kalifornien. Gibt es eine Möglichkeit, dieser grauenhaften PG zu entgehen und trotzdem die Airports mit PG-Bodenbild zu sehen? Oder diesen Mist zu verbessern?

    horror-pg-1.jpg

    Airport San Diego


    horror-pg-2.jpg

    Port of Los Angeles

    An meiner Hardware kann's ja wohl kaum liegen (7800X3D & RTX4080). Irgendwas mit den Einstellungen? Oder ist's auch wieder die Telekom?

    Du weißt schon was die kleinen Pfeile bedeuten, ja? Nix Magenta Linie:plane:

    Aber Jeppesen Flight Computer? Stell dich net so an. Bisschen Sinus, Cosinus und Pythagoras, und schon:

    Der Endpunkt des Legs 074°/1,7 ist BLM/092/3.1

    Der turn radius ist an dieser Stelle 0,98NM, damit ist der Ausrollpunkt BLM/118/4.1 (abgerundet, damit du nicht überschießt). Mit welcher Geschwindigkeit du dann den turn fliegen musst, kannste selber ausrechnen :D

    Bevor du an Fenix oder ini mit ihrer eigenen Logik gehst, schau doch erst mal bei einem Default-Flugzeug ob die Lever da gleich laufen, um die Sache einzugrenzen. Der Bravo hat ja nun auch keine Detents (außer unten), nimm also erst mal ein analoges Flugzeug.

    Zum Reverser: Finde raus ob der Ini eine eigene Reverser-Achse hat (dann geht das mit dem Bravo nur mit einer eigenen Achse) oder ob man die Reverse-Funktion mit Hold oder Toggle umschalten kann. Wenn das geht, dann schaltest du die Funktion mit den Reverser-Hebeln (die eigentlich Buttons sind) um und musst für Reverse Thrust die Lever wieder nach vorne schieben. Da gewöhnt man sich aber dran.

    Bedenke: Der Thrustmaster Airbus Throttle hat vom Idle Detent nach hinten noch Achse (für Reverse), der Bravo hat da nichts mehr.

    Aber Steam und XBox (also MS Store) sind doch zwei verschiedene Lizenzen. Das klingt fast so als wären die beiden doch irgendwie miteinander verbunden. Kann XBox den MSFS starten, auch wenn er über Steam installiert wurde? Dann wäre das mit den Grundeinstellungen plausibel - bei MS gäbe es ja dann noch keine Daten.

    Aber es erscheint seltsam dass du Steam aufrufst und XBox dann statt dessen startet...

    Was ist denn jetzt mit deinem Steam-Account? Läuft der?

    Lieber FreitaMa, ich überlege gerade ob ich deinen Schwampf einfach lösche - nur schreist du dann wahrscheinlich "Zensur". Wer hat irgendwo Asobo die Schuld gegeben? Und dass 50MBit Steinzeit sind, ist schon ziemlich elitär. Als ob in DE jeder die Möglichkeit hätte, 200MBit oder mehr zu bekommen. Aber auch darum geht es hier nicht. Es geht darum, Informationen zu sammeln ob es tatsächlich Probleme bei bestimmten Internet-Providern gibt, die es bei anderen nicht gibt. Und bei der Telekom als Deutschlands größtem (und für viele auch alternativlosen) Anbieter verdichten sich diese Informationen leider gerade.

    Also, Ball flach halten, ja?

    Ich habe das Streaming-Thema mal aus dem Screenshot-Thread rsausgelöst und mache den Topic sticky. Hier bitte alles rein was mit Streaming zu tun hat. Beobachtungen, Internet-Provider, Workarounds. Wenn jemand VPN benutzt (und damit besser fährt), welcher und wohin.

    Auch wenn es Auswirkungen auf den 2020 hat, was ja auch schon mal angeklungen ist.

    Mal sehen wo wir raus kommen, aber ein Sim, bei dem ich vom Geschäftsverhalten meines Internet-Providers, dem Goodwill des Betreibers oder der Tagessituation bzw. Anzahl der gleichzeitigen User abhängig bin, wäre für mich langfristig ein no go.

    Und was hat das jetzt mit Meta zu tun? Oder gehört Microsoft jetzt auch schon dem Zuckerberg? Wundern würd's mich nicht...

    Zwar habe ich keine Ahnung von Peering (muss ich als User auch nicht), habe aber mit einer kurzen Suche das hier gefunden:

    Zitat

    Häufig entstehen solche Engpässe, weil verschiedene Inhalte-Anbieter große Datenmengen in ein Teilnetz ausliefern und dafür weniger geeignete Wege nutzen. Denn die Qualität der Kommunikation zwischen einem Nutzer und einem Inhalte-Anbieter (z.B. einer Spieleplattform oder eines Streaming-Dienstes) hängt nicht allein von der Anbindung des Nutzers, sondern auch von der des Dienste-Anbieters ab. Der Anbieter hat eigene Maßstäbe, nach der er diese auswählt oder ausbaut.

    Es gehören also wohl zwei dazu. Klingt plausibel (auch wenn's in diesem Fall von der Telekom stammt). Und wenn es weniger geeignete Wege gibt, hätte es vielleicht auch besser geeignete gegeben.

    Abgesehen davon habe ich jetzt niemanden spezifisch angekackt :D

    Und nun wieder zurück zu den Screenshots.

    Echt jetze? Ein Sim für Millionen und Abermillionen User, der nicht zusammen läuft mit Deutschlands größtem (und für viele einzigem) Internet-Anbieter? Das war ja dann wohl erst recht ein Griff ins Klo...