Beiträge von Boris

Und was hat das jetzt mit Meta zu tun? Oder gehört Microsoft jetzt auch schon dem Zuckerberg? Wundern würd's mich nicht...

Zwar habe ich keine Ahnung von Peering (muss ich als User auch nicht), habe aber mit einer kurzen Suche das hier gefunden:

Zitat

Häufig entstehen solche Engpässe, weil verschiedene Inhalte-Anbieter große Datenmengen in ein Teilnetz ausliefern und dafür weniger geeignete Wege nutzen. Denn die Qualität der Kommunikation zwischen einem Nutzer und einem Inhalte-Anbieter (z.B. einer Spieleplattform oder eines Streaming-Dienstes) hängt nicht allein von der Anbindung des Nutzers, sondern auch von der des Dienste-Anbieters ab. Der Anbieter hat eigene Maßstäbe, nach der er diese auswählt oder ausbaut.

Es gehören also wohl zwei dazu. Klingt plausibel (auch wenn's in diesem Fall von der Telekom stammt). Und wenn es weniger geeignete Wege gibt, hätte es vielleicht auch besser geeignete gegeben.

Abgesehen davon habe ich jetzt niemanden spezifisch angekackt :D

Und nun wieder zurück zu den Screenshots.

Echt jetze? Ein Sim für Millionen und Abermillionen User, der nicht zusammen läuft mit Deutschlands größtem (und für viele einzigem) Internet-Anbieter? Das war ja dann wohl erst recht ein Griff ins Klo...

Klar. Immer. Wo gibt es eine KI die mir 15000 Fake-Identitäten anlegt (alle natürlich mit glaubhaftem Lebenslauf) und mit voted? :D

Ich fürchte allerdings, das was Asobo/Neumann immer als "Community" bezeichnet, das sind nicht wir hier. Das ist die Masse der X-Box-Gamer, die die Kohle reinspülen. Denen Alpakas auf dem Taxiway wichtiger sind als Flugzeugtexturen oder Wetter. Die eben genau streamen wollen, weil sie in ihren X-Boxen keine fetten M2 nachrüsten können.

Den Eindruck habe ich jedenfalls immer wenn ich im MSFS-Forum mal quer lese...

Öhm, ja. P3Dv4 ist ja nun auch schon ein ganz kleines bisschen veraltet 8o Hinzu kommt ja auch noch dass du die Addons über Aerosoft hast und nicht von den Herstellern. Andererseits bietet Aerosoft One immerhin P3Dv4 noch als Option an, also sollte es auch funktionieren.

Aber da wäre dann Aerosoft der bessere Ansprechpartner. Frage ist, ob du eine Antwort bekommst solange du hier bist :D

Ich hab Hide Me. Da das der einzige ist den ich jemals hatte kann ich nur den empfehlen :D Du kannst auf aber (und das sollte bei jedem gleich sein) alles über VPN laufen lassen, nur einzelne Anwendungen oder auch einzelne Anwendungen ausschließen.

Nur so nebenbei zu Aerosoft One: Welchem Hirni fallen solche Verzeichnisstrukturen ein:

\Aerosoft One Library\Add-ons\msfs-bcc1-AS16415\gameDirectory~Community

Das ist genauso bescheuert wie Asobo, was ja eine Zeitlang zu dem 256-Zeichen-Problem geführt hat. Ja, man kann das ändern, aber es wird ja "nicht empfohlen".

Dafür hier gerade unbrauchbar. Ewige Ladekringel oder Seiten laden gar nicht. Telekom (Festnetz und Mobil). Ist aber unterschiedlich.

Interessant: Über VPN rennt es.

Aber du hast natütlich recht - die Telekom interessiert das einen feuchten Dreck.

Die braunen Bäume sind ok. Die grünen sind - nun ja - off-world :D Aber so sieht bei mir PG seit jeher aus, mit dem alten PC und auch mit dem neuen. Von Fahrzeugen und Maschinen (Schiffe, Kräne) will ich gar nicht erst anfangen. Die KI scheint hier deutlich mehr K als I zu sein. Und das Problem ist, auch wenn sonst alles passt und ein so ein vergurktes Objekt kommt in Sicht, das fällt mir sofort auf.

Ich hatte PG ja auch bis vor kurzem gar nicht aktiv, nur jetzt geht es ja nicht mehr anders da ohne PG immer mehr Airports in die Grütze gehen (was für eine Kack-Aktion von den Büdern... :cursing:)