Danke. An ner Kiste Bier erklärt, versteh das sogar ich. Prost ![]()
Beiträge von Boris
-
-
Ja, da machen die das wahrscheinlich auch so

-
Wieso kann man bei diesem Ding eigentlich nicht in game die Soundquelle wechseln? Wenn ich das versuche, ist jedes Mal der Sond komplett weg. Oder ist das wieder mal so ein BES (bedauerliches Einzelschicksal)?

-
Echt aber. Ich war mal arbeitsmäßig in Kanada, da sind sie bei 4°C in kurzer Hose und T-Shirt Fahrrad gefahren

-
Was mich schon immer mal interessiert hat: Woher weiß die Textur, wie sie sich auf's Modell zu legen hat? Die Textur-Tafeln (ich nenn's mal so) scheinen mir immer recht willkürlich zusammengesetzt zu sein. Liegt da irgendein Koordinatensystem dahinter?
-
Durch Änderung der magnetic deviation heißt es ab jetzt EFIS 31L/31R

*SCNR*
-
Wie müssen denn die Einträge für CP und AIG in der exe.xml
Öhm. Da fragst du mich jetzt was
Ich hab zwar hier noch einen P3D, aber keine exe.xml. Versuch's mal hierüberfordert mich in dem Sim einfach alles
Ja, das kann er gut

-
der Ansturm beim Kaufen war deutlich zu merken
Oh, oh, ich sehe schon wieder die ganzen TuBlaKA-Piloten auf Vatsim, die dann die armen Controller in die Verzweiflung treiben

-
Ich sage das ja nur ungern
aber geh zum MSFS. Da bekommst du mehr Support.Zu dem Push fällt mir nichts ein, aber der Rest ist Konfiguration.
Object Flow ist ein Addon mit addon.xml, eingetragen in der add-ons.cfg. Möglicherweise nicht als "active=yes", daher jedes Mal die Frage neu.
Chaseplane und AIG sind externe Programme, die in der exe.xml eingtragen sein müssen, wenn sie mit dem Sim starten sollen.
Falls du jetzt gar keinen Plan hast wovon ich rede - siehe oben

-
(...)
Ey bidde...
-
Hi Jörg,
Die letzte Aktualisierung des Horizon Mods ist von April - würde mich nicht wundern wenn der nach den ganzen Updates seitdem gar nicht mehr richtig funktioniert. Hast du das mal mit der Default 787 versucht?
Und ist das generell so dass das ILS nicht erkannt wird? Weil es kann auch am Airport liegen. Über die Map-Funktion im MSFS kannst du rausfinden ob und was für ILS an dem Airport vorhanden sind. An welchen Airports hast du das festgestellt?
Fliegst du mit den Standard-Navdaten des MSFS oder hast du Navigraph?
-
Welche Systemeinstellungen meinst du? WIndows-Soundeinstellungen? Pegel? 100%, wie oben geschrieben. Und wenn's das wäre, wieso röhrt dann der P3D wie seinerzeit Manowar?
Nö, der MSFS ist wohl einfach schlecht abgemischt mit viel zu hoher Dämpfung.
-
Na dann - weil normal kostet so ein Kurs auch bisschen was.
Und was du meinst ist wahrscheinlich eher Rating Training. Das ist in der Tat jede Menge Theorie. Beim PMP machen wir Praxis

-
Okay, das ist doch schon mal was. Dann liegts wohl am MSFS. Bei 100% Setting im Sim hätte ich jetzt auch 100% Pegel erwartet, siehe P3D. Runterregeln kann ich immer. Der Punkt ist halt dass damit z.B. Schalter-Sounds (auch auf 100%) noch viel leiser sind und ich sie gar ncht mehr höre...

Nee nee nee Asobo...
-
Könnte bitte mal jemand einen kleinen Test machen:
Engine-Sound auf 100%, Beech Baron oder etwas ähnliches mit laufenden Motoren, Außensicht, und im Lautstärkemixer schauen wie weit der grüne Balken geht:
Bei mir dümpelt er bei 20%, und ich versuche rauszufinden warum das Ding so leise ist. Ist unabhängig von der Soundkarte - das hab ich sowohl mit der SB X4 als auch mit Onboard-Sound. So als ob der MSFS intern abgeregelt ist.
Zum Vergleich der P3D bei gleichen Einstellungen (aua):
-
Dann komm lieber zum PMP, da kost's nix
Die Flugschule wäre ja in dem Fall ein AZF-Kurs, und die Prüfung nimmt die Bundesnetzagentur ab. Und da ist es wie in der Fahrschule. Hoch formal bis zur Prüfung, danach ist sowieso alles irgendwie anders (real wie auch bei Vatsim). -
Einer dieser Ich-kann-überhaupt-nichts-dafür-Momente

einen der längsten Strandabschnitte Mexikos. Ein abwechslungsreicher Strandurlaub ist also garantiert
Ah, Strand.
500m weiter: Oh, ein Strand
Wieder 500m weiter: Was für ein Strand
-
OMG, alles wieder normal? Geht ja gar nicht

-
LOL. Das ist ja jetzt wie damals im FS9. Bei CL hat einer einen Workaround gepostet:
- Navigraph deinstallieren
- MSFS starten und "Scotland Bush Trip" (!) deinstallieren
- Navigraph wieder installieren
- Läuft

-
EDDK mit der immer noch falschen Default-Szenerie
Nö, das war ja schon korrigiert. Hat ja auch bis vor dem Update funktioniert mit den Navigraph-Daten. Nur jetzt ohne nicht mehr. Hab aber keinen anderen Vergleich, oder wüsste jemand noch einen Airport, dessen Prozeduren sich nach Juni geändert haben?
Und nochmal: Kann ich mir die Version des Default-Airac irgendwo anzeigen lassen oder rauslesen?
Es ist schon eine Frechheit von Asobo. Wenn MatthiasKNU das mit den Navdaten nicht gepostet hätte, stünde ich immer noch auf dem Schlauch. Leider ist es wie bei allen so undurchsichtigen Buden so dass du niemanden greifen und verbal mal so richtig durchschütteln kannst...
Komet: Ein letztes Mal noch
: Du musst bei einer Neuinstallation keinen Content neu runterladen - wenn du ihn woanders als im Default-Verzeichnis hast.