Christian! Du bist wie ein Schnapsverkäufer mit Gratisproben bei einem Treffen der Anonymen Alkoholiker... ![]()
Beiträge von Boris
-
-
Made my day, Geil

oder weiß jemand, wie man eine 707 in Gang bringt?
Wenn dann Miguel
Ich wusste das mal bei der 747-200, aber das ist laaange her. Aber die Demo der Start-Sequenz ist ja wohl ein nettes Feature - wohl doch der eine oder andere Flugzeug-Freak bei Asobo unterwegs. -
Eigentlich ist ja das hier der Thread für FSLabs im MSFS und nicht diese Antiquität von 2010. Deswegen schiebe ich mal alle neuen Beiträge von dort nach hier.
-
Ihr schweift ab

Thimo: Guckst du in den Screenshot-Thread zum 2024, da steht auch was zu EDDF im 2024.
-
Doppelbelegung mit "Engine Autostart"
Also ist auch der A330 so derbe study level dass er mit STRG-E funktioniert

Das sind die überarbeiteten Bodenmarkierungen
Mal abseits der Bodenmarkierungen (die in der Tat gut aussehen): Wenn du deinen Avatar auf dem Zebrastreifen stehen lässt, wird er dann vom nächsten Bus überfahren oder hält der an?

*SCNR*
-
Hab mir das Video mal angesehen. An sich ist es nichts anderes als im 2020 - nur komplett anders verpackt. Microsoft halt. Kaum hat man sich an etwas gewöhnt, kann man sicher sein dass es total auf den Kopf gestellt wird

Was interessant wäre (und was er im Video nicht erwähnt hat): Sind die Achseneinstellungen jetzt profil-spezifisch oder immer noch global für's Gerät? Sah für mich fast so aus als wäre es profil-spezifisch...
Und: Kann man dem Flugzeug Profile für die automatische Auswahl zuordnen oder geht das immer noch nicht?
Zu dem A330: Im Default einen Joystick-Button mit der Änderung des Panel State zu belegen wäre ja nun wirklich selten dämlich. Sicher dass du da nicht selber aus Versehen was eingerichtet hast? Und nach so was würde ich eher im EFB als in den Steuerungsbelegungen schauen.
-
Macht ihr mal ruhig
Noch kann ich das überblicken. Wenn man Standard Content deaktivieren kann, kommt die Info in den Sticky. -
Er verschiebt nicht, er kopiert. Er könnte die neuen Ordner auch händisch anlegen. Und dann ändert er den Pfad. Verschieben heißt vom Originalort löschen - und da mag Windows was gegen haben

-
Ich versuche hier mal einen Sticky mit komprimierten Infos aus dem MSFS2024-Thread. Mal sehen ob's gelingt. Die ersten 18 Seiten mit dem ganzen Geschimpfe habe ich mal ausgespart. Hier bitte selber nichts reinposten

Community-Ordner finden und festlegen
- Marktplatz - Meine Bibliothek - Zahnrad
- „Wird durchsucht“: Anzeige „Packages“
- Community
- Official2020
- Official2024
- Alle 3 Ordner in neues Verzeichnis kopieren
- Falls sich die Ordner nicht kopieren lassen: Packen (zip/rar) und dann kopieren
- „Wird durchsucht“: Neues Verzeichnis auswählen
Mehrfache Airports - Priorität ändern:
- Developer-Modus aktivieren
- Tools - Scenery Package Order
- Filtern und Reihenfolge anpassen
Allgmeine Infos aus dem Forum:
- Paint-Daten von Ini A330 sind verschlüsselt
- Addon Linker gibt es mit zwei EXE (2020/2024)
- Wetter an Uhrzeit gekoppelt
- Zwangs-Walkaround beim Airliner
- Standard-Traffic teilweise nicht abschaltbar
-
Also jetzt wird's unübersichtlich. GSX Pro geht doch wohl jetzt sowohl für 2020 als auch für 2024. Braucht es dafür zwei verschiedene Threads? Oder vielleicht eher ein Unterforum für Software, die für beide MSFS geht?
Und da kommt sicherlich noch mehr...
-
Den Screen hat er aus dem Discord-Stream von Fabian geklaut
Gucken ist erlaubt, anfassen nicht 
-
Nein nein nein Rolf. Du bist hier bei den anonymen MSFS2020-Usern. Wir spielen nicht MSFS2024, wir denken noch nicht mal dran. Viel zu gefährlich

-
Identität anpassen
Wie gendern kann man jetzt auch im Default?

-
Weil du mit deinem Key ein Risikofaktor bist, doch heimlich den MS2024 zu nutzen und es keinem zu erzählen

"Ich bin Boris, und ich bin 2020 Nutzer" - "Hallo Boris"

-
Um dir eine auf den S... zu geben müsste ich das jetzt erst mal verstehen

Ich habe in meinem 8 Jahre alten 40" 4K (Curved!) Samsung, der eigentlich ein Fernseher ist, sicher kein G- oder sonstiges Sync. Und der kann meine ich eh nur 60Hz. Mit den Frames bin ich grundsätzlich zufrieden - bzw. hat sich mein Hirn dran gewöhnt - aber ab und zu ruckelt es halt ein bisschen. Wäre schick wenn ich das ohne Riesen-Aufwand mildern könnte

GPU ist ne 4080.
-
Werd mir ebenfalls noch Zeit lassen. Hab eh keine Zeit das alles auszuprobieren

-
Was bewirken denn die 3 Frames? Ich meine es hieß doch immer entweder 1/1 oder 1/2 der Monitor-Frequenz...
-
Alles schön und gut, wird PMDG aber nicht wirklich interessieren wenn sie es merken und es sie stört. Dann sperren sie den Key und weg ist der Flieger. Das kannst du ja dann gerichtlich anfechten

Ich glaube aber die werden nur hellhörig wenn der gleiche Key parallel von unterschiedlichen IP-Adressen genutzt wird. Es sitzt ja keiner bei PMDG den ganzen Tag vorm Rechner und überwacht, wer welchen Key nutzt; die haben halt Bedingungen bei denen es eine Meldung gibt.
Wenn das mit dem Wechsel der E-Mail funktioniert, der neue Besitzer die Software bei sich aktiviert und du sie nicht mehr nutzt, wird wohl kein Hahn danach krähen.
-
ich werde die Store Version kaufen, möchte testen ob sich wegen vereinzelten Problemen beim Endnutzer was getan hat.
Werd ich auch machen. Und dann schimpfen wir wieder um die Wette

-
das staubt mir mit der Zeit zu sehr ein
Da musst du mit dem Swiffer bei. Hardware braucht auch Pflege. Die letzten 2 Jahre mal das PC-Gehäuse aufgemacht?
