Oh verdammt, da war ja was ![]()
Dann geh ich mal schauen...
Oh verdammt, da war ja was ![]()
Dann geh ich mal schauen...
Was für ein entspannter Approach ![]()

Keine Vektoren, evasive actions, holdings, 360s, irgendwelche Kringel, whatever. Einfach wie geplant anfliegen. Und das trotz (oder wegen) ATC. Der gute Mann schien zwar bisweilen etwas überfordert, hat sich aber - never surrender - wacker durchgekämpft. Hatte ja immerhin auch noch ganz NY an der Backe.
Und sogar meine Planung hat gepasst. Hmpf. Los, Muse, küss mich. Wo fliegen wir hin...
Zweiter. Erster klappt eh net
Unter euch - Discord.
Für den Funk: Der PNF meldet sich als Observer an und kann hören und sprechen.
Beim FBW A320 darauf achten: Gleiche Version auf beiden PC (Typ und Versionsnummer). Und auch dann klemmt es manchmal mit der Synchronisation, insbesondere FMC und ND. Am Besten ist, jeder bedient nur seinen Bereich - vorher abstimmen.
Da bekommst du wahrscheinlich einen zeitlichen Versatz zwischen den Systemen, weil BT langsamer ist als Kabel. Bei reinen Flugzeuggeräuschen mag das nicht auffallen, aber wenn Sprache dabei ist merkt man das.
Dann lerne irgendeinen sinnlosen request in Russisch oder Mandarin auswendig - sind auch ICAO-Sprachen ![]()
Echt jetzt? Waren das nicht die mit den haufenweise hingeschlunzten Szenerien im P3D?
Und wenn ATC kommt machst du es wie die Franzosen - du kannst einfach kein Englisch ![]()
In den Rechner kann man einen Hamster setzen, der rennt dann... ![]()
Ich habe in der Schul-AG zwei 32" WQHD für um die 300€ stehen, da haben wir auch so um die 60cm Abstand. Ich kann nichts negatives am Bild finden...
HDMI - 2 schräge Ecken
DP - 1 schräge Ecke
![]()
Also eigentlich ist das tolle Yoke Bunde unkaputtbar. Habe drei davon, Jahre alt, und das meiste geht noch. Bei den TQs sterben irgendwann mal die Potis, aber Mensch, so ein Dingen kost auch nur 60 Öre, also stell dich net an
In der Preisklasse hat der TQ auf jeden Fall die beste Mechanik.
Aber bitte nicht die Logitech Software verwenden. Weg damit.
Wenn der Yoke ständig nach rechts zieht und das mit der Windows Kalibrierung nicht wegzubekommen ist, nu ja, dann ist evtl. das Poti zu weit verdreht. Ist der gebraucht? Dann aufschrauben und Poti drehen. Vorsicht beim Öffnen, sonst - sproing - fliegen die Teile durch die Gegend.
Das nose wheel steering mit nem Schubhebel ist natürlich schon etwas kreativ, aber du kannst trotzdem eine dead zone und response curve einstellen - in den MSFS Sensitivity Einstellungen. Die Mittelstellung kannst du dir ja auf der Hardware markieren, dann sollte das gehen. Einen Detent gibt's halt keinen.
2.
Am Ende kommt noch ATC... ![]()
Und Miguel, dann aber auch den Klassiker-Flug - 33h ex Roosevelt ![]()
Äh, Thojo - mit Erweiterung meinte ich das erweiterte Desktop, also z.B. 3840x1080. War vielleicht nicht ganz präzise ausgedrückt ![]()
Und Marc, vergiss mal diese "Bewertungen". Wenn du jetzt nich gerade Hochgeschwindigkeits-Egoshooter zocken willst, geht für Flugsimulator & Co. jeder halbwegs vernünftige Monitor in der 27"-Klasse ab sagen wir 150€.
Aber nur 27 Zoll? So was ist bei mir nur noch Hilfsbildschirm... ![]()
Nu ja, es gibt höhenverstellbare Tische für 200€, es gibt sie aber auch für 1000€. Irgendwo wird der Unterschied schon sein
Erwarte von einem 200€-Teil nicht zu viel an Haltbarkeit.
Motoren, gerade so Billigheimer, haben gerne mal etwas höhere Anlaufströme, also kann es passieren dass dir, wenn alles läuft, beim Verstellen die Sicherung fliegt. Lösung: Erst verstellen, dann PC einschalten - oder Tisch mit Kurbel kaufen ![]()
An eine Grafikkarte kannst du so viele Monitore anschließen wie sie Eingänge hat. Dann kannst du die Anzeige entweder erweitern (macht aber nur Sinn bei Monitoren mit gleichen Auflösungen) oder duplizieren, also auf jedem Monitor das Gleiche.
Der Jupp editiert sich doch immer selbst... ![]()
Erschter ![]()
einen Taxi-Way hat man auch nicht vergessen
Detlev, have no fear ![]()
Ich denke mittlerweile es ist bei Mainboards wie bei Grafikkarten. Entscheidend ist der Chipsatz, alles andere ist Brimborium und Optik. Ich habe ein MSI mit irgendsoeinem Mörder-Namen und dem 670X (oder wie der heißt) Chipsatz; das bekommst du auch unter 300€.
World Updates kann man sich ja zum Glück selbst einrichten.