We have top men working on it. Top men... ![]()
Wenigstens schon heute und nicht wieder morgen vor'm KuMi.
We have top men working on it. Top men... ![]()
Wenigstens schon heute und nicht wieder morgen vor'm KuMi.
Na dann, auf ein Neues. Wir bleiben im Osten, aber wieder mit mehr Platz. Also, mehr Flug-Platz. In über 1100 KuMis waren wir ganze 12 Mal in Japan, also - Konnichiwa, wie der Japaner sagt.
RJFM Miyazaki Bougainvillea Airport

Ja - es gibt eine ausreichend lange Runway
Ja - es gibt Procedures
Ja - es gibt ausreichend Platz
Nein - es gibt kein Backtrack
Nein - der Flugplatz ist nicht zwischen hohen Bergen eingezwängt
Nein - die Toiletten sind nicht modelliert

Die ganze Angelegenheit liegt im Süden Japans auf der Insel Kyushu in der Präfektur - na? - Miyazaki.

Von hier gibt es Inlandsverbindungen nach Tokio, Osaka, Nagoya, Naha und Fukuoka sowie internationale Verbindungen nach Incheon, Taipeh und Hongkong. Außerdem gibt es Free WiFi.

Zur Verlängerung der Start- und Landebahn musste ein Stück Land aufgeschüttet werden. Der Flughafen Miyazaki gilt nach der japanischen Gesetzgebung als Flughafen 2. Klasse. Hai.

Dass mir aber keiner an den Wellenbrechern hängen bleibt...

Von Frankfurt käme man, wenn man denn wollte, für rund 1.200€ mit Qatar über Doha und Tokio dort hin und bräuchte dafür gute 30 Stunden.

Ah, meine Mutter... ![]()

![]()
Nachtrag: Herrje, ganz vergessen - die Szenerie gibbet bei flightsim.to als Free- oder auch Payware.

Und dann noch das ultimative Postkartenmotiv - viel einfacher als selber da rauf klettern ![]()

![]()
Haben die die nicht in Frischhaltefolie eingepackt? ![]()
Mit so was sollst du ja auch nicht fliegen ![]()
Eigentlich wollte ich uns ja zuerst hierhin schicken:

Aber das war mir dann doch etwas zu krass.
Aber es geht wie versprochen nach Nepal:
Pokhara Domestic Airport VNPK

Da waren wir natürlich noch nie, und hell&warm ist's auch, on pilot's discretion.
Es handelt sich dabei um den alten Stadt-Airport, der (leider) nach und nach vom internationalen Airport ein paar Kilometer weiter östlich abgelöst wird. Und dann wahrscheinlich mit Apartmenthäusern und Shopping Malls zugepflastert wird. Es gibt ihn seit 1958, aber seit Anfang diesen Jahres werden an sich nur noch STOL-Flüge nach Jomsom abgewickelt.

Obwohl er "Domestic" heißt, gab es nach 2011 auch eine Weile Flüge nach Indien, die wurden aber bald wieder eingestellt.
Offiziell bietet der Airport nur Platz für 8 Propellerflugzeuge, aber die Runway hat immerhin 1400 Meter, also kann man wohl zur Not auch eine leichte 737 da runterprügeln. Und das mit den fehlenden Parkplätzen ist eh nur ein marginales Problemchen.

Die Scenery ist Freeware und gibt's bei flightsim.to
Charts gibt es diesmal nicht bei Navigraph, sondern im nepalesischen AIP. Aber - weiß heißt hier Charts? Procedures gibt es eh keine, es ist ein VFR-Airport. Allerdings ist das POK VOR am Platz, und der findige Kumiant kann sich damit zur Not einen VOR Approach basteln.

Ja, die Berge sind tatsächlich so nah dran ![]()
Ihr solltet euch auch den internationalen Airport VNPR installieren (auch flightsim.to) Sonst sieht es beim Anflug recht öde aus. Da waren wir übrigens auch noch nie.
Und das nächste Mal - nun ja, siehe oben. Da gibt es noch einige nette Szenerien... ![]()
Was bei dir schon wieder auf der Leitung steht...
Jaaa, mach mich fertig. Gib mir Tiernamen ![]()
Du bist nur nicht im Kontext gewesen - ich hatte mich gefreut dass mein Update am Anfang mit 200Mbps gerannt ist, und kaum hatte ich mich gefreut, sackte es auf 2Mbps ab...
Komme dann vielleicht auch noch irgendwann ![]()
Hätt ich bloß meine Klappe gehalten. Jetzt haben sie ihn überwältigt: <2Mbps
![]()
Immerhin bin ich bis 60% gekommen...
Nur teilweise richtig. Das Update beim Start ist ein Zwangsupdate (und jetzt stehen die Drecksäcke schon wieder auf der Leitung
)
Die Content-Updates sind optional.
Sitzt jemand von euch bei MS im Rechenzentrum und bedroht die Typen mit ner Knarre oder warum rennt das Update mit 200Mbps? ![]()
Und weil ich grad bei der Longitude bin - bin ich nur zu doof oder kann man TA/TL wirklich nicht einstellen?

Eben. Das oder Umschläge mit farbig bedruckten Papierstreifen. Außer Socken und Krawatten kann man ja eh keine sinnvollen Geschenke mehr kaufen ![]()
Wem ist eigentlich dieser Unfug mit den Luftbildern im Nav-Display eingefallen?

Hier aus der Citation, hab's aber auch in der 747 gesehen. Ich will da wieder ne ordentliche Karte, wie das vorher war. Kann man das umschalten?
Ich seh Detlev im Laden am Probezocken. WASD, Detlev, WASD ![]()
Out of the box? Keine Szenerie-Addons, Wetter, AI, whatever?
Ich hab ja sogar eine Lizenz. Nur nicht die Zeit, zwei Simulatoren parallel zu betreiben und pflegen...
Aber ich nehme aus den Antworten mit dass der XP12 mittlerweile durchaus eine Alternative ist, wenn ich irgendwann vom MSFS die Nase voll habe ![]()
Pinguine wirst du da keine finden
Deswegen haben sie ja auch protestiert ![]()