Hast du gar kein Mitleid mit den armen Lotsen? ![]()
Beiträge von Boris
-
-
warum du die Onboard GPU nützt
Tja, ich denke mir halt wenn die GPU auch noch die beiden anderen Monitore antreibt dass sie dann nicht mehr so viel Leistung für den Sim hat. Oder fallen die nicht ins Gewicht?
-
Tja, ich armer Loser habe noch Windows 10, das kann das nicht. Aber ist ja bald vorbei diese Zeit. Mal sehen was dann Windows 11 alles nicht mehr kann, woran ich mich gewöhnt habe

-
Geile Show hier

In dem Zusammenhang stelle ich wieder mal fest dass das Bildschirm-Management von Windows immer noch eine Zumutung ist.
Ich habe einen Haupt-Bildschirm (40" 4K) an der GPU und zwei daneben übereinander angeordnete 21" HD Monitore an der Onboard-Grafik. Im Vollbild kann ich den MSFS nicht starten. Auch wenn er vorher nur auf dem Hauptmonitor lief, streckt er sich beim nächsten Start manchmal über alle Monitore - und hängt sich dabei auf. Also starte und beende ich den MSFS im Fenstermodus, schön ordentlich auf 50% in der Mitte des Bildschirms.
Immer mal wieder - und nach jedem Update - ist beim Start dieses Fenster irgendwie über die Monitore verschoben, gerne auch mal so dass die obere Menüleiste oberhalb des Desktops liegt, wo man nicht mehr ran kommt. Meistens gelingt es mit Win-Shift-Pfeil, hin und her zu schalten um die Menüleiste greifen zu können, aber nervig ist es allemal.
Hat das noch jemand mit mehreren Monitoren? Die Monitore habe ich mit den Windows-Anzeigeeinstellungen als einzelne Anzeigen eingerichtet, wobei nicht der Hauptmonitor am HDMI-Ausgang der GPU die 1 ist, sondern einer der beiden anderen an der Onboard-Grafik, falls das eine Rolle spielt.
-
Die Neuinstallation vor ein paar Tagen, inkl. aller Worldupdates hat etwa 24 Std. gedauert
Bäh, das steht mir ja auch demnächst bevor. Kann man das dann wenigstens mal ein paar Stunden alleine laufen lassen oder will es alle 5 Minuten irgendeine Bestätigung?
-
3 Mbit/s? Was ist das? Eine Garagenbude mit einem alten 486er als Server unter der Werkbank...

Was für ein Armutszeugnis. Wenn das jetzt die Regel wird, hat der MSFS bei mir keine Zukunft. Gibt Alternativen.
-
Das lässt sich jetzt aber noch weiter spinnen

- Muss man die Grafikkarte wieder ausbauen, bevor man den PC zurück schickt?
- Muss man die Grafikkarte auch wieder mit zurück schicken, obwohl die ja eigentlich in Ordnung ist?
- Was ist, wenn man beim Ausbauen der Grafikkarte diese evtl. beschädigt? Ist das dann auch von der Garantie abgedeckt, da man sie ja eigentlich gar nicht wieder ausbauen wollte.
- Wer bezahlt die Rücksendung(en)?
*SCNR*
-
Doof ist es halt weil es komplett war. Und auch wenn es nur eine einzelne Komponente betrifft, besteht halt doch das Recht (die Pflicht?) zur Nachbesserung am gesamten Gerät durch den Verkäufer. Kann Dubaro sicher nix für, aber vielleicht ist selber zusammenbauen doch sinniger...
Manchmal hilft es in diesen Fällen die Mainboard-Batterie für mindestens 30 Sekunden zu entfernen und dann wieder reinzustecken.
Hmm. Wäre das bei einem Komplett-Gerät nicht schon ein unberechtigter Eingriff, der die Garantie "null and void" macht?
In dem Zusammenhang - haben die das Gehäuse versiegelt?
-
Au ja, circle-to-land.
Ähm.
Wie bekomm ich das ins FMC programmiert?

-
Oopsie. Besser doch kein Dubaro...?
-
-
Moin,
Weiß jemand ob es so was überhaupt gibt? Alles was ich finde sind WLAN Router, Access Points oder Repeater mit einem oder zwei LAN Ports.
Was ich suche ist ein LAN Switch (also für mit Kabel angeschlossene Geräte), aber mit WLAN Uplink (also zu einem WLAN AP). Muss hersteller-unabhängig sein, also manuell auf ein beliebiges WLAN verbinden können.
-
Du hast schon exotische Probleme...

Ich hab keine Ahnung von FSFO, was ich aber noch von früher weiß ist dass bei Spracherkennungs-Software das Betriebssystem komplett auf Englisch umgestellt werden muss, mit allem drum und dran.
-
-
Herrje, wenn das die NSA sieht...

-
Dafür aber vorher 7GB Szenerie installieren

-
Dann ebent ZwoterNa gut, Drölfter.
-
Tja Miguel. Freunde kann man sich aussuchen. KuMi nicht

-
'Willst'n haben? Und was hat die für'n Stromanschluss, von wegen Netzteil?
-
Mal ne ganz andere Frage: Hat jemand den MSFS im WLAN laufen? Geht das überhaupt mit so nem "normalen" WLAN, also z.B. mit WLAN Stick an die Fritzbox?