Beiträge von Boris
-
-
Das wäre die (ziemlich verunglückte) Übersetzung.
-
Konnte mich heute schon wieder nicht anmelden. MSFS neu installiert, ging wieder. Was machen die da?
-
Uuuund die Zeiten:
SAA824 205845
GAF310 205920
GBB941 210015 Next Desti
SFR2501 2102
SFR242 2104
LNK1055 2106
GBB203J 210730
AXK712 210810 Next Recipe

-
Es ist ein Drama, diese unübersichtliche Verschachtelung, Intransparenz und Unflexibilität bei der Installation.
Jetzt hab ich den ganzen Krempel wieder auf C: zurück verschoben, anschließend die Content-Ordner auf D: (wo sie auch vorher waren). Der Sim wollte dann wieder 163MB runterladen, da kann man aber tatsächlich statt dessen den bestehenden Content-Ordner auswählen, dann wird das automatisch in der usercfg.opt neu gesetzt. Den Inhalt vom alten Official-Ordner in den neuen kopiert, damit ist auch der ganze selbst installierte Content wieder da. Bei der Gelegenheit gleich Community ausgemistet.
Merken für zukünftige Installationen

Natürlich habe ich dann das Windows-Update, das ich gestern rückgängig gemacht habe, heute erneut bekommen, aber immerhin startet der Sim jetzt trotzdem. Bis darauf, dass jetzt überall diese hübschen MS-AI-Modelle herumwuseln, sind auch alle Einstellungen noch da, was eine Freude. KuMi, ich komme.
Nur meine Taskleiste ist noch transparent (und lässt sich mit Windows-Bordmitteln auch nicht ent-transparentisieren), aber das ist eher marginal. Schätze, man gewöhnt sich dran
Ansonsten - der Windows 10 Stick liegt bereit

-
Diese 163GB waren jetzt eine Neuinstallation, einfach so, ohne nachzufragen, auf C: Ganz toll gemacht, Microschrott. Aber gut, man kann die Installation ja verschieben. Nur dass ich jetzt diesen ganzen WpSystem-Müll statt auf C: auf D: habe - und trotzdem eine Neuinstallation.
Weiß jemand ob sich das Zielverzeichnis für Official und Community auf die bisherigen Ordner ändern lässt?
Also von D:\WpSystem\S-1-5-21-342060471-317255236-3624436491-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages
auf D:\MSFS, wo es vorher war?
Weil in der oberen Struktur gibt es natürlich wieder das Problem mit den zu langen Pfadnamen. Außerdem müsste ich sonst 200GB official content neu runterladen...
Dann wäre fast alles wieder so wie vorher.
Und falls das nicht geht - hat schon mal jemand Official Content genauso verschoben wie Community Content - also nach einer Neuinstallation den ganzen neuen Content gegen den vorherigen ausgetauscht?
-
Nicht wirklich

Diese 163GB entsprechen genau dem Datenvolumen das auch bei der Erstinstallation auf dem neuen PC (der bald wieder mit Windows 10 laufen wird) heruntergeladen wurden. Also aus meinem Profil oder was auch immer. Immerhin sind schon 106 davon da.
Ich glaube ich werde mir X-Plane jetzt mal näher ansehen. Für diesen Mist ist mir meine Zeit zu schade...
-
Systemwiederherstellung (auf den Zustand vor dem Update) - Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet - Automatische Reparatur - Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet - Systemwiederherstellung - Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet - Systemwiederherstellung - Ihr PC hat's mit Müh und Not wieder ins Windows von gestern geschafft.
Sogar der MSFS startet wieder, lädt jetzt aber erst mal 163GB neu runter, die schon drauf waren, warum auch immer. Mal sehen was ich sonst noch alles neu machen darf.
Sobald ich die Zeit dafür habe, fliegt dieses elende Windows 11 von der Platte und es kommt wieder 10 drauf. Nur Ärger damit, seit ich es installiert habe...
-
Das sowieso.
Das mit dem wsreset hab ich allerdings auch schon probiert. Frag mich halt warum das bei dem einen Account geht und beim anderen nicht mehr

-
Es muss eine Verschwörung sein. Ich habe ja hier in der Schule noch eine zweite Installation auf einem anderen MS-Konto (weil die Pappnasen es ja nicht zulassen, die gleiche Anwendung in einem Konto mit zwei unterschiedlichen Lizenzen zu verwalten). Läuft, allerdings auch auf Windows 10.
-
In der XBox App kann ich mich nicht mehr anmelden. Es kommt zwar jedes Mal das "Willkommen zurück" Fenster, aber in der App bin ich dann irgendwie doch nicht angemeldet. Meine Kontodaten und Spiele werden mir zwar angezeigt, trotzdem ist der "Anmelden" Button da:
Finde es immer faszinierend, das anscheinend immer die gleichen User von solchen Problemen überproportional gehäuft geplagt zu sein scheinen.
Sehr hilfreich. Meinst du, das ist eine Verschwörung?

Sonst noch irgendetwas beizutragen?
-
Aha. Irgendetwas also. Ich versuche mal irgendetwas neu zu verknüpfen...

Gaming Services neu installiert, hat auch nichts gebracht.
-
So weit war ich auch schon. Das tut nichts, außer dass die Taskleisten-Schaltflächen sich ändern.
Aber mein MSFS startet ja auch nicht mehr. Da haben sie wieder mal richtig was zerschossen

-
Hab ja sonst nichts verändert. Nur gestern Abend das Update gemacht und runtergefahren.
Wenn ich dieses Hin-und-Her-Spiel mit dem Task Manager beende, bekomme ich den Fehler 0x89235107 ("Sie konnten nicht bei Xbox Live angemeldet werden. Ein Problem ist aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal"). Google ist voll davon, mit dubiosen Vorschlägen wie man das über die Power Shell evtl. beheben kann. Nee, nicht wirklich...
Flugsimulator habe ich auch schon repariert, nichts.
-
Repariert - nichts
Zurückgesetzt - nichts
Ich könnte kotzen! Dieser Drecksverein! Da hat man mal Zeit zum Fliegen, und dann immer wieder so was...
-
Und weiter geht's
Nach dem gestrigen Windows Update startet mein MSFS nicht mehr. Es wechselt sich "Eine beliebige Taste zum Start drücken" mit dem X-Box Anmeldefenster ab.Machen die eigentlich absichtlich alles kaputt und sind die so dämlich?
Weiß jemand Abhilfe?
-
Moin,
Seit dem gestrigen Update ist meine Taskleiste transparent. Diese Kasper lassen sich echt immer was neues einfallen, um einen zu unterhalten. Angeblich ist das jetzt wohl schick und in, aber das können sie sich da hin stecken wo die Sonne nie scheint.
Wie bekomme ich das wieder weg? Bei den Farbeistellungen werden nur die Task-Schaltflächen farbig, der Rest bleibt transparent.
-
Yeah. Die nächsten 253 KuMi-Ziele, wo wir noch nie waren - aber nur mit verranzten DC3 oder MD88

-
Und hier die Zeiten:
DCM27L 20:57
VOI941 20:59
VIV4393 21:00 Der wo am pünktlichsten war
ALV712 21:01
VIV310 21:02
VIV4081 21:03
UAL6AC 21:04
AMX1055 21:05
ASA2501 21:06
AAL824 21:10 Der wo jetzt kochen tut
-
Och, nur 500MB mit 0,75 MBPS. Dauert doch nur schlappe 15 Minuten. Hab schon 7%

Oder kommt danach noch mehr?
