Drölfter. Das schreit ja eigentlich nach 747 ![]()
Beiträge von Boris
-
-
Wenn du dir schon nicht v5 zulegen willst (da ist die Höhenproblematik deutlich entspannter geworden), dann hast du hoffentlich wenigstens 4.5 HF3 (Hotfix 3). Da geht es einigermaßen. Alles davor ist Murks, da bist du nur am Basteln.
Du fängst an mit ORBX. Dafür richtest du eine Library ein. Das funktioniert einfach besser. Als Einfügepunkt setzt du die Airports and Regions ganz nach oben, die Landclass darunter. Vector lässt du machen was es machen will. Die Installationsreihenfolge ist eigentlich wurscht, ORBX Central bastelt sich das schon so hin wie es sein soll.
Dann verwendest du SimStarter (alles andere ist Käse) um deine Addon Airports einzubinden. Und zwar außerhalb des Sim, mit add-on.xml (aber nicht in die ORBX Library, das gibt Durcheinander). Die Addon Airports kommen entweder ganz nach oben in die Szeneriebibliothek oder unter den ganzen ORBX-Kram. Beides funktioniert bei den meisten Airports.
Höhenprobleme löst du mit den _alt.bgl Daten, die mit den Addons ggf. geliefert werden. Die müssen dann wiederum ganz nach unten in die Szeneriebibliothek (Layer 2 oder 3). Du kannst auch die Korrektur von Vector nehmen, die funktioniert aber auch nicht immer.
Mit SimStarter, add-on.xml und Layern wirst du dich allerdings beschäftigen müssen (falls du das nicht schon kennst).
Wie gesagt, in v5 hast du das Höhenproblem nicht mehr.
-

Robert ist ja nun fort, aber wie sollte das praktisch laufen? Robert findet einen Verkäufer und erstellt sich einen PMDG Account, aber gehen wir mal davon aus dass PMDG die Lizenz nicht auf seinen Account überträgt. Dann muss der Verkäufer den Installer herunterladen (und den Download vorher über eine E-Mail verifizieren) und ihn dann Robert zur Verfügung stellen. Außerdem muss er Robert seinen Reg Key geben.
Anschließend ist es dem Installer und auch dem Op Center ziemlich wurscht wo das her kommt, allerdings erscheint mir das doch ziemlich kompliziert.
Und wenn ein neuer Installer rauskommt (was bei der 777 jetzt eher nicht mehr zu erwarten ist) geht das Ganze von vorne los.
-
Das mit EUGH und BGH mag alles sein, wird aber wiederum PMDG völlig latte sein. Heißt, die werden die Lizenz (und den damit verbundenen Download eines Installers) wohl nicht auf einen anderen Account umschreiben. Käufer und Verkäufer werden sich also intern einigen müssen.
Wenn es sich anders verhält, wäre es interessant das zu erfahren...
-
-
Wäre da nicht dieser Couatl-Müll, hätte ich mir GSX schon längst gekauft - allein wegen des Unterhaltungswerts

Aber das Ding hat meinen P3D schon ständig in den Orkus gerissen, da hab ich beim MSFS keine Lust drauf. Der ist so schon manchmal zickig genug...
-
Warum trinkt man denn Bananenweizen?
Du nimmst mir die wichtigste aller Fragen in diesem Thread weg. Wen interessiert der A330...

-
Noch nie da gewesen? Exotisch? Eng? Hell? Warm?
Auf nach VVDB Dien Bien Phu
Wo is'n des etz widda?
Na da:

Das ist übrigens Nordvietnam. Pöhse Commies.
Ursprünglich war das 1954 eine französiche Militärbasis im Ersten Indochina-Krieg (ich wusste nicht mal dass es da mehrere gab...) Kommerzielle Flüge gab es seit 1958. Eigentlich ist der Airport ja nur für kleinere Flieger wie ATR oder ERJ, aber wir schaffen auch 737 oder A320. 1800 Meter Bahn, was wollt ihr?

Natürlich ist es mal wieder viel zu eng, aber beim Parken haben wir ja eine gewisse Übung. Mit ATC, der den Flugplatz wegen fehlender Parkplätze dicht macht, ist wohl eher nicht zu rechnen.

Warum hell, wird der Realist sich fragen. Ist doch mitten in der Nacht da um 2000z. Tja, Realist, in der Realität hat der Airport wohl keine Lichter (in der Szenerie schon) und ist nur tagsüber in Betrieb. Einen Tod wirst du sterben müssen

Gelandet wird übrigens nur auf der 34 (da gibt's wenigstens mal keine Diskussion), dafür gibt es ein paar nette Anflüge.

Die Szenerie gibt's hier: flightsim.to Dien Bien Airport
Dann bis nächsten Mittwoch

-
Genau. Einstecken, fertig. Bei Microsoft

Oh, du bekommst jede Menge Voreinstellungen - die sich dann fröhlich mit deinen anderen Controllern beißen. Zum Beispiel die Flugsteuerung auf die Thumbsticks
Oder du wunderst dich warum sich die Weltkarte langsam wegdreht und du keinen Startpunkt auswählen kannst - weil ein irgendein Button die Weltkarte in Drehung versetzt.Ja, Kameraeinstellungen sind auch dabei. Kann man dann entweder nehmen wie MS es einem vorsetzt und sich die Bedienung angewöhnen, oder du machst es wie ich: Neues Profil ohne jede Zuordnung, und nur das belegen was du brauchst, und so wie du es haben möchtest.
-
Reissdorf alle?
Was ist denn Dampfbier?

-
Der Boris. Iss echt ne richtige Stimmungskanone ...
Ja, wa? Immer nen lockeren Spruch auf den Lippen. Wenn du aber auch so ne Steilvorlage lieferst...
Weisste was, wir ignorieren uns ab jetz einfach gegenseitig. Wirst sehen, das klappt...

-
(...) Bider mit fetten Hütten im Hintergrund (...)
Also Christian, mit dem Domizil könnte es schon ein bisschen was repräsentativeres sein...

-
Das Katastrophen-Ranking ist also:
1 - Infrastruktur der DB
2 - Ladeinfrastruktur für Elektroautos
3 - Nahverkehr
Daher:

-
Und Zwoter.
-
Wenn ich mit der Freeware Probleme bekomme, ist es eine Überlegung wert

-
Also fuer 4.5 brauchst du noch eine Hoehenkorrektur. Die nennt sich \scenery\world\scenery\Aerosoft_EDDK_ALT.bgl, ist beim Airport dabei und muss ganz unten (also als Area.002 oder 003) in der scenery.cfg angemeldet sein. Oder in der add-on.xml mit [layer], falls du diese Methode verwendest.
Die Airport Elevation Correction von ORBX ist fuer Vector und funktioniert auch nicht immer. Schreib mal deine scenery.cfg und add-ons.cfg hier rein (in Code-Tags).
Mach ein Upgrade auf v5, da hast du das Problem nicht mehr.
-
Wo ist die Kuh?

-
Der Hund sieht irgendwie spooky aus...

-
Ach was. Katze auf'n Grill, bisschen Reis dabei, Bier, fertig

-
Du hast Sorgen

Aber frag doch mal Oscar Elvir Vasquez, der hat bei Jetphotos jede Menge von denen fotografiert. Der weiß das bestimmt