Beiträge von Boris

Um das gleiche dann irgendwann wieder zu bekommen? Die C172-Methode funktioniert ja, aber das ist so 2009...

Muss an dir liegen.

Inwiefern? Braucht man einen Mindest-IQ um PMDG benutzen zu können? Immerhin liege ich zwischen einem Meter Feldweg und Knäckebrot... 8)

Ich kotze schon wieder. PMDG Update, MSFS Update, PMDG startet nicht mehr. MSFS bleibt beim Flug laden bei 50% hängen. C172 laden und dann zu PMDG wechseln, wie in FS9. Jedes Mal 10 Minuten vertane Lebenszeit. WAS MACHEN DIE FÜR EINEN SCHEISS???

Ich hab weder Lust noch Zeit mir so was anzusehen - aber wie schaffen die es, eineinhalb Stunden über dieses Nichts zu labern...?

Könnte es sein dass da ein ganz klein bisschen Selbstdarstellung dabei ist? :D

Mal ne ernst gemeinte Frage zum Marketplace: Kann man mit ein und dem gleichen MS Account eine zweite Lizenz kaufen, um den MSFS mit unterschiedlichen Konfigurationen auf zwei PC zu installieren? Und wie trennt man dann die beiden Installationen inhaltlich voneinander?

Oder geht das nur mit einem neuen MS-Account auf ne andere Mailadresse?

Ach, und seit dem letzten Update stürzt mir das Ding immer wieder mal beim Laden des Fluges ab. Ich will ja nicht lästern, aber was haben sie jetzt wieder vermurkst? <X

Aber irgendwie hat das 1982 mehr Spaß gemacht... :D

Ich werde damit das Simmen aufgeben

Sprach er, raffte seine Robe und fiel die Treppe hinunter. Maaann, lasst doch diese dramatischen Ankündigungen. Erstens gibt's noch andere Simulatoren. Zweitens, auch wenn ich immer wieder schimpfe, nutze ich den MSFS ja auch und der Spaß überwiegt noch den Ärger. Die werden es schon so machen dass es immer genug "McDonalds-Ingredients" gibt dass man dabei bleibt.

Ganz im Gegenteil, es gibt viele Inhalte die ich im MSFS gerne mal spielen würde, aber dazu fehlt mir halt die Zeit. Und in dem bisschen Zeit das ich habe (KuMi, ein bisschen Vatsim PMP und evtl. noch Jahresabschlusslug) möchte ich dass das Ding funktioniert und nicht am Ende noch von anderen (=Hersteller) kaputt gemacht wird. Dieses Risiko ist ja durchaus gegeben, und das Recht zu schimpfen nehme ich mir daher heraus ^^

Ich glaube er meinte mich ;) Und die Antwort lautet: Weil es so ist. Und wenn du tatsächlich etwas anderes glaubst, läufst du ziemlich blauäugig durch die Welt. Oder lebst noch nicht lange genug auf ihr.

Aber wir schweifen schon wieder ab...

Was meinst du mit XBox-App?

Ich habe neulich erst auf einem neuen PC installiert, aber ohne nur ein Mal den Begriff "XBox" gesehen zu haben. Grundinstallation über den Store, wobei ich zwar nicht den Installationsort des Programms selbst (das ist %appdata%), aber den Ort für die besagten Packages (Official und Community) auswählen konnte. Erst kam der ganze Basis-Content, dann aus dem Content Manager die World Updates.

Aber du hast recht, schnell ist anders :rofl: Immerhin hat er die ganzen World Updates über Nacht geschafft, ohne sich dabei aufzuhängen.

da haben wir von Disc installiert

Ja. Da war es aber UNSERE Hard- und Software, und WIR konnten uns aussuchen was wir wie und wo installieren, damit waren WIR auch dafür verantwortlich wenn das schief ging. Heute bekommen wir aufgezwungen, was wann wohin installiert wird (natürlich auch nur dann wenn wir das Produkt nutzen wollen, aber immerhin haben wir Geld dafür bezahlt), und den Entwickler kümmert es einen SCHEISSDRECK was dabei möglicherweise bei den Usern kaputt geht.

Die Alternative ist dann nur, auf den

BESTEN FLUGI ALLER ZEITEN

:rofl:

komplett zu verzichten.

Am Anfang waren doch alle euphorisch - endlich ein Flugsimulator zum Fliegen, ohne Basteln, der der Hersteller ist ja kompetent und sorgt dafür dass alles läuft :sleeping: Inzwischen haben wir das Gleiche wie früher mit FS9, FSX, P3D - nur dass uns die Updates jetzt von MS/Asobo aufgezwungen werden - mit möglicherweise schwerwiegenden Folgen für die Nutzung (ich rede jetzt nicht von der Beta, sondern von den Zwangsupdates der Stable, bei denen ja auch schon das eine oder andere schief gelaufen ist).

Und von einer Beta würde ich zumindest erwarten dass Dinge, die funktioniert haben, entweder weiterhin funktionieren, oder der (immerhin zahlende) Betateste darauf hingewiesen wird, dass die Änderungen der Beta Auswirkungen auf bestimmte Funkitonalitäten haben kann. Womit ich vor allem Auswirkungen auf weit verbreitete, gängige Addons meine (für die der Betatester ja auch wieder bezahlt hat). Und es ist ja nicht so dass Asobo diese Addons und deren Verbreitung nicht kennt und die Auswirkungen vorher nicht testen könnte - sie ignorieren das offensichtlich nur total.

Und das mit dem MSFS24 ist genau so Mist. Erst hieß es "mindestens 10 Jahre Laufzeit", worunter ich verstehe, dass es EIN Programm ist das über die Laufzeit weiter entwickelt und gepflegt wird; meinetwegen auch gerne mit kostenpflichtigen Upgrades. Aber so wie es aussieht wird der '24 ja wieder ein komplett neues Paket...

So langsam kommen die Nachteile dieses Modells in die Nähe der Vorteile - wenn sie sie nur mal nicht überholen :/

Es geht ja nicht darum dass es kein Beta Programm geben soll. Aber nach meinem eingeschränkten Wissen kommt vor einer Beta ein Alpha, und da scheinen die völlig zu verkacken. Wie oft schon haben sie jetzt Sachen kaputt gemacht, die vorher funktioniert hatten, grundlegende Sachen, die jeder IT-Laie sofort merken müsste (was ja dann auch immer der Fall ist...)

Vielleicht sollten sie mal Captain Robert fragen :rofl: