Wie schon gesagt, ich hatte das ein Mal probiert (auf einem neuen PC) und wieder aufgegeben und noch mal neu installiert. Aber ich hatte dabei definitiv 2 Konten, ein MS und ein lokales. Das MS-Konto lautete auf meine E-Mail-Adresse, das lokale wollte ich "Boris" nennen - nur das Windows beharrlich "Boris_1" draus gemacht hat. Weil das halt auch der Name in meiner Mailadresse war.
Ich will mir gar nicht vorstellen in was für dubiosen Clouds deine Daten jetzt rumgeistern. Nicht weil ich fürchte dass da jemand mit Schindluder treibt, wohl eher nicht, aber weil du damit vollkommen abhängig von den Cloud Services wirst, wenn du willst dass dein PC funktioniert und du Zugriff auf deine Daten hast. Genau deswegen möchte ich keine Anmeldung mit MS-Konto, kein One Drive, keine Synchronisation über alle möglichen Geräte, danke. Google reicht mir da schon vollkommen. Aber dafür kann ich meinen PC auch ohne Internet benutzen, sollte das mal länger ausfallen.
Und seit bei uns mal einer ein Kabel ausgebaggert hat und es 3 Tage gedauert hat bis das gefixt war sage ich nicht mehr "das passiert doch heute nicht mehr..." ![]()