Ah, das Jupp-Dull-Grey (TM) ist zurück ![]()
Beiträge von Boris
-
-
Können die bei Asobo echt so dämlich sein? Bringen eine Beta, die dann so eine Kinderkacke macht? Hat das keiner von denen je ausprobiert? Haben die keine Alpha-Testroutinen, Checklisten, irgendwas, bevor sie das ausrollen?
Ich wunder mich echt immer wieder...
-
Ach du liebe Zeit, dann müssen wir uns ja benehmen

Mich stört's nicht. Ruf ist eh schon ruiniert...
-
Onkel Umberto lügt nie
Ist ja interessant. Wenn Couatl extern läuft, wieso sollte ein Sim-Crash dann auch Couatl beenden? Beim P3D war das klar, da hat Couatl oft genug den Sim mit sich gerissen (aber nein, nicht doch, niemals nicht
) , aber im MSFS kann man laut Manual doch Couatl beliebig starten und beenden während der Sim läuft. Oder auch nicht.Bei mir crasht der Sim witzigerweise wenn ich einen Flug im Fenstermodus starten will - kennt das jemand? Start im Vollbild und dann hin und her schalten ist kein Problem. Und neulich waren mal alle Gebäude weg. Nach Neustart war'n sie dann wieder da.
-
An sich ist das alles Quark. Ich habe jahrelang (seit FSX) Stunden über Stunden damit verbracht, meine Addons irgendwie zu organisieren. Aber von Version zu Version - eben wieder anders als davor
Immer mit dem Gedanken, den Hauptordner "sauber" zu halten und im Falle einer Neuinstallation schneller voran zu kommen. Hat nie funktioniert.Bestimmte Addons installieren sich im jeweiligen Hauptordner - und laufen auch anders nicht. War immer so, wird immer so sein (außer bei Leonardo, der kennt immer noch nur den Dokumente-Ordner für seinen Kram
) Und GSX, na ja, GSX war schon immer... anders 
Ganz abgewöhnt hab ich's mir ja immer noch nicht (it's hard to teach an old dog new tricks), und so habe ich jetzt ein buntes Mischmasch von verschiedenen Ordnern mit Addons (alle schön sortiert, jawohl) und einem Community-Ordner voll mit weiteren Addons und einer Menge Symlinks. Hatte ich im MSFS auf dem alten PC, habe ich jetzt auch auf dem neuen. Hat es irgendwie Zeit gespart bei der Neuinstallation? Nö. Addons wie PMDG und Maddog musste eh neu installieren, und ob ich Szenerien und AI nun von Addon- zu Addon-Ordner oder vom alten Community in den neuen schiebe, ist Jacke wie Hose.
Der Vorteil mag bei Tools wie dem Addon Linker sein, sich Addon-Sets basteln zu können (wie weiland beim SimStarter), mit denen der Sim nur das Benötigte lädt und dabei angeblich schneller starten soll. Konnte ich noch nie verifizieren. Vielmehr habe ich das Gefühl dass sich das Ding irgendwo alles merkt was je installiert worden ist, und je mehr das war umso länger dauert der Start. Ich habe schon mal einen voll gepimpten P3D mühsam von allen Addons befreit, um das zu testen - hat immer noch genauso lang gedauert wie davor.
Alles Kokolores

-
-
(
)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Himmel hilf

-
Wenn du schon dabei bist, alten Scheiß auszugraben: Als der KuMi-Thread noch 10+ Seiten hatte, Toto mit 2D-Cockpit geflogen ist, Fabian angegeben hat wie ne Tüte Mücken und wir uns alle angesichts seiner angeblichen Schummelei anschließend verbal die Köpfe eingeschlagen haben...

-
Im Westen haben sie anscheinend nur so Airports aus dem Beton-Baukasten...

-
Boris probiere mal das
Danke, aber Windows 7 ist jetzt wieder zu retro...

-
Natürlich ist der Wasserwagen von PMDG. Nur - ich hab den nicht gerufen. Der kam, als ich in GSX das Boarding gestartet habe. Das konnte ich sogar im FMC sehen, da macht GSX ja direkt Eingaben...
-
Auch 1.Drölf -
Okay, heute Pax-Sport - hü-hüpf

-
-
Ich bin echt am Überlegen ob ich alles noch mal platt mache und zurück auf Windows 10 gehe. Läuft immerhin noch 2 Jahre.
Windows 11 ist ergonomisch schwer misslungen - bzw. scheinen die Entwickler alle User für blöd zu halten, die nur noch klicki-bunti können.
Hier mal ein paar Eindrücke für die die vielleicht auch vor der Wahl stehen:
- Braucht auf einem neuen PC länger zum Start als Win10 auf einem 4 Jahre alten
- Taskleiste - hässliches Brett, nur mit Tricks kleiner zu bekommen
- Startmenü - ineffiziente Katastrophe, dafür jetzt Werbetafel
- Explorer - braucht zum Starten mehrere Sekunden, bis die Kopfleiste erscheint
- Explorer - Statt eines Symbols für "Neuer Ordner" jetzt über Dropdown Neu - Ordner
- Explorer - Kein Drag&Drop mehr auf Einträge in der Adresszeile, nein, man muss nun den Zielordner erst anzeigen
- Einstellungen - alles nur noch klicki-bunti, der Zugriff auf die eigentlichen Einstellmenüs versteckt sich jetzt - wenn überhaupt - hinter winzigen Texteinträgen (Beispiele: USB-Controller, Soundeinstellungen)
- Kontextmenüs - jetzt in mehreren Ebenen, so dass man teilweise 3x auswählen muss um da hin zu kommen wo man hin will
- Standardanwendungen - gängige Bilddateien (.jpg, .png) werden einfach mal fest der Foto-App zugeordnet, so dass man die zurücksetzen muss, damit man ein anderes Programm wählen kann
Und das sind jetzt nur die Sachen die ich ständig brauche... -
Pah. Geht schon los. Sie mühen sich redlich. aber - no audio. Warum denn auch nicht, wenn sonst alle Sounds funktionieren...

Und wieso bestellt GSX den PMDG-Wasserwagen - und nimmt ihn dann nicht mehr mit, so dass ich fast damit losgerollt wäre?

-
Kann doch auch entspannend sein, so ne Freizeit-Routine. Nicht mehr viel nachdenken, einfach Zeit mit dem Hobby verbringen

Und dabei den GSX-Männchen bei der Arbeit zusehen - pfui, aus, pöser Boris

Nun zurück zu PMDG.
-
Was glaubst du woher ich weiß dass die mit dem Kopf noch im Bugfahrwerksschacht steckt...
Hab's seit gestern selber

-
Der beste Kommentar war aber der, der gefragt hat ob man die stereotypen Antworten im PMDG-Forum ("Can't wait!", "Great job!") mittlerweile per Dropdown auswählen kann

-
Alles wird besser natürlich. Vor allem wenn dir die Pushback-Trulla sagt "left is clear, right is clear" - und dabei noch mit dem Kopf in deinem Bugfahrwerksschacht steckt