GSX mal wieder? ![]()
Beiträge von Boris
-
-
-
Wären wir mal bei IVAO geblieben...

Das mit gleichzeitig fliegen und lotsen kann ich nachvollziehen, war aber bis jetzt immer ganz witzig. Uns untereinander mit richtiger Funkdisziplin
koordinieren, das sehe ich eher nicht, dazu sind immer noch zu viele Alphamännchen unterwegs. Wollen wir froh sein dass wir das formlos auf Discord einigermaßen hinbekommen 
Abgesehen davon sind die einzelnen Zeitberechnungen und das Simulatorverhalten einfach zu ungenau um sich damit abstimmen zu können.
Ich hab da ja vor einiger Zeit schon einen Vorschlag gemacht, aber von dem wollte ja auch keiner was wissen...

-
Na, ein Glück dass wir auf Vatsim unterwegs waren...

-
Jemand sollte diesen Leuten mal erklären dass sie so richtig was für's Klima tun wenn sie sich nachts ca. 6m von der Mittellinie entfernt quer auf die Runway kleben und warten bis eine B777 startet...

-
So nun zeige mir das Gleiche Prozedere beim Default
Vielleicht nicht direkt Default, aber ich verwende nach wie vor Toolbar Pushback. Okay, ich muss vorher den PB-Pfad definieren, aber meistens schiebt mich das Ding ohne weiteres Zutun da hin wo es soll. Und wie du schon sagst - beim Pushback starte ich das Flugzeug und bewundere nicht die Kopfhörertexturen des Goldhoferfahrers.
Und was GSX angeht, habe ich bei Vatsim schon öfter entnervte GND-Lotsen erlebt, die schlussendlich gesagt haben "Macht doch was ihr wollt", weil sie mit Orange, Blue, Pink und sonstigen Lines etwas Ordnung erzeugen wollten und GSX - genau - gemacht hat was es wollte

-
super-ultra Texturierung
Mein Favorit ist da der Kopfhörer des Gepäckzugfahrers mit 7 verschiedenen Texturen - Base, Diffuse, Bump, Translucency, Glossy, Specular, Albedo und whatnot

Konnte man in P3D beim Update immer schön verfolgen.
10 mal besser als Asobo Default
Geht mir anders. Zu sehen, wie GSX Müll fabriziert stört mich mehr als wenn da dann nichts wäre.
-
Es ging mir eher um etwas wie MarkusV oben verlinkt hat, aber halt offiziell. So wie es ja bspw. auch für LPMA ein Chart gibt in dem sinngemäß steht dass man rechts an der Molkerei vorbei fliegen soll. Also wie wird visual vom jeweiligen FAF zur Runway geflogen.
Aber egal, hab gestern beide Richtungen mal ausprobiert. Kloster steht noch

-
Saß da jemand drin auf den du gewartet hast oder machst du jetzt ein LH-DB-Benchmarking?

-
Das setzt eine koordinierte Zusammenarbeit zwischen FSDT, den Szenerieentwicklern und den Aircraft-Entwicklern voraus.
Ernsthaft jetzt?

-
Gab's da nicht irgendwo noch visual approach charts? Miguel: Deine beiden Chart-Links führen bei mir ins Leere...
Oder muss ich jetzt echt Youtube gucken?

-
Jetzt muss ich aber doch. Ich versuch mal ohne Zynismus, mal sehen ob's klappt

GSX soll doch, wie es so schön heißt, die Immersion erhöhen. Dafür bezahlt man Geld, davon ist es aber offensichtlich, nun ja, etwas entfernt.
Für mich (der ich dem Kaufreiz noch widerstehe, denn ich würde es nur kaufen um danach darüber lästern zu können
) bedeutet das: Ich bin der Käptn. Die anderen machen die Arbeit, für die ich zu hoch bezahlt bin.Konkret: Die einzige Interaktion dürfte, abgesehen von prozeduralen Meldungen, die Abfrage eines loadsheets durch GSX sein (und selbst das könnte es sich aus Simbrief holen). Da steht drin wie viel ich lade, wie viel Fuel ich will und wie viele Paxe ich rein lasse. Dann, GSX, machen. Auch bei PMDG und Co. Wenn sie das nicht hinkriegen, dann sollen sie es auch sagen. Wenn ich dann zwischendurch Zeit habe, schaue ich dem bunten Treiben gerne zu.
Und da frage ich mich schon, haben die bei FSDT überhaupt Ahnung, wie so etwas real abläuft? Wenn ja, warum machen die das dann nicht so? Oder haben die sich nur Youtube-Videos von Airport Services angeschaut?
Dann zu Immersion: Es ist einfach doof, wenn ich den GSX-Leutchen beim Tanken zusehe - und dann rauscht mir der Fuel Truck durchs Triebwerk, um nur ein Beispiel zu nennen. Ist es echt so schwer, das Flugzeug quasi als Sperrbereich zu definieren, in dem keine GSX-Komponente etwas verloren hat? Das sind doch so offensichtliche Dinge, da würde ich mich als Hersteller/Publisher doch schämen, so etwas auf den Markt zu bringen.
Oder ist es bei GSX mittlerweile wie bei Carenado? Gelackte Optik, Funktionalität Nebensache, werden sich schon genug Deppen finden die es kaufen...
-
Ist in etwa wie das Brot brechen und unter den Armen verteilen

-
Und das ist nur das EFIS...

Passen denn dein Lötzinn und die Lötspitze zu deinen Vorstellungen?
-
-
-
Na gut.
Erster.
-

Wo ist hier kein Platz?

-
Hat uns das je gestört?

-
Unaufschiebbare private Termine. Niemand ist unersetzlich