Beiträge von Boris
-
-
Na ja. Sie hätten ja wenigstens das Cockpit von der 747 einbauen können

Vielleicht kauft MS ja auch noch Capitainscam auf

Der MSFS mag ja die Nutzerbasis deutlich erweitert haben - aber dafür ist das Niveau auch SEHR VIEL flacher geworden. Muss man nur ins MSFS-Forum schauen, was sie da teilweise für Schwampf ablassen...
-
Wie schon gesagt, ich hatte das ein Mal probiert (auf einem neuen PC) und wieder aufgegeben und noch mal neu installiert. Aber ich hatte dabei definitiv 2 Konten, ein MS und ein lokales. Das MS-Konto lautete auf meine E-Mail-Adresse, das lokale wollte ich "Boris" nennen - nur das Windows beharrlich "Boris_1" draus gemacht hat. Weil das halt auch der Name in meiner Mailadresse war.
Ich will mir gar nicht vorstellen in was für dubiosen Clouds deine Daten jetzt rumgeistern. Nicht weil ich fürchte dass da jemand mit Schindluder treibt, wohl eher nicht, aber weil du damit vollkommen abhängig von den Cloud Services wirst, wenn du willst dass dein PC funktioniert und du Zugriff auf deine Daten hast. Genau deswegen möchte ich keine Anmeldung mit MS-Konto, kein One Drive, keine Synchronisation über alle möglichen Geräte, danke. Google reicht mir da schon vollkommen. Aber dafür kann ich meinen PC auch ohne Internet benutzen, sollte das mal länger ausfallen.
Und seit bei uns mal einer ein Kabel ausgebaggert hat und es 3 Tage gedauert hat bis das gefixt war sage ich nicht mehr "das passiert doch heute nicht mehr..."

-
In die eine Richtung (nach Microsoft) lässt der Status sich also ändern, andersherum aber nicht
Genau so ist das. MS will dich in seine Fänge ziehen, und wenn es dich hat, lässt es dich nicht mehr los

der Haken erschein trotzdem nicht
Hm. Bei mir ging das so. Hab's grad am Notebook (auch Win 11 und MS-Konto und Pin-Anmeldung) nochmal ausprobiert, geht sogar ohne Neustart. Was hast du für ne Version, auch 22H2? Und Pro oder Home? In Pro kämst du an die Gruppenrichtlinien, da kannst du dann alles so ändern wie es sich gehört.
Könnte aber evtl. an der HomeGroup liegen, auch so'n Benutzerknebel. Gab's schon bei Windows 7 - bloß nie verwenden wenn man mehr machen möchte mit dem PC als Office verwenden und einkaufen. Man kann die HomeGroup wieder loswerden (und seine Einstellungen trotzdem behalten), frag mich aber jetzt nicht wie

Ich will dir jetzt nicht raten, den HomeGroupUser$ zu löschen (kann man angeblich) - wer weiß was dann passiert...
-
Puten? Haben die nicht nur Schafe?
-
Den Haken für das Überspringen der Passwortangabe bekommst du mit
Dort DevicePasswordLessBuildVersion auf 0 setzen.
Die Kontoverwaltung von Windows 11 ist totaler Müll für alle, die nicht totale Noobs sind. Ich vermute du hast immer noch das Microsoft-Konto. Du könntest jetzt ein lokales Konto anlegen, dann musst du aber alle Einstellungen neu machen. Hab ich ein Mal probiert und dann lieber gleich nochmal neu installiert.
Wenn es sonst nicht stört, solltest du das MS-Konto jetzt behalten.
Das lokale Konto bei der Installation bekommst du nur wenn du bei der Installation genau aufpasst und alle Microsoft-Drohungen ("Wie, Sie wollen NICHT die Vorteile eine Microsoft Kontos nutzen" usw.) rigoros weg klickst. Mit Bloatware wirst du deswegen genauso zugeschüttet, aber wenigstens kann man etliches davon wieder los werden.
-
aus Christchurch
Change of plans: Für die Strecke ist die Baron etwas zu schnell. Wollte aus Invercargill starten (190NM)

-
Das stimmt doch gar nicht
Boaaah. Ich meine doch nicht wie es am Ende geflogen wird. Nur, bei manchen FMC (je nach Addon) lassen sich SID/STAR nur als Ganzes laden, aber nicht editieren.
-
Mein Vertrauen in die MSFS Addon-Welt ist wenigstens ein Stück weit wieder hergestellt

JF hat geantwortet und auch eine Lösung geliefert. Zum einen hatte ich noch Reste einer alten WT Beta in meinem Content (trotz der Neuinstallation), zum anderen ist in den js-Dateien zum GNS530/430 etwas zu ändern. Das an sich ist zwar schon etwas suspekt, aber aktuell scheint sich der WT Code nicht mit dem Hot Swap von BKSQ zu vertragen. Und es scheint wiederum Auswirkungen auf andere Addons mit WT, bspw. A2A, zu haben.
Das natürlich bei Weitem nicht bei jedem, sondern nur bei manchen Usern. Aber dass ich wohl eine A-Karte gezogen habe, ist ja schon bekannt.
Nachzulesen HIER (also der Eingriff, nicht dass ich die A-Karte gezogen habe
)Hol dir MSFS, haben sie gesagt. Da macht Asobo alles für dich, und du kannst mehr fliegen und musst weniger basteln, haben sie gesagt

-
Ah, dann bezieht sich 326/56 auf SAS. Das Mischen von ARR und APP ist aber nie eine gute Idee

Grundsätzlich ist eine SID/STAR immer ein fester Streckenabschnitt und nicht editierbar, genauso wir ein in den Navdaten hinterlegter APP.
Ich würde das dann so programmieren: NIE Z88 VERED ILSY27. Oder die Punkte halt einzeln, wenn das nicht geht.
-
Bei dem vermurksten Jahreszeiten-System des MSFS habe ich das Gefühl, wenn bei MS Winter ist, dann ist das weltweit so...
Stimmt die Witterung denn sonst?
-
Bekomme dauernd "overstress the aircraft"-Meldungen, wenn ich mehrere Türen öffne.
Solltest du vielleicht auch nicht während des Fluges machen...

*SCNR*
-
Wo kommt denn DW014 her? Der gehört doch da gar nicht hin, weder vor noch hinter VERED. Daten vermurkst? Geh mal von VERED 53NM auf TRK326, wo du dann rauskommst

Ansonsten lass die STAR STAR sein und programmiere es als Route, also SAS Z88 VERED DCT DW510 DCT DW511 usw.
Hab die STAR aber grad mal in der CJ4 eingegeben, ging einwandfrei. Sind doch dann die gleichen Daten, oder?
-
Auf der anderen Seite der Erde herrscht darüber hinaus gerade Sommer
Na ja...

Auf Navigraph gibt es keine Charts.
Bin nicht dabeiKomm schon, Markus. No charts, no clue, and direct GPS

-
Jupp, wie schaffst du es eigentlich, den MSFS doch nach P3D aussehen zu lassen?
Was willst du, dieses Mal war immerhin das Wetter schön...

-
Keine Kreativität mehr, nur noch copy&paste hier

Gratulation Basti, such was Nettes für die Truppe raus.
Ich bin nächstes Mal wieder dabei.
Kommt gesund und gut in neue Jahr!

-
-
Ich lade das Flugzeug direkt. Den Umweg nehme ich nur wenn es anders nicht geht (ist bei PMDG öfter der Fall).
Habe das Flugzeug jetzt mal neu installiert - gleiches Ergebnis wie letztes Mal:
- 1. Flug: Start mit GTN/GNS430, umgeschaltet auf GNS530/KX155, lief.
- 2. Flug (nach PC-Neustart): Start mit GNS530/KX155. lief.
- 3. Flug: Start mit GTN/GNS430, umgeschaltet, lief nicht.
- 4. Flug (nach PC-Neustart): wie 3.
- 5. Kein Bock mehr auf den Käse.
Kann doch nur wieder so ein update-bedingter Bug sein, der auf manchen Systemen auftritt (aber zu wenige dass sich jemand drum kümmern würde). Immerhin gab es ein paar seit letzten März...
Dafür kommt jetzt ab und zu ein DoneIO Crash - jetzt geben sie ihrem Murks schon Namen

-
Hm, nö, aber das wäre noch ne Möglichkeit. Welche AppData-Files wären das? Ich finde nur was im LocalCache/Simobjects.
Was mir aber gerade noch aufgefallen ist - die Versionen sind 0.1.0 bzw. 0.1.1 vom März '23. Kann das sein? Sind aber die Installer von Justflight...
-
Hi Julius,
Klar habe ich immer über das Hauptmenü beendet. Manchmal kommt tatsächlich etwas anderes als GTN/GNS430, das scheint aber zufällig zu sein. Was dafür spricht dass das von irgendwo geladen wird, wo es halt oft nicht funktioniert. So ein Unfug aber auch - warum nicht, so wie bei P3D, unterschiedliche Flugzeug-Varianten?
Und WTT Mod? Bei mir im Content Manager heißt es "WT GNS530/430" und wird "up to date" angezeigt.
Ich bin auch nicht der Einzige mit dem Problem; es sind nur leider auch nicht genug dass sich jemand drum kümmert. Na ja, werde mich dann mit Justflight mal um einen Refund zanken, nur um der Sache willen

Wenn das Flugzeug mit GNS530/430 startet, dann funktioniert das auch alles, HSI, DTK, DST, NAV. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering dass es das tut. Ich meinte übrigens nicht dass sich der CDI im HSI auf den DTK dreht, das muss man selber einstellen. Er zeigt dann überhaupt nichts an.

