Beiträge von Boris

Der P3D ist ja auch ein SIMULATOR. Der MSFS ist (Jehova, Jehova)... :D

Wir, also alle die

• realistische Prozeduren befolgen
    • so richtig mit ATC online fliegen
    • spezielle Hardware bis hin zum Home Cockpit verwenden
    • am PC herumschrauben, um das Bestmögliche rauszuholen

sind doch auch hier wieder in der Minderheit ;)

Wäre toll wenn mal der Flusi in die pushen kommt

Ich sag dir mal meine SIchtweise dazu: Da kommt nix in die Puschen, so wie du dir das denkst. Der MS-Flugsimulator (Bezeichnung bewusst gewählt) ist wie ein riesiges altes Schloss, an dem andauern erneuert, angebaut und saniert wird. Überall pfeift oder regnet es rein, niemand weiß bis jetzt wo die ganzen alten Leitungen verlegt sind, und ab und zu bricht auch mal etwas zusammen, mit dem keiner gerechnet hat - dann räumt man halt die Trümmer beiseite und baut neu auf. Und smart ist es schon mal gleich gar nicht.

Es gibt aber keine andere Lösung, weil man 40 Jahre Flugsimulator eben nicht auf der grünen Wiese neu bauen kann. Damit wird auch die jeweils aktuelle Hardware immer nur teilweise ausgereizt werden können. Es verbessert sich zwar stetig, hat aber immer einen Abstand.

Die Frage wäre für mich viel eher, mit welcher Hardware man den MSFS am besten betreiben kann, ohne dass es in irgendwelche Tweak- und Optimierungsorgien mündet, weil eigentlich mehr gehen müsste. Ich glaube nämlich auch, dass viele der hier zu lesenden Probleme genau wegen dieser Optimierungsaktivitäten entstehen.

Ich habe - ohne jedes Getweake - mit meiner angestaubten Hardware in 90% der Zeit einen annehmbaren und flüssigen Betrieb. Es gibt auch mal Stotterer und FPS-Rückgang bis fast zum Stillstand, aber das nehme ich halt in Kauf. Würde ich anfangen zu "optimieren", wäre es wie oben beim Schloss: Ich schließe ein paar neue Lampen an, weil da grad eine Leitung aus der Wand kommt - dafür fliegt dann ganz woanders die Sicherung raus ;)

Tja, nun habe ich auch meinen eigenen Desti-Poster ^^

Irgendwie finde ich es immer noch erstaunlich dass es sich mit dem ganzen Zickzack durch die Berge mit Wind und allem trotzdem so ausgegangen ist - und das sogar ohne ETA-Anzeige 8)

Braucht man überhaupt eine Szenerie? Ich meine, außer einer Bushaltestelle neben der Runway ist doch da nicht viel... :D

Die erste Szenerie hat immerhin den alten Airport ein wenig modelliert. Hab ein paar Screenshots gemacht (in Screenshot-Thread).

Wahrscheinlich das:

Verknüpfung des Shortcut aus der XBox App

Dieses XBox-Zeugs ist mir nicht geheuer und wird mir nie geheuer sein.

Ich starte (ohne diese dussligen Intro-Videos) mit einer eigenen kleinen cmd-Datei:

Code
    cmd.exe /C start shell:AppsFolder\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe!App -FastLaunch

Das im Texteditor in eine Datei und dieses MSFRS.cmd nennen. Die irgendwo hin legen und eine Verknüpfung dazu aufs Desktop legen.

Heute mal nicht chefkoch.de, sondern ryukoch. Schon bei den ganzen Bildern möchte man gleich nach Japan und anfangen, sich vollzustopfen.

Etliche Rezepte dort lassen sich auch mit hier erhältlichen Zutaten kochen. Die Zutaten hier sind immer für 4 Personen, aber bei ryukoch lässt sich die Anzahl einstellen.

Katsudon

katsudonuxctj.jpg

Zutaten

Ei...................................8 Stück

Frühlingszwiebeln......2 Stangen

Gemüsebrühe............4 TL

Paniermehl.................80 g

Rundkornreis.............800 ml

Schnitzel.....................4 Stück

Sojasauce...................4 EL

Wasser.......................400 ml

Weißwein...................4 EL

Weizen-/ Reismehl....80 g

Zucker.........................4 TL

Zwiebeln.....................3 Stück

Koche den Reis. Das kann man auch authentisch japanisch machen (dann ist es allerdings schon ein Rezept für sich - Anleitung gibt's auch bei ryukoch)

Schneide die Zwiebeln und die Lauchzwiebeln in dünne Ringe und lege sie fürs erste zur Seite.

Nun bereitest du die Sauce vor: Bereite aus dem Gemüsebrühe-Pulver Suppe zu und verrühre diese mit Sojasauce, Zucker und Weisswein. Stelle auch die Sauce zur Seite.

Das Schnitzel ist als nächstes dran: Klopfe das Schweineschnitzel mit einem Fleischhammer weich. Wenn du keinen Fleischhammer hast, kannst du auch die flache Seite eines Messers nehmen. Durch das Klopfen verkürzen sich die Fasern im Fleisch und es wird zart und saftig.

Jetzt bereitest du alles für die Panade vor. Dazu brauchst du drei Schalen oder tiefe Teller: Einen mit Mehl, einen mit verquirltem Ei und einen mit Panko oder Paniermehl.

Wälze das rohe Schnitzel erst in Mehl, danach im Ei und schließlich in den Semmelbröseln.

Nun lässt du eine Pfanne mit Öl heiß werden. Brate erst die geschnittenen Zwiebeln an und nimm sie dann aus der Pfanne.

Jetzt geht's ans Fleisch. Dieses kommt nun ebenfalls in die heiße Pfanne.

Brate das Fleisch von beiden Seiten goldbraun an.

Sobald es durch ist, wird das Fleisch in der Pfanne in Streifen geschnitten - entweder mit einer Küchenschere, oder du nimmst das Fleisch heraus, schneidest es mit einem Messer und gibst es dann wieder in die Pfanne.

Nun kommen die vorbereitete Sauce, die Lauchzwiebeln und das verquirlte Ei zum Fleisch in die Pfanne.

Dreh die Hitze zurück und lass das Ei mit der Restwärme stocken.

Nach ca. 5 Minuten ist das Gericht fertig. Gib eine Portion Reis in einer Schüssel und lasse Fleisch, Ei und Sauce darauf gleiten.

Dazu: Asaduke - klassischer japanischer Gurkensalat

asaduke-gurkensalatq2cdm.jpg

Zutaten

frische Chilischote ..............4 Stück

Gurke ...................................1200 g

Honig ...................................4 EL

Reis Essig .............................8 EL

Salz .......................................4 TL

Sesam Samen (geröstet) ...8 EL

Sesamöl ...............................4 TL

Wasche die kleinen Snackgurken und schneide sie in mundgerechte Stücke.

Die optionale Chilischote schneidest du in feine und dünne Stücke. In diesem Schritt kannst du auch Konbu, Ingwer oder Pfeffer hinzugeben!

Vermenge die Gurke mit dem Chili und gib das Salz hinzu. Rühre alles gut um und stelle es für mindestens 30 Minuten zur Seite, besser noch für 2 Stunden. Für das Lagern eignet sich hervorragend ein klassischer Zipper Beutel. Lege den Beutel nun in den Kühlschrank und beschwere den Beutel mit einem Teller, damit das Ganze plattgedrückt wird.

AUs den restlichen Zutaten rühren wir dann das Dressing.

Nach der Ruhezeit das Dressing einfach in den Zipperbeutel kippen und vermengen.

Vor dem Essen aus dem Beutel nehmen.

Zum Nachtisch: Milchkanten mit Mandarinen

milch-kanten-mit-mand2sdbq.jpg

Zutaten

Agar Agar ..........4 EL

Mandarinen .....32 Stück (ich glaube hier sind die Dinger innerhalb der Margarine Mandarine :rofl: gemeint...)

Milch .................1000 ml

Zucker ...............4 EL

Bringe Milch mit dem Zucker und Agar Agar in einem Topf langsam zum kochen. Stelle dann die Hitze ab.

Kühle die Milch ab (10 Minuten).

Schütte die Milch nun in ein geeingetes Gefäß.

Lege die Mandarinenstücke in die Masse und lasse sie für 30 Minuten im Kühlschrank fest werden.

Zu dem Ganzen kippen wir uns natürlich ordentlich Sake hinter die Binde.

sakeirdur.jpg

Und - nicht einfach drauflos schaufeln:

Japanische Tischmanieren

:winke:

Hi,

Scheint wohl so zu sein dass der Mouse Look nicht mehr funktioniert, wenn im Joystick der Freelook auf analoge Achsen gemappt ist. Und der H1 am Flight Stick ist ja wohl ein Analog-Stick, kein normaler Hat Switch.

Schau doch mal ob das per Default belegt wird - die Default-Belegungen des MSFS sind nicht immer sinnvoll.

Wenn ja, mach ein eigenes Profil und lösch die Belegung - vielleicht hilft's ja.

Jeder von uns hat AIG und FSLTL

Ich nicht. Ich hab IVAO MTL. Und als ob AIG bei allen genau auf dem gleichen Stand wäre.

so könnte es auf Anhieb klappen.

Äh, ja. So wie sonst auch alles im Flusi :D

MarkusV: Was viel interessanter wäre - wie baust du deine VMR? Tippst du händisch oder hast du dir ein Skript oder Tool gebastelt? Eines das vielleicht sogar die installierten AI-Modelle liest und daraus eine VMR macht? Und das sogar der ThoJo verwenden kann? Das wäre mal gut.

Und so lange immer wieder irgendwer mit einem neuen Exoten daher kommt (AXY, THM :S ) gibt's wohl auch weiterhin spitznasige ostereibunte Default-A350...

Außerdem ist die ganze Immersion im Moment eh für die Füße, wenn bei einem GSX-Pushback der Flieger senkrecht im Boden steckt.

Auf Bild 1 siehst du die Ordner-Struktur wie sie bei mir aussieht.

Bild 2 und 3 was in den Dateien steht. Möglicherweise suchst du aber ganz was anderes.

Nö, das war's, danke :) Ich war nur zu doof den Ordner SystemAppData anzuzeigen...

Und jetzt hab ich mir irgendwie den MSFS vermurkst. Beim Start beglückt er mich mit dieser Meldung:

pasted-from-clipboard.png

Ja, ich habe Altitude installiert, aber es wird definitiv nicht automatisch gestartet, und schon gar nicht läuft bereits eine Instanz.

Beim Laden des Fluges crasht der MSFS dann beinahe jedes Mal:

pasted-from-clipboard.png

Also warte ich jetzt aufr eine Benachrichtigung, oder was :D

Die letzten beiden Addons die ich installiert habe waren eine DA40-Mod und eine Airport-Szenerie. Beides hat aber davor funktioniert. Beides habe ich wieder deinstalliert, gleiches Verhalten.

Der Start mit leerem Community-Ordner bringt zwar immer noch die dubiose Altitude-Meldung, aber immerhin startet der Flug jetzt wieder.

Wie finde ich nun raus welches Addon oder welche Kombination von Addons den Crash verursacht?