Naja, wenn du den MSFS auch auf C: installierst...
Was anderes: Ich hab in Kai Tak immer noch doppelte Runways. Das hatte doch angeblich irgendwas mit Navigraph zu tun (auch wenn ich das nun überhaupt nicht verstehe). Bekommt man das weg?

Naja, wenn du den MSFS auch auf C: installierst...
Was anderes: Ich hab in Kai Tak immer noch doppelte Runways. Das hatte doch angeblich irgendwas mit Navigraph zu tun (auch wenn ich das nun überhaupt nicht verstehe). Bekommt man das weg?

Der ganze Official-Ordner hat bei mir jetzt 230GB. Davon sind Flugzeuge ganze 20GB. Ist das den Aufwand wirklich wert?
Danke, Jupp, aber irgendwelche didaktisch meist katastrophalen Youtube-Filmchen schaue ich mir nicht an, da ist mir die Ausbeute zu gering
Ich lese gerne in Handbüchern was nach, aber dazu steht ja natürlich nichts drin. Diese Protection ist für die ganzen X-Box-Zocker sicher auch ganz hilfreich, damit sie ein Erfolgserlebnis haben (und weiter eifrig den MSFS Marketplace besuchen, der übrigens den ganzen Sonntag Nachmittag und Abend nicht funktioniert hat).
Das hier geht ja mehr ins Eingemachte ![]()
Stört das irgendwie beim fliegen? ![]()
Habe heute einen kurzen Flug gemacht , der abgesehen von ein paar Wasmachterdennjetztwieder-Momenten (deren Ursache aber wohl eher vor dem Bildschirm saß) eigentlich ganz positiv verlief (und das sage ich als Airbus-Nicht-Versteher ![]()
Eine Frage in dem Zusammenhang: Lässt sich diese protection (oder was auch immer es ist) abschalten, die im manuellen Flug die A/T wieder aktiviert und den Schub auf 100% fährt wenn sie meint dass der Flieger zu langsam wird? Ist halt blöd wenn das im Approach passiert und man es erst merkt wenn der Flieger wieder auf 240 beschleunigt. Ich weiß schon selber wann er runter fällt, da brauch ich keinen Computer für...
Herrje. Der glänzt ja wie eine Speckschwarte. Waren die nicht matt lackiert?
Die KaiTak Handcrafted ist mega
Haben sie die quer fahrenden Autos vom Apron gekriegt? Leztzens, als ich für den Jahresabschlussflug aufgerüstet hab, waren sie noch da (weil da real ja jetzt ne Schnellstraße ist). Ob die Chinesen wirklich quer fahren, weiß ich natürlich nicht...
Na, das ist das FINO-Jetway für die 29-Euro-Passagiere (first in, never out). Die werden vom Gate aus reingestopft bis nichts mehr geht und dannn wird die Tür zu gemacht ![]()
Wieso?
http://flightsimindonesia.blogspot.com/2018/12/komodo…-bajo-wato.html
(Avira hat zwar gebellt, ist aber harmlos).
Skysimulations? Waren das nicht die die damals für den FS9 diese - ahem - MD11 gemacht haben?
Desti mit Navdaten und Procedures? Wie langweilig ![]()
Zwoter.
Naja, so ist es auch, weil du mit 3 Dezimalstellen die Frequenzen nicht einstellen kannst. Deswegen gibt es Channels, die der jeweiligen Frequenz zugeordnet sind. In einem echten 8.33kHz Comm ist die Dezimalanzeige ja auch nicht kontinuierlich, sondern springt, sinngemäß so:
118.005 - 118.010 - 118.015 - 118.030 - 118.035 - 118.040 - 118.055 - 118.060 - 118.065 - 118.080 - 118.085 - 118.090 und wieder von vorne.
Also 12 Kanäle statt vorher 4 Frequenzen. Dem Kanal 118.080 ist bspw. die frühere 118.07 zugeordnet; die exakte Frequenz ist 118.07497kHz.
Such mal nach 8.33 channel spacing, da findest du das ![]()
Gibt Kanäle, keine Frequenzen mehr. Für München Radar wäre 125.880 einzustellen ![]()
Aber das können die Addon-Flugzeuge, die angeblich 8.33 haben, ja auch nicht, da kurbelst du dich durch die 0,005kHz-Schritte...
Ja, war schön entspannt ![]()
Gut zu wissen. Dann bleibt das Update erst mal in der Kiste.
Ich glaube dass auch PMDG an der "Komplexeritis" leidet, die man bei etlichen in der Flugsimulation beobachten kann: Dinge so kompliziert wie möglich zu machen, damit ja keiner Einblick hat und man immer eine Erklärung parat hat, die keiner widerlegen kann, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll.
Spätestens seit Randazzos Geschwurbel über die Unberechenbarkeit des MSFS (als ob das Ding einen eigenen Willen hätte
) denke ich, ihr Produkt ist ihnen so entglitten wie Asobo der MSFS entglitten ist - die produzieren doch auch mit jedem Update erst mal neue Fehler, die dann willkürlich zuschlagen (eigener Wille und so).
90% von dem was ich über den MSFS und seine Addons so lese, handelt davon wie toll das alles aussieht (8K PBR an der Unterseite eines MCP, mind you). Wo ist die Flugsimulation nur geblieben... ![]()
Die neuen Features - ground layout zum reinzoomen, Wetter, Auto-Pin - sind schon schick ![]()
![]()
Und endlich ist dieses dämliche Popup-Fenster von der Karte weg, wann immer man irgendwo hin geklickt hat.
Nur das mit den Frequenzen und Kanälen muss ihnen noch jemand erklären...
Bis dahin muss man halt runden. Gut dass Vatsim noch im 25kHz-Raster unterwegs ist ![]()
Dafür geht bei dir das ILS, also jammer ned ![]()
Ich hab die Einträge jeweils ganz ans Ende der Dateien gesetzt, hat auch funktioniert.
Macht man das auch im FMC der PMDG? Wusste gar nicht dass Captain Robert schon so weit eingedrungen ist ![]()
Aber man muss unter den KT85 den Eintrag reinstellen, nicht hinter KT85
Aha. Und wo ist nun der Unterschied? ![]()
Und warum muss der Eintrag jetzt hinter KT85? Wegen der Sortierung nach Längengraden (die eigentlich viel lieber Breitengrade wären)?
Wird auch anderswo gefunden.
Das ILS funktioniert in der PMDG übrigens nicht, zumindest nicht auf 108.50