Beiträge von Boris

Noch nie da gewesen? Exotisch? Eng? Hell? Warm?

Auf nach VVDB Dien Bien Phu

Wo is'n des etz widda?

Na da:

vvdb-5wjcwy.jpg

Das ist übrigens Nordvietnam. Pöhse Commies.

Ursprünglich war das 1954 eine französiche Militärbasis im Ersten Indochina-Krieg (ich wusste nicht mal dass es da mehrere gab...) Kommerzielle Flüge gab es seit 1958. Eigentlich ist der Airport ja nur für kleinere Flieger wie ATR oder ERJ, aber wir schaffen auch 737 oder A320. 1800 Meter Bahn, was wollt ihr?

vvdb-3j0ddz.jpg

vvdb-22rctu.jpg

Natürlich ist es mal wieder viel zu eng, aber beim Parken haben wir ja eine gewisse Übung. Mit ATC, der den Flugplatz wegen fehlender Parkplätze dicht macht, ist wohl eher nicht zu rechnen.

vvdb-1qseif.jpg

Warum hell, wird der Realist sich fragen. Ist doch mitten in der Nacht da um 2000z. Tja, Realist, in der Realität hat der Airport wohl keine Lichter (in der Szenerie schon) und ist nur tagsüber in Betrieb. Einen Tod wirst du sterben müssen :D

vvdb-6ygdh2.jpg

Gelandet wird übrigens nur auf der 34 (da gibt's wenigstens mal keine Diskussion), dafür gibt es ein paar nette Anflüge.

vvdb-7v7e2g.jpg

Die Szenerie gibt's hier: flightsim.to Dien Bien Airport

Dann bis nächsten Mittwoch :winke:

Genau. Einstecken, fertig. Bei Microsoft :rofl:

Oh, du bekommst jede Menge Voreinstellungen - die sich dann fröhlich mit deinen anderen Controllern beißen. Zum Beispiel die Flugsteuerung auf die Thumbsticks :rolleyes: Oder du wunderst dich warum sich die Weltkarte langsam wegdreht und du keinen Startpunkt auswählen kannst - weil ein irgendein Button die Weltkarte in Drehung versetzt.

Ja, Kameraeinstellungen sind auch dabei. Kann man dann entweder nehmen wie MS es einem vorsetzt und sich die Bedienung angewöhnen, oder du machst es wie ich: Neues Profil ohne jede Zuordnung, und nur das belegen was du brauchst, und so wie du es haben möchtest.

Der Boris. Iss echt ne richtige Stimmungskanone ...

Ja, wa? Immer nen lockeren Spruch auf den Lippen. Wenn du aber auch so ne Steilvorlage lieferst...

Weisste was, wir ignorieren uns ab jetz einfach gegenseitig. Wirst sehen, das klappt... ^^

Also fuer 4.5 brauchst du noch eine Hoehenkorrektur. Die nennt sich \scenery\world\scenery\Aerosoft_EDDK_ALT.bgl, ist beim Airport dabei und muss ganz unten (also als Area.002 oder 003) in der scenery.cfg angemeldet sein. Oder in der add-on.xml mit [layer], falls du diese Methode verwendest.

Die Airport Elevation Correction von ORBX ist fuer Vector und funktioniert auch nicht immer. Schreib mal deine scenery.cfg und add-ons.cfg hier rein (in Code-Tags).

Mach ein Upgrade auf v5, da hast du das Problem nicht mehr.

Wären wir mal bei IVAO geblieben... :D

Das mit gleichzeitig fliegen und lotsen kann ich nachvollziehen, war aber bis jetzt immer ganz witzig. Uns untereinander mit richtiger Funkdisziplin 8|  koordinieren, das sehe ich eher nicht, dazu sind immer noch zu viele Alphamännchen unterwegs. Wollen wir froh sein dass wir das formlos auf Discord einigermaßen hinbekommen ;)

Abgesehen davon sind die einzelnen Zeitberechnungen und das Simulatorverhalten einfach zu ungenau um sich damit abstimmen zu können.

Ich hab da ja vor einiger Zeit schon einen Vorschlag gemacht, aber von dem wollte ja auch keiner was wissen... 8o

Jemand sollte diesen Leuten mal erklären dass sie so richtig was für's Klima tun wenn sie sich nachts ca. 6m von der Mittellinie entfernt quer auf die Runway kleben und warten bis eine B777 startet... :D

So nun zeige mir das Gleiche Prozedere beim Default

Vielleicht nicht direkt Default, aber ich verwende nach wie vor Toolbar Pushback. Okay, ich muss vorher den PB-Pfad definieren, aber meistens schiebt mich das Ding ohne weiteres Zutun da hin wo es soll. Und wie du schon sagst - beim Pushback starte ich das Flugzeug und bewundere nicht die Kopfhörertexturen des Goldhoferfahrers.

Und was GSX angeht, habe ich bei Vatsim schon öfter entnervte GND-Lotsen erlebt, die schlussendlich gesagt haben "Macht doch was ihr wollt", weil sie mit Orange, Blue, Pink und sonstigen Lines etwas Ordnung erzeugen wollten und GSX - genau - gemacht hat was es wollte :D

super-ultra Texturierung

Mein Favorit ist da der Kopfhörer des Gepäckzugfahrers mit 7 verschiedenen Texturen - Base, Diffuse, Bump, Translucency, Glossy, Specular, Albedo und whatnot :rofl:

Konnte man in P3D beim Update immer schön verfolgen.

10 mal besser als Asobo Default

Geht mir anders. Zu sehen, wie GSX Müll fabriziert stört mich mehr als wenn da dann nichts wäre.