Hast du deine Grafikkarte schon reklamiert?
Beiträge von Boris
-
-
couatl64_MSFS.exe
Das sagt doch schon alles. Das Ding was im P3D Mist, warum sollte es hier anders sein?
-
Dann geh noch mal suchen. Hast du mit ziemlicher Sicherheit...
-
Auch Erster?

-
Na ja, der Bravo verschenkt schon einiges Potenzial. Hebelwege ohne Funktion (was soll ich denn mit dem Button da unten?), die Schalter größtenteils eine haptische Katastrophe, fehlende bzw. nur mit Tricks zu erreichende Beleuchtung...
Irgendwann bau ich das Ding auseinander und pimp es mir

Und Throttletek - nun ja, ich habe den B737-Quadranten. Gekauft eben wegen des Maßstabs, den in Originalgröße bekomm ich einfach nicht unter. Als erstes ist innen die USB-Platine abgefallen - war ja auch nur mit einem Tropfen Heißkleber fixiert. Bestehen tut das Ding aus lauter zusammen geschraubten gefrästen Kunststoffplatten mit wirr hinein gestopfter Verkabelung. Hat mich schon ein wenig enttäuscht - darf ich aber nicht zugeben, wo ich so viel Geld dafür bezahlt habe

-
Und was lässt dich annehmen dass es für dich gilt?

ERTSER!
-
Zeiten, Kochen, was denn noch alles. Und Toto is schuld. Aus Prinzip.
N276LB 1942 und es gibt frittierte Kiwis. Also diese kuscheligen Vögel

NEDEC 1945
GAF310 1948
PHTVK 1950
ZK-MEC 1954
D-CDLH 2000 Punktlandung
D-ICOM 2002 Auch kochen. Für letzte Woche noch

-
Ich flieg doch nicht in NZ VFR und tu mir dann Nebel, Wind und Schnee an. Nö nö, Sommer, schönes Wetter, kein Wind, Landschaft gucken

Ach, und Tag natürlich.
-
Die Frage ist weniger wie der Flieger am Ende steht sondern vielmehr wie kommt er dort hin...

-
Ich denke da komm ich mit dem A400M
Aber nur wenn du hochkant parkst

-
Und hier die Zeiten:
DCM27L 19:56
PIA941 19:58:40
ASA6AC 19:59:45 -> WINNA
PIA712 20:00:50
PLT130 20:01
PIA1055 20:03
OMA242 20:05
FDB612 20:07 -> COOKIE

-
Aber nimm nicht wieder das GPU-Kabel mit...

-
Egal. Hauptsache Afrika

-
Hm. 40" curved, 3840x2160, Abstand 80cm, Skalierung 100%.
Auf dem Ding mach ich u.a. meine gesamte Geschäftsarbeit. Das Schöne ist halt, man bekommt vier DIN-A-4-Seiten drauf, in Originalgröße, und hat noch Platz

-
Grüne Abgasfahnen? Was tankt die Karre, Rizinusöl?

-
Was mir an PMDG immer wieder aufstößt ist dass sie die Dinge zu sehr verkomplizieren. Je komplexer, desto aufwendiger umzusetzen und desto fehleranfälliger - in aller Regel für irgendwelche Features die keine Sau merkt. Herr im Himmel, der MSFS ist ein COMPUTERSPIEL für 120 Euro und kein Millionen teurer Level D Simulator.
PMDG und X-Plane sind sich da übrigens ähnlich: Beide haben einen detailverliebten (und ein ganz kleines bisschen egozentrischen
) Chef und eine Reihe Programmierer, die zwar super gut coden können, aber von der praktischen Anwendung in der ich nenn es mal breiten Masse nur eine rudimentäre Vorstellung haben. Bei X-Plane ist es diese schwachsinnige Sim-Raten-Reduzierung, bei PMDG so Nettigkeiten wie die berüchtigte Bugradsteuerung oder letztens die nicht mehr funktionierende Parkbremse. Liebe Güte, das ist EINE Variable im Simulator, und die ist entweder 0 (Flugzeug kann sich bewegen) oder 1 (Flugzeug kann sich nicht bewegen). Aber nee, die müssen das ja wieder so kompliziert machen dass es ihnen (oder besser uns
) beim nächsten Update um die Ohren fliegt.Weniger ist manchmal mehr

-
-
Na ja, dazu braucht man PMDG nun nicht extra auffordern...

-
Mir wäre ein Ultra Wide zu "flach". Das Verhältnis virtuelles Cockpit zu Außensicht passt damit einfach nicht. Habe deswegen seit 2016 einen 40" 4K

-
Tja, auch das EFB, das andere schon längst hinbekommen haben (sogar als Freeware) scheint für PMDG Raketenwissenschaft zu sein...