Wär ne Option, aber ich arbeite ja bereits am Honeycomb-Upgrade. Bis dahin behelfe ich mir halt mit copy&paste meiner vorhandenen FSUIPC-Profildaten ![]()
Immerhin hab ich Linda jetzt ans Laufen bekommen ![]()
Wär ne Option, aber ich arbeite ja bereits am Honeycomb-Upgrade. Bis dahin behelfe ich mir halt mit copy&paste meiner vorhandenen FSUIPC-Profildaten ![]()
Immerhin hab ich Linda jetzt ans Laufen bekommen ![]()
Den Tiller steuere ich mit der Wippe am TQ. Geht viel besser als mit dem Drehgriff.

Wirklich, Centartikel...
Natürlich sitzt das Ding im innersten Inneren des Joysticks, und natürlich verteilen sich nach dem Lösen der letzten Schraube - sproing - unzählige Plastikteile gleichmäßig über den Raum. Natürlich braucht man dann 17 verschiedene Werkzeuge (und ein chinesisches Kind, weil für europäische Erwachsenenhände sind die Teile viel zu klein), um das Ganze wieder zusammenzusetzen.
Zwar hat der Patient überlebt, die Operation war dennoch erfolglos. Es zappelt trotz des amputierten Potis wie gehabt. Wahrscheinlich Phantomschmerz. Na ja, immerhin hab ich auch gleich die nervige gelbe Beleuchtung gekappt.
Was mach ich jetzt nur mit dem kleinen Chinesen...
Das ist in der Realität auch so. Das Tablet funktioniert nur bei eingeschalteter Fuel Pump AFT R. PMDG hat da nur das originale Flugzeug nachgebildet. Liest du eigentlich keine Handbücher? Frag Capt. Robert... ![]()
*SCNR*
Tach,
Bei meinem T.16000M hat eine Achse aufgegeben, natürlich die, die ich nie brauche - der Drehgriff. Oszilliert fröhlich hin und her; so lässt sich keine Belegung mehr machen, weil diese Achse sich ständig in den Vordergrund drängt.
Lässt sich die Achse irgendwie gezielt deaktivieren? Ich nehme an wenn ich nur die Drähte vom Poti durchschneide, bringt das nichts, weil das Gezumpel vom Controller kommt. Oder kann ich das Teil in die Tonne kloppen?
Eventuell dritter und vermutlich dabei ![]()
Nicht zu vergessen der Hinweis, sich im Forum nach Lösungen umzusehen.
Wie bei der Telekom, die man anruft, weil die Internetverbindung nicht funktioniert, und dort auf die Webseite verwiesen wird ![]()
Die Programmierung des vPilot ist undurchsichtig. Was man in den Settings einträgt und was dann tatsächlich gemacht wird, ist nicht immer unbedingt das Gleiche. War schon bei P3D so.
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob vmr-Daten im MSFS so unbedingt funktionieren. Aber probier es doch mal mit einer vmr, die für die gängigsten Flugzeugtypen ein Fallback definiert und stelle die in vPilot unter das Haupt-Ruleset. In diese Fallback-vmr trägst du dann ein, was für welchen Flugzeugtyp angezeigt werden soll, wenn unter dem Airline-Callsign nichts im Haupt-Ruleset steht.
Das kannst du natürlich auch ins Haupt-Set integrieren, also z.B. in die erste Zeile zum jeweiligen Flugzeugtyp ohne Callsign das Fallback, und dann die ganzen Callsign-Einträge.
IT-Sprech. If you can't convince'em, confuse'em.
Relaxen and watchen das blinkenlight ![]()
Waffenverbotszone
Das ist doch wie wenn man einem Kind sagt Geh ja nicht an die Schokolade da oben im Regal...
Aber das wird doch bestimmt das In-Viertel von morgen ![]()
Oh, klingt verrucht. Was ist denn die Eisenbahnstraße?
In 2022 ist doch bestimmt alles klinisch rein und kinderfreundlich. Und natürlich genderkonform...
Das ist das eingebaute Gesundheits-Feature von Asobo/MS. Wahrscheinlich werden die Daten der User, die Smartwatches oder Fitness-Armbänder tragen, ausgewertet und der Sim berechnet über einen Algorithmus, wie lange man spielen darf bevor man mal an die frische Luft gehen soll ![]()
In eigner Sache
Ja Geil - Danke für's Teilen!
Teilen? Irgendwie bin ich zu doof dazu. Die wollen da Geld von mir...
Wer zum Geier ist denn Hermann? ![]()
Also bei der Steilvorlage - ich habe das Problem nicht, weil es bei mir funktioniert, sondern weil ich den DLC gar nicht erst habe... ![]()
*SCNR*
Jetz bemacht euch ma nich wegen Rechner. Ich flieg MSFS mit nem alten I7700K und ner 1070ti. In 4K. Mit PMDG 737 und Maddog. Ja, ab und zu ruckelt es ein bisschen, aber das stört mich nicht wirklich.
Und alles was ihr heute kauft ist definitiv schneller ![]()
Ach was, da war nur der Monitor zu schmal...
ne Hand voll Tools. Karten, Volanta, MSFS und vPilot.
Also wie davor ![]()