Beiträge von Boris

Hast du Toolbar Pushback (gibt's bei flightsim.to) schon probiert? Das ist quasi eine Weiterentwicklung des Aerosoft-Dings. Zum Fenix kann ich zwar nichts beitragen, aber PMDG schiebt es meist da hin wo es soll.

Ich halte die Default-Controllerbelegung für total overdesigned, sowohl im 2020 als auch im 2024. Wer soll sich all die belegten Funktionen merken???

Für Eingabegeräte, die ich regelmäßig verwende, erzeuge ich (wie Goof) ein leeres Profil. Das belege ich dann so wie ich es haben will.

Ach, und man kann vom 2020 in den 2024 importieren, wenn man das wirklich will. Die Belegung des 2020 ist im Ordner \\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\SystemAppData\wgs\ , dann der Ordner mit den vielen Ziffern und Buchstaben und dann wieder einer der Ordner mit den vielen Ziffern und Buchstaben. Da drin ist dann eine Datei, wieder - wer hätte das gedacht - mit vielen Ziffern und Buchstaben. Muss man halt suchen was man braucht.

Diese Datei ist eigentlich eine xml-Datei, die man dann als solche umbenennen und in den 2024 importieren kann.

Aber um das System im 2024 zu verstehen, sollte man sich das selber einrichten, auch wenn das am Anfang etwas länger dauert (halbe Stunde ist sportlich, aber Goof ist natürlich auch ein Genie... :D)

Wow, Mega-Diskussion wegen Netzteil :rofl: Wo ist jetzt der Unterschied zwischen 1200/1300 und 1500? Schaut ihr bei einem Sim-PC jetzt wirklich auf euren Stromverbrauch? Das wäre schon irgendwie schizophren. Grafikkarte für 2,5k, aber wegen 25kWh im Jahr mehr zu rechnen anfangen...

dass der KI-Dienstleister afaik rausgeschmissen wurde und bisher wohl nicht ersetzt wurde

Warum auch, das Sim-Volk schluckt es ja auch so 8o

Worauf ich mich bezogen habe waren meine Vergleichsbilder von letzter Woche. Gleicher Ort, aber im 2024 mehr hässliches Vegetations-und-Kleingebäude-PG als im 2020 (dort mehr Autogen). Ich kann PG ja noch nachvollziehen für markante Bauwerke (auch wenn das noch oft genug misslingt). Ich kann es nicht nachvollziehen für Kleinkram (Vegetation, normale Gebäude) und Airport-Layouts. Wo ist da der Vorteil? Wenn es besser gelänge, klar, aber das tut es seit Jahren nicht.

Du hast natürlich völlig Recht mit deinem Pixldichtendickicht. Ich werde also meinen 40-Zöller rauswerfen, mir einen 32er hinstellen und mich wundern warum ich die Instrumente jetzt schlechter ablesen kann. Aber die Pixldichte ist dichter. Kann man die auch irgendwo ablesen? :D

Mann mann mann, mach dich doch mal locker...

*SCNR*

Nein. nicht trollen. Aber auch kein Krampf und keine Sekte. Ein Thread für 2020-User, die nicht wollen oder sich noch nicht so recht trauen, wo aber auch 2024-User nicht gleich gesteinigt werden (wieder: Jehova, Jehova). Zu viel gewünscht? Mal sehen :)

Ich bin ja auch der Meinung dass man irgendwann am 2024 nicht mehr vorbei kommt (wenn man bei MS bleibt, das ist) - und zwar noch vor dem 2028. Programmpflege, Addons, Kompatibilität, Serverumgebung - wurde ja alles schon erwähnt.

Aber ich will mich auch nicht mit einer Beta rumärgern (und Betas machen immer wieder Ärger, das ist nun mal ihr Job). Einigkeit scheint darüber zu herrschen dass der 2024 SU3 gegenüber dem aktuellen 2020 noch Nachteile hat. Mal sehen, was SU4 Stable dann liefert ( strzag: Neues Kauferlebnis :D)

Meine Vergleichs-Screenshots waren ja nun a) Default-Flugzeug und b) low&slow. Wer (nur) Addon-Airliner fliegt, der merkt so was bestimmt gar nicht.

Die Default 172 hab ich mir jetzt mal runtergeladen - bringt tatsächlich was, auch wenn das GPS mit DLSS noch immer etwas verschwommener ist als mit TAA. Dafür gibt mir der Sim das hier:

image.png

Argh :rofl:

Und was Berge angeht - so was find ich einfach geil <3

image.png

2020, ne?

krampf- und sektenhaft am 2020 festzuhalten

Bestimmt bist du über meine Vergleichsbilder im MS2024-Thread gestolpert. Unscharfe Berge, unscharfes Cockpit, was sagst du dazu? Muss ich erst stundenlang tunen, um etwas zu bekommen, was ich im 2020 einfach so kriege? Jehova, Jehova...

Ja, ich werde denn Simulator wieder kaufen

Wie oft hast du das Ding jetzt schon gekauft und wieder zurück gegeben? :rofl: Was machst du mit dem zurück gezahlten Geld? Zwischen den Käufen zinsgünstig anlegen? Behalt es doch einfach mal, die Lizenz wird doch nicht schlecht. Irgenwann kommt man ja doch nicht mehr drumrum 8o

(...)

HA. Ein Interessierter ^^

Beim Wasser bin ich voll bei dir, das sieht besser aus im 24.

Bei den anderen Sachen hab ich mal Details rausgezogen (unverändert, aber man sieht die Unterschiede ganz gut); oben 2020, unten 2024:

Berge:

02-2020_Berge.jpg

02-2024_Berge.jpg

Im 2020 sind die Berge einfach schärfer. Gleiches Mesh, gleiche Texturen. Und es sieht sogar so ais als streut der 2020 in der Entferung noch etwas Autogen drauf.

Cockpit: Ich habe aus Versehen etwas geschummelt, im 2020 war die Panelbeleuchtung etwas aufgedreht 8o Aber schau dir mal das GPS an...

02-2020_GPS.jpg

02-2024_GPS.jpg

Mit DLSS ist es totale Pampe.

Und mein Lieblings-Target Photogrammetrie :D

01-2020_PG.jpg

01-2024_PG.jpg

Man sieht, es ist der gleiche Algorithmus, aber im 2024 scheint er noch mehr zu machen, wo der 2020 noch Autogen setzt. Die Büsche sind schon spannend, aber im 24 hat man ja Angst gegen eine Wand zu knallen.