Beiträge von Boris

    Nu ja, der MSFS kennt keine Reverser-Achse. Er kennt nur eine Reverse-Umschaltung, entweder HOLD oder TOGGLE. Wenn dein Schubhebel im Idle irgendwie diese Funktion aktiviert, dann hast du verloren, insbesondere wenn es der TOGGLE ist. Beliebt ist auch die THROTTLE X DECREASE Funktion, ebenfalls digital. Ein Mal antippen aktiviert Reverse, halten öffnet die Reverser. Letzteres ist aber wieder flugzeugabhängig und muss vom jeweiligen Modell unterstützt werden.

    Such also mal danach. Auch das Winwingding ist erst mal nur ein Joystick mit Achsen und Knöpfen.

    Dann hast du aber anderes Probläm, weil Throttle 1/2 Axis sind die richtigen. Kann es sein dass die Reverser aktviert sind (Hebel ein Stück oben und "SPEEDBRAKE ARMED" an)?

    Version 4.00.022

    • PMDG 737-800 NEW: Now with WASM crashes in previously perfectly working aircraft

    Mal sehen ob sie es im neuen Update wieder behoben haben.

    Und wieso meldet dieses blöde OC3 mich jedes Mal wieder ab? Jedes Mal wieder Passwort raussuchen. Hab's jetzt auf's Desktop gelegt, aber das ist ja nun auch nicht wirklich Sinn der Sache...

    Ja ja, de USB Hubs. Wenn irgendetwas nicht so funktioniert wie es soll, wird als allererstes geraten, das Gerät direkt an einem rückwärtigen USB-Port des PC anzuschließen. Ich hab nur noch kein Mainbord mit 15 USB-Anschlüssen gesehen 8o

    Bei mir zicken nach dem Hub-Wechsel (von 12 auf 16 :D) gerade meine 4 Streamdecks. Nach dem PC-Start bleiben sie aus, nach einem Neustart gehen sie dann.

    Wenn du wissen willst ob ein bestimmtes Verhalten am Hub liegt, wird dir nichts anderes übrig bleiben als alles abzutrennen, nur das betreffende Gerät direkt anzuschließen, zu testen und ggf. einzurichten. Wenn es dann am Hub etwas anderes macht - nun, dann liegt es wohl am Hub ;)

    Die Kabellänge hat keine Auswirkung, je länger desto Qualität sollte aber schon sein.

    Das war allerdings ein 2020-Ding im Zusammenhang mit der Maus-Interaktion. Frag Google nach "msfs 2020 pfd white edge"

    Auch hier natürlich die Allzweckwaffe Empty your Community Folder :rofl:

    Selbes Thema hatte ich jetzt im Fenix. Ans Gate gestellt (on GPU), Vatsim connected, nach 30 Sekunden spawned einer in mir drin, also Gate mit Y gewechselt (weil es eh nichts bringt, diese blinden Deppen darauf hinzuweisen). GPU bleibt stehen, Power weg, RAT fällt raus. Toll, Fenix.

    Die KI weiß das hier:

    Zitat

    To stow the Ram Air Turbine (RAT) in the Aerosoft/ToLiss A340-600, you must use the MCDU (Multipurpose Control and Display Unit) to reset the system.

    Here are the steps to stow the RAT:

    1. Navigate to the MCDU MENU.
    2. Select MAINT (Maintenance).
    3. Select Failures.
    4. Find the "RAT DEPLOYED" option.
    5. Use the CLR (Clear) button to clear the failure, which will stow the RAT

    Diese kleinen Scheißer findest du hier:

    C:\Users\boris\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\SystemAppData\wgs\000901FA5EC0D8C2_00000000000000000000000069F80140

    (Statt "boris" ist das dein Name, und der lange String mag bei dir auch anders heißen).Da drin findest du Ordner mit ganz langen Strings als Namen, und in diesen Ordnern findest du Dateien, wieder mit ganz langen Strings als Namen. Diese Dateien sind eigentlich XML-Dateien, und die enthalten die Controller-Settings. Für welchen Controller, staht in der Datei ganz oben.

    Diese Datein kannst du dir dann speichern und ggf. zurück schreiben.

    Wenn du dir das antun willst :D