Beiträge von Boris

Aber sicher. Und warte mal bis das Fat Bug Update kommt. Dann haut es dir im Approach die fetten Brummer an die Scheibe, und du kannst sie mit den Wischern verschmieren :D

*SCNR*

Es ist noch so vermurkst. Genauso wie eine genaue Betankung, Beladung oder Zeiteinstellung, wenn man nicht real time fliegen will. Aber dafür hast du im Menü schöne große bunte Schaltflächen, auf die du draufpatschen kannst :D

Und bevor ich jetzt wieder Haue kriege: Er wird das richtige Fliegen schon noch lernen, der MSFS ;)

Die Cockpit Sounds sind für meinen Geschmack viel zu leise (waren sie schon im P3D). Kann man das in der MSFS-Version nicht mehr einstellen oder hab ich das noch nicht gefunden?

Für P3D hatte ich mir sogar dieses Immersive Addon gekauft; hat auch nicht wirklich viel gebracht...

Echt? Wie? Und das wird automatisch dem Flieger zugeordnet? Oder muss man das dann jedes Mal extra anwählen?

Weil dann ist es nix für mich, weil mir das immer erst dann einfallen wird wenn der Flug schon geladen ist...

Schon Robert Randazzo hat ob des anfangs vermurksten steering tiller der NGXU gesagt Das ist in echt auch so, das muss so  :D

Ich tweake zwar auch die eine oder andere Achse im MSFS, weil die "Ausschläge" bei Seiten- und Höhenruder bei manchen Flugzeugen viel zu stark sind, aber an sich muss es der Flugzeug-Programmierer hinbekommen. Ist ja auch schon viel besser geworden, auch bei Roberts steering tiller.

Aerodynamisch soll eine Bewegung des Joysticks/Yokes ja eine Auslenkung der entsprechenden Steuerfläche bewirken (bei FBW halt nach irgendeinem Algorithmus), was wiederum das Flugzeug irgendwo hin bewegt. Und zwar möglichst so wie das echte Flugzeug bei der entsprechenden Auslenkung und Geschwindigkeit. Streng genommen sollte in einem Flugsimulator (oder einer Software, die von sich behauptet, das zu sein) also gar kein Achsen-Tweaking nötig sein.

Wegen der Bremsen: Hast du mal den umgekehrten asymmetrischen Slope probiert (meint: am Anfang viel Wirkung, später weniger)? Das geht bei den Achseneinstellungen im MSFS nämlich, im Gegensatz zu FSUIPC. Leider halt nur global für alle Flugzeuge.

Früher, als es noch rotierende, magnetisch beschichtete Scheiben gab, auf denen Daten gespeichert wurden, hieß es man soll Betriebssystem und Simulator getrennt halten, weil das parallele Lesen und Schreiben auf zwei Festplatten schneller geht als hintereinander auf einer. In Zeiten von SSD oder M2 spielt das wohl keine große Rolle mehr. Und egal wo du den MSFS hin installierst, er nistet sich ohnehin so tief in Windows ein dass du ihn nicht mehr los wirst ohne das ganze System neu aufzusetzen, sollte bei einer Installation oder Deinstallation etwas schief gehen 8o

Insofern kann man heutzutage wohl alles (OS, Sim und sonstige Programme) auf einer große Partition installieren, ohne sich allzu große Sorgen machen zu müssen, Alle paar Jahre kommt eh ein neuer Rechner, und man setzt alles neu auf.

Lediglich programmunabhängige Daten sollte man getrennt halten.

Ich selbst habe das obige Prinzip immer beibehalten (it's hard to teach an old dog new tricks) - habe allerdings bei jedem großen Wechsel (FSX - P3Dv3 - v4 - v5) dann doch immer alles neu gemacht. Und mein MSFS ist auf F: Auch wenn er beharrlich meint, sich in C:\AppData\local zu befinden :D

Bewirb dich. Du scheinst die Weisheit mit Schöpfkellen gefressen zu haben.

Sach ma, du hast auch die Hasskarte gefrühstückt, oder? Was bist du eigentlich hier immer so eklig zu mir? Bin ich dir mal auf den Fuß getreten? Dann äußere dich und lass uns das klären.

Aber dieses permanente Gehate von dir geht mir auf den Sack. Wenn dir meine Nase nicht passt, ignorier meine Beiträge doch einfach!

Norwegen ist eingefroren (auf der Höhe von Bergen). Und das geht das ganze Jahr so - es taut nie.

Wie können sie das so verbockt haben?

norwaydhkyo.jpg

Kann man da irgendwie etwas Erderwärmung einbauen? Weil Schnee liegt da definitiv keiner jetzt.

Noch'n Nachtrag: Das ist real weather. Bei manuellem Wetter gehen Schnee und Eis natürlich weg. Aber bei 10°C in 3000ft kann doch der Sim keinen Schnee produzieren und die Gewässer zufrieren lassen. Da passt doch was in den Algorithmen nicht. Vielleicht sollte Asobo doch mal jemanden ran lassen, der sich mit so was auskennt...

Ja, mehr nach draußen schauen. Sobald zu viel Panel im Bild ist, wird die Belichtung hochgeregelt, und draußen wird's hell. Ist wie bei diesen einfachen Smartphone-Kameras, nur umgekehrt.

Sollte es in der Tat eine Einstellung geben, wäre ich auch interessiert ;)

Bei mir macht sie bei der vertikalen Flugführung (VNAV/FLCH) ganz leichte Wellen, im Unterschied zum P3D. Würde aber meinen dass das doch noch an den Flugparametern des Sim liegt. In den ersten Versionen hat die vertikale Flugführung ja nun überhaupt nicht funktioniert...

Und der Captain Robert, der hat trotzdem nix dazu verdient. Ich hab sogar noch 30$ übrig. Das erste Mal dass ich für ein PMDG Addon nix bezahlt hab :)

Zitat

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. Um sie kreist in einer Entfernung von ungefähr achtundneunzig Millionen Meilen ein absolut unbedeutender, kleiner blaugrüner Planet, dessen vom Affen abstammende Bioformen so erstaunlich primitiv sind, dass sie Smartwatches noch immer für eine unwahrscheinlich tolle Erfindung halten.

:D

Gib Bildadressen, ich füge dann ein.