Wäre toll wenn mal der Flusi in die pushen kommt
Ich sag dir mal meine SIchtweise dazu: Da kommt nix in die Puschen, so wie du dir das denkst. Der MS-Flugsimulator (Bezeichnung bewusst gewählt) ist wie ein riesiges altes Schloss, an dem andauern erneuert, angebaut und saniert wird. Überall pfeift oder regnet es rein, niemand weiß bis jetzt wo die ganzen alten Leitungen verlegt sind, und ab und zu bricht auch mal etwas zusammen, mit dem keiner gerechnet hat - dann räumt man halt die Trümmer beiseite und baut neu auf. Und smart ist es schon mal gleich gar nicht.
Es gibt aber keine andere Lösung, weil man 40 Jahre Flugsimulator eben nicht auf der grünen Wiese neu bauen kann. Damit wird auch die jeweils aktuelle Hardware immer nur teilweise ausgereizt werden können. Es verbessert sich zwar stetig, hat aber immer einen Abstand.
Die Frage wäre für mich viel eher, mit welcher Hardware man den MSFS am besten betreiben kann, ohne dass es in irgendwelche Tweak- und Optimierungsorgien mündet, weil eigentlich mehr gehen müsste. Ich glaube nämlich auch, dass viele der hier zu lesenden Probleme genau wegen dieser Optimierungsaktivitäten entstehen.
Ich habe - ohne jedes Getweake - mit meiner angestaubten Hardware in 90% der Zeit einen annehmbaren und flüssigen Betrieb. Es gibt auch mal Stotterer und FPS-Rückgang bis fast zum Stillstand, aber das nehme ich halt in Kauf. Würde ich anfangen zu "optimieren", wäre es wie oben beim Schloss: Ich schließe ein paar neue Lampen an, weil da grad eine Leitung aus der Wand kommt - dafür fliegt dann ganz woanders die Sicherung raus