Beiträge von Boris

    Was mir gerade so auffällt: Im P3D gab es noch ein FCOM und QRH, im MSFS nur ein Tutorial. Liefert PMDG das nicht mehr (dann müssten sie sich eigentlich in NMPMDG umbenennen) oder kann man sich das bei PMDG irgendwo runterladen? Gefunden habe ich nichts...

    Du hast ein besseres System als ich und ich hab Spaß (in 4k!) und du nicht?

    Frage ist natürlich, was sind deine Erwartungen bzw. Anforderungen. Wenn sie so sind wie die der Kollegen nebenan im PC-Thread, dann bist du mit deinem PC natürlich verloren, tust fleißig sparen und hältst dich am besten an Basti.

    Ansonsten - hast du beim PC-Reset auch den MSFS neu installiert? Und zwar nicht auf C. Meine eigene Erfahrung außerdem: Je mehr man auf schwächeren Systemen versucht, an den Einstellungen zu schrauben, um so schlechter wird das Ergebnis. Also - MSFS einfach machen lassen. Und - keine Photogrammetrie. Das wird nix.

    Auf meiner Gurke läuft der MSFS mit Addons deutlich besser als der X-Plane 11 ohne...

    Na ja :/

    Der published approach hat ein final von knapp 20NM, also 20 Meilen raus, und 20 Meilen wieder rein. Eine Separierung von 40NM bei so verhältnismäßig vielen Inbounds muss nun nicht wirklich sein - er hätte, wenn schon published, auch den nächsten auf den Approach setzen können wenn der vorige im PT ist.

    Selten, dass einem Approach Lotsen das Vektorieren offensichtlich keinen Spaß macht.

    Ohne ATC wären wir doch eh wieder mit 1,5 Meilen Abstand innerhalb von 10 Minuten gelandet :D

    Oooh, bin ich wieder wem auf den Fuß getreten, dass er gleich persönlich werden muss?

    Ich weiß nicht wie's um deine Ahnung bestellt ist, aber als Ingenieur weiß man nun mal dass es so etwas wie Materialermüdung gibt, sowohl in der Struktur des Grundmaterials selbst als auch in allen Verbindungen, und dass das Versagen auch nur einer einzigen Komponente - gerade bei hohen Belastungen - durchaus katastrophale Auswirkungen haben kann. Du wirst doch wohl wissen, worauf ich hier anspiele, auch wenn das vor deiner Zeit war.

    Aber wer bin ich dass mir ein Urteil über die Konstruktionsverantwortlichen der DB erlauben kann. Außer dass ich einige Konstruktionsverantwortliche in der Luftfahrt kennenlernen durfte, die dort kläglich versagt haben. Und rate mal wo die dann untergekommen sind...

    Ach was. Das bisschen was wir essen können wir auch trinken :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie haben immerhin ein NDB. Und einen APAPI je Richtung.

    Im griechischen AIP gibt es eine Aerodrome Chart und einen Overview (in dem 109x das Wort NIL vorkommt - da gibt es sozusagen GAR NICHTS 8o)

    Und ab dem 4. Arrival müssen wir am Strand parken :D

    Tach,

    Hatte gerade ein seltsames Problem: Hab den PC runter gefahren, um ein Kabel neu zu verlegen, dann wieder hoch gefahren - ging nicht mehr.

    Erst immer ins BIOS, dann nur die Zeile BlInitializeLibrary failed 0xc0000001

    Gegoogelt, natürlich 1001 mögliche Ursachen, eine davon der Windows Boot Manager.

    Habe dann das Boot (den Boot?) direkt auf die Systemplatte gestellt, jetzt dauert's zwar länger, geht aber wieder.

    Natürlich auch zur Reparatur des Boot Managers 1001 Möglichkeiten, daher die Frage: Hat das jemand schon mal gemacht bzw. einen Link zu einer Anleitung, die auch sicher funktioniert?

    Die Kiste soll noch ein bisschen halten... 8o