Wollte gerade sagen - Kernphysik? 
Puh, wenn ich Muße für die 2h finde, mach ich's vielleicht sogar. Allerdings - das oben geschriebene beschreibt doch "nur" die interne Funktionsweise der Systeme. Daraus ergibt sich evtl. eine veränderte Fehlersimulation, aber inwieweit ist das für den virtuellen Piloten relevant? Wenn etwas ausfällt, arbeitet er seine Checklisten ab. Herauszufinden, warum es ausgefallen ist, ist Aufgabe der Techniker.
Versteh mich nicht falsch, die Karre reizt mich, sonst würd ich nicht fragen. Aber bevor ich nun über 100$ ausgebe, wüsste ich schon gerne ganz grob, worauf sich ein Flugzeug mit so einer Systemtiefe nun für den virtuellen Piloten bezieht. Schön, wenn die Turbine Treibstoff in Wärmeenergie umwandelt, aber FADEC regelt - im Wortsinn. Und das Triebwerk verbraucht ja für den Piloten auch nicht "mehr" wegen des Generators - oder kann man auch ohne fliegen?
Was mich interessiert ist z.B. die Avionik. Ich kenne Proline 21 ein bisschen und weiß wie es aussieht und was es so kann. Ich habe damals sogar Geld ausgegeben für die ersten Carenado-Umsetzungen (die Hoffnung stirbt immer zuletzt
), aber das war natürlich das heulende Elend. Wie wär's hiermit: Kann man realistisch ein Navdaten-Update durchführen? So was machen die Piloten nämlich. Hat das System über das FMC diese Funktion, und kann man einen (virtuellen) USB-Stick einstöpseln (den man natürlich vorher beladen muss), von dem die Daten gelesen werden? Richtig cool wäre natürlich, einen echten Stick nehmen zu müssen, weil das Addon USB anprechen kann 
Das ganze Drumherum (FBO, Flugvorbereitung etc.) erscheint mir auch reizvoll - sind die ganzen Items, die der Pilot während des preflight macht, auch abgebildet? D.h. z.B., hat man tatsächlich keine Fahrtmesser-Anzeige auf der entsprechenden Seite, wenn man vergisst, das pitot cover abzunehmen? Führt z.B. ein zu geringer Reifendruck zum Verziehen während des Startlaufs (oder einem Platzer bei der Landung)?
Das wäre mal echter Mehrwert 
Disclaimer: Vermutlich geb ich die Kohle eh aus. Zu lange her seit es einen vernünftigen Bizjet gegeben hat.. 