Multiplayer ist aus?
Beiträge von Boris
-
-
Wenn du das machst nehm ich deine 3090.
(aber nur wenn sie noch nicht verfärbt ist
) -
Na ja

Der published approach hat ein final von knapp 20NM, also 20 Meilen raus, und 20 Meilen wieder rein. Eine Separierung von 40NM bei so verhältnismäßig vielen Inbounds muss nun nicht wirklich sein - er hätte, wenn schon published, auch den nächsten auf den Approach setzen können wenn der vorige im PT ist.
Selten, dass einem Approach Lotsen das Vektorieren offensichtlich keinen Spaß macht.
Ohne ATC wären wir doch eh wieder mit 1,5 Meilen Abstand innerhalb von 10 Minuten gelandet

-
-
Jii im Holding...

Und Toto im Final

-
Eigentlich war es nur ein Herr, der sich da viel Zeit gelassen hat

-
Oooh, bin ich wieder wem auf den Fuß getreten, dass er gleich persönlich werden muss?
Ich weiß nicht wie's um deine Ahnung bestellt ist, aber als Ingenieur weiß man nun mal dass es so etwas wie Materialermüdung gibt, sowohl in der Struktur des Grundmaterials selbst als auch in allen Verbindungen, und dass das Versagen auch nur einer einzigen Komponente - gerade bei hohen Belastungen - durchaus katastrophale Auswirkungen haben kann. Du wirst doch wohl wissen, worauf ich hier anspiele, auch wenn das vor deiner Zeit war.
Aber wer bin ich dass mir ein Urteil über die Konstruktionsverantwortlichen der DB erlauben kann. Außer dass ich einige Konstruktionsverantwortliche in der Luftfahrt kennenlernen durfte, die dort kläglich versagt haben. Und rate mal wo die dann untergekommen sind...
-
Uaaahh, diese 20-30 Jahre alten Gurken? Neue Toiletten und Deckenmonitore, prima - bis es wieder einen bei 230km/h zerlegt.
Ist ja nicht so dass das Grundmaterial im Betrieb besonders belastet würde...
-
Da kann man wenigstens auf der Wiese parken

-
Ach was. Das bisschen was wir essen können wir auch trinken
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Basti parkt eh in der Strandbar

Wie filed man bei Vatsim einen Z- oder Y-Flugplan?
-
Sie haben immerhin ein NDB. Und einen APAPI je Richtung.
Im griechischen AIP gibt es eine Aerodrome Chart und einen Overview (in dem 109x das Wort NIL vorkommt - da gibt es sozusagen GAR NICHTS
)Und ab dem 4. Arrival müssen wir am Strand parken

-
Drehflügler sind nicht erlaubt Dirk 😉
Och, mit einer Mindest-Groundspeed von 80kt und anschließender Autorotations-Landung würd ich das schon mal sehen wollen

-
Tach,
Hatte gerade ein seltsames Problem: Hab den PC runter gefahren, um ein Kabel neu zu verlegen, dann wieder hoch gefahren - ging nicht mehr.
Erst immer ins BIOS, dann nur die Zeile BlInitializeLibrary failed 0xc0000001
Gegoogelt, natürlich 1001 mögliche Ursachen, eine davon der Windows Boot Manager.
Habe dann das Boot (den Boot?) direkt auf die Systemplatte gestellt, jetzt dauert's zwar länger, geht aber wieder.
Natürlich auch zur Reparatur des Boot Managers 1001 Möglichkeiten, daher die Frage: Hat das jemand schon mal gemacht bzw. einen Link zu einer Anleitung, die auch sicher funktioniert?
Die Kiste soll noch ein bisschen halten...

-
Auf FSUIPC möchte ich eigentlich verzichten, zumal SpadNext wohl mittelrweile die bessere Alternative ist. Ich erinnere mich aber dass "throttle decrease" auch damit nicht funktioniert hat.
Mit "HOLD THROTTLE REVERSE THRUST" über die kleinen Reverser-Hebel hab ich es mir jetzt eingerichtet, und das geht ja auch. Dass die nur Button-Funktion haben ist klar.
Mich ärgert halt nur etwas dass die Hebel einen nicht funktional genutzten Hebelweg haben - da könnte ich mir auch was aus Lego bauen

Vermutlich lässt sich das schon irgendwie umbauen, ich hab nur keine Lust das Ding (jetzt schon) auseinanderzurupfen. Allzu viele Andere offensichtlich auch nicht - es gibt zwar tonnenweise Auspack-Videos bei Youtube, aber ich habe nur einen einzigen Beitrag zum Thema im XP-Forum gefunden, wenngleich mit anderer Zielsetzung.
Dort heißt es allerdings, der hintere Button sei eigentlich eine Achsenfunktion - dann müsste doch auch der Achsenbereich bis dort hin gehen
Der hört aber an dem Detent auf, zumindest in der MSFS-Einstellung. Vielleicht doch ein Software-Ding? -
throttle decrease funktioniert aber
Dann hab ich noch nicht rausgefunden wie. In P3D wurde halt bei gedrücktem Button der Schub von idle bis full reverse zurück gezogen. In MSFS passiert das nicht - da müsste man ganz oft drücken für.
Vom Feeling her wäre das für mich realistischer - mit der Dosierung nehm ich's da nicht so genau. Ich geb halt reverse bis der Flieger langsam genug ist, dann wieder idle.
-
Macht ja SInn, wo die Reverser-Funktion eine Achse ist. Und das throttle decrease bei gedrücktem Button, wie im P3D, funktioniert im MSFS ja nicht.
Schade, Honeycomb, verschenktes Potenzial

-
Hab jetzt meinen Alpha und Bravo auch endlich mal ausgepackt. Bevor ich mich wieder wund suche, eine kurze Frage:
Die Hebel am Bravo haben ja einen mechanischen Idle Detent, über den hinweg man sie weiter nach unten ziehen kann. Da ist aber keine Achsenfunktion mehr, nur Buttons. Ist das beim Bravo so oder wird das mit entsprechender Software (Honeycomb, SpadNext) zugänglich?
Falls ersteres - wie belegt man dann sinnvoll Reverse?
-
Deswegen sag ich das ja. Ohne digitale Trim-Anzeige sind die zwei Kommastellen eben Unsinn.
-
Weswegen es bei der Performance-Berechnung auch mit zwei Dezimalstellen angegeben wird. Ist doch in der Boeing nicht anders...