Herrje. Der glänzt ja wie eine Speckschwarte. Waren die nicht matt lackiert?
Beiträge von Boris
-
-
Die KaiTak Handcrafted ist mega
Haben sie die quer fahrenden Autos vom Apron gekriegt? Leztzens, als ich für den Jahresabschlussflug aufgerüstet hab, waren sie noch da (weil da real ja jetzt ne Schnellstraße ist). Ob die Chinesen wirklich quer fahren, weiß ich natürlich nicht...
-
Na, das ist das FINO-Jetway für die 29-Euro-Passagiere (first in, never out). Die werden vom Gate aus reingestopft bis nichts mehr geht und dannn wird die Tür zu gemacht

-
-
Wieso?
http://flightsimindonesia.blogspot.com/2018/12/komodo…-bajo-wato.html
(Avira hat zwar gebellt, ist aber harmlos).
-
Skysimulations? Waren das nicht die die damals für den FS9 diese - ahem - MD11 gemacht haben?
-
Desti mit Navdaten und Procedures? Wie langweilig

Zwoter.
-
Naja, so ist es auch, weil du mit 3 Dezimalstellen die Frequenzen nicht einstellen kannst. Deswegen gibt es Channels, die der jeweiligen Frequenz zugeordnet sind. In einem echten 8.33kHz Comm ist die Dezimalanzeige ja auch nicht kontinuierlich, sondern springt, sinngemäß so:
118.005 - 118.010 - 118.015 - 118.030 - 118.035 - 118.040 - 118.055 - 118.060 - 118.065 - 118.080 - 118.085 - 118.090 und wieder von vorne.
Also 12 Kanäle statt vorher 4 Frequenzen. Dem Kanal 118.080 ist bspw. die frühere 118.07 zugeordnet; die exakte Frequenz ist 118.07497kHz.
Such mal nach 8.33 channel spacing, da findest du das

-
Gibt Kanäle, keine Frequenzen mehr. Für München Radar wäre 125.880 einzustellen

Aber das können die Addon-Flugzeuge, die angeblich 8.33 haben, ja auch nicht, da kurbelst du dich durch die 0,005kHz-Schritte...
-
Ja, war schön entspannt

-
Gut zu wissen. Dann bleibt das Update erst mal in der Kiste.
Ich glaube dass auch PMDG an der "Komplexeritis" leidet, die man bei etlichen in der Flugsimulation beobachten kann: Dinge so kompliziert wie möglich zu machen, damit ja keiner Einblick hat und man immer eine Erklärung parat hat, die keiner widerlegen kann, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll.
Spätestens seit Randazzos Geschwurbel über die Unberechenbarkeit des MSFS (als ob das Ding einen eigenen Willen hätte
) denke ich, ihr Produkt ist ihnen so entglitten wie Asobo der MSFS entglitten ist - die produzieren doch auch mit jedem Update erst mal neue Fehler, die dann willkürlich zuschlagen (eigener Wille und so).90% von dem was ich über den MSFS und seine Addons so lese, handelt davon wie toll das alles aussieht (8K PBR an der Unterseite eines MCP, mind you). Wo ist die Flugsimulation nur geblieben...

-
Die neuen Features - ground layout zum reinzoomen, Wetter, Auto-Pin - sind schon schick


Und endlich ist dieses dämliche Popup-Fenster von der Karte weg, wann immer man irgendwo hin geklickt hat.
Nur das mit den Frequenzen und Kanälen muss ihnen noch jemand erklären...
Bis dahin muss man halt runden. Gut dass Vatsim noch im 25kHz-Raster unterwegs ist

-
Dafür geht bei dir das ILS, also jammer ned

Ich hab die Einträge jeweils ganz ans Ende der Dateien gesetzt, hat auch funktioniert.
-
Macht man das auch im FMC der PMDG? Wusste gar nicht dass Captain Robert schon so weit eingedrungen ist

-
Aber man muss unter den KT85 den Eintrag reinstellen, nicht hinter KT85
Aha. Und wo ist nun der Unterschied?

-
Und warum muss der Eintrag jetzt hinter KT85? Wegen der Sortierung nach Längengraden (die eigentlich viel lieber Breitengrade wären)?
Wird auch anderswo gefunden.Das ILS funktioniert in der PMDG übrigens nicht, zumindest nicht auf 108.50
-
Ich weiß nicht welche Datei Miguel genau meint, aber bei mir ist das in der ARPT_RWY.dat imd Ordner
\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\packages\pmdg-aircraft-737\work\NavData
Oder einer kontrolliert uns
Genau. Wenn einem einer sagt was man tun soll, dann wird nicht so offensichtlich dass selbst organisierte Prozesse in der Gruppe eigentlich überhaupt nicht mehr funktionieren

-
Nachdem das schon wieder los geht mit Nav-Daten und Procedures, die die einen haben und die anderen nicht habe ich einen Vorschlag für die ATC-lose Landeorganisation:
Gelandet wird in der Reihenfolge des Einflugs in einen 30NM-Kreis um den ARP (Luftlinie, nicht track distance). Der Anflug ist für alle gleich über den ARP und dann einen klassischen ILS, also 30° Offset outbound, 10NM, dabei sinken auf 17500ft und dann turn to final. Funktioniert für die 34 mit ILS oder die 16 mit LOC BC (oder visual, in VMC). Das sollte jeder hinbekommen.
Der erste landet direkt, alle anderen gehen, sofern der Abstand <2min ist, über dem ARP in Holding oder Orbit, ab 18000ft, östlich vom Platz, wegen der Berge im Westen, mit 1000ft Staffelung. In den Approach gehen wir dann mit 2-3 Minuten Abstand, also der nächste immer dann wenn der vordere den turn to final startet.
Auf der 34 ist die LDA knapp 1600m bis zum Abrollen, das sollte auch jeder ohne backtrack schaffen. Auf der 16 ist deutlich mehr.

-
LNM kann bei mir die MSFS scenery database nicht lesen. Meine content.xml ist auch ziemlich leer. Also habe ich in LNM die P3D-Daten - geht auch mit MSFS. Und dann muss ich ja nur noch über den Platz und in einen klassischen ILS-Anflug - oder gleich visual, wenn's Wetter passt.
-
Ja gut dass ich P3D noch hab

Freeware von Avsim installiert, Library in Little Navmap neu eingelesen, und da ist er.
Dead reckoning. Mit PMDG
