Jetzt muss ich aber mal blöd fragen: Wieso hat Martin mit seinem Setup miese Performance und Kai mit einer Nummer kleiner offensichtlich nicht? Das ist doch unlogisch! Dafür muss es doch Gründe geben - oder ist das eines der MSFS-Mysterien die niemand lösen kann?
Ich habe auch mal wieder mit dem Teil rumgespielt (getriggert davon es die Blacksquare TBM jetzt auch für den 24 gibt) - aber ich bin wieder geheilt. Und das bei der Default C172 ohne irgendwelche Addons.
Ja, die Landschaft sähe ein Stück weit stimmiger aus - wenn diese grässliche Photogrammetrie nicht wäre, schlimmer noch als im 2020. Keine Ahnung ob diese braun-grau-grünen Horrorgebilde Gebäude oder Bäume sein sollen, oder ein gentechnisches Hybrid dazwischen. Minecraft-Objekte sähen da besser aus. Und auf Bergen ist der 2024 Matsch.
Das Flugverhalten ist ist auch schlechter. Mag ja sein dass die bei Asobo es realistischer finden, aber eine 172 wirft es bei dem bisschen Wind nicht so hin und her wie die mir hier weismachen wollen.
Gut finde ich indes dass es offensichtlich keine Zwangsupdates gibt - ich hatte den Sim Monate nicht mehr laufen und trotzdem aktuell. Das Control Interface - obwohl man es erst mal verstehen muss - kann definitiv mehr als das im 2020. Und der Sound ist besser abgemischt.
Wen es interessiert, hier sind ein paar Vergleichs-Screenshots. Originalgröße vom Monitor (3840x2160). 2020 nicht getweakt. Im 2024 musste ich DLSS abschalten (deep learning, ha ha, setzen, 6), weil man sonst das GPS nicht erkennen kann. Flug von KPOC nach KEMT, reales Wetter. Ich finde vor allem das Cockpit im 2020 deutlich besser, und das ist es worauf es mir ankommt.