Wehe es kommt dann kein ATC
Beiträge von Boris
-
-
Ab und zu sehe ich das auch. Szenerie neu laden hilft dann meist, dann fallen die Häuser zurück auf den Boden, wo sie hin gehören. Hab ich mir auf eine Taste gelegt.
-
Vergesst die frische Luft, ist eh dunkel draußen.
Ich nehme alles was ich über Urmel gesagt habe zurück - der kann auch nichts dafür.
ZitatAny info from LM? Some airport's have problems now. The Runway usage is exactly the opposite as it should be.
Today Stockholm ESSA (ORBX) 30.10.2019 11:30 AM
Wind: 230/10
Runways in use: 01 L + 01 R + 08
should be: 19L + 19R + 26
Any idea? Any Info from LM
Thanks UrmelSiehe hier - es ist wie ich vermutet habe. Keiner weiß genau wie es funktioniert. Der ursprüngliche Programmierer ist bestimmt längst gestorben und hat seine Dokumentation (wenn er überhaupt welche hatte) vorher weggeworfen.
-
Nö. Nach dem Boarden will es von mir dass ich die Türen schließe, dann geht das los.
-
Das passende Getränk fehlt noch
Haut aber ordentlich ins Kontor...
-
Also die Einstellung in meinem AFCAD (ESSA 1.3.1) ist folgende:
Rwy Take off Landing 01L YES YES 19R YES NO 01R NO YES 19L NO YES 08 YES YES 26 YES YES Da hat der Urmel wohl einen Wurmel eingebaut. Oder ORBX. Oder es ist halt so ein ESP-Ding. Weiß eh keiner mehr wie AI genau funktioniert...
Ich kann das aber bestätigen. Wind 212@20, und sie starten fröhlich auf 08 und landen auf 01L/R mit zackig Rückenwind.
Mit default ESSA sind es dann die 19er.
Im AFCAD sind diverse imaginäre Runways (02/20, 03/21 etc. bis 07/25) für den Crosswind-Betrieb (sieht man auch in der ATIS), liegt wohl daran. Vielleicht kommt AI mit so vielen Runways nicht zurecht. Wenn ich nämlich diese Runways aus dem AFCAD lösche, ist jetzt bei Wind 205@12 immerhin 26 in Betrieb. Warum nicht 19R, obwohl erlaubt, ist mir schleierhaft.
Wenn ich dann auch noch die 01/19er für alles öffne, dann werden bei Wind 205@11 die 19er benutzt. Bei Wind 250@16 ist es die 26. Das ist dann wieder logisch.
Logisch? Habe ich gerade das Wort "logisch" im Zusammenhang mit dem Flusi benutzt? Ich muss an die frische Luft...
-
Kann mal bitte ein Mod den Thread in "GSX und PMDG" umbenennen?
Ich hab GSXv2, und das haut bei der 747 fortlaufend die Türen auf und zu, wenn ich sie nach dem boarden schließe. Nervig. Werd ich nur los, wenn ich die Position resette. Sonst pushe ich mit Flattertüren.
Hat zwar nix mit dem Problem des OP zu tun, aber auch mit Murks in GSX
-
Jetzt vergiss erst mal den Airbus. Welche Windows-Version hast du (1809, 1903, 1909)? Wenn nicht 1909, dann erstmal darauf updaten. Oder geht das auch
nicht?
-
2. Sehr schön
-
Naja, Vatsim Controller sind manchmal ziemlich liberal, was Luftraumgrenzen angeht. Hat eher nichts mit EFB zu tun
-
-
Oder leg dir eine Verknüpfung aufs Desktop. Das Programm liegt in \\ORBX\FTX_VECTOR
Dann brauchst du nicht immer über Central gehen.
-
Sicher dass du kein V2 hast? Soweit ich weiß macht V1 keine Jetways. Bei V2 bekommst du das über die Höhenkorrektur in GSX korrigiert.
Ansonsten hol dir ein paar Leitern
-
Moinsen,
Warum reicht das Handy hier nicht? Brauchst du Tiefenschärfe?
Nö, zuverlässige Schärfe reicht mir eigentlich. Mit dem Handy werden die Bilder oft unscharf, was ich aber erst sehe wenn ich sie am PC öffne - also nochmaaal.
Gegenlichtprobleme kannst du mit ner Point-and-Shoot kaum lösen, oder?
Keine Ahnung, da bin ich unwissend. Ich stell mir halt vor dass eine richtige Kamera das besser kann, z.B. wenn man die Belichtung manuell einstellt. Hat ja früher auch funktioniert. Das Problem (und zwar bei allen Handy-Kameras die ich bisher hatte) ist, dass sobald ein helles Fenster im Bild ist, dieses richtig eingestellt wird und der Rest abdunkelt. Das war auch mit den jeweiligen Optionen nicht zu beheben.
Dass du aber alle drei Punkte zufriedenstellend verheiraten kannst - das bin ich erst mal skeptisch.
Also brauche ich drei Kameras
Was ist mit den Propellern? Gibt es dazu weiterführende Erkenntnisse?
schau mal im DSLR-Forum, da gibt es auch eine Kompaktkamera-Ecke.
Werd ich machen, danke
-
Moin,
Hier war ja nun schon länger nichts mehr los, nachdem alle nur noch mit ihren Handys fotografieren, aber da meines so eine grottige Kamera hat, schaue ich halt mal nach einem dedizierten Fotomachgerät. Dieses soll zunächst mal folgenden Zweck erfüllen:
1.) Aufnahmen von ruhenden Objekten, z.B. Foto-Dokumentation für's Homecockpit.
2.) Aufnahmen von Räumen, z.B. für ein Haus-Exposé. Hier habe ich beim Handy das Problem, dass wenn ein Fenster im Bild ist, man nur dieses sieht und vom Rest kaum noch etwas.
3.) Natürlich auch Fotos auf Reisen oder Ausflügen, die ich bis jetzt mehr schlecht als recht mit dem Handy gemacht habe.
Preislich soll sie so in der 200-300 Euro Klasse liegen - ich brauche also keine Profi-Kamera, will aber auch kein 90-Euro-Teil. In dieser Preislage habe ich dann mal ein paar Kompakt- und Einsteiger-Bridge-Kameras identifiziert und mir etliche Bewertungen angesehen. Und fast alle haben bei den schlechten Bewertungen (denen ich eher Beachtung schenke als den 5-Sterne-Lobhudeleien) offensichtlich mitunter Mängel oder Nachteile, bei denen mir das Gruseln kommt. Übrigens ist das auch bei teureren Modellen nicht wesentlich anders.
Ich habe nun zwei Lumix-Modelle gefunden, die bei den Ein-Sternern noch am besten wegkamen. Eine ältere DMC-FZ200 (gibt es noch gebraucht) und eine neuere DC-FZ82. Ganz ehrlich? Die ältere sieht schon auf den Bildern solider und wertiger aus - und brauche ich das ganze Mehr an Funktionen, das die FZ-82 hat?
Wer kennt sich aus und kann was dazu sagen?
Was mir noch wichtig wäre:
- Möglichst einfache Übertragung der Bilder auf den PC (also nicht über eine App/Cloud/sonst was Dubioses). Beide Lumixen scheinen mir dafür aber USB zu bieten.
- Kein Roller Shutter Effekt (ihr wisst schon, wenn man mit dem Handy drehende Propeller fotografiert, und ich bin ja auch öfter mal im Flugzeug unterwegs). Aus den technischen Beschreibungen ist das kaum je ersichtlich. Oder hat man diesen Effekt bei "richtigen" Kameras grundsätzlich nicht? Das letzte Mal als ich ne Kamera in der Hand hatte war da noch ein Film drin...
- Idealerweise aufzuladen, ohne den Akku entnehmen zu müssen (also über USB, wie Handy). Das wäre jetzt aber kein KO-Kriterium.
Datenblätter habe ich hier für die FZ-200 und hier für die FZ-82 gefunden.
-
Drehzahl geht hoch und Reifen quietschen. Aber ich hab's durch planloses Herumprobieren behoben - wenn EZCA läuft, fährt der Chevy nicht. Wenn EZCA deaktiviert ist, fährt er.
Geil wenn er dann mit 90 Meilen wie in San Francisco über Hubbel in der Straße springt Nur schwimmen kann er nicht - vom Wasser prallt er wieder ab. Liegt vielleicht aber auch daran dass ich Crashes deaktiviert habe. Und der Linksverkehr in TE England ist gewöhnungsbedürftig...
Gäbe es das nicht schon, würde ich jetzt fragen "Gibt's den auch in schwarz?"
-
Russenseite ist down.
Link auf Google drive geändert.
-
Dann stellt sich jetzt die Frage, ist Markus vor oder nach Eik gelandet?
Derjenige muss dann kochen
-
Da war ich 6 Stunden unterwegs und dann ist der Flusi 5nm vor der Runway abgeschmiert
Hast du noch V3? Wenn ja, dann ist das doch der typische 32bit-OOM-Crash kurz vor der Landung. Das habe ich früher dadurch gelöst, dass ich vor dem Descent den Flusi neu gestartet habe und den an dieser Stelle gespeicherten Flug fortgesetzt habe. Dann ist nämlich alles von davor aus dem Speicher wieder raus. Die zusätzlichen 5-10 Minuten muss du dann einplanen.
-
Das ist Nils. Nils steht hier vor dem internationalen Flughafen der Stadt Osh in Kirgisistan. Ob Osh eine Partnerstadt von Osh-Kosh ist? Keine Ahnung.
Schau doch mal in die Kamera, Nils!
Osh ist ungefähr hier:
Nils schaut sich gerne Flughäfen an.
Darum darf er heute mit seinem neuen Suburban (noch mit Hamburger Kennzeichen) eine Runde drehen.
Auch den Tower durfte Nils besuchen.
Schöner Blick von da oben.
Nur keine Flugzeuge hier. Aber das ändern wir nächsten Mittwoch, auch wenn es wieder "nur" Freeware ist.
Diese gibt es bei von Avsimrus hier.
Zur Installation bitte die Datei APX67170.bgl (ist bei der Szenerie dabei) im Ordner \Scenery\0802\scenery austauschen. Wer Vector hat, muss die Höhenkorrektur von UAFO deaktivieren.
Charts gibt es bei Navigraph oder hier.
Ich schau mal wen ich wegen ATC erreichen kann und würde mich nicht wundern wenn wir welchen bekommen - das gibt es bei Vatsim ja an den unmöglichsten Orten und zu den unmöglichsten Zeiten. Übrigens jetzt mit dem geilen Voice-Codec.
Wer real fliegen möchte, findet bei Wikipedia Airlines und Destinationen.
So sieht es übrigens bei Google Earth aus:
Bis nächsten Mittwoch