Weil du gerade das Wetter erwähnst...

Hmmm. In welche Richtung starten wir denn nun? ![]()
Weil du gerade das Wetter erwähnst...

Hmmm. In welche Richtung starten wir denn nun? ![]()
Macht euch lieber rechtzeitig auf die Socken... ![]()
So was beachte ich schon gar nicht mehr, auch nicht im P3D. Ist doch wie mit den beiden Typen in den Warnwesten, die immer vor dem Flieger herumlungern. Die muss man ja zwangsläufig über den Haufen rollen, wenn man vorwärts aus der Position will ![]()
Sollte ich jetzt fragen welchen Nutzen es hat, zu wissen wo die Wolken waren, die man da von oben fotografiert hat?
Ich frag lieber nicht... ![]()
Kommafehler im Berechnungstool? Würden in Config 3 107/128/133kts hinkommen?
Eik... dat is X-Plane... kannst du dat auch? ![]()
Mutet ja an wie ein heiliger Krieg hier ![]()
Worauf ich hier abhob (hehe) war das Argument der Zwangsupdatebefürworter, dass damit doch auch alle Addon-Entwickler auf der gleichen Basis arbeiten - dass also ein Addon sich nicht mit einem anderen beißen dürfte.
Ansonsten kennen wir das Thema ja zu Genüge ![]()
Und offensichtlich hat ja Dortmund vor dem Update mit dem Taxiway-Addon funktioniert. Irgendjemand hat dann doch einen Bock geschossen...
So viel zum Thema Alle arbeiten mit dem gleichen Simulator und der gleichen Datenbasis ![]()
Dann dritter Erster. Endlich wieder nach China ![]()
![]()
Da ist auch nichts von PMDG im Dokumente-Ordner. Ist alles im Ordner PMDG im P3D.
Hattest du die NGXu vorher schon mal installiert und evtl. die Lizenz nicht über das FMC abgemeldet?
Läuft FlexNET (Windows-Dienst)?
Siehe auch Introduction Manual pp15-24, z.B. wegen der runtime libraries.
FSUIPC wird nicht benötigt.
Andere (mit neueren Installationen) haben sie anscheinend nicht. Und was mich am meisten verwirrt ist das hier:
Das ist der angezeigte und einzig mögliche Installationspfad für Updates. Da sind auch alle bisherigen Updates hingegangen. Was aber Quatsch ist, denn:
(sorry für das Riesenbild, aber das ist MSFS klicki-bunti...)
Demnach sind auf C: noch 740GB Platz. Aber:
Und in C: wird auch nix installiert. Die 740 freien GB sind natürlich auf H:, wo ich den Sim auch installiert habe.
Also WARUM zeigt der bescheuerte Installer dann diesen Pfad an?
Ich habe tatsächlich einen Controller. Irgendwo in einer Schublade...
Aber den könnte ich ja für die Drohne benutzen ![]()
Egal. Gibt doch genug Piloten Systembediener, die nichts anderes als zu Emirates wollen...
Weil wir gerade dabei sind: Ich habe bei der Erstinstallation (09/2020) ein eigenes Laufwerk angegeben; dort hat der MSFS sich auch installiert, allerdings mit dieser unsäglichen Ordnerstruktur:
Was nun zuweilen bei Addons zu überlangen Vverzeichnisnamen führt (die betreffenden habe ich aktuell mit dem AddonsLinker ausgelagert).
Lässt sich das irgendwie nachträglich durch Verschieben verschlanken oder muss ich doch mal neu installieren?
Das mit den P3D-Daddies war ja nur das Pendant zu den Xbox-Kiddies
Und damit hast du dich als Letzteres geoutet ![]()
Wogegen ja nichts Grundsätzliches zu sagen ist. Habe neulich eine ältere Simulanten-Folge gehört, da hat der Herr Felde (und der kann ja was) gesagt, jeder soll den Sim so genießen wie es ihm gefällt. Recht hat er. Auch ich gondele mit der MSFS-C172 in der Außenansicht durch die Luft und schau mir die Landschaft an (wenn sie denn lädt
)
Jetzt mus sich mir erst mal das Update antun...
Allenfalls dass du alle Einstellungen ab jetzt mit SimStarter vornimmst. Alles was du im Sim direkt einstellst, wird beim nächsten SimStarter-Start wieder zurück gesetzt.
In England ging's dann nach ner Weile auch wieder, aber woran hat's gelegen? Überlastete Server?
Weg mit den ganzen X-Box-Kiddies ![]()