Ich kann das PDF ja runterladen und dann öffnen, mit welchem Reader auch immer. Die Anzeige im Browser funktioniert ja auch, wenn gar kein externer Reader installiert ist. Die Browser haben da was eigenes, und da hakt es wohl.
Beiträge von Boris
-
-
Moin,
Ich habe seit ein paar Tagen ein recht kurioses Problem mit der Anzeige bestimmter PDF-Dateien im Browser, konkret in meinem Web-Mailer von Ionos, über den meine Geschäfts-Mail läuft.
PDF von einem bestimmten Versender (ausgerechnet mein Großhändler mit seinen Bestellbestätigungen und Rechnungen) werden in der Ansicht im Mailer nicht mehr bzw. nur in Teilen angezeigt. Das sieht dann so aus:

Eher zufällig habe ich das hier gefunden (beim Markieren mit der Maus) - wie weiße Schrift auf weißem Hintergrund. Die Schriftfarbe im PDF ist durchgängig schwarz.

Und jetzt der kuriose Teil:
- Das passiert bei Ionos und Web.de
- Es passiert auch, wenn ich eine Mail erzeuge und eine bereits heruntergeladene PDF-Datei dieses Versenders anhänge
- Es passiert aber nicht bei Google Mail
- Es ist bei Chrome (mein Standardbrowser), Edge und Firefox das Gleiche
- Wenn ich so eine Mail von Ionos an Google Mail weiterleite, funktioniert die Ansicht
- Alle anderen PDF-Anhänge, die ich so bekomme, werden angezeigt
- Das Herunterladen dieser Anhänge und Anzeige in Foxit funktioniert auch - es betrifft nur die Ansicht im Mailer (die ich aber ständig nutze)
- Das Problem ist erst vor ein paar Tagen aufgetreten, aber alle anderen PDF dieses Versenders aus älteren Mails werden jetzt auch nicht mehr angezeigt. Es kann also nicht daran liegen, dass diese Firma an ihren PDF etwas geändert hat.
- Ich hatte in dieser Woche weder ein Windows-Update noch habe bei Chrome etwas bemerkt. Und nein, ich habe auch den MSFS noch nicht upgedated

Ich habe bereits (ohne Erfolg)
- den PC neu gestartet (hilft sonst auch meistens)
- Chrome neu installiert
- Foxit neu installiert
Es liegt also wohl daran wie Ionos (und Web.de) im Browser PDF anzeigen - Google scheint das ja anders zu machen.
Fällt wem was dazu ein?
-
Hokifilet?

Na gut, eher nicht. Falls noch einer nicht weiß was ein Hoki ist:

-
-
Ist eben Quality

PMDG rulez. Kannst du morgens starten, 10 Stunden alleine lassen und tut trotzdem was sie soll

-

Löpt. Godspeed

-
Davon red ich ja. Die Realos unter den Simulanten dürfen dann beim Simulieren eines pilotenlosen Flugs nicht mehr an den PC

-
-
kein GPS und kein Wetter,- und Terrainradar
Das ist eh alles nur für Weicheier
INS ist viel cooler, wozu braucht man Wetterradar wenn man aus dem Fenster gucken kann und Terrain Radar? Wie war das mit Charts lesen, situational awareness und so? Bei dem ganzen Zeug im Cockpit kann man doch heute schon Schimpansen reinsetzen. und irgendwann braucht man die dann auch nicht mehr. So werden Piloten auch noch wegrationalisiert... -
Die Frage ist doch wohl eher, was rauchen die Leute die so was in solchen Stückzahlen kaufen dass es sich für CS lohnt, das aufzulegen?

-
soweit ich Köche auf St. Helena erreichen konnte
Lag's an den Köchen oder an der Verbindung? Das Google-Transatlantik-Kabel soll ja erst demnächst angeschlossen werden...

Wenn da schon sonst nicht viel ist - kulinarisch lassen sie sich's ja offensichtlich gut gehen.
-
Gab's da nicht vor'n paar Jahren mal so ne Gurkentruppe, die aus allen möglichen Simulatoren Material zusammengeklaut hat und es als ihre eigene Top-Entwicklung verkaufen wollte...?

-
Gut dass ich grad so viel zum Fliegen komme dass mich das echt ärgert

Aber jetzt geht's ja wieder...
-
-
werde wahrscheinlich dabei sein!
747, Eik. Das schaffst du

-
Scripted KuMi:
Andre: Landet um 2130 und schreibt Zeiten. Damit wäre das schon mal erledigt.
Eddy: Gewinnt jetzt mal. Wenn du erst um 2217 eintriffst, kreisen wir halt so lang in der Gegend rum.
Julius: Kocht. Denn das wird ja dann kein Rezept, sondern wieder ein Ganztags-Event.
Miguel: Dich führt der MSFS doch eh nach LDSB. Auch ein schöner Airport.

-
Andre ist damit jetzt genauso unheimlich wie Eik (der den kompletten April 2018 gewonnen hat - es lebe die Statistik)

Ich will ja nu nich rumjammern, aber bezüglich des Schreibens sollte man auch daran denken, dass der erste nicht immer 20 Minuten zu früh da ist und die Staffelung (so wie gestern wieder) manchmal ziemlich knapp. Dann steht man also auf dem Taxiway, startet die APU, stellt den Transponder ab, macht die Landing Lights aus usw., während hinter einem bereits der nächste "Touchdown" kräht (oder eben auch nicht) und abrollt. Für die Realisten geht's dann am Gate weiter, wo sie eigentlich deboarden, refuelen, catern, entkacken usw. wollen, was ja dann auch nicht so richtig funktioniert - zumindest eine von beiden Aktivitäten.
Wie wär's wenn jeder sich seine Zeit selbst merkt oder notiert (nach Windows-Uhr, das dürfte noch am nächsten dran sein) und diese dann ggf. dem Schreiber gibt, wenn der sie nicht hat. Dass hier keiner mogelt, davon geh ich jetzt mal ganz doll aus

Sekundengenau reicht mMn für die zwei um 2200 rum aus - ob einer nun um 2207 oder 2208 gelandet ist, ist doch Banane...
-
Aber das Schild ist in gutem Zustand

-
Och menno. Ich will Jupps "Ganz nett da"-Screenshot

-