und schreib die Zeiten, wenn es vom Fuß her geht.
Schreibst du neuerdings mit dem Fuß? ![]()
*SCNR*
Gute Erholung ![]()
und schreib die Zeiten, wenn es vom Fuß her geht.
Schreibst du neuerdings mit dem Fuß? ![]()
*SCNR*
Gute Erholung ![]()
tut mir leid das ich keine High Quality Scenery rausgesucht habe
Quark. Vielleicht sollten diejenigen, die heute wegen der Scenery nicht dabei waren, sich fragen ob es immer die super Xtreme shiny scenery sein muss - oder ob es nicht eher auf das gemeinsame Fliegen ankommt ![]()
Abgesehen davon wird das Ziel suchen schon so langsam zur Pein: FS9, FSX, P3Dv4, P3Dv5, X-Plane, MSFS - alles muss idealerweise abgedeckt sein.
Wie wäre es mit 1x pro Monat Default-KuMi? Gibt so viele Airports mit interessanten Anflügen, zu denen es halt keine Scenery gibt (oder nur für gerade einen Sim).
Oder hier: Rovaniemi Fly-In auf IVAO:

Das wäre heute doch mal lustig geworden ![]()
Sind sie nicht entzückend, die AI-Modelle? Und das stimmungsvolle Licht erst... ![]()

Schade dass es dieses Mal so wenige waren.
ZitatDie erzielten Werte sind (wie) gewohnt allerdings nicht das Maß aller Dinge und in Teilen weniger aussagekräftig, was im Hinterkopf behalten werden muss.
Was für ein Geschwurbel ![]()

Ach du liebe Zeit ![]()
Zu hoch übertaktet? ![]()
Im Zusammenspiel mit dem Merger ist ein File nicht mehr kompatibel.
Und dabei hab ich den Merger noch nicht mal verwendet ![]()
Na ja, nach Weihnachten ist's zu spät...
Edit:
CYMX 221600Z VRB02KT 3SM -SN OVC018 M05/M07 A2950 RMK SC8 SLP998
TEMPO 2213/2224 2SM -SN OVC015 BECMG 2216/2218 24010G20KT
Geilomat. Und das ohne funktionierendes ILS und mit irgendwelchen alten RNAV-Daten ![]()
Ja, klar. Der schaltet aber eh nur zwei BGL um, von denen eine wieder deaktiviert werden soll (siehe Eddy's Post oben). Ich nehme an es hat was mit dem Autogen zu tun - die Scenery ruft jede Menge individuelles Autogen auf, das man mit dem ACM reinmergen soll. Aber nö, da hab ich mich in v4 schon genug drüber geärgert; das Ding verwende ich nicht mehr.
Umpf, zu viel Aufwand. Hab jetzt schon lange genug rumprobiert. MSFS lief eben bei einem kleinen Testflug durch. ILS ist zwar unbrauchbar, weil die Honks die ILS true ausgerichtet haben, aber so was wie ein RNAV ist im GPS, wenn auch mit ganz anderen Waypoint-Bezeichnungen
Ich probier's einfach und hoffe auf gute Sicht ![]()
Geht auch nicht. Kommt zwar jetzt bis 72% (Autogen), aber das Ergebnis ist das Gleiche. Und mit dem Autogen fummel ich in v5 nicht rum...
Den MSFS zerlegt's auch mit der Scenery ![]()
Nö, läuft nicht im v5. Beim direkt laden stürzt der Sim bei 5% ab, beim Anfliegen in 30NM Entfernung.
Default oder was? ![]()
Nö, das ist immer noch der erste Eindruck deiner animierten Leute, vor zwei Jahren oder so - die seh ich immer noch über den Flugplatz staken. Ich war glaube ich nicht der Einzige dem dazu Die Nacht der Lebenden Toten eingefallen ist
Und gib's zu - nur deswegen hast du sie doch eingebaut...
ZitatAlthough MSFS provides the option
SET STEERINGwhich is unfortunately broken.
![]()
Mixture 4. Alles klar. Was mach ich jetzt nur wenn ich PMDG DC6 fliegen will? Die hat Tiller - und Mixture 4...
Was Asobo und Microsoft uns Entwicklern an Möglichkeiten in die Hand gibt, ist einfach nur genial.
Als Welt-Simulator ist das Ding sicher allen anderen voraus. Aber solange solche Böcke wie Höhenwetter und vermurkste Navdaten darin herumgeistern taugt es halt außer zum VFR-Sightseeing nicht viel. Andererseits - muss es ja auch nicht ![]()
Ich brauche ein Fahrrad zum Zombies gucken. Aber eines mit PBR! ![]()
Öhm, nein. Brauchste nicht. Abgesehen davon dass es zur Grundausstattung gehört. Und in FSUIPC heißt die Achse - wer hätte das gedacht? - tiller axis ![]()
Im P3D heißt sie axis steering set (wer kommt da denn auf Tiller?) Einrichten wie sonst auch: Doppelklicken und gewünschte Controller-Achse bewegen.
Das muss ja schon allein wegen der Zombies sein ![]()
Wenn der MSFS schon nicht zum Fliegen taugt, dann wenigstens für die animierte Bevölkerung. Kannst du auch noch ein paar Jugendliche einbauen, die zwischen 20 und 24 Uhr Graffiti sprühen - und es zwischen 8 und 14 Uhr wieder wegputzen müssen? Bewacht von ein paar Polizisten , die 24h am Tag Sonnenbrillen tragen, auch bei Regen, und zwischen 12 und 13 Uhr eine Currywurst mit Pommes mampfen?
"SCNR" ![]()
Ist aber großes Kino, was du da machst ![]()
Vor allem das Gelände bzw. die Flugbetriebsflächen mit diesen leichten Höhenunterschieden. Ein Sandhaufen zum Bauen aus den Höhendaten, du ahnst es nicht...
Da ich, wie ja bekannt ist, vom Kochen keine Ahnung habe (vom Fliegen offensichtlich auch nicht, sonst würd ich nicht immer wieder in die Verlegenheit kommen), frag ich halt Google. Google weiß folgendes:
Essen und Trinken in den Niederlanden. Die Niederlande gehören nicht gerade zu den klassischen Gourmetnationen. In den Niederlanden ist man aber in Snackbars immer ganz gut aufgehoben. Dort gibt es schnelle Gerichte, die meist ganz gut sind.
Na dann. Mission accomplished.
Okay, okay, okay, ich versuch's ja schon.
Holland -> Gouda -> Gouda-Käsesuppe

Zutaten für 6 Personen - bei geringerer Personenzahl Dreisatz anwenden
Für die Croutons (das sind glaube ich diese kleinen Brotwürfelchen)
Zuerst die Zwiebeln und den Knoblauch abziehen und fein würfeln. Die Chilischote halbieren, die Kerne entfernen, waschen und ebenfalls in feine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.
Anschließend das Butterschmalz erhitzen und die Zwiebel-, Knoblauch- und Chiliwürfel darin etwa 5 Minuten anschwitzen. Dann das Schweinemett hinzufügen und alles etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren lassen.
Als nächstes die Fleischbrühe angießen, die Frühlingszwiebeln hinzufügen und die Suppe für weitere 5 Minuten köcheln.
Dann Crème fraîche sowie den Gouda einrühren, noch einmal für 1 Minute aufkochen lassen und dann die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Für die Croûtons die Weißbrotscheiben in Würfel schneiden, die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Brotwürfel darin in etwa 5-6 Minuten unter Rühren kross braten.
Da die Niederländer es (ebenfalls laut Google) mit Fleisch nicht so haben gibt's eben Fisch. Ansonsten müsst ihr zu Toto mit seinem Smoker. Kuh mitbringen.
Kibbeling. Zartes Fischfilet im knusprigen Backteig.

Zutaten für 4 Personen. Falls die anderen zwei von der Suppe noch da sind, hochrechnen
Für die Viskruiden (die, die sich mit so was auskennen, werden's schon wissen)
Zuerst den Backteig vorbereiten - dazu die Milch und die Eier miteinander verquirlen. Dann das Mehl nach und nach hinzufügen und alles zu einem flüssigen Teig verrühren.
Danach das Frittierfett in einem Topf auf etwa 170 °C erhitzen.
In der Zwischenzeit die küchenfertigen Fischfilets unter kaltem Wasser abspülen und mit Küchenpapier trocken tupfen.
Für die Viskruiden (=Gewürzmischung) das Senfpulver, den schwarzen Pfeffer, den Cayennepfeffer, das Paprikapulver, das Ingwerpulver, Muskatnuss und die geriebenen Knoblauchzehen in einer Schüssel miteinander vermischen und die Fischstücke darin von beiden Seiten wälzen.
Sobald das Frittierfett heiß ist, die Fischstücke in den Backteig tauchen und im heißen Öl jeweils etwa 4-5 Minuten schwimmend ausbacken. Danach auf Küchenpapier kurz abtropfen lassen.
Den fertig gebackenen Kibbeling mit etwas Salz bestreuen und sofort servieren.
Und zum Nachtisch: Tompouce. Keine Ahnung ob ich das jetzt richtig ausgesprochen habe.

Zutaten für 5 Portionen. Jetzt artet es langsam in höhere Mathematik aus
Für die Creme
Zuerst den Backofen auf 220 Grad Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Nun den Blätterteig ausrollen, in 10 gleich große Rechtecke schneiden, auf das vorbereitete Backblech legen und im vorgeheizten Backofen für ca. 10 Minuten goldbraun backen.
Anschließend die Blätterteigstücke aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit für die Creme vier Esslöffel Milch mit den Eigelben, Zucker und Stärke glatt rühren. Die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark herauskratzen.
Dann die restliche Milch mit dem Vanillemark und dem Salz in einem Topf zum Kochen bringen, von der Platte nehmen, die Eiermischung langsam hinzufügen und dabei ständig rühren.
Anschließend den Pudding erneut aufkochen, für ein paar Minuten eindicken lassen (dabei ständig rühren) und dann auskühlen lassen.
Für die Glasur Puderzucker mit dem Eiweiß verrühren und mit der gewünschten Lebensmittelfarbe einfärben, sodass eine pinke bzw. orange Glasur entsteht.
Danach die Hälfte der Blätterteigschnitten mit der Glasur bestreichen und trocknen lassen.
Zum Schluss den Pudding auf den Blätterteigschnitten ohne Guss verteilen, die restlichen Blätterteigschnitten darauf geben, etwas andrücken und bis zum Servieren kalt stellen.
Zu trinken gibt's auch was, und zwar ein paar

Stehen immer bei Toto in der Garage im Kühlschrank.
Mahlzeit ![]()
die halbe Welt mit Phototapeten und Autogen ausstatten
Die Welt ist nicht genug. Und ein bisserl verrückt ist es auch. Aber genial ![]()
Erster Gedanke beim Blick auf Etting im ersten Bild: Die Autogen-Häuser sind ja mal geil - passt total. Gut, für Togo kann ich das nicht so beurteilen, aber wird auch passen. In einem deiner Foren-Links stand was davon dass du ORBX HD Buildings benutzt - dann kommt deine Arbeit als Payware wohl nicht in Frage...
Erinnert mich an FS Altitude für den FSX - großflächige Fotoszenereien zum abwechslungsreichen Drüberfliegen ab einer bestimmten Höhe (wurde meine ich erst oberhalb 5000ft AGL geladen). Und vor allem: ganze Kontinente ![]()
![]()
Großes Kino ![]()
Ergo: Lass es uns lassen
Sagt der, der mir den Vorschlag mit der Liste gemacht hat ![]()
Möööönsch, nehmt doch nicht immer alles so ernst. Jehova, Jehova...
Und ja, ich spiele. Denn Spielen ist eine nicht zielgerichtete und nicht vergütete Tätigkeit während der Freizeit
Der Spielinhalt: Flugsimulation.
Mi.
Mi.
Mi.
Wir spielen, wieder mal vergessen?