Beiträge von Boris

Das funktioniert nun wieder mit LINDA - sofern es ein Script für den betreffenden Flieger gibt. Kann man sich zwar auch selber machen, ist aber elende Fuddelei.

Ich mach alles an Achsen mit FSUIPC (Ausnahme Maddog, weil da soll man das nicht), und alles an Buttons mit LINDA. Wenn es ein gescheites Script ist, hast du viel mehr Funktionen als nur mit FSUIPC.

Wozu braucht man dann noch SPAD?

Alles im LINDA Forum bei Avsim.

Durchaus. In Erweiterte Einstellungen - Weitere Optionen - Profil für Steuerungen. Du kannst unterschiedliche standard.xml haben und diese einzelnen Profilen zuordnen. Gespeichert wird die immer beim Beenden des P3D; wenn du sie dann also kopierst und umbenennst, meinetwegen in ichvergessimmeralltetastenzuweisungen.xml und diese dann einem Profil zuordnest, kopiert Simstarter diese Datei als aktuelle standard.xml und der P3D lädt sie.

Gleiches geht auch mit fsuipc.ini.

Nein nein nein, das tut man doch nicht.

Irgendwann wird

• Lockheed Martin den P3D für Entertainment-Zivilunken sperren
    • Austin Meyer reich genug sein und nach Tahiti ziehen
    • Asobo per e-Mail in die Wüste geschickt, weil der MSFS nicht genug Kohle in die Kasse spült

Oder auch nicht. Aber wenn doch, werden wir froh sein wenn wir das ganze alte Zeug aufgehoben haben :D

Tu dir bloß kein Steam an <X

Lösung 3 und 4 sollten zum Ziel führen. Schau nach ob wirklich alle Microsoft Visual C++ Redistributable Packages vorhanden sind. Ich erinnere mich an diese Fehlermeldung, und die Ursache war dass eine der neueren Versionen stillschweigend eine ältere deinstalliert hat, die man dann hinterher wieder nachinstallieren musste. Dazu dann noch die vcredist_x86.exe, dann sollte dem FSX eigentlich nix mehr im Wege stehen. Gehen tut das in jedem Fall. Auch FS9 läuft auf Windows 10.

Du könntest noch einen draufsetzen und auf dem einen Netzwerk fliegen und gleichzeitig auf dem anderen lotsen :D Hatten wir auch schon.

Ich habe mal eine Zeit lang versucht, online und zusätzlich mit Kunst-ATC und AI-Traffic zu fliegen. Es artete in ein heilloses Durcheinander aus - getreu dem alten Piloten-Grundsatz, dass das Leben aus Stunden gähnender Langeweile, ab und zu durchsetzt von Sekunden panischer Hektik besteht 8o

Solltest du also nicht so ein paar Frauen-Gene haben und damit Multitasking-fähig sein (quasi gleichzeitig fernsehen, bügeln und telefonieren), weiß ich nicht ob dir das Spaß machen wird.

Gut ist da irgendwie nix. Auch wenn für die Rechtskurve aus EDDV raus 250 evtl. etwas zu schnell ist, müsste der AP das auf den 17NM bis CEL locker wieder einfangen. Bei CEL kommt dann auch keine Korrektur, sondern erst später - und dann pendelt es wieder. Ich fürchte da hat's dir bei der iFly was zerschossen -> Neuinstallation erforderlich.

Beide FD sind an, ja? Beobachte mal genau den FD bei einem WP mit mindestens 20° Kursänderung: Schwenkt der vor dem WP auf den neuen Kurs oder erst nach dem Überflug? Wenn nachher -> da wäre dann der Fehler. Wenn vorher - wann fängt der AP an zu steuern?

Und die Standardfrage: Was hast du mit dem Flusi/PC gemacht, bevor das aufgetreten ist? Neue Addons installiert (Natürlich nicht!), Hardware geändert (Ich doch nicht!), Windows Update aufgespielt (Mach ich niemals!) Falls dir doch was einfällt - mach's mal rückgängig.

Ich starte ja in der Nähe von Suez. Da habe ich mir dieses ganze Debakel mal angeschaut :

Ernsthaft jetzt? Ist das ne Addon-Scenery, so dass das Schiff jetzt auf ewig im Kanal hängt oder ist das MSFS Live? Muss man jetzt auch befürchten, ein paar AI-Abfangjäger an der Backe zu haben wenn man übers Weiße Haus fliegt? :rofl:

Und die ganzen Cantwaits wieder... :rofl:

Ist "klasse aussehen" wirklich das Einzige was noch zählt? Wenn man sich in der Sim-Medienlandschaft so umsieht, bekommt man fast den Eindruck.

Wenigstens kann man sich bei PMDG bisher darauf verlassen dass nichts das Haus verlässt, was nicht Captain Bob's strengen Ansprüchen genügt. Dass die nicht immer mit den Ansprüchen der User konform sind, ist ja nicht sein Problem...

Letztlich zahlst du bei nem vernünftigen Yoke (TQ, Pedale) für die Mechanik, die die meisten sich eben nicht selber herstellen können. Schalter und elektronisches Innenleben sind da wesentlich einfacher zu modifizieren. Das sie in das Ding aber keinen vernünftigen Hat Switch eingebaut haben, ist schon ein bisschen arm, da kein großer Mehraufwand. Originaler Look hin oder her, im Sim braucht man so was einfach - die Kollegen mit nem 180° Beamer-Setup mal ausgenommen.

Ich habe jetzt in meinem 737-Yoke einen 8-Wege-Hat von Alps mit Encoder und Pushbutton - fehlt nur noch ne LED-Beleuchtung :D , angeschlossen an einen Bodnar-BU0836. Ist ein bisschen tricky, aber wenn du so nen Schalter willst und nicht klar kommst, kannst dich ja melden.

Es ist dieser Schalter.