Beiträge von Boris

    Was so dermaßen albern und abgrundtief dämlich ist, dass man eigentlich vor den Leuten die für so was verantwortlich sind schon wieder Angst haben muss.

    Stuttgart ist in Bing verpixelt, dafür in Google knackscharf. Griechische Airports sind in Google verpixelt, und ratet mal wie sie in Bing aussehen...

    Jetzt habt mal nicht ganz so viele Grafik-Orgasmen - dass das Ding gut aussieht war doch klar. Viel wichtiger ist doch die Frage - erfüllt es den Airliner-Anspruch? Bitte auch im Review nicht 2 Seiten über PBR und Beleuchtung und 5 Zeilen über Systeme und Flugverhalten, les ich schon bei PcPilot immer häufiger. Lieber andersrum ^^

    Wenn der nur endlich mal seinen Kack-Addon-Manager in den Griff bekäme, der mir beim letzten GSX-Update wieder mal alle Aktivierungen zerschossen hat. Darf ich danach immer alle neu machen... X(

    Hatte das auch schon mal in seinem Forum, kam aber nur du bist der einzige mit dem Problem - wie oft ich den Satz schon gehört habe...

    Edit bei Toto: Boris hat diesen Beitrag gehijackt. Aber gut.

    Wir waren noch nie dort und 3000 meter sollten reichen.

    Es geht nach EHEH - Eindhoven Airport

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    Willkommen in der Design-Hauptstadt Hollands! Eindhoven braust vor Kreativität, einzigartigen Hotspots und Innovation. Dies ist die Stadt der außergewöhnlichen Events die Design und Technologie vereinen, aber auch eine Stadt, in der Sie fantastisch einkaufen und ausgehen können. Diese Kombination aus einer modernen Metropole und Brabanter Gemütlichkeit macht Eindhoven zu einer der spannendsten Städte Hollands. Wir haben die besten Dinge, die Eindhoven zu bieten hat, für Sie zusammengestellt. Besuchen Sie die Stadt, und entdecken Sie es selbst!

    Eindhoven wurde auf einem etwas erhöhten Gebiet am Zusammenfluss der Flüsse Dommel und Gender an einem Handelsweg von Holland nach Lüttich gegründet und erhielt bereits 1232 Stadt- und Marktrechte durch den Herzog Heinrich I. von Brabant, blieb jedoch in den ersten Jahrhunderten recht unbedeutend.

    Um 1388 wurden die Verteidigungsanlagen der Stadt weiter ausgebaut und zwischen 1413 und 1420 wurde ein neues Schloss innerhalb der Stadtmauern errichtet. 1486 wurde Eindhoven geplündert und niedergebrannt. Der Wiederaufbau und der Bau eines neuen Schlosses dauerten bis 1502. Doch bereits 1543 fiel Eindhoven erneut: Die Verteidigungsanlagen waren wegen der herrschenden Armut nicht instand gehalten worden.

    Ein großes Feuer zerstörte 1554 rund drei Viertel der Häuser. Diese wurden jedoch mit Unterstützung von Wilhelm von Oranien bereits 1560 wieder aufgebaut.

    Die heutige Stadt Eindhoven entstand durch das Zusammenwachsen der Kirchspiele Eindhoven, Woensel, Strijp, Tongelre, Gestel und Stratum als Folge der industriellen Entwicklung um 1900, als die Glühlampenfabrik Philips immer mehr Arbeitnehmer anzog. Später trug auch DAF (Automobile) zur Expansion der Stadt bei.

    Angriff der Royal Air Force auf die Philipswerke (6. Dezember 1942)

    Stratumseind im September 1944

    Während des Zweiten Weltkrieges war die Stadt ein wichtiges Ziel während der Operation Market Garden. Auch wegen der Philips-Röhrenwerke wurde die Stadt angegriffen. Schwere Bombardierungen der Westalliierten zerstörten große Teile der Stadt. Beim Wiederaufbau wurden nur sehr wenige historische Gebäude erhalten. Ein Beispiel für die moderne Architektur Eindhovens ist das 1966 als Museum errichtete Evoluon, jetzt Konferenzgebäude und nicht mehr zu besichtigen.

    Heute ist Eindhoven mit etwas mehr als 200.000 Einwohnern die fünftgrößte Stadt der Niederlande und gilt als Technologiezentrum im Süden des Landes. Durch die Studentinnen und Studenten der Technischen Universität Eindhoven und durch einige höhere Schulen hat Eindhoven einen relativ niedrigen Altersdurchschnitt. Eindhoven ist der wichtigste Produktions- und Forschungsstandort der Firma Philips. Das ehemalige Tochterunternehmen NXP Semiconductors hat hier seinen Hauptsitz. Die VDL Groep hat unter anderem ihren Konzernsitz in Eindhoven. UPS betreibt ein großes Logistikzentrum. Zu den größten in Eindhoven ansässigen Arbeitgebern gehört auch die Fachhochschule Fontys. OTB Solar B.V. fertigt hier Produktionsanlagen für Solarzellen. Weiterhin ist der LKW-Hersteller DAF in Eindhoven ansässig. Die Firma ASML ist im Vorort Veldhoven ansässig. Seit Mai 2001 befindet sich in der Stadt die Europa-Niederlassung des japanischen Unternehmens Kanefusa, Asiens führendem Hersteller von Werkzeugen für die Holzbearbeitung.

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    Eindhoven verfügt über einen Flughafen, den Eindhoven Airport (IATA-CODE: EIN). Er ist sowohl Transport- als auch Militärflugplatz der niederländischen Luftwaffe und der größte Regionalflughafen der Niederlande.

    Der Eindhoven Airport liegt 7 Kilometer westlich von Eindhoven, unweit der Ausfahrt 29 (Eindhoven Airport) der Nahverkehrs-Parallellstraße N2 der Autobahn A2 Amsterdam-Maastricht. Er ist seit 2010 nicht mehr direkt an die A2 angebunden.

    Die Buslinien 400 und 401 verkehren zwischen dem Bahnhof Eindhoven Centraal und dem Flughafen. Die Fahrzeit beträgt ungefähr 20 Minuten.

    Eindhoven wird hauptsächlich von Billig- und Charterfluggesellschaften angeflogen. Ryanair, Wizz Air und Transavia fliegen als wichtigste Fluggesellschaften von hier aus zahlreiche europäische Städte- und Urlaubsziele an. Dazu kommen saisonal weitere Fluggesellschaften und Flugziele. Langstreckenflüge werden nicht angeboten.


    Die Scenery ist Freeware und reicht vollkommen aus.

    Als erstes den NL2000 installer downloaden und installieren.

    Dann diese drei Packete runter laden:

    http://nl2000.1gbit.nl/NL2000/V5.04/nl2k_v5.04_3D.nl2

    http://nl2000.1gbit.nl/NL2000/V5.04/nl2k_v5.04_libraries.nl2

    http://nl2000.1gbit.nl/NL2000/V5.04/nl2k_v5.04_eheh.nl2

    Dann auf Add Package und die drei Dateien instalieren. Fertig

    pasted-from-clipboard.png

    ERSTER :rofl:

    Ich kenne die 777 zwar nicht, aber genug andere Fälle in denen das simulierte Steuerverhalten Murks ist. Es gibt einen einfachen Trick, der auch bei Menschen ohne reale Flug(steuer)erfahrung funktioniert: Steuert das Flugzeug "manuell" mit dem Autopiloten - Kurven mit verschiedenen Schräglagen, Steig- und Sinkflüge mit unterschiedlicher VS. Wenn das dann mit dem Yoke/Joystick so ähnlich funktioniert, ist es für einen Desktop-Sim okay. Wenn nicht, hat der Hersteller gemurkst, ob mit oder ohne FBW.

    Denn der Autopilot macht nichts anderes als der Joystick - er bewegt die Steuerflächen und regelt die Leistung. Und das lässt sich ganz gut vergleichen :plane:

    Ah, Rafi weiß was, darf es aber nicht sagen. Das macht die Sache natürlich noch spannender, und wir normales Simvolk gieren noch mehr danach. Funktioniert immer wieder :D

    Immer diese Schlafzimmer Threads... 8)

    Und? Gehört auch zu einem Forum. Würden wir hier nur Daten und fakten austauschen, könnten wir das auch einem Computer überlassen und nur noch lesen. Aber garantiert hätte so ein Computer auch diese Meldung ausgespuckt ;)

    Ich suche noch den "powered by ORBX" Hinweis - John Venema auf dem Weg zur Weltherrschaft. Aber es wird T-Shirts geben - juhuuu.

    Die Erfahrung lehrt (nicht nur in der Flugsimulation): Wenn etwas möglichst geheimnisvoll und definitiv ohne Details angekündigt wird, am besten noch in Verbindung mit - mit fürchterlichen Strafen bewehrten - NDAs, ist in neun von zehn Fällen nur heiße Luft dahinter. Klappern gehört halt zum Handwerk, und Begriffe wie "feminine" oder "upmarket" in den Kommunikationsgehalt (hüstel) eines Bildes zu packen, schaffen auch nur Werbegrafiker.

    Egal. Flugsimulanten aller Länder, vereinigt euch. Gemeinsam sind wir stark. Leider fürchte ich, dass solche Veranstaltungen bei der heutigen Diversifizierung, Digitaslisierung, Medialisierung nicht mehr funktionieren. Das wäre wie Wiedervereinigung mit WhatsApp und Facebook.

    Aber wenn es mir gefällt, mach ich mit :D

    • Weil es ein Spiel ist (Jehova, Jehova)
    • Weil man sich die Zeit frei einstellen kann
    • Weil der Anspruch a) mit Realzeit und b) nur im Hellen die halbe Welt vom KuMi ausschließt - ach nee, mehr, warm soll es ja auch noch sein

    Warum bin ich wohl vorletzte Woche mit 747 nach KSUN geflogen? :P

    Das stört mich ehrlich gesagt weniger. Die Karren sind nun mal 80 Jahre alt. Und nur weil da ein paar Flansche und Nieten angerostet sind, fällt das Ding nicht grad komplett auseinander. Das läuft dann wohl eher so, dass es ab und zu irgendwo mal "Pling" macht oder was zu klappern anfängt, dann schaut man nach und repariert es halt wieder.

    Auch das "Gemauschel" in der Werkstatt sehe ich da nicht so kritisch. Auch wenn die luftrechtliche Nachvollziehbarkeit in etlichen Fällen wohl nicht gegeben war (Ersatzteile ohne Service Bulletin etc.) glaube ich doch dass sie es technisch solide gemacht haben. Lebensmüde waren sie sicher nicht.

    Diese "Ich bin der Fliegergott"-Einstellung, die beunruhigt mich - vor allem dass es immer noch so ist. Ich bin ja früher (also in den 80ern, 90ern, als das noch mehr verbreitet war), öfter mal in so alten Gurken mitgeflogen, und die Piloten waren immer alt und immer verwegen. Dachte das wäre mittlerweile anders geworden...

    Tatsächlich ist es aber jetzt doch so, dass die ursprünglichen Vermutungen einiger weniger zutreffend waren - auch wenn diejenigen, die sie geäußert haben, damals gnadenlos niedergeknüppelt worden sind.

    Huhu,

    Hat zufällig jemand den Hat Switch von Leo Bodnar im Einsatz (oder eine andere Variante dieses Schalters von Alps)?

    Ich habe hier einen in meinem 737-Yoke und habe festgestellt, dass die Push-Funktion immer auch mit der Richtungs-Funktion zusammen aktiviert wird. Das macht für mich ja nun überhaupt keinen Sinn, und ich versuche, herauszufinden ob das Ding fehlerhaft ist oder ob es tatsächlich so designt ist (leider deutet sowohl die Produktbeschreibung bei Bodnar als auch das Datenblatt auf Letzteres hin). Ich teste hier zwar seit zwei Tagen rum, habe aber vielleicht auch die großen Tomaten auf den Augen.

    Ich will einen 4-Wege-Hat Switch mit einem unabhängigen Push Button. Der Encoder ist zwar ein nettes Zusatz-Gimmick, muss aber nicht unbedingt sein.

    Yay, da werden doch Erinnerungen wach ^^ Wir haben 2018 so ne Tour gemacht, zu dritt inner 172, allerdings andersrum: Locarno (teures Pflaster) - Korsika - Menorca (so'n abgefuckter GA-Platz neben LEMH, wo wir dann geschlagene 3 Stunden auf ein Taxi gewartet haben, weil die ersten beiden zum falschen Airport gefahren sind:rofl:) - Gibraltar (schlanke 120 Euro Landegebühr, aber muss man mal gewesen sein und gesehen haben wie sie einem für den Start die Bahn kehren, auch wenn man lange vor der Schranke airborne ist :D) - Santarem (LPSR), dort paar Tage geblieben und Lissabon besichtigt, und dann über Madrid, Carcassonne und Colmar zurück.