Beiträge von Boris

    Danach habe ich sie ivao.rar genannt. Es bleibt aber eine Textdatei und es tut sich auch nichts.

    Dann hast du in den Ordneroptionen "bekannte Dateiendungen ausblenden" aktiviert und es ist jetzt ivao.rar.txt. Das ist natürlich für EFB noch eine Textdatei, mit der sich nichts tut. ivao.rar ergibt nach dem Entacken ivao.dat, und die muss in den Ordner. Vatsim analog.


    Statt RAR geht hier übrigens ZIP.

    Pah, Robe getreten. Wollte nur mal verifizieren, nachdem du dir den Titel ja schon selber anhängst :kk: Bei meinem Ranking habe ich ja eh keine Chance auf den Award :D Kumi ist übrigens seit 2002, also 350 KuMis vor dem Eulenforum. Für den Titel müsstest du also in der Zeit eine noch deutlich höhere Gewinnrate gehabt haben als Miguel :P


    Die Koch-Statistik mache ich mal wenn ich mal wieder genügend bierselig bin.


    Miguel: Für jedes Mal wo du gewinnst muss der arme Fabian doch dann einen mehr schaffen :rofl:

    Ich hör hier immer Kumi-König. Ich will ja keine verklärten Heldenillusionen zerstören, aber das hier wäre das top-ten-Ranking seit Aufzeichnung des KuMi im Eulenforum.


    Miguel 51
    Jupp-GAF310 44
    RoyalToto 41
    Komet 32
    Eik209_C160 26
    callsign1065 21
    Ruhrfrequenz 21
    Boris 19
    OppaUwe 19
    Knöpfchendrücker 17
    (...)
    Speedbird6ac 6



    Ja ja, ich weiß, das war alles davor, aber ich bin nun mal ein Zahlenmensch - nur Belege zählen :saint:

    Jetzt hau rein. Nur noch 46 Siege, wobei Miguel gar nicht mehr darf und Jupp und Toto nur noch ein paar Mal. Das schaffst du :D

    Sodele, hab vom Entwickler ratz-fatz eine neue Manager-Version bekommen (nachts um 1), und die läuft wieder :)

    Weiß der Geier woran das jetzt lag, aber die v3015 hat bei mir einen Fehler produziert.


    Ich zitiere aus der Mail von Lars:

    Zitat

    Wenn der Manager sich mit dem Server verbindet, bekommt der Manager ein Token, der für 10min gültig ist. Innerhalb dieser Zeit sind alle Verbindungen direkt valide. Nach dem Ablauf des Tokens, gibt der Server einen 401-Unauthorized Fehler zurück. Der Manager fordert dann vom Server einen neuen Token an, der wieder für 10min gültig ist und ruft, nach dem er diesen bekommen hat, wieder die ursprüngliche Methode auf.

    Bei dir ist es nun so:

    Alle Anfragen mit gültigem / nicht abgelaufenen Token scheitern mit dem Timeout fehler.
    Ist der Token abgelaufen, gehen die Anfragen alle problemlos durch. So gesehen, kannst du den Manager bspw. alle 15Minuten starten, ohne einen Fehler zu bemerken.

    Moin,


    Jetzt sitze ich schon wieder seit 2 Stunden am PC und bastele herum anstatt zu fliegen :cursing:

    Der Flightbeam Manager ist unable to reach the server. Und damit laufen meine Szenerien auch nicht.


    • ist die neueste Version (3.0.1.5)
    • wird als Admin gestartet
    • Ist in der Firewall eingetragen (29Palms Client)
    • hab sogar Avira ausgeschaltet, geht auch nicht (wäre natürlich sowieso keine Lösung)

    Die ersten drei Maßnahmen werden ja auch vom Support empfohlen, aber Himmel nochmal, das ist doch keine Software für die Steuerung von Spionagesatelliten, sondern nur für ein Computerspiel...


    Also, was kann es noch sein?

    Ja, ist wieder online, weil er wohl genug Geld zusammen bekommen hat um seine ausstehende Rechnung bei Google zu bezahlen. Aber ohne ein tragfähiges Finanzmodell (aka Bezahlung des Service) wird er vermutlich irgendwann wieder abrauchen.


    Ich hätte nichts gegen ein vernünftiges Abo, wenn dadurch die Verfügbarkeit gesichert ist. Hab ich schon bei FB geschrieben - er spricht von 60.000 Accounts. Soll er pro Account und Jahr 10€ verlangen, dann laufen wohl 50.000 wieder davon, aber der Rest reicht immer noch dicke aus. Aber er schreibt ja, ab v4 wird alles anders. Mhm. Okay. Gut, gut.


    Aber so ist es doch eher ein on/off-Spiel.

    Das nächste Mal mache ich auch einen go around - oder nehme Totos Flugplan :D


    Es gibt ja tatsächlich noch viele Orte, wo der KuMi noch nie war, und der Ferne Osten ist ja sowieso etwas unterrepräsentiert (sorry, Miguel). Daher geht es nach


    rkpc_16fk18.jpg


    OK, für die Realistiker ist es um 20Z noch dunkel, aber immerhin ist es langstreckentauglich, wie von Toto gewünscht. Zum Beispiel weiter von Bahrain, wer beim Gruppenflug bis dort gekommen ist.


    rkpc_3a9kiz.jpg


    Ansonsten geht Kurzstrecke...


    rkpc_275klr.jpg


    Und es ist natürlich Ranzkarren-geeignet.


    rkpc_4chj7e.jpg


    Die Szenerie gibt's von PacSim an den bekannten Orten.


    rkpc_52ekhy.jpg


    ATC frage ich der Form halber mal an, aber ob von denen einer um vier aufsteht - ich weiß nicht. Charts gibt es außer bei Navigraph/Navdata Pro auch HIER.


    Und wir fliegen auf VATSIM - nee, nee, war'n Scherz, in Fernost ist da genauso wenig ATC wie bei IVAO, und außerdem haben wir noch gar nicht abgestimmt. Auf Koreanisch ist der Voice Codec wahrscheinlich auch egal.


    In der Presse hieß es erst im Mai


    Jeju Airport, the Most Delayed Airport in the Nation


    Das wollen wir dann doch mal ändern und alle pünktlich um 2000Z landen.


    :winke:

    Seattle, mitten in der Nacht. Wer die ganzen Pax-Flieger auf den Cargo Apron gestellt hat wüsste ich auch gerne. Gestern waren die noch nicht da.


    sbkp_3wvjvs.jpg


    Hm. Ob das wohl gut geht?

    sbkp_4njkl8.jpg


    Nope. Hey, Air Alaska, kuck mal, n'Vogel :D

    sbkp_5gkksr.jpg


    Departure 16L.

    sbkp_6askzr.jpg


    Der Mt. Rainier leuchtet auch im Dunkeln.

    sbkp_7askx3.jpg


    Sunrise über dem Golf von Mexiko.

    sbkp_8q7keu.jpg


    Landfall in Südamerika.

    sbkp_9tajyw.jpg


    Und am Ziel.

    sbkp_10hmjtx.jpg


    sbkp_11oaj8s.jpg


    sbkp_129jjt8.jpg


    sbkp_13c3kvq.jpg


    sbkp_144mktq.jpg


    sbkp_15smkyb.jpg


    :winke:

    Och naja. Ich hab seit 5 Jahren helles Leder und trag auch fast nur Jeans, und es ist immer noch hell und sieht fast noch aus wie der Beifahrersitz. Ich tu alle 4 Wochen mal Lederfett drauf.

    Beyerdynamic DT234 Pro. Leicht und ideal für Verständigung, aber natürlich keine Explosions- und Musik-Granate. Hat mal um die 70 Euro gekostet.

    Gibt's bei Beyerdramatik nicht mehr (hab auch keinen direkten Nachfolger entdeckt), aber bei Ebay sind noch ein paar.