Beiträge von Boris

    Auf geht's nach Santa Rosa in Kalifornien:


    KSTS


    So richtig bekannt für eigentlich gar nichts liegt die Stadt mit ihren ca. 180.000 Einwohnern im Sonoma County, wo es auch im September noch recht warm und trocken ist (isso, war grad erst da). Es ist allerdings nicht weit zum Pazifik (kann man baden), zum Napa Valley (kann man Wein trinken) und nach San Francisco (kann man alles mögliche machen).


    northwest-exteriors-of-santa-rosa-ca.jpg


    Den Flugplatz gibt es von ORBX, er hat zwei Runways und ein paar inneramerikanische Linienverbindungen, auch von weiter weg, zum Beispiel Denver (wenn das jetzt nicht stimmt, ist Toto Schuld). Er wurde nach Charles M. Schulz benannt, das ist der mit den Peanuts.


    image003.png


    Die Screenshots hab ich mir von ORBX geliehen.


    ksts_4uaj47.jpg


    ksts_520js5.jpg


    ksts_6xbk0o.jpg


    Hier immerhin noch was exklusives, hat nicht jeder, nämlich ein paar Bilder aus dem Annadel State Park, wo ich letztens am Wandern war.


    ksts_1zmjx3.jpg


    ksts_2yzkvz.jpg


    ksts_3e8jfs.jpg


    Bis näxten Mittwoch :winke:

    Danke, dachte ich mir schon. Ich sehe es, ihr nicht. Kack Google Fotos. Jetzt werden sie schon synchronisiert, und um sie im Forum sichtbar zu machen kann ich sie von dort wieder runterladen und woanders hochladen oder was :rofl:<X


    Tja, muss der Reisebericht warten bis ich wieder zu Hause bin.


    Martin, den Direktlink sehe ich auch nicht, das geteilte Album schon.

    Ei ei ei. Wie stell ich es nur an, nicht zu gewinnen, aber auch nicht zu kochen :D

    (aber ich freu mich natürlich dass es beim Jubiläums-KuMi geklappt hat)


    Wie auch immer, ihr fliegt nächste Woche nach


    Chicago Executive KPWK


    Gibt's vom Dscherwinski im Chicago-Paket. Hier zwei "generische" Screenshots.


    kpwk_2a8k6t.jpg


    kpwk_1btjl6.jpg


    Mal sehen ob ich es die nächsten Tage schaffe, von unterwegs aus das noch ein wenig aufzupeppen 8o


    :winke:

    Tja, Mehrwert. Mehrwert wäre für mich ein one-stop-shop.

    • 64bit multicore (eh kloa)
    • Weltweite Basis-Abdeckung mindestens im jetzigen P3D default Umfang (ok, auf Unterwasser kann ich verzichten)
    • Alle (wichtig: ALLE) Szenerie-Addons aus einer Hand und bastelfrei aufeinander abgestimmt. Soll Herr Venema die Weltherrschaft haben. Ich will NICHT frickeln müssen weil der Flugplatz von Herrn Diekmann nicht mit der Landschaft von Herrn Venema zusammengeht. Bleibt das Szeneriekonzept wie es ist und jeder Heinz installiert weiter seinen eigenen Manager, kann mir das Ding gestohlen bleiben, da kann das PBR noch so glänzen.
    • Szenerien wahlweise Kauf (bspw. globale und Flächenszenerien) oder pay-per-visit. Da bin ich auch für ein Abo-Modell zu haben.
    • Wetterküche in AS-Qualität, samt Texturen natürlich.
    • AI-Traffic UTlive oder vergleichbar, von mir aus auch als DLC regional zubuchbar.
    • Flugzeuge: Weiterhin freie Wahl, meinetwegen auch in-game oder über MS vertrieben. Auch hier Kauf oder "Charter" denkbar.

    Cantwait. My credit card is ready :D

    Bei mir läuft die Szenerie überhaupt nicht. Das Höhenproblem erinnert mich an KCOS - da liegt der Airport auch auf einer flach geneigten Ebene im Gelände. An einem Ende sinkt er ein, am anderen steht er über. In der Mitte passt es. Flache ESP-Airports halt. Das ändert sich, wenn ich FS Global NAM deaktiviere (dann ist alles flach); da müsste man dann noch die richtige(n) BGL für das Gebiet suchen und die Stufen dahin verschieben wo man sie nicht so sieht.


    Ich habe diverse Default-Gebäude herumstehen (Tower, ein paar Hangars usw.), die auch nicht verschwinden wenn ich die zugehörige default BGL deaktiviere - also gehören sie wohl zur Szenerie. Außerdem stehen die (GSXv2) Jetways über dem Terminal. Das liegt an der Airport-Höhe in GSX (1632m vs. 1620m in der Szenerie) - das kann man im GSX Editor korrigieren.


    Ich habe weder einen Zaun noch Lampenmasten, und auch die Jetways sehen ganz anders aus als auf dem Screenshot oben (der übrigens verdächtig nach der X-Plane-Szenerie aussieht, die es bei Simmarket gibt 8o)


    Vernünftige Bäume habe ich auch nicht, statt dessen sind überall irgendwelche Büsche verstreut - auch auf den Taxiways.


    Bei Nacht kann man hinfliegen - da fällt das alles nicht so auf. Allerdings auch ohne dramatic lighting :D

    Das ist nicht Default.


    Das ist Default - mit Autoverkehr durchs Terminal. Und man beachte die hübsche Dachtextur.

    skcl_default3akq0.jpg


    Da hast du irgendeine Szenerie am Start. OLC South America vielleicht? Oder ein anderer Airport in der Nähe, wo der hier mit dabei ist? Durchsuch mal die Verzeichnisse...

    Jetzt kipp ich auch mal was in die Gerüchteküche - gerade bei PCGames Hardware / GamesWirtschaft gelesen 8o


    Aerosoft ist offensichtlich bei MS eingestiegen und produziert Content. Denkbar sind laut Herrn Diekmann (schlaues Kerlchen) "Flugzeuge, Flugrouten, Flughäfen und Szenarien". What a surprise.


    Laut Quelle wird sich "zu Beginn nur eine begrenzte Anzahl Flughäfen ansteuern lassen". Doch bereits ein Jahr nach Release :rofl: soll es "durch Azure, Microsofts Cloud-Dienst, möglich sein, große Teile der Erde nahtlos zu umfliegen."


    Klingt irgendwie alles wie schon mal dagewesen...