Beiträge von Boris

Hihi. Als ob die ehrenwerter sind. Die finanzielle Motivation und die Methoden ihrer Befriedigung sind überall die gleichen. Boeing hatte halt das Pech mit den Unfällen. Genauso wie VW das "Pech" hatte, als Erster erwischt zu werden.

auch wenn es als Failed angezeigt wird, wird die Livery meißt dennoch installiert

:D

Wie ich das Herumfrickeln in irgendwelchen Appdata-Dateien doch liebe...

Mein OC sagt schlicht: Sorry, I was unable to install the livery: Unable to install livery, variant is not installed. Na, immerhin tut es ihm leid, wenngleich er auch nicht weiß, warum.

Version-Eintrag in der aircraft.cfg? Mal vorhanden mal nicht. Wahre Konsistenz.

Aber der entscheidende Hinweis in einem der 1562 Einträge, die das OC jedes Mal im application log erzeugt: Extracting whole cab to: C:\Users\boris\AppData\Local\Temp\3c30hhti.1mn\

Und was finde ich dort? Na also, die entpackten Texturen. Und damit können wir ja wohl umgehen. Wer braucht schon das OC?

Und dabei habe ich doch gleich noch was gefunden, um das Nölen abzurunden: Fast jeder Dateidialog kann sich mittlerweile merken, wo er das letzte Mal war. Der von PMDG gehört zu "fast" - jedes Mal lande ich bei "Install from PTP" im User-Ordner und kann mich zu meiner Ordnerstruktur durchklicken (Nein, ich schmeiße nicht alles dort hinein...) Und im Temp-Ordner hinter sich aufräumen tut es auch nicht - können auch die meisten Installer (ich erinnere mich dass man die ORBX-Daten vom alten FSS-Wrapper immer während der Laufzeit abfangen musste, wenn man sie sich im Klarformat sichern wollte - hab ich heute noch).

Um das Ganze nun aufzulösen (und den Schadenfrohen zuzurufen Ihr habt ja Recht) : Die Absicht war, für die normale 737-800 eine BBJ-Lackierung zu finden. Durch die ganze Aktion oben ist nun klar dass dieses Repaint tatsächlich nur auf dem BBJ2-Modell funktioniert - anderes PBR, warum auch immer. Also schmeiße ich Herrn Randazzo nun doch die 30 Dollar für den BBJ in den Hals :rofl:

Der "teure Scheiss" deswegen, weil sie ihr Ops-Center so verkompliziert haben, dass es nur mit Adminrechten läuft und offensichtlich nicht sehr fehlertolerant ist. Ja/nein ist gestern auch bei Repaints des gleichen Autors passiert. Und natürlich weil mir das bei dem alten Ops-Center nie passiert ist - und da hab ich wild von Avsim runtergeladen und installiert.

Und die offiziellen Repaints von PMDG finde ich nun absolut Banane - das war früher auch besser. 33x die gleiche American Airlines, nur mit unterschiedlichen Regs. Und dann auf jeder Cockpitscheibe die gleiche Seriennummer! Nicht dass mich das interessiert, ist mir halt nur aufgefallen.

Fazit: Teurer. Und schlechter für mich als Käufer.

Ich weiß dass ich da nicht raus kann, wenn ich das haben will. Gleiches ja mit ODBX und FSDT mit ihrem Couatl-Schrott (aus User-Sicht). Da frag ich mich auch immer muss das sein? .Und auch wenn es nicht in der EULA steht, erwerbe ich das Recht mit, ab und an darüber zu schimpfen :D

Philipp: So ist sie zumindest beschrieben - aber in die PTP kann ich ja nicht reinschauen.

Florian: Nö, macht aber keinen Unterschied.

Liegt aber wohl an den Repaints - hab mal ein paar von Avsim durchprobiert, manche gehen, manche nicht.

Ich habe nun einmal mein System komplett neu aufgesetzt

Klingt so locker flockig - bei mir dauert so was immer drei Wochen, weswegen ich das auch nur alle zwei Jahre mal mache :D

Kann aber durchaus sein was du da schilderst. Mausrad liefert halt direkt diskrete Impulse, während die Geste auf dem Touchpad ja erstmal in so was umgerechnet werden muss. Und wenn sie die entsprechende Schnittstelle gekappt haben, dann geht das halt nicht mehr.

Also, manche Online-Lotsen sind durchaus professioneller als manche reale - und durchhaltefähiger. Ich möchte mal nen Real-Lotsen sehen der 8 Stunden am Stück oder gleichzeitig 40 Flugzeuge im Approach lotst 8o

Was natürlich nichts daran ändert dass jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch von solchen Späßen deutlich Abstand nehmen sollte. Zumal Flightradar kaum das richtige Tool zur Flugwegverfolgung sein dürfte...