Beiträge von Boris
-
-
den ewigen Nörgler
Ach so siehst du das, ja? In die KuMi Community dürfen demnach nur Angepasste die zu allem brav ja und amen sagen? Sorry dass ich deinem Idal da nicht entsprechen kann

-
Habe gestern abend auch die anstehenden Updates gemacht. Die gut 70GB haben zwar etwas gedauert bei meinen 50MBit, aber ansonsten problemlos, auch der Programmstart danach. Ich habe allerdings auch keinerlei Addons.
Wenn ich hier so lese was manche für Probleme haben oder hatten, drängt sich mir die Frage auf ob das vielleicht auch mit den Addons, Mods usw. zu tun hat. Was nämlich darauf schließen ließe dass dieser Sim eigentlich nicht individuell modifizierbar ist, und es als Massenprodukt auch nicht sein soll (außer natürlich mit dem 100% offiziellen Zeug). Wenn das so ist, ist das Ding langfristig als "Hardcore-Sim" - also wie unsereiner P3D betreibt - nicht nutzbar bzw. erfordert mindestens genauso viel Gebastel und erzeugt ebenso viel Frustration.
Ich bin gespannt was passiert wenn Addons kommen, die die Sim-Struktur irgendwie verändern oder umgehen, insbesondere Airliner, deren Entwickler das ja teilweise massiv tun. Läuft eigentlich der CRJ noch so wie vorher?
Und das mit dem Zwangs-Update ist natürlich auch so eine Sache. Wenn es dumm läuft, ist nämlich nix KuMi fliegen, sondern erst mal 3h updaten
Ist dazu was bekannt dass sich das irgendwann ändern soll? -
Moment mal.
43% haben sich in einer Umfrage dafür ausgesprochen, den 1000 so wie den ersten KuMi zu fliegen.
Also haben 57% das nicht getan. Und trotzdem...
Ist ja wie damals in der DDR hier

Und - wenn es keinen Gewinner gibt, gibt es dann auch keinen Koch? Weil wenn es keinen Koch gibt, gibt es ja auch kein Rezept. Und wenn es kein Rezept gibt - ist es dann überhaupt ein KuMi? Oder einfach nur ein Mi?

-
-
Die Bowser-Einstellungen hatte ich schon zurück gesetzt.
Wenn ich andere PDF in den Browser ziehe, werden sie angezeigt. Auch als Mail-Anhang in den Mailern.
Ich hab sogar mit Ionos telefoniert (und der Typ lange mit seiner Technik, zumindest hat er mir lange irgendeine widerliche Musik vorgespielt). Ergebnis: Es liegt an meinem PC. Wie überraschend

Das mit der Schriftart passt auch nicht wirklich. In dem Rechnungsformular (das ja aus dem Formular selbst und den Daten darin besteht) gibt es unterschiedliche Schriftarten, und außer dem Logo (was ein Bild ist) und dem Wort "Währung" wird nichts davon angezeigt.
Irgendein heimliches Update erscheint mir noch am plausibelsten. Weiß ja keiner was da passiert, niemand, den man dafür greifen kann und nichts, was man dagegen tun kann.
Mein letztes Windows-Update am 10.07., und da ging das definitiv noch. Schieben wir es also auf GMX, web.de und Ionos. Nicht dass das etwas nützt.
Aber gut. Lad ich die Dinger einfach in Zukunft erst runter und schau sie dann an.
-
Ich kann das PDF ja runterladen und dann öffnen, mit welchem Reader auch immer. Die Anzeige im Browser funktioniert ja auch, wenn gar kein externer Reader installiert ist. Die Browser haben da was eigenes, und da hakt es wohl.
-
Moin,
Ich habe seit ein paar Tagen ein recht kurioses Problem mit der Anzeige bestimmter PDF-Dateien im Browser, konkret in meinem Web-Mailer von Ionos, über den meine Geschäfts-Mail läuft.
PDF von einem bestimmten Versender (ausgerechnet mein Großhändler mit seinen Bestellbestätigungen und Rechnungen) werden in der Ansicht im Mailer nicht mehr bzw. nur in Teilen angezeigt. Das sieht dann so aus:

Eher zufällig habe ich das hier gefunden (beim Markieren mit der Maus) - wie weiße Schrift auf weißem Hintergrund. Die Schriftfarbe im PDF ist durchgängig schwarz.

Und jetzt der kuriose Teil:
- Das passiert bei Ionos und Web.de
- Es passiert auch, wenn ich eine Mail erzeuge und eine bereits heruntergeladene PDF-Datei dieses Versenders anhänge
- Es passiert aber nicht bei Google Mail
- Es ist bei Chrome (mein Standardbrowser), Edge und Firefox das Gleiche
- Wenn ich so eine Mail von Ionos an Google Mail weiterleite, funktioniert die Ansicht
- Alle anderen PDF-Anhänge, die ich so bekomme, werden angezeigt
- Das Herunterladen dieser Anhänge und Anzeige in Foxit funktioniert auch - es betrifft nur die Ansicht im Mailer (die ich aber ständig nutze)
- Das Problem ist erst vor ein paar Tagen aufgetreten, aber alle anderen PDF dieses Versenders aus älteren Mails werden jetzt auch nicht mehr angezeigt. Es kann also nicht daran liegen, dass diese Firma an ihren PDF etwas geändert hat.
- Ich hatte in dieser Woche weder ein Windows-Update noch habe bei Chrome etwas bemerkt. Und nein, ich habe auch den MSFS noch nicht upgedated

Ich habe bereits (ohne Erfolg)
- den PC neu gestartet (hilft sonst auch meistens)
- Chrome neu installiert
- Foxit neu installiert
Es liegt also wohl daran wie Ionos (und Web.de) im Browser PDF anzeigen - Google scheint das ja anders zu machen.
Fällt wem was dazu ein?
-
Hokifilet?

Na gut, eher nicht. Falls noch einer nicht weiß was ein Hoki ist:


-
-
Ist eben Quality

PMDG rulez. Kannst du morgens starten, 10 Stunden alleine lassen und tut trotzdem was sie soll

-

Löpt. Godspeed

-
Davon red ich ja. Die Realos unter den Simulanten dürfen dann beim Simulieren eines pilotenlosen Flugs nicht mehr an den PC

-
-
kein GPS und kein Wetter,- und Terrainradar
Das ist eh alles nur für Weicheier
INS ist viel cooler, wozu braucht man Wetterradar wenn man aus dem Fenster gucken kann und Terrain Radar? Wie war das mit Charts lesen, situational awareness und so? Bei dem ganzen Zeug im Cockpit kann man doch heute schon Schimpansen reinsetzen. und irgendwann braucht man die dann auch nicht mehr. So werden Piloten auch noch wegrationalisiert... -
Die Frage ist doch wohl eher, was rauchen die Leute die so was in solchen Stückzahlen kaufen dass es sich für CS lohnt, das aufzulegen?

-
soweit ich Köche auf St. Helena erreichen konnte
Lag's an den Köchen oder an der Verbindung? Das Google-Transatlantik-Kabel soll ja erst demnächst angeschlossen werden...

Wenn da schon sonst nicht viel ist - kulinarisch lassen sie sich's ja offensichtlich gut gehen.
-
Gab's da nicht vor'n paar Jahren mal so ne Gurkentruppe, die aus allen möglichen Simulatoren Material zusammengeklaut hat und es als ihre eigene Top-Entwicklung verkaufen wollte...?


-
Gut dass ich grad so viel zum Fliegen komme dass mich das echt ärgert

Aber jetzt geht's ja wieder...
-

