Beiträge von Boris

    Nachdem Jupp sich rar macht werd ich dann mal.


    Aufsatteln in Fairbanks.

    kcvg_1p0ksy.jpg


    kcvg_26wkpz.jpg


    Heutige Ladung: eine Herde Elche für den Zoo in Cincinnati. Aber erstmal müssen sie die Biester einfangen; haben sich über den ganzen Airport verteilt.

    kcvg_3tek90.jpg


    kcvg_4vtk56.jpg

    Bin ja froh dass Piloten nicht ausmisten müssen...


    Herr im Himmel, wie spricht man bloß diese Waypoints aus?

    kcvg_5r1j3o.jpg

    Am besten gar nicht 8o


    Dafür ist schon wieder ein Bleed Valve geplatzt. Egal, geht auch ohne.

    kcvg_6usk2f.jpg


    Dann wollen wir mal.

    kcvg_7asjpa.jpg


    kcvg_8evk2b.jpg


    Warum blöken die Elche so?


    kcvg_96wjlw.jpg


    kcvg_10qhj7d.jpg


    kcvg_11wyjts.jpg


    See you in Cincinnati :winke:

    Ich würd's ja auch ausprobieren wollen, zumal man langfristig ja doch nicht drum herum kommt. Aber ich raff das mit den Images nicht. Hab mir einmal mit sowas das System zerschossen und seitdem hab ich da Schiss vor, besonders wenn es um die Systempartition geht, und die ist hier ja definitiv betroffen.


    Reicht da auch ein Wiederherstellungspunkt?

    Hier sieht man dann Alaska. Wie man sieht, sieht man nichts.

    pafa_213lkx4.jpg


    Sieht sowieso alles gleich aus hier oben.

    pafa_227bjuf.jpg


    pafa_23o0kl2.jpg


    Denn mal auf zur Landung.

    pafa_2449jbv.jpg


    pafa_258ejfa.jpg


    pafa_26rxjmx.jpg


    pafa_279pjpd.jpg


    pafa_28nxjdi.jpg

    Merke: Screenshots machen und gleichzeitig fliegen versaut (fast) die Landung...


    Und da kommen sie auch schon angewuselt und wollen ausladen.

    pafa_2942jre.jpg


    Aber schön vorsichtig mit dem Bier, Leute.

    pafa_30lvjow.jpg


    pafa_31jwjk2.jpg


    pafa_32mbkkn.jpg


    So, alles weg, alles aus, nachher geht's weiter.

    pafa_33wujva.jpg


    :winke:

    Und was bei der Migration auch verloren geht ist all die mühevolle manuelle Arbeit hinsichtlich der Anpassung anderer Addon-Szenerien durch Deaktivieren oder Löschen von ORBX-Dateien.


    Also doch Neuinstallation. Das lassen wir erstmal noch eine Weile reifen.

    Nach ein bisschen querlesen im ORBX-Forum (das gerade total überlastet ist 8o) kommt das zur Zeit noch einer Neuinstallation gleich. ORBX-Szenerien extern über add-on.xml klingt ja gut, aber...

    • Das Layering funktioniert wohl noch nicht, und das ist für einige Szenerien zwingend.
    • Dann scheint ORBX Central immer noch die scenery.cfg umzusortieren - wieso, wenn alles mit add-on.xml eingebunden wird?
    • Vector kann immer noch keine externen Szenerien auslesen (weswegen händisch gesetzte Höhenkorrekturen auch mit schöner Regelmäßigkeit eliminiert werden).
    • Was passiert mit den ganzen Dateien, die bereits in den P3D-Verzeichnissen gelandet sind? Werden die durch die Migration herausgenommen und durch die Originaldateien ersetzt, wo sie diese überschrieben haben?
    • Was ist in diesem Zusammenhang z.B. mit FTX Global? Was ist mit dem ganzen AI, den ORBX hat? Was ist mit den ganzen Höhenkorrekturen im world/scenery Ordner?
    • Angeblich kann man mit FTX Central 3 seinen Szeneriebestand nicht mehr erweitern - ist das so?

    Colin, da du ORBX Central schon hast - könntest du bitte mal deine scenery.cfg und deine beiden add-ons.cfg hochladen? Würde da gerne mal reinschauen. Und hast du auch die "hochintegrierten" Szenerien, also FTX Global, Vector, Buildings, Trees?

    Ich weiß zwar nicht wieso ich auf einmal darauf komme, Screenshot-Berichte zu machen, aber ich werde wohl langsam alt und wunderlich (sag jetzt nichts, Toto...) 8o


    Wie dem auch sei, ich tu mal so als hätte mich gerade das Taxi mitsamt einer großen Reisetasche vor dem Cargobereich des Flughafens Leipzig abgesetzt. Auf dem Zettel steht heute Fairbanks.


    Tatsächlich, sie steht noch da. Und es scheint noch alles dran zu sein. Hat sie also noch keiner entsorgt oder angefangen auszuschlachten.

    pafa_0189jwg.jpg


    Erst mal Treppe ran und häuslich einrichten.

    pafa_026bjuh.jpg


    Da kommen auch schon die Ladekeulen mit ihrem Geraffel. Maschinenteile. Und jede Menge deutsches Bier.

    pafa_03t0jc7.jpg


    pafa_04v6kzx.jpg


    Derweil Cockpitvorbereitung und das ganze Zeug, was man so zum Fliegen braucht. Bis der Pusher anklingelt - es könne dann losgehen wenn wir soweit wären.

    pafa_0522kxo.jpg


    pafa_06nokye.jpg


    Engine Start...

    pafa_0767j4t.jpg


    ...und ready for taxi.

    pafa_084akzv.jpg


    Abflugbereit 26L.

    pafa_09msktv.jpg


    Und los geht dat.

    pafa_103okpe.jpg


    pafa_11zsjlg.jpg


    Lübeck, da unten.

    pafa_1258kix.jpg


    Und das nördliche Ende von Dänemark.

    pafa_13jpkoj.jpg


    Die letzten Felsen der norwegischen Küste.

    pafa_14xtkji.jpg


    Jetzt kommt erstmal eine ganze Weile nur Wasser und Eis.

    pafa_15p5j0o.jpg


    Melde mich dann in Alaska wieder :winke:

    Ein Touchscreen wird als zusätzlicher Monitor am Simulator-PC angeschlossen, Touch über USB, wie Rafi schon gesagt hat. Das Panel wird dann gelöst und dorthin verschoben.


    Bedenke aber dass ein Touchscreen nur stumpfes Drauftappen (Linksklick) ermöglicht. Alles was bei der Bedienung eines Panels Rechtsklicks oder Scrollen erfordert, wird problematisch.


    Das Surface ist ja ein eigener Computer, mit dem wird es wohl eher nicht gehen. Selbst wenn es sich als bloßer Monitor nutzen ließe, wie käme dann der Touch zurück zum Sim-PC?


    Wofür ein Tablet allerdings gut geht ist FMC - da gibt es für die verschiedensten Addon-Flieger mittlerweile Apps für.

    Hast du OLC Europe? Wenn ja, dort nach Dateien mit GCFV suchen.

    Ist bei der Szenerie vielleicht ne Höhenkorrektur dabei die du nicht installiert hast?

    Irgendeine andere Datei mit GCFV im scenery/world/scenery Ordner?

    Es geht mal wieder nach Hell, ins Land der (un)beschränkten Präsidenten Möglichkeiten. Trotz bereits 348 angeflogener Ziele in USA gibt es wieder mal eines wo wir noch nicht waren.


    kcvg_2xjj5j.jpg



    Naja, etwas moderner wird es dann schon:


    kcvg_12gkk5.jpg



    Ud weil ich grad so viel Zeit hab, hab ich mal eine kleine Slideshow gebastelt:


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/video]


    Die Szenerie für FSX & P3D gibt's seit Kurzem bei Skyline Simulations , einer Softwarebude die bisher für X-Plane gebaut hat.

    SODE ist am Start, allerdings lustigerweise nicht am Concourse A - aber an B und dem real inzwischen wieder abgerissenen Concourse C.


    Obwohl Cincinnati ja zu Ohio gehört, liegt der Flughafen in Kentucky. DHL und Amazon haben dort ein Hub.


    kcvg_3sckoc.jpg


    Miguel, neuer Versuch? :D


    See ya next Wednesday :)

    Man könnte ja die Kumiregeln dahingehend ändern, dass man die Differenz der Landezeit zu 20:00:00z durch die geplante Flugzeit teilt. Der mit dem niedrigsten Wert gewinnt, der mit dem höchsten kocht :duw:


    Dann hätte allerdings ebenfalls Markus gewonnen, nur hätte Miguel gekocht :D

    Vollständig automatisch und immer absolut fehlerfrei, ja ja 8o


    Lad mal deine scenery.cfg, simobjects.cfg und beide add-on.cfg hoch, vielleicht findet sich da drin ja ein Hinweis.

    Rapsfelder tun sich da nix. Open LC auch nicht. IVAO-MTL ist der Killer - erhöht die Ladezeit um 5 Minuten.


    Wenn du die nicht installiert hast und es trotzdem so lange dauert, hast du was vermurkst :D