Beiträge von Boris
-
-
Toto, wenn man deine Präsentation so liest, dann stehen die amerikanischen Klagehanseln deutschen Bürokraten ja nun in nichts nach...

-
Auch erster, aus Prinzip

-
Und die ganzen Cantwaits wieder...

Ist "klasse aussehen" wirklich das Einzige was noch zählt? Wenn man sich in der Sim-Medienlandschaft so umsieht, bekommt man fast den Eindruck.
Wenigstens kann man sich bei PMDG bisher darauf verlassen dass nichts das Haus verlässt, was nicht Captain Bob's strengen Ansprüchen genügt. Dass die nicht immer mit den Ansprüchen der User konform sind, ist ja nicht sein Problem...
-
Letztlich zahlst du bei nem vernünftigen Yoke (TQ, Pedale) für die Mechanik, die die meisten sich eben nicht selber herstellen können. Schalter und elektronisches Innenleben sind da wesentlich einfacher zu modifizieren. Das sie in das Ding aber keinen vernünftigen Hat Switch eingebaut haben, ist schon ein bisschen arm, da kein großer Mehraufwand. Originaler Look hin oder her, im Sim braucht man so was einfach - die Kollegen mit nem 180° Beamer-Setup mal ausgenommen.
Ich habe jetzt in meinem 737-Yoke einen 8-Wege-Hat von Alps mit Encoder und Pushbutton - fehlt nur noch ne LED-Beleuchtung
, angeschlossen an einen Bodnar-BU0836. Ist ein bisschen tricky, aber wenn du so nen Schalter willst und nicht klar kommst, kannst dich ja melden.Es ist dieser Schalter.
-
Glückwunsch Toto (damit haben wir wohl Gleichstand - oder?)
Einer fehlt Toto noch...

-
Jo, ich komm rein. Nicht dass mir das viel bringt (außer dass mir gerade wieder 10GB an Update reingedrückt worden sind), aber wenigstens bin ich jetzt wieder auf Stand.
London City im Startbildschirm sieht immer noch wie eine Zombiestadt nach der Apokalypse aus

-
Leider nicht dabei, verweile noch am BER
Bist du gestrandet, so Tom-Hanks-mäßig?

-
Hi Jakob,
Gedanken zur Bemalung:
Ich lackiere MDF mit OBI-Buntlack seidenmatt auf Wasserbasis mit der Schaumstoffrolle, 3x, nach dem 1. und 2. Mal mit 240er oder 320er schleifen. Wird kein Hochglanz-Spritzfinish, aber reicht mir vollkommen. MDF hat ja keine Fasern, die man sehen würde. Sichtbare Holzleisten grundiere ich mit Streichfüller dann wie oben.
Panels lackier ich mit der Sprühdose, dazu werd ich mir demnächst so ne kleine Klapp-Spritzkabine kaufen, sonst riecht immer die ganze Hütte.
Airless (Wagner) ist ne elende Sauerei, nebelt alles ein. Das hab ich ganz schnell wieder aufgegeben.
Zu Elektro:
Ich hab alles auf ABS-Platten in einem Rack - unten die Spannungsversorgung - 5VDC, 12VDC, 230VAC, Netzteile Meanwell von Amazon, aber achte auch genügend Leistung. Darüber der Großteil der Interface-Hardware (ein paar Boards sind noch im MIP verteilt). Natürlich hab ich mal wieder kaum Fotos gemacht, und jetzt ist alles eingebaut und verkabelt

-
Immerhin Gratis-Lieferung. Und geile Texte

Aber was sind TRODONITOR-MARTIONEN? Und gibt's den auch mit integriertem Klo?
-
Kannst in SODE, im Platform Manager einstellen. Unter Settings "Connect to 3rd Party...etc...".
Enable AI Traffic Detection?
-
Wenn die 35 in Betrieb ist, kannst du dich zu den anderen im Acker stellen...

-
Ey Andre, wie schaffst du es dass bei AI-Flugzeugen die Jetways andocken?
-
Irgendwann werden sie wohl bestimmte Merkmale kostenpflichtig machen, z.B. im Rahmen des Navigraph-Abos, das dann halt'n Fünfer oder Zehner teurer wird. Halte ich für legitim; der Simbrief-Server kostet ja auch Geld. Und wie viele werden wohl den Donate-Button nutzen (ich selber hab's in all der Zeit genau 1x gemacht
)Aber ich nutze es ständig, und bin auch gerne bereit einen vernünftigen Betrag dafür zu bezahlen. Aber freiwillig? M-m, nada, no way José - da müssen sie mich schon zu zwingen

-
Falls du in Santarem vorbei kommst, kannst ja mal einen Überflug machen

Herr im Himmel, ist Google Fotos echt so bescheuert angelegt oder bin ich einfach nur zu doof, einen Link darauf zu setzen? Es kann doch wohl nicht sein dass ich das Bild runterladen und bei einem anderen Hoster wieder hochladen muss, um es hier angezeigt zu bekommen?!

-
Zweieinhalb Meter? Auf dem Foto sieht es aus als könnte man durchwaten ohne sich die Knie nass zu machen. Aber dann ist ja gut - die meisten Vandalen scheuen einen nassen Hintern.
Und nee, du brauchst nicht nackig kochen - könnte den Appetit verderben

-
Wird der bewacht (der Stein)? Echt erstaunlich in der heutigen Zeit dass ihn noch niemand geklaut, kaputt gemacht oder mit Farbe besprüht hat. Potenzielle Idioten gibt's ja genug, oder müssen die dann mit dem heiligen Zorn der Pforzheimer rechnen?
Und noch nie was von pro-bono Buchung gehört?

-
OMG. 100 Seiten, und dann auch noch in Englisch. Sag doch einfach ja oder nein

Aber hast schon Recht, der Kerl soll ruhig auch was tun.
-
noch mehr das pünktliche Landen
Nee, nee, wer kocht denn dann so genial?

Und wer hat gesagt dass wir dich bezahlen?

Und ich versuche immer noch dahinter zu kommen was das da in deinem Avatarbild ist...
-