Beiträge von Boris

Das stört mich ehrlich gesagt weniger. Die Karren sind nun mal 80 Jahre alt. Und nur weil da ein paar Flansche und Nieten angerostet sind, fällt das Ding nicht grad komplett auseinander. Das läuft dann wohl eher so, dass es ab und zu irgendwo mal "Pling" macht oder was zu klappern anfängt, dann schaut man nach und repariert es halt wieder.

Auch das "Gemauschel" in der Werkstatt sehe ich da nicht so kritisch. Auch wenn die luftrechtliche Nachvollziehbarkeit in etlichen Fällen wohl nicht gegeben war (Ersatzteile ohne Service Bulletin etc.) glaube ich doch dass sie es technisch solide gemacht haben. Lebensmüde waren sie sicher nicht.

Diese "Ich bin der Fliegergott"-Einstellung, die beunruhigt mich - vor allem dass es immer noch so ist. Ich bin ja früher (also in den 80ern, 90ern, als das noch mehr verbreitet war), öfter mal in so alten Gurken mitgeflogen, und die Piloten waren immer alt und immer verwegen. Dachte das wäre mittlerweile anders geworden...

Tatsächlich ist es aber jetzt doch so, dass die ursprünglichen Vermutungen einiger weniger zutreffend waren - auch wenn diejenigen, die sie geäußert haben, damals gnadenlos niedergeknüppelt worden sind.

Huhu,

Hat zufällig jemand den Hat Switch von Leo Bodnar im Einsatz (oder eine andere Variante dieses Schalters von Alps)?

Ich habe hier einen in meinem 737-Yoke und habe festgestellt, dass die Push-Funktion immer auch mit der Richtungs-Funktion zusammen aktiviert wird. Das macht für mich ja nun überhaupt keinen Sinn, und ich versuche, herauszufinden ob das Ding fehlerhaft ist oder ob es tatsächlich so designt ist (leider deutet sowohl die Produktbeschreibung bei Bodnar als auch das Datenblatt auf Letzteres hin). Ich teste hier zwar seit zwei Tagen rum, habe aber vielleicht auch die großen Tomaten auf den Augen.

Ich will einen 4-Wege-Hat Switch mit einem unabhängigen Push Button. Der Encoder ist zwar ein nettes Zusatz-Gimmick, muss aber nicht unbedingt sein.

Yay, da werden doch Erinnerungen wach ^^ Wir haben 2018 so ne Tour gemacht, zu dritt inner 172, allerdings andersrum: Locarno (teures Pflaster) - Korsika - Menorca (so'n abgefuckter GA-Platz neben LEMH, wo wir dann geschlagene 3 Stunden auf ein Taxi gewartet haben, weil die ersten beiden zum falschen Airport gefahren sind:rofl:) - Gibraltar (schlanke 120 Euro Landegebühr, aber muss man mal gewesen sein und gesehen haben wie sie einem für den Start die Bahn kehren, auch wenn man lange vor der Schranke airborne ist :D) - Santarem (LPSR), dort paar Tage geblieben und Lissabon besichtigt, und dann über Madrid, Carcassonne und Colmar zurück.

Au weia. Eine Riesenohrfeige mit Anlauf für alle Beteiligten. Vielleicht sollte man auf die wenigen verbliebenen historischen Flugzeuge nicht mehr diese alten Ich-hab-die-dicksten-Eier-Piloten setzen (die haben doch wirklich genug Ruhm, an dem sie sich erfreuen können), sondern Jüngere, die sich noch eher an geltende Regeln halten und den angemessenen Respekt mitbringen - einen gewissen Sinn haben diese Regeln ja doch...

Wird aber nicht passieren.

Danke für den Link. Interessanter Lesestoff.

Ouhauerha. Da fühlt man sich ja gleich wie zu Hause bei Roger, James, Rosa und John, bei deiner tollen Einleitung. Wo ist mein Pickup und Fifth Wheel, damit ich am Snake River mein Lager aufschlagen kann. Für das Rezept gibt's auch da oben doch sicher nen Lieferservice ^^

Um Gottes Willen, das wäre doch nur etwas für ernsthafte Simulanten. Damit ist der einfache Gamer überfordert. Nee nee, du musst das schon so nehmen wie Asobo das für dich vorbereitet hat. Die wissen schon was du brauchst 8o

Mein Flugstundenvolumen ist ähnlich dem von Florian - ich mache zwar (noch) alle Updates mit, aber der Funke ist bis jetzt noch nicht übergesprungen. Ich habe noch ein wenig Hoffnung mit meinem Cockpit, dass ich dann irgendwann wie Stephan den Sim "nur" zur Landschaftsdarstellung verwende. Aber dazu braucht es für mich ein vom Sim unabhängiges Flugmodell und Interface.