Beiträge von Boris

Du brauchst eine X-Box. Du bist von MS ausgewählter Testkunde, der jetzt zu den ersten gehört die eine X-Box kaufen müssen, wenn sie MSFS weiter spielen wollen. Später, wenn alle genügend angefixt sind, wird das dann zum Selbstläufer. Das ist das eigentliche Geschäftsmodell... :D

mit der Option "Hybrid" Probleme bei der Wetterdarstellung

Was bitte haben die Maßeinheiten mit dem Wetter zu tun? Obwohl, wundern würde mich das jetzt nicht :rofl:

Für 150 absolut okay. Vor allem haben sie eine gewisse Größe und einen halbwegs ordentlichen Widerstand - du spürst was an die Füss. Die CH (und auch die kleinen Thrustmasters, BTW) sind viel zu weich. Besser waren in der Preisklasse nur noch die Saitek Combat Pedals, aber die gibt's ja leider nicht mehr.

Wenn du hingegen so um die 500 lockermachen kannst, nimm das Thrustmaster Pendular.

Da fällt mir auch noch was zu ein: Ich habe es so verinnerlicht dass ein "no speed restriction" die Aufhebung einer vorher erteilten speed restriction ist. Wenn der Lotse dir also vorher bspw. im Sinkflug 230KIAS gegeben hat, um dich zu staffeln, und er hebt das auf, kannst du anschließend schneller (aber nur bis zur im Luftraum erlaubten max speed) oder langsamer fliegen.

Schneller als 250 unter FL100 ist nach meinem Wissen "high speed approved" und kein Zwang, sondern lediglich die Erlaubnis. Mit den Einschränkungen von Fabian oben.

Fabi: Was ist eigentlich, wenn der Lotse will dass du unter FL100 schneller fliegst, die OM/B es aber nicht gestatten?

Gerade mal 45 Minuten King Air geflogen. Nach dem mandatory update. Muss man einem X-Box-Trottel wie mir aber auch erst erklären, dass man dafür im Store auf das kleine Play-Dreieck oben in der Leiste klicken muss. Hab mir nen Wolf gesucht :rofl:

AP problemlos, bis auf etwas Gezappel mitunter beim Modes schalten. FLC, VS funktioniert soweit. Habe auch bis 500ft AGL mal einen ILS fliegen lassen, macht er ganz ordentlich, auch beim Klappen und Fahrwerk fahren. Muss aber noch rausfinden wie ich die Triebwerke dann in Reverse bekomme...

Und im G1000 erst auf Split und dann auf FPL zu klicken, damit man die NAV1-Frequenz einstellen kann ist auch noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Alternate? AI hat Alternates?

Also, früher hat das immer so geklappt, dass man in den Flugplänen einfach den DEP/DEST ICAO-Code geändert hat (z.B. Bangkok, Hongkong). Die AI (von der ja bekanntlich keiner so genau weiß, wie sie eigentlich funktioniert :D) hat das dann schon irgendwie hinbekommen.

Update und Start hier problemlos. Steuerung etwas brauchbarer - wenn man die unsinnigen Default-Einstellungen wieder etwas zurück nimmt. Die waren bei mir auf 75% sensitivity eingestellt, also quasi eine horizontale Linie über 80% des Steuerwegs und dann Vollausschlag 8o

Seitenruder trotzdem immer noch weitgehend unbrauchbar und viel zu empfindlich. Weiß jemand ob man - evtl. mit FSUIPC - den Vollausschlag reduzieren kann? Im Modellflug nennt sich das "dual rate" - volle Auslenkung der Steuerung mit nur einem Teil der Wirkung, aber dafür linear.

Ei wenn hier alle heute Dickblech fliegen, kutschier ich nachher unsere Ranzkarre aus Hamburch rüber. ETE 01:20 ^^

Was könnten denn die Franzosen brauchen, was wir hier über haben - hmm - ich weiß was: Söder in Ketten :D

Meine eher unmaßgebliche Erfahrung:

Ich hatte EFB v1 auf einem 15" Touch, und das war prima. Weil eben touch-optimiert. Sozusagen Klicki-bunti für Erwachsene.

V2 habe ich angetestet und wieder verworfen. Viel zu viele Funktionen auf viel zu engem Raum. Touch-Bedienung furchtbar. Soweit ich mich erinnere, konnte man aber auch die Map touchen (bei v1 ging's).