Drittes.
Genau. Wer braucht schon langatmige Präsentationen. Wann? Wohin? Was gibt's? Fertig! ![]()
Drittes.
Genau. Wer braucht schon langatmige Präsentationen. Wann? Wohin? Was gibt's? Fertig! ![]()
Hihi, das wär wieder so richtig PMDG ![]()
Wenn das Sim-ILS nicht der CAT III Spec entspricht (häää?) dann gibt es kein autoland ![]()
Totooo - Virgin ex Cocos Island ![]()
Dito. In Vector musste ich zusätzlich noch die ABP_SPIM und APT_SPIM deaktivieren, sonst werden die (richtigen) Jetways nicht angezeigt.
Die ICAO sollte wirklich verbieten, Codes für bestehende Airports zu ändern. Was war schlecht an SPIM? Nur weil das Ding jetzt Jorge Chavez heißt? Der ist doch sowieso tot...
Macht nur Probleme im Sim ![]()
Seit wann ist so was komisch? ![]()
Du wirst doch nicht etwa einfach nur schadenfroh sein... ![]()
Ich bastele auch gerade. Stock und doppelte Jetways habe ich zwar nicht, die ABP dingens Datei ist auch inactive, aber bei mir stehen die Jetways größtenteils planlos auf dem Apron herum...
Macht nix, das hat dir ORBX von allein installiert - weil du eben kein Vector hast ![]()
Und hier habe ich die Zeiten:
DCM271 20:50
AZA941 20:54
IRM4M 20:56
SAS6AN 20:57
QTR239 20:58
THY310 21:00 (:25, wen's interessiert) "Punktlandung" - "Ich weiß" JA JA
WINNER
ELY1055 21:12
CTN265 21:13
MNB9346 21:17
THY612 21:18
MNB6121 21:36 Einmal Döner mit allem, bisschen scharf ![]()
THY9SM Sim Crash ![]()
das mit dem Bier sollten wir auf jeden Fall machen
Wir gründen eine Gesellschaft zum Zweck der Förderung des Cockpitbaus - kostet 30 Euro - und schon haben wir einen beruflichen Anlass ![]()
Ja schick
Und du scheinst gleichmäßig auszubauen - sehr schön. Ich hab auch schon Cockpits mit voll ausgestatteten MIP/TQ/Pedestal gesehen - aber mit Küchenstuhl und 19"-Monitor auf'm Glareshield...
Stimmt, im Januar war eher generisch...
man sollte sich in das ein oder andere Mal die Infos auf den Charts auch durchlesen
Ach was, Bilder gucken reicht ![]()
Seit den eineinhalb Stunden in Manizales (da musste ich Luftbetankung machen, ich geb's zu, war mir aber lieber als emergency, und alternate ist langweilig) nehm ich jetzt deutlich mehr fuel mit. Neulich konnte ich ja während des Holdings sogar gleich kochen ![]()
Das fand ich auch sehr interessant.
Vor allem wenn man auf 30.000ft im Holding herumgurkt
Ich musste ja auch wieder steigen. Auch hatte ich 2x traffic-Warnung - Gegenverkehr auf gleicher Höhe, aber wozu hat man Augen im Kopp? Auch wenn ich bei Basti (ich mein der war das) schon die virtuellen Bartstoppeln erkennen konnte, als wir beide rechts weggedreht sind.
Hätte man sicher dichter staffeln können, aber so was ist ja auch immer ein interessante Aufgabe für den/die Lotsen, daher auch hier volle Zustimmung ![]()
Hat dich bestimmt Stunden an Entwicklung gekostet
Wahnsinn. Und die Reisekosten für die Fotos vor Ort erst... ![]()
Das mit der Höhe ist halt FS9 - das Gelände dort ist 60m/200ft. Bei 270ft schwebt der Platz...
AES/GSX gibt's dann zum nächsten KuMi dort hin - da biste dann hoffentlich bei nem neueren Sim angekommen ![]()
Jetzt stellen wir uns das mal bildlich vor:
...und dann kommt die Erbtante zu Besuch ![]()
Nach Korrespondenz mit dem Support und Angabe meiner Lizenznummer sind jetzt immerhin die P3Dv4-Lizenzen wieder in meinem Account. Die älteren werde ich wohl nicht mehr brauchen...

Also etwa so, ja?
Das ist ganz einfach zu erklären: Wenn Simstarter die Konfiguration verwaltet, werden bei jedem Start des P3D alle Config-Dateien, die in einem Simstarter-Profil eingetragen sind, neu geschrieben, und zwar aus den xml-Dateien von Simstarter. Wenn du also etwas dauerhaft ändern willst, musst du das in Simstarter machen. Oder du musst zumindest ein Mal die geänderte Konfiguration nach dem Beenden des P3D in Simstarter einlesen - vor dem nächsten Start.
Der nicht benötigte Grafikkarten-Eintrag ist unkritisch; der würde nur dann gelesen, wenn die betreffende Karte wieder aktiv wird.
Wo sind die eineinhalb Kilo Rentier? ![]()