Beiträge von Boris

Es werden alle Addons in nur einem Ordner "Community" rein gepackt.

Sind die einzelnen Addons dann wenigstens in eigenen Ordnern, die man entsprechend benennen kann? Dann geht's ja wieder; bei X-Plane ist es ja ähnlich, oder?

Aber diese AI-Städte gehen ja gar nicht 8o Erinnert mich irgendwie an Douglas Adams und die Nutri-Matic - die AI erzeugt eine Stadt, die ein bisschen (aber eben nicht ganz) anders aussieht als New York... :rofl:

Ich bin mir nicht unschlüssig. Ich möchte den Sim ja haben und dann auch die Deluxe - aber ich möchte ihn auch bekommen wenn ich ihn bezahlt habe. Und das scheint noch ein gewisses Risiko zu sein.

Der Game Pass für PC ist ja auch noch nur Beta - abgesehen davon dass ich da - wie auch bei Steam - permanent mit Werbung für alle möglichen Spiele zugeballert werde, die ich schlicht nicht haben will.

Die neue SSD ist da. Hab ich das jetzt soweit richtig verstanden dass es mir passieren kann, dass ich MS 120 Euronen zuschiebe und dafür dann möglicherweise nur die Erreichbarkeit des Tech Supports testen kann, weil der Sim aufgrund meiner Windows-Konfiguration (für die ich nichts kann) oder des Azimuts der Venus (für den ich auch nichts kann) sich gar nicht erst runterladen lässt?

Steam, wie bereits gesagt, kommt mir nicht auf den Rechner, und darauf, den PC über 2-3 Stunden mit 10 DVDs zu füttern hab ich auch nicht wirklich Lust... 8o

Also mir "gefällt" die Version vom MFS durchaus. Ich kenne zwar Tunis nicht, aber Tanger, und das sollte vom generellen Aussehen her ja ähnlich sein. Könnte allerdings natürlich auch ne beliebige Stadt in Florida oder Indonesien sein. Ist aber für einen nicht Ortskundigen plausibel.

Naja, es ist halt ein grundsätzliches Thema der im MFS eingesetzten Technik. Die KI macht aus Bing-Luftbildern die Simulator-Landschaft. Und selbst wenn sie lernt, da wo es keine vernünftigen Luftbilder gibt (und solche Bereiche wird es auch in 5-10 Jahren noch geben) diese Stellen durch Landclass-Szenerie zu ersetzen, wird es dennoch einen optischen Bruch geben. So wie man das auch vom P3D etc. kennt, wenn die Szenerie von Photo auf Landclass wechselt.

Du darfst mich gerne in 5-10 Jahren zitieren. Ich hätte gerne auch mal Unrecht :D

Definiere mal "ewig". Ich hab ausgerechnet dass bei meiner 50Mbit-Leitung der Download der Premium so um die 8 Stunden dauern wird, vorausgesetzt die MS-Server liefern das (Steam kommt mir nicht auf den Rechner).

Für die Menschen die dem Ladebalken zuschauen: Hat ihr auch alle brav die XBox-App installiert? Die ist wohl Voraussetzung, auch wenn's nirgendwo steht..

(Was mich übrigens durchaus stört - ich habe keine XBox und werde auch nie eine haben. Also will ich eigentlich auch die zugehörige App nicht auf meinem System).

Scheene Bilder, die meisten :winke:

Im Dunkeln sieht man wenigstens das komische Gras am Boden nicht :D Sicher für die meisten keine große Sache, aber eben un-plausible. Und das ist es was fürchte ich noch ne Weile der große Nachteil des neuen Sims sein wird. Weite Gegenden zum Unterkiefer auf den Tisch fallen, und dann immer wieder so Dinger wo man denkt "wasdasdenn?" Fehlendes EDDS wegen militärischer Verpixelung oder grüne Wiesen in Georgien? Von der Technologie her ja verständlich , aber - geht's noch? In nem (Jehova, Jehova) Spiel für die Massen? Oder solle man besser in Griechenland fliegen? Da sind zwar bei Google alle Flugplätze verpixelt, nicht aber bei Bing. Muss man nicht verstehen, warum.

Klar reicht ein P3D nicht an die Darstellung im MFS ran, da wo sie gut ist. Aber die Brüche sind es, die stören. Im P3D ist immerhin alles mehr oder weniger gleich plausibel, oder un-plausible ;) Und das stört zumindest mein Auge deutlich weniger als die Glitches die ich bislang in MFS-Screenshots oder Videos gesehen habe.

Holen werd ich mir das Ding aber doch demnächst - hau wech die Kohle.

Bevor dann ab morgen das Forum explodiert und jeder nur noch seine Begeisterung oder Enttäuschung kundtut - wenn ich mit eingestellter Region Deutschland das Ding bei MS kaufe, bekomme ich es dann am Ende in deutscher Sprache? Auf'n deutschsprachigen Flusi hab ich nämlich nicht so Bock. Oder kann man die Sprache einstellen? Ich hab hier in einem Screenshot was von nem englischen Sprachpaket gelesen - sollte ich das vorher noch installieren?

Neue SSD kommt eh erst Mittwoch oder Donnerstag... :D