Die legacy-Option gibt's nicht mehr.
Argh! Na super. ORBX macht sich schon wieder ungefragt zum Administrator der Sim-Installation.
Bevor ich mir jetzt mit einer neuen Version wieder meinen Sim zerschieße, wie schon mal: In der Version mit dem legacy layering hat Central bei Default-Einstellung bei jedem Start die scenery.cfg und alle add-on.xml mit scenery gelesen und alles in einer mir nicht nachvollziehbaren Reihenfolge neu priorisiert, sowohl in der scenery.cfg als auch in allen add-on-xml.
Da gab es dann keine Mehrfachbelegung von Prioritäten mehr, was ja grundsätzlich logisch ist, aber mir mangels Überblick jedwede Steuerung notwendiger Reihenfolgen genommen hat.
Beispiel: Vor 4.5HF2 hatte ich alle elevation correction files mit Layer 2 angemeldet, was ja auch funktioniert hat. Alle per Simstarter angemeldeten Szenerien bekamen einen Layer, der oberhalb des letzten Eintrags in der scenery.cfg lag, auch hier viele den gleichen.
Nach einem Central-Lauf hatten die dann 2, 3, 4 usw., und dadurch hat sich natürlich auch alles andere verschoben. In der scenery.cfg waren dann immer dort Lücken, wo per add-on.xml gelayert wurde. Grundsätzlich okay, aber leider hat Central dann alles durcheinander geworfen, seine eigenen Einträge zwischen meinen platziert, dabei Reihenfolgen verändert, mit dem Ergebnis dass nichts mehr funktioniert hat.
So lange das Layering eben doch noch eine Rolle spielt, möchte ich es gerne selbst kontrollieren und nicht irgendwelchen Tools überlassen.
Was macht Central denn jetzt mit dem Layering? Und wie hängt die scenery_add-ons.xml mit einem Layering zusammen? Wie schon gesagt hat Central auch alle add-on.xml geändert, und darauf habe ich keinen Bock mehr.
Übrigens, ich habe Central 4.1.7 mit legacy layering Option, und laut Webseite ist das auch die aktuelle Version...