Beiträge von Boris

Zitat

wenn es echte, volumetrische Wolken sind, dann wird ASCA, REX oder wie der ganze Mist heißt, eh nicht mehr funktionieren.

Da kann ich doch gleich noch eine Aluhut-Theorie nachlegen: Wenn sloped runways eingeführt werden, werden alle platten Airport-Addons nicht mehr funktionieren :D

Request higher. Hä? Wie jetzt?

Freu mich dass mal wieder jemand traut, ein nicht Hochglanz-PBR-XTreme-Performance-Ziel anzusteuern (wobei es bei denen gerade mit der Performance ja oft nicht weit her ist) :)

Ich komm von dem kürzlich so geschmähten Lanseria-Airport :D

Money rules. Meine Vermutung ist eher dass bald die Unternehmen (die jetzt zwangsbeurlaubt sind) so massiven Druck auf die Regierung ausüben werden, dass diese konzeptlosen Heiopeis gar nicht anders können als alles nach und nach wieder zu lockern, wenn sie denn an der Macht bleiben wollen.

Gerade Restaurants/Veranstalter/Tourismus - wovon sollen die denn (über)leben? Von den Milliarden die Altmaier so fröhlich unter den Armen verteilt? Dass ich nicht lache. Eher bekommen reiche Autokonzerne Kredite in der Größenordnung des Staatshaushalts der Niederlande. Den Vogel abgeschossen hat ja wirklich BMW (wenn es stimmt was ich gehört habe) - mächtiger Kredit, aber ebenso mächtig Dividende an die Aktionäre ausschütten. So und nicht anders.

PS: Lieber völkisches Geschwafel als bedingungslose Obrigkeitshörigkeit...

Aus den Regeln für das Osterwochenende:

:rofl::rofl::rofl:

Zu zweit auf einer Decke mit 5 Metern Abstand. Schachspielen erlaubt. Was ist mit Dame spielen? Oder Boccia?

Merkt eigentlich keiner mehr wie absurd das Ganze mittlerweile geworden ist?

meiner Meinung nach hatte ich das aber nie Installiert

Wen interessiert schon deine Meinung? Asus und Microsoft wissen was gut für dich ist, auch wenn du es nicht weißt. Die machen das schon richtig - du bekommst genau was du brauchst.

Ich hatte auch mal so einen ungefragten Dreck, seitdem checke ich nach jeder Installation und jedem Update die installiertem Programme, und zwar nicht mit Windoof sondern mit CCleaner, und sofern mir da etwas auffällt was ich nicht wissentlich installiert habe, fliegt es wieder raus.

Ich HASSE es auch wenn Windows meint, mir bei jedem zweiten Update mein Netzwerk neu konfigurieren zu müssen. NEIN, ich will kein DHCP, ich habe hier feste IPs. Und JA, ich will dass meine Computer sich gegenseitig im Netzwerk sehen und dass die Dateifreigaben aktiviert sind.

Elender Drecksmist manchmal 8o

Also Panels könnte ich, entweder nur die Platten oder fertig montierrt. Können ja mal verhandeln :)

3D-Drucker hab ich noch keinen, aber je nachdem was ich an den Panels verdiene, kann ich mir ja noch einen kaufen :D

Danke für euer Feedback; mir geht es durchaus so weit gut. Ich bin nicht frei von Sorgen, aber wer ist das schon.

Nachdem wir ja bereits festgestellt haben, dass mein Psychologe derzeit nicht für den direkten Kontakt erreichbar ist, müsst ihr halt herhalten. Insofern waren die letzten beiden Beiträge zu diesem Thema auch nur Tests meinerseits, deren Ergebnis ist, dass manche es einfach nicht abkönnen wenn man ihnen widerspricht bzw. die Art und Weise ihrer Äußerungen kritisiert - erinnert mich irgendwie an die Influenza unterschiedlicher Couleur, die sich manchmal auf Youtube gegenseitig die Fresse einschlagen.

Dabei kommt es noch nicht mal auf den Ton an - ja, ja, ich weiß, der ist oft zynisch und wasweißichwasihrdafürnochfürattributehabt. Wobei ich darauf natürlich kein Monopol habe oder beanspruche.

Ich werde (mich) also in Zukunft (bemühen) niemandem mehr (zu) widersprechen, sondern meine Meinung auch deutlich als solche kund (zu) tun. Mal sehen was dann passiert :D

Nochmal zu dem Afrika-Airport: Geld ausgeben würde ich dafür jetzt auch nicht unbedingt, aber als Freeware für gelegentliche Flüge wird er mir durchaus taugen.

Habt ihr euch mal überlegt dass auch in diese Szenerie Arbeit geflossen ist? Habt ihr so eine Szenerie mal selber gemacht und wisst, wie viel Arbeit das ist? Niemand zwingt euch, es herunterzuladen oder gar Geld dafür auszugeben, aber diese überhebliche Abwertung mancher Produkte durch einige hier finde ich nicht in Ordnung.

Das wäre berechtigt, wenn ihr, womöglich noch aufgrund falscher Beschreibungen, Geld dafür ausgegeben hättet und die beschriebenen Kriterien nicht erfüllt werden.

Abgesehen davon gibt es dort unten (und wie viele rufen immer nach Afrika?) nicht wirklich viele Alternativen, und besser als Default ist es für den einen oder anderen Flug allemal, zumal es ja jetzt auch ORBX gibt.

Oder genügt das auch nicht euren hohen Ansprüchen? (Sorry, aber der musste jetzt noch...)

Mein Psychologe hat geschlossen wegen Corona. Geht nur Telefon, aber das bringt mir nichts. Ich brauch den persönlichen Kontakt, um ihm ab und zu eine in die Fresse zu hauen.

Mich nervt einfach nur das Mainstream-Geschrei nach Dingen, die es schon in hinreichender Qualität gibt, zu Lasten von Entwicklern, die sich auch mal an Exoten wagen.

Und die Links kannste dir selber suchen - Google ist dein Freund. Die haben noch offen. Trotz Corona.

Ein neues EDDF wäre viel nötiger.

Boah, Alter, nimm eines von den 27 die es schon gibt. Nur weil die Absperrbaken auf Apron XY nicht mehr passen, braucht es wirklich nicht noch eine Umsetzung. Sorry, aber wenn ich so was lese geht mir der Hut hoch. Ich bin, auch wenn ich jetzt kein Kunde für Hahn bin, froh um jeden Airport der eine Umsetzung bekommt, die es noch nicht schon 5x gibt.

Abgesehen davon, der Thread hier ist für EDFH und nicht für ein wannahave EDDF ;)

Also wenn du a) etwas richtiges möchtest und b) ein bisschen Basteln nicht scheust, könnte ich dir meine PFC Pedale verkaufen. Die habe ich mal für 350€ erworben, also machen Angebot.

Sie haben einen Nachteil: Sie haben keine analogen Bremsen, nur Buttons, und das bringt es nicht wirklich. Aber - und hier kommt das Basteln ins Spiel - die Dinger sind all metal, also kann man durchaus statt der Buttons den Federweg der Bremsen etwas vergrößern und Lineargeber einbauen. Dann kann man noch den analogen Gameport-Controller durch einen BU386 ersetzen und hat analoge Bremsen,

Ich brauch die nicht mehr, weil ich in meinem 737-Pit jetzt Boeing-Pedale habe und im Homecockpit 2x Saitek Combat (die es ja leider nicht mehr gibt), und das reicht mir.

:)

Wie ist die Prio für die Szenerie? Muss über dem ganzen ORBX sein...

Hat das Alt-File Prio 2?

Hast du die aktuelle ADEX-Datei (OPGT_ADEX_ADE.BGL) von 05/2014?

Hast du noch irgendetwas anderes, z.B. eine AFCAD-Sammlung, für die Gegend aktiv? Ich seh da noch ne zweite Runway.

Wie sieht es aus, wenn du die Szenerie deaktivierst?

Mach das Update!