Beiträge von Boris

    1. Nachdem das hier ja quasi ein unkritischer Probelauf ist, läuft es vermutlich besser als wenn so ein Viech unvorbereitet zugeschlagen hätte.

    2. Die sind wahrscheinlich größtenteils alle wieder gesund und munter, aber das ist ja nicht medienwirksam. Also stürzt man sich auf die paar armen >80jährigen, denen der Corona dann zu viel geworden ist.

    Zitat

    Framing (englisch frame: „Rahmen“) ist der Prozess einer Einbettung von Ereignissen und Themen in Deutungsraster. Komplexe Informationen werden dadurch selektiert und strukturiert aufbereitet, sodass eine bestimmte Problemdefinition, Ursachenzuschreibung, moralische Bewertung und/oder Handlungsempfehlung in der jeweiligen Thematik betont wird.[1][2][3] In der Publizistik herrscht ein heterogenes Begriffsverständnis.[4] Während die einen Frames in Anlehnung an das Schema-Konzept als kognitive Strukturen, Interpretations- und Deutungsmuster zur Informationsverarbeitung verstehen,[5] sprechen andere von Tiefenstrukturen, die Medientexten zu Grunde liegen.

    HÄÄÄÄÄÄ??? :|:rofl:

    Sorry, aber das ist mir zu hoch. Ich halte mich da lieber an seriöse Quellen. Mutti sagt, wir werden alle sterben... ||

    Jetzt mal ehrlich - wozu NGXU? Die NGXU ist ein reiner Desktop-Flieger, mit viel Klicki-Bunti-Eyecandy. Kein Homecockpit-Flieger. Ist die NGX eigentlich ja auch nicht, aber die ist schon so alt und seziert, dass ziemlich viel Hardware damit läuft. Und so ein TQ ist eben kein normaler Joystick mehr, sondern echte Homecockpit-Hardware.

    Statt jetzt also den schönen TQ zu misshandeln, nimm doch dafür lieber wieder die NGX und bau dir nach und nach ein paar Panels. Schon brauchst du das ganze Klicki-Bunti nicht mehr. Denn glaub mal nicht dass mit der NGXU die ganzen anderen bekannten Treiber z.B. für MCP oder FMC noch laufen...

    ;)

    Ich denke, wenn der neue P3D nicht endliche ne andere Engine mitbringt, wird er nichts.

    Ich bin sicher, LM ist außerordentlich an deiner Einschätzung interessiert... :D

    P3D (und auch FS2020, BTW) werden wie es die Produktmanager beschließen. Landclass oder Online-Bing(e)-Scenery, Abo oder Standalone, Addons neu kaufen oder mit Upgrade-Kosten (an kostenlos glaube ich eh nicht). Sei gewiss, die Wünsche der Community wurden umfassend berücksichtigt. Liest man ja überall. Wenn sie dann nicht den deinen (und das meint jeden, der sich hier und anderswo äußert) entsprechen - tja, Pech gehabt 8o

    Ich hatte ein Mal eine Testversion von Norton, noch zu Win7 und FSX-Zeiten, und da lief FSX-mäßig gar nichts mehr richtig, Ausschlüsse hin oder her. Und dieses Norton hatte sich so tief eingenistet, dass ich schließlich formatiert und Windows neu installiert habe, um es wieder loszuwerden.

    P3D mittlerweile mit abgeschaltetem Anti Virus aus, weil sonst auch Aktive Sky und alles andere teilweise Probleme macht, was früher nicht der

    Fall war

    Tja, früher. Wer weiß was Norton in Verbindung mit Win10 so alles geändert hat. Bei mir liefen damals trotz Deaktivierung irgendwelche Prozesse im Hintergrund, die eindeutig Norton zuzuordnen waren (ohne die aber wiederum Windows nicht lief).

    Ich habe Win 10 1909, Benutzerkontensteuerung aus, Defender aus, Avira Pro mit Ausschluss für alles FS-relevante.

    Ich mach's jetzt wie die anderen und trink einfach ein Bierchen. Hatte die letzten Tage auch grippalen Infekt, da hat dann nachts Wick Medinait geholfen. Ich weiß, viele lehnen das ab, bei mir wirkts

    Nein, du hattest Corona und hast es durch die zufällige Mischung von Bier und Wick Medinait geheilt. Reproduzier die Mischung, füll sie in Ampullen und komm damit raus, bevor es ein anderer tut :D

    Die Bienen sind alle in die Bienenwiesen umgezogen, die die Landwirte jetzt immer auf ihren brach liegenden Äckern ansäen (und wahrscheinlich dafür massenweise EU-Zuschüsse bekommen). Für Obst ist künstliche Befruchtung angesagt. Also ab auf die Leiter, Pinsel in die Hand und los geht's :D

    Tja, hoffentlich rächt es sich jetzt endlich mal dass so viele Unternehmen meinen für billige Produktion nach China gehen zu müssen :evil:

    Und, sorry, aber die Chinesen sind selber schuld. Die rennen doch schon seit Jahren mit Mundschutz rum (ja, ich weiß, auch um in manchen Gegenden keine schwarzen Nasenlöcher zu bekommen), und alles ist maximal steril - kein Wunder dass da die Resistenz sinkt.

    Ist doch bei uns auch schon oft so. Fällt ein Stück Brot auf den Boden, um Gottes Willen, kann man doch nicht mehr essen, mimimi. Oder mit dem vorher abgeleckten Messer in die Marmelade, geht ja gar nicht, von wegen der Enzyme (:D) . Und alle Fleischwarenfachverkäufer(innen) nur noch mit Latexhandschuhen. Ging doch früher auch ohne; ein bisschen Dreck hat damals keinem geschadet.

    Trifft mich jetzt irgendeine Seuche, die mein Immunsystem, ggf. mit medizinischer Unterstützung, nicht in den Griff kriegt, nu ja, dann ist das eben so.

    Aber Hauptsache die Medien haben was um Panik zu verbreiten...

    Moin,

    Also wenn du schon "Bottmanager" zu "Bootmanager" korrigierst, dann auch "flascher" zu "falscher" :D

    Wenn das System neu ist, ist vermutlich eine Neuinstallation wie Martin vorgeschlagen hat das einfachste,

    Ich hatte aber bei Bau meines neuen PC etwas ähnliches, das beschreib ich mal langatmig, dann kannst du nachvollziehen ob das zu deinem Problem passt.

    Im neuen PC (NEU) sollte wie im alten PC (ALT) das System auf eine M2. Amazon hat die neue M2 nicht rechtzeitig herbeigebracht (war natürlich Wochenende). Also habe ich die M2 in ALT geklont, dort ausgebaut, in NEU eingebaut und dort neu installiert. Von der Hardware her kein Problem, da die M2 in NEU und ALT die gleiche war.

    Dann kam die neue M2, die ich dann ich ALT eingebaut habe und den Klon zurück gespielt habe. Allerdings blieben, warum auch immer, Startpartition und Boot Manager auf dem Klon-Datenträger. Ohne diesen startete also ALT nicht. Nicht schick, denn ALT wollte ich nicht unbedingt neu aufsetzen, sondern weiter nutzen wie er war.

    Mit Hilfe des Tools "diskpart" und einer Anleitung ähnlich dieser habe ich dann Startpartition und Boot-Manager vom Klon-Datenträger auf die neue M2 in ALT verschoben.

    Vielleicht doch kein Original ;)

    Ich hatte meinen ersten Formula 8 Jahre, jetzt war dann das Sitzpolster durchgesessen. Finde ich akzeptabel. Ansonsten alles noch gut, eigentlich zu schade zum wegwerfen.

    Hab mir gerade wieder einen gekauft, knapp 200 Öre. Aber Stoffbezug, mag kein Kunstleder.

    Fest ist er, da hast du Recht, aber genau deswegen hab ich ihn damals (und jetzt) auch ausgesucht.