Beiträge von DerScotty1986

Also aktuell kann man sagen, für die VFR Fraktion MSFS, für die Dickbleche P3D. Oder eben beides; will man abends eine Runde VFR bei Sonnenuntergang drehen und geile Landschaft genießen, MSFS. Hat man am Wochenende etwas mehr Zeit und kann Flugplanung machen usw. und IFR Flüge " As Real as it get´s " durchführen, dann geht man auf den P3D.

Thats it. Have fun!

Gibt es eigentlich inzwischen ein brauchbares Setup/Update für den Joystick? Also die Empfindlichkeit? Ich bin überall auf -75 %, aber dennoch " Hampeln " die Maschinen ganz schön heftig in der Luft herum. Ebenso am Boden, jeder Ruderausschlag endet quasi in einem Drift, wo man nur noch mit Extremen Bewegungen wieder zurück auf die Bahn kommt.

Sind die Ruder im echten Bock auch so empfindlich? Also wir reden bei Zucken der Achse fast von gefühltem Vollausschlag...

Joystick ist ein Logitech 3D Extreme Pro. Einen anderen kann man ja derzeit nirgends kriegen :D

PS: Atlanta ist der Hammer! Allerdings bricht hier auf Ultra die Leistung komplett ein. HIer muss man etwas runter korrigieren. Aber durchaus einem Add-On Airport würdig, extrem gut! Die CPU ist hier der begrenzende Faktor. Alles im roten Bereich, " Limited by Main Thread ". Frage mich nur, was außer einer 9900k soll man noch einbauen, was deutlichen Mehrwert bringt? FSX Gedanken machen sich breit :D

3-5 FPS im P3D sind ja schon Welten :D Im MSFS rechne ich nicht mit mehr, wenn erstmal alles draußen ist. Wenn man schon auf +- 25 FPS rumkriecht, müssen es nicht noch weniger werden. Erfahrungsgemäß kommt meine 1080Ti hier an ihre Grenze. Ist dann einfach nicht mehr dauerhaft Smooth fliegbar. Klar, VFR und kleine Provinz bis Dorf Flughäfen kein Thema, aber Dickblech, etwas Wetter sowie FRA und 11 FPS liegen an. Habe mich entschieden es bei einem zu belassen, dafür dann ordentlich und Konstant. Dafür soll ja dann eben der etwas größere, breitere 4K Monitor her um einen sauberen Kompromiss für mich zu schaffen, da eine neue GraKa grad außerhalb meiner Range liegt.

Außerdem lässt sich ein Monitor besser von der Steuer absetzen als eine RTX 3070 .... :D

Genau. Ich fliege ohnehin immer nur auf dem Mittleren, bei allen 3 geht die Graka zu sehr in die Knie. Die Monitore links und rechts dienen lediglich für Tools wie Active Sky, Topcat ( ja ich weiß altmodisch:D), und Simbrief und Smartcars. Das ganze sieht dann so aus:

IMG_5834_autoscaled.jpg

Der mittlere wird dann durch einen LC M34 V2 getauscht, logischerweise ist die Surroundfunktion dann deaktiviert, diese nutze ich allerdings sowieso so gut wie nie.

Na die Frage ist ja, wer ist hier immer wieder der Provokateur? Ich selbst teile eine Entscheidung für mich selbst, daraus wird absolute Inkompetenz abgeleitet, und man wird hier halbwegs als dumm hingestellt, nur weil man eine Frage gestellt hat. Ich habe durch Arbeit und ein echtes Leben da draußen leider nicht so viel Zeit wie einige Mama/Papa Kellerkinder hier die alles vorgesetzt kriegen und 12 Stunden vor dem Rechner verbringen. Darüber bin ich auch ganz froh.

Wenn man dann allerdings doch nach über einem halben Jahr mal eine Frage hat, ( die anderen vielleicht dumm vorkommt, weil sie jeden Tag im Thema sind), wird man hier gleich angeblubbert, Witzigerweise immer von den selben 2-3 Personen. Hier sollte man sich also mal fragen, wer hier die eigentlichen Unruhestifter sind.

Ich für meinen Teil, kann es allerdings nicht leiden, wenn sich hier einige aufgrund ihres vielleicht Akademischen Grades profilieren müssen und wollen, weil sie im echten Leben keine Möglichkeit dazu haben, und hier grundlos dumme, nichts zur Sache tuende Kommentare abgeben um jemand wie mich ab zu nerven, der eben nicht jeden Tag im Thema ist und Fragen stellen muss ( wozu ein Forum ja auch eigentlich da sein sollte, nicht?) Da werd ich eben auch mal schnell unfreundlich!

Überlest mich einfach, ignoriert mich, aber geht euch bitte woanders aufspielen wenn Ihr nix zum Thema habt. Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende in euren Kellern, oder euren Komfort Zones, aber nicht vergessen, ist gleich Mittag, Muddi hat gekocht.

Echt Kindergarten....

Was ist denn mit dir falsch?! Ich fliege kein 4K, also ist es für mich nicht von Relevanz. Ist doch jedem selber überlassen ob er das will, da muss ich mir nicht unterstellen lassen ich hätte keine Ahnung!? Ist doch meine Sache ob ich will oder nicht, was hat das mit Ahnung zu tun? Für mich sind ein paar FPS unter Full-HD eben keine 60€ + Div. Add-Ons Wert aktuell und fertig. Muss ich mich dafür Rechtfertigen?

Gibt es eigentlich mittlerweile ein Fuel und Loading Tool für den FBW Airbus? Ich habe es noch immer nicht gefunden, wo ich den ZFW ablesen kann um diesen auf der PERF Page einzutragen, sowie die CG und Up Trim? Genau so, ist ja keine PERF CALC Möglich, mit diesem komischen Loadtool aus dem MSFS selbst. Gibt es da mittlerweile was?

Ich muss jetzt mal völlig aus der Bahn meine Frage hier einwerfen: Ich fliege noch mit 4.5.

Für die Übersicht: Was muss ich nun alles Updaten wenn ich mit Vers. 5.1 fliegen will? Läuft AS nun perfekt? Laufen alle anderen Programme einigermaßen zufriedenstellend? ( abgehen jetzt von dem Wolkenproblem ), Tomato und sowas?

Ist es ratsam den P3D Komplett neu zu installieren oder reicht wie immer Client und Content?

Vielen Dank =)

Wird das laden der Scenerie langsamer oder unschärfer, wenn der Content auf eine HDD anstatt SSD ausgelagert wird? Ist die HDD noch ausreichend? Oder muss für Maximale schärfe des ganzen SSD bleiben?

Überlege, weil ich eine ganze 4 TB HDD leer habe. Wäre Ideal dafür, und da mein Community Ordner ohnehin an einer falschen Stelle lag, muss ich eh schnell einmal neu über^^ Bügeln