Beiträge von DerScotty1986

Ja, das ist in der Tat etwas verwirrend. Ich will es nicht 100% ausschließen, weil ich es schon im September installiert habe. Kann mich jedoch nicht daran erinnern, das Setup auf einen anderen Pfad angewiesen zu haben.

Falscher Pfad, Kai du hattest recht, auch wenn es bestimmt anders gemeint war 😂 Man sucht sich natürlich doof, wenn das Original da ist wo es hingehört, der Sim aber auf einen ganz anderen, völlig aus der Logik gerissenen Community Ordner zugreift.

Nun weiß ich es, ich danke euch für die Tips !

PS: gekommen bin ich da auch nur drauf, weil ich per Regedit nach allem gesucht habe was mit Community zu tun hat. Irre.

Gruß Scotty

Du wirst es nicht glauben: Es gibt einen Community Ordner, und zwar sieht das so aus: I:\MSFS\Community, ja du hast richtig gesehen, das ist der ganze Pfad.

Dort habe ich jetzt mal alles aus dem eigentlich Community Ordner hineinkopiert und siehe da, es geht alles! Unglaublich. Hab ich jetzt so keine Worte für, wäre ich aber nie drauf gekommen, weil es entgegen sämtlicher Anleitungen aus dem Netz und Tutorials ist !

Habe das Thema jetzt mal hierher ausgelagert, weil es besser passt. Irgendwie, nimmt mein MSFS keinerlei Zugriff auf den Communityordner, und ja, der Pfad wurde mehrmals Gegengeprüft (Liverie Thread hier u.a.), sämtliche Tutorials zur Sicherheit nochmal angesehen, und die Pfade im Netz angesehen. Alles korrekt.

Fing an mit den Liveries, dem Liverie Pack V8 und 11.4 welches ich probierte. Nichts davon zeigte Funktion. Neu geladen, wieder entpackt, keine Funktion.

Nun hatte ich mir gestern mal den FlyTampa Copenhagen gegönnt welcher für MSFS erschienen ist, dieser installierte sich ja ebenfalls in den Community Ordner.

Auch hier, nichts. Kein Add-on Airport zu sehen. Ich habe mal die Freigabe gecheckt, in der Hoffnung das es daran liegt, nein, leider auch nicht.

So langsam glaube ich, der MSFS greift überhaupt nicht auf den Community Ordner zu. Wie kann das sein? Hilft hier vielleicht komplett Neuinstallation? Oder habe ich noch einen Trick übersehen?

Danke!

Soooo, habe mir jetzt mal den Flytampa Copenhagen gegönnt, der als erstes nun für den MSFS released wurde. Auch dieser installiert sich in den besagten Community Ordner, habe den Pfad gecheckt. Jedoch auch hier, kein Add-On Airport zu finden. Scheint so als wäre hier an der Ordnerstruktur irgendwas defekt, bzw. kann der MSFS nicht auf diesen Zugreifen. Muss man dies eventuell im Menü erst zuweisen, oder was kann es sein?

Wenn ich das hier schon wieder so alles lese, bin ich echt am überlegen mir ein anderes Hobby zu suchen... Das ist ja Grauenhaft! Da bist ja augenscheinlich nur am basteln, Privatleben steht hinten an, und die Wohnung vergammelt, und Spaß hat man dann trotzdem nicht gehabt haha =)

Mal ehrlich, ich habe noch P3D 4.5, den habe ich seit Januar nicht mehr angefasst, gestern zum ersten mal wieder, und läuft irgendwie auch nicht mehr so doll, wenn man jetzt erstmal den MSFS ausprobiert hat. Macht ein Update von 4.5 auf 5.0 wirklich noch Sinn? Oder die Entwicklung des MSFS abwarten?

Updaten zum Bastelsimulator wollte ich nun eigentlich nicht. Wenn der 5er wirklich so schlecht mit diversen Programmen läuft wie hier beschrieben, hält mich an diesem Spaß eigentlich garnichts mehr. Die Zeit hat man als Erwachsener Mensch einfach garnicht mehr, da möchte man doch lieber einen Feierabendflieger haben und gut.

Ja, der Official Ordner ist auch daunter.

Hier nochmal die Anweisungen ausm Netz:

Beim Standardinstallationspfad finden Sie den Ordner unter

• C:\Benutzer\[Ihr NAME]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community

Noch eine Quelle:

https://www.flusi.info/forum/index.ph…n-von-liveries/

Any liveries you download from the internet are supposed to go to the Community folder. If you’ve installed the game in a custom location, the folder will be in the game directory. If you’ve installed it in the default location and you’re using the MS store version, you should look in %localappdata%\Packages\Microsoft.FlightSimulator(with a bunch of letters and numbers at the end)\LocalCache\Packages

Noch eine:

https://www.msfs2020.de/forum/thread/4…s-installieren/

Wollt ihr ein Addon für den Microsoft Flight Simulator 2020 installieren, so müsst ihr immer die jeweiligen gepackten Archive (ZIP, RAR) entpacken und deren gesamten Ordner in den Community-Ordner des MSFS2020 kopieren. Der Ordner "AppData" ist ein unsichtbarer Ordner, daher in den Einstellungen des Explorers auch unsichtbare Ordner anzeigen lassen.

Der Community-Ordner befindet sich dann hier: C:\Users\Username\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community

Somit habe ich doch alles richtig gemacht? Habe ja immerhin die Microsoft Store Edition.

Gerade nochmal alles bis ins kleinste Detail gecheckt, 2 Tutorials angesehen, weil ich an mir selbst zweifelte. Mit dem Neuen MSFS Update, laufen die Liveries einfach nicht.

Die Version 11.4 vom Livery Mega Pack habe ich auch mehrmals geladen und in den Community Ordner kopiert. Nada. Wird man wohl auf ein weiteres Update warten müssen.

Ist halt so. Funzt aber nicht mal. Liveries runtergeladen, in den Community Ordner geschmissen, und bekomme im Sim nur die eine Standardlackierung angezeigt wie immer.

Keine Liveries zu sehen. Ich bin auch einfach zu blöd für diesen Bastelkram, bzw. habe keine Zeit dafür. Ich war beim P3D zum Schluss schon nur noch angenervt, aber wenn das gebastel hier nun wieder von vorne los geht, such ich mir n neues Hobby.

Moin,

Habe heute meinen P3D 4.5 gestartet, und bekam dann die Fehlermeldung, dass GSX nicht aktiviert sei. Es öffnet sich nur ein Fenster von SORACO ? Was auch immer das ist, wo ich meinen Activation Key eingeben soll.

Das mache ich. Jedoch ist dieser angeblich invalid. Nutze GSX schon Jahrelang, weiß da einer mehr? Auch dieses Fenster von SORACO habe ich noch nie zuvor gesehen...