Beiträge von DerScotty1986

Christian, du bist der Hammer! Ich hatte mich immer gewundert wieso diese Menüs nur halb vollständig waren! Man muss dazu sagen, dass man auf Alle Zuklappen/Aufklappen klicken muss um diese Optionen zu kriegen. Jetzt funktioniert das umsehen! Hatte mich hier auch schon halb verrenkt beim Versuch zu fliegen, und mit links gleichzeitig die Maus zu bedienen um mir Hamburg in Ruhe anzusehen. Natürlich mit Besuch im Fenster bei Udo Lindenberg im Atlantik Hotel... Das wird wieder teuer!

Danke fürs rausfinden! 8)

In der Tat, das nervt sehr wenn man 20 Jahre die Kamerasteuerung von dem alten FSX/P3D gewohnt war. Genau wie LEER und drehen. Das war vorher leichter, hätte man gerne beibehalten können.

Viel zum testen kam ich allerdings nicht, mein Joystick hat Hardwarebedingt ein Problem mit der Z Achse. Der wird nun 12 Jahre alt, da darf der das. Wird mal Zeit für einen neuen.

Die Flugstunde war eine Qual, da immer Rudereingabe von 20% :D Das werde ich mit einem neuen Stick nochmal machen. Einfach nur aus Bock !

Soweit ich weiß, sollte man eine SSD nie Randvoll machen, damit sie nicht ihre Performance verliert. Sollten nicht immer min. 10% frei bleiben?

Kommt auf die SSD an. Manche haben damit ein paar Probleme, andere wiederum nicht.

Ich Zimmer das da jetzt einfach rauf, mehr als testen kann ich nicht. Werds ja merken. Bin seit Monaten nicht mehr P3D geflogen, weil keine Zeit für dieses Hobby. Im Zweifel fliegen ein paar Add-Ons runter. Das muss jetzt passen, ich will es testen =)

Ich bin jetzt auch am überlegen. Dank Gamepass wäre es eine Möglichkeit. Leider steht eine Neuanschaffung einer SSD an, da meine P3D Platte noch voll ist. Löschen möchte ich den P3D natürlich noch nicht, solange der MSFS noch nicht ausreichend für alles läuft. Nun, da ich sowieso neu kaufen muss, denke ich gleich über eine 2 TB SSD nach. 1 TB war nach 3 Monaten vom P3D schon voll. Da der Softwareumfang für den MFSF ähnlich oder höher zu erwarten ist, macht es bestimmt Sinn hier in die Zukunft zu investieren oder?

Zweitens, kann mir jemand was über die Performance auf hohen Einstellungen mit 16 GB Arbeitsspeicher sagen?

Zum dritten, besitzt der MFSF ein Aufzeichnungstool? Mitschnitt mit Flugzeugparametern wie Flaps, Speedbrakes und Gear?

LG Scott

Wow Meeeeega ! Das Australische Outback ist echt der Hammer! Ich könnte grad heulen das ich mir den ganzen Zirkus wegen dem Ar********Corona nicht leisten kann :(

1€ im monat am anfang für die gamepass version :) sag bescheid zur not schick ich dir den euro per paypal oder so, keiner wird zurückgelassen!

Das nenne ich Solidarität! :D Geht eher darum, dass ich erstmal eine neue SSD brauche, es ist alles noch voll. Den P3D vorschnell runter schmeißen wollte ich nun nicht. Ist in der 1€ Gamepass Version denn auch alles Aktuell? Bzw. Welcher Version entspricht das denn? Zum Cruisen wirds bestimmt reichen, ich schau mal ob ich ne gute SSD für kleines Geld kriege ^^ Aber das ist Offtopic.

Da hast du leider recht. So eine Rechtschutz ist schon wichtig, deswegen fragte ich was sein Wagen runter hat, bzw. was noch Wert ist und ob sich der Aufwand für ihn lohnt. Aus eigener Tasche ist schon ein Brett das stimmt leider. Freie Werkstatt wie Boris sagt ist manchmal auch eine gute Alternative. Aber lass die Amateure ihren Unfug in Zukunft selber treiben ;)

Deswegen ja der Gutachter. Mit dem Gutachten kannst du dann rechtlich gegen ATU vorgehen wenn du den Sachverhalt richtig mit rechtlichem Beistand vorträgst. Ob sich das lohnt und was dabei heraus kommt, weiß man natürlich nicht und es obliegt dir das auszuprobieren. Auf sich sitzen lassen würde ich das ganze aber definitiv nicht. Wenn du jetzt auf dem Highway liegen bleibst mit nem Motorschaden oder Qualmendem Motorraum weil das ganze ausgelaufene Öl Verdampft (Spätestens beim Krümmer wirds richtig Gefährlich, Brandgefahr), dann muss dafür die Verantwortung übernommen werden. Darf ich fragen was der Wagen gelaufen hat und wann er das letzte mal bei der Inspektion war? Lg

Gibt es keine anderen Werkstätten mehr in deiner Nähe? ATU ist der größte Fehler. Da hilft sogar die Putzkraft bei Personalmangel mit :D BMW ist teurer, das ist richtig, aber wenn du noch Langfristig was von deinem Auto haben willst, lässt du das mit ATU sein. Tust du dir selber auf lange Sicht keinen gefallen mit. 5 mal fürn hunderter zu ATU rennen innerhalb eines Jahres oder einmal für 350€ zu BMW? Würde ich mir gut überlegen. Mach das beste draus.

Das klingt echt hart, aber niemals zu ATU! Damit fängt der Ärger meistens schon an. Solche Geschichten häufen sich leider in letzter Zeit bei vielen. Amateure treiben eben Unfug. Wenn du finanziellen Spielraum hast, würde ich mit dem Wagen zum Gutachter, DEKRA zb. ist eine gute Wahl. Wenn du dann das Ergebnis hast, kannst du dir überlegen rechtliche Schritte einzuleiten, denn das hat eindeutig nichts mehr mit einem Fachbetrieb zu tun. Das grenzt schon bzw. ist schon Fahrlässige Sachbeschädigung. Leider wird ATU von sich aus keine Fehler sehen. Das einzige was du Akut erstmal tun kannst, ist den Wagen direkt zu BMW bringen und alle Teile einmal im Original austauschen lassen. Wer weiß was für eine China Dichtung ATU da einsetzt. Ist zwar noch einmal in die Tasche greifen, aber besser als ohne TÜV und/oder halbem Motorschaden, bzw. ständigem Ölverlust, wobei man ja auch an die Umwelt denken muss.

Grüße und viel Erfolg !

Neben den Propellermaschinen, möchte ich nun auch gerne wieder Kleine BIZZ Jets in meinen Hangar stellen. Ich habe seit dem FSX keine mehr gehabt, weil ich auch lange danach nicht mehr geflogen bin. Was gibt es da empfehlenswertes auf dem Markt? Tiefe Simulation und Schöne Außenmodelle sollten es schon sein.

Grüße aus Dem Geschäftsfliegerzentrum EDDH 8o

Hast du mal geschaut auf welche AFCAD der Sim zugreift? Solltest du GSX nutzen, kannst du das im GSX Menü sehen im Reiter oben Add-Ons --> GSX --> Show GSX Menü. Dann steht oben ein Dateipfad, wenn du den einmal hier rein schreibst oder einen Screenshot machst. Wäre jetzt erstmal das einfachste ohne dich mit zu viel kram zuzubomben =)