Beiträge von DerScotty1986

    Meeeega Bilder Speedbird! Bei den Bildern würde ich mich nicht scheuen, der 737 einen Heiratsantrag zu machen. :loves:

    Du dir keinen Zwang an...bist nicht der Erste


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh Gott ist das Krank, ich brech ab.... :rofl: Ohne Spaß, die Menschheit geht dem Ende entgegen, jetzt hab ich alles gesehen. :rofl:

    Jo. Das muss man aber erstmal wissen wenn man im Übertragenen Sinne nicht mehr vor die Tür geht. Bis heute morgen wusste ich nicht mal, dass es eine neue Version gibt die nicht mehr mit dem Ipad Kompatibel ist. Ich hab einfach gedacht, solangsam müsste da von Navigraph ja irgendwann mal ein Update kommen. Ist ja auch nicht so, dass Navigraph seine Kunden per Mail über ein Update, bzw. neues Navigraph 2.0 in Kenntnis setzt.... :/ Ziemlich schade das man brav zahlt, das ganze aber erst nach mehreren Monaten in einem Forum raus finden muss....

    War gerade gestern im Gespräch, mir ein neues Ipad 11 Pro zuzulegen und Zack, werde ich hier bestätigt. Einen besseren Grund gibt es doch gar nicht :D

    Wenigstens ist jetzt das Problem gefunden und mir wird nicht mehr Unterstellt ich würde mir über Navigraph irgendwas ohne Beispiel aus den Fingern saugen, das lässt mich jetzt heute Nacht wieder schlafen. 8o Da soll man ohne Community erstmal drauf kommen! Danke ;)

    Was für ein iPAD hast du ???


    Bei älteren iPad wird die APP nicht mehr aktualisiert und du hast noch die LIDO Charts


    Also wenn du mich meinst, ich habe noch das Ipad 3 Mini. Und ja, ich hab noch die LIDO Charts, wie man ja sehen kann. Und da ist auch kein Update für Verfügbar... Dann brauch ich wohl ein neues Ipdad :D

    Okay. Dann werde ich nicht drumrum, den Support mal anzuschreiben. Immerhin zahle ich ja brav jeden Monat. Ich habe bis heute nicht mal gewusst, dass aktuellere Charts gibt, geschweige denn der Umstieg von LIDO auf Jepp. Dann brauch ich mich auch nicht wundern, wenn auf diversen Airports Dep. und Arrv. Verfahren fehlen:D


    Ich schreib die Jungs mal an und teile euch das Ergebnis mit. Danke bis hierhin !

    Mal für euch zum Nachverfolgen:


    IMG_2681.jpg


    IMG_2682.jpg


    IMG_2683.jpg




    Die Reihenfolge wie ichs anklicke. Gebe in die Suche nach dem Öffnen KATL ein. Öffnet sich und ich kann meine Verfügbaren Charts auswählen. Kann man jetzt nicht so viel Falsch machen. Würde es keine iPad App mehr geben, würde ja jemand anders sie hier im Forum nicht nutzen können. Ein Update bietet mir der App-Store nicht an. Finde nun mal den Fehler.

    Und danke, dumme Anspielungen wie " Das Problem sitzt vor dem Bildschirm, bzw Ipad, helfen hier auch nicht weiter. Die Sticheleien spart ihr euch bitte.


    Die KOLTT1 Arrv, ist jetzt nur ein Beispiel, um das Datum der Chart zu sehen. Alle anderen sind auch von Januar 2014- Max Jun2015.

    Weil die Navigraph Ipad App diese Charts anbietet. Geb ich in der suche den Airport ein den ich brauche, sucht er kurz, dann " Downloading" und zack, habe ich den Airport. Bei KATL sind es eben die Charts von MAR2014. Aktuelleres bekomme ich über die Navigraph App nicht. Sollte einer von euch ne aktuellere kriegen, Habe ich wohl ein Update Problem mit der App, nur bietet mir Navigraph kein Update für die App an.


    EDIT: In der Chartcloud, sind die Aktuellen Charts drin von 2018. Alles gut. Kann es sein dass ich das Rollout von der Navigraph App verpennt habe und diese garnicht mehr Supported wird? War eine ganze Weile Krankheitsbedingt abwesend.

    Dann ist da schon der Fehler, in den Navigraph Charts von 2014, fehlt die CHPPR1 Arrival komplett. Nicht existent. Gerade am Ipad gechecked, gibt es da noch nicht. Das verwechseln von den beiden kommt immer mal wieder vor ja, das ist richtig. Aber, egal wie du sie verwechselst, du findest sie dann auf der Chart ja aber trotzdem, nur eben Rückwärts, auch wenn ich die falsche zuerst nenne aus Gewohnheit :D

    Okay, ich habe jetzt mal in meinen alten Airline Daten gestöbert und echt, nur für dich einen gesucht und gefunden.:) KMCI nach KATL. STAR war laut des Flugplans die MTHEW. Charts bei Navigraph von 27 MAR 2014. Die MTHEW gab es 2014 wohl aber noch nicht, also auch nicht vorhanden und geflogen. Aber Ist natürlich schwer zu kontrollieren wenn man keine aktuellen Charts von KATL hat außer die von Navigraph... :/

    Mir soll ja auch gar keiner helfen :D Ich habe lediglich eine Subjektive Meinung über Navigraph abgegeben und sagte eben schon bereits, dass ich mir vergangene Flugpläne weder speichere noch aufschreibe. Oder hast du noch die letzten 50 STAR´s deiner Flüge und den Dazugehörigen Airport im Kopf? Wenn ja, Respekt ;)Ich schere mich aber auch nicht davor, hier gerne wieder ein Fehlendes Anflugverfahren o.ä. rein zu schreiben wenn es wieder soweit ist.

    Also ich rede jetzt auch nur von der App für IPad. Das hatte ich vielleicht vergessen zu erwähnen. Gefühlt, habe ich diese App aber auch das letzte mal vor ner halben Ewigkeit zuletzt geupdated, weil es auch lange kein Update gab. Die Charts fragt die App ja aber eigentlich individuell vom Server ab oder? Das würde ansonsten die Diskrepanzen klären... Wenn allerdings das FMC Airac aktuell ist, und dann im Anflug in der Chart ein ganzes STAR bzw. RNAV Anflugverfahren fehlt, kann ich ja mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es in einer Chart von 2015 noch nicht vorhanden war. Oder seh ich das falsch?

    Ich habe gerade keinen Platz mit SID oder STAR Prodcedure den ich als Beispiel nennen könnte, die Flugpläne speicher ich mir ja nach dem Flug nicht weg.

    Gelandet, Flugplan durch. Schreib ich mir nicht auf, Schande über mein Haupt:rolleyes:. Es kam in letzter Zeit aber immer häufiger vor. Aber ich weiß ja jetzt wo ich den Passenden Thread finde, wenn mir beim nächsten Flug diese Problematik auffällt.

    Gerade in den Staaten viel. Und ja, es betrifft überwiegend kleine Plätze, die aber ja auch geflogen werden. Ich würde es ja aber nicht schreiben wenn es nicht so wäre ;) Es war ja auch nur eine subjektive Meinung von mir. Was ich damit sagen wollte, das Einpflegen war bei Navigraph mal besser und hat m.M.n. deutlich nachgelassen, weil u.a. sich auch auf andere Schienen konzentriert wird.

    Ich persönlich fahre nun schon seit 7 Jahren Navigraph, kann es aber nur noch eingeschränkt empfehlen. Die Charts sind teilweise von 2013-2015, dementsprechend kommt es an Airports immer wieder zu Problemen was die SID und STAR´s angeht, da es einige nicht mehr gibt, neue Prodceduren etc.


    Das häuft sich in letzter Zeit und es werden nur noch wenige neue nachgeschmissen, sodass man dann doch gezwungen ist, trotz Abo Gebühren, kostenlose Charts zu googlen was extrem nervt mitten im Flug.


    Grüße Scotty

    Ist jemand im Forum hier, der mit dem FSLabs Airbus richtig gut vertraut ist? Das Manual hilft mir bei meinen Fragen nicht weiter, und ich werde mit dem Ding irgendwie nicht mehr warm nachdem ich Jahrelang nix anderes als Boeing geflogen bin. Viele Viele Dinge die einfach nerven. Ganz nach dem Motto, was und warum macht er jetzt schon wieder... ^^ Wenn einer Lust und Zeit hat, darf er mir keine eine PM schreiben =)