Beiträge von DerScotty1986

    Hallo,


    gibt es mittlerweile eigentlich ein gutes Autosavetool ohne FSUIPC Abo? Der P3D ärgert mich gerne hin und wieder, und friert einfach ab und zu unvermittelt ein. Scheint an ORBX zu liegen, mit deaktiviertem FTX für die Region gehts dann wieder. Trotzdem suche ich etwas, dass regelmässig einen Autosave macht, damit ich meinen Flug nicht jedes mal neu starten muss, wenn ich eine VA Tour fliege. Das ist nicht nur ärgerlich kurz vor dem T/D, sondern kostet jedes mal wieder Zeit und noch mehr Zeit :( Ist da was zu empfehlen?

    Ich habe mal eine Frage an die Experten. Die 737-800 läuft ja mit jeweils einem DC Bus und zwei AC Busses. DC Ist ja Gleichstrom von der Batterie, und AC Wechselstrom von den Generatoren ( Engine 1+2 oder APU ).

    Wenn jetzt Fehler Programmiert werden nach Zufallsprinzip, haut er mir aus Spaß mal den DC Bus raus. Was zur Folge hat, das die zwei Monitore auf der FO Seite und der im Pedastal ausfallen.

    Nun habe ich mich gefragt, lässt sich das ganze irgendwie überbrücken, sodass diese auf AC mitlaufen? Hab alles geswitched was ich gefunden habe aber einen Wandler habe ich in der 737 dafür nicht entdeckt.

    Kann jemand was dazu sagen? Wie wirds gehandhabt wenn der DC Bus ausfällt?


    Danke !

    Genau so, werd ich es auch mal probieren, vielleicht garnicht doof. Vielleicht schreibt das ganze Setup einfach irgendwie anders gewisse Registry Einträge in einer anderen Reihenfolge, was das ganze Ergo performanter macht. Wenn alle logischen Wege nicht zum Erfolg führen, helfen nur noch die unlogischen ... :D

    Mal einfach was in den Raum geworfen: Wie bekommt man eigentlich dieses Mikro Stuttering beim abspielen von Aufzeichnungen weg? Auch bei FPS Jenseits der 60, stottert es beim abspielen total, mal schnell, dann wieder langsam, dann zu schnell, dann wieder zu langsam und das in Mikrokleinen abschnitten. Gibts einen Tip? Hätte gedacht mit P3D Version 5.3.2 sollte langsam mal Schluss sein damit :/

    Welche Wetter und Wolkentexturen sind eigentlich mit 5.3 am brauchbarsten? Mit Rex bin ich nicht ganz zufrieden, der lädt irgendwie nie richtig, hier gibts bestimmt bald n Update. Was mir fehlt, ist so ein wenig der Nebel im Anflug. Bei 274m Sichtweite, kann ich gefühlt immer noch 5 km weit gucken.

    Genau so sehe ich das auch. Können ja alle gerne ihr eigenes Copyright haben, meinetwegen auch n Wasserzeichen. Aber derart in den Sim einzugreifen, dass man nach einem Update an seiner bloßen Existenz und Intelligenz zweifelt, haut nicht hin. Muss dann aber bei FSLabs mal so kommuniziert werden. Die Fan´s loben das Teil und die Firma ja wie Elon Musk in den Himmel als wäre es Gott in Person.


    Naja. Nach dem restlichen Weihnachtsessen von gestern, hat sich das Gemüt wieder beruhigt. ^^

    Nö, nur aus Neugier gekauft und vielleicht zwei mal Geflogen. Habe nur einmal im Jahr zwischen Dezember und Januar Zeit zu fliegen, da bekommt man leider nix mit. Man muss aber zugeben, dass diese Radikale Methode ein wenig mit Kanonen auf Spatzen ist oder? Kann man auch anders lösen...

    Wie krieg ich den Vogel denn deaktiviert? Der taucht nicht mal in den Programmen auf... Also wenn der daran Schuld ist, fliegt der gleich für immer von der Platte....


    EDIT: Danke Flo, der wars! Hab ihn in der Add-On.xml auf False gestellt... Also ganz ehrlich: Das ist ne RIEEEESEN Sauerei von FSLabs, dass der dir gleich den ganzen P3D blockiert wegen falscher Version...

    Woher soll das jemand wissen, der sich nur einmal im Jahr mit Simulieren beschäftigt? Ich sitze seit Stunden an der Lösung und dachte ich habe nen Fehler gemacht... :( Laden wird direkt Boykottiert, sowas hinterfo***iges kann ich nicht leiden!

    Ärgerlich, alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben, jetzt startet der P3D garnicht mehr. Lädt den Donnerbalken bis 99% mit Generate Auto Scenery Indiezes bla blubb, schließt sich dann optisch, läuft aber im Task Manager noch mit 4,4 GB Auslastung im HG. p3d.cfg gelöscht habe ich schon. Ich liebe Updates.,. Never Touch a Running System... Aber lief ja nicht mehr richtig ^^.


    Muss ich jetzt ganz von vorn anfangen?

    Ich bin noch auf 5.1 Unterwegs und grad zum zweiten mal bei Dublin Departure 90 Meilen weiter, direkt über Snowdania National Park in GB abgeschmiert. Ganz plötzlich aus dem nichts, stockt der P3D auf 0,5 - 1 Bild pro Sekunde, die PMDG wirbelt hoch und runter, und dann stürzt der P3D komplett ab CTD. Mit Speicherpunkt lässt sich der P3D dort auch nicht mehr starten und lädt sich bei 64% tot. Puhhhh. Wo soll man da ansetzen, außer komplett Updaten?


    Nun die Frage, muss bei Wechsel von 5.1 auf 5.3 Client, Content und Scenery komplett neu, und wenn ja in welcher Reihenfolge ist es am besten?


    herzliche Grüße

    Hellow,


    ich nutze P3D 5.1 und REX Skyforce für meine Wolkentexturen. Hatte mich in letzter Zeit gewundert, warum im Aktive Sky Wolken im Wetter auftauchen, aber im Sim alles Clear ist. Und zwar komplett, blauer Himmel und keine Wolke weit und breit. Daraufhin habe ich REX Skyforce einmal neu installiert, danach hatte ich sofort wieder Wolken. Nun habe ich zwei Tage später den FLusi wieder angeschmissen, stand in EIDW, und wieder, keine Wolke am Himmel.


    An Aktive Sky liegt es nicht, der ist Connected, selbigen hatte ich auch grad erst Geupdated. Wieso kann REX nur einmal die Wolken initiieren und nach Neustart nicht mehr?

    Alternativen für gute Wolken, abgesehen von ASCA? Oder eine Lösung für jemand der dies auch schon hatte?


    Danke =)

    Also ich habe mir gerade einen Gamechanger bestellt KLICK, bestes Material, 5 Jahre Garantie, nicht ganz billig, aber mit Ausfahrbarer Lordose freut sich auch der Rücken. Hier kann der Stuhl ganz nach eigenen belieben konfiguriert werden =) Ganz ehrlich, wir sitzen 1/3 unseres Lebens auf einem Stuhl. Da darf man dem Rücken nur das beste gönnen, er wird es einem danken wenn man alt wird! Für Sitze im Auto blättern viele ja auch 1000€ Plus hin. Das passt schon =)

    Alter Falter.... Dagegen sieht ja alles alt aus! Ist Schnee im MSFS jetzt Standard auswählbar? Oder brauchts hierfür ein Add-On?

    Jetzt brauch nur noch PMDG ausm Käse kommen und dann brauche ich einen Offiziellen Sponsor damit ich endlich auf MSFS umsteigen kann:D

    Echt beneidenswert <3 Tolle Bilder !

    Woar =) Da werd ich ja echt wieder Wild, trotz wenig Zeit wieder mehr zu fliegen =) Ich habe versucht dir eine PN zu schreiben, geht leider nicht :(

    Können die Scenerien einfach über ORBX drüber gebügelt werden, oder muss ORBX LC und so weiter entfernt werden?


    Mega Arbeit... Und das alles nur aus Spaß an der freud... RESPEKT mein Lieber ! :thx: