Beiträge von oliver h.

    Das ist einer der Gründe, weshalb ich die Macher des FS2020 jeden Abend vor dem zu Bett gehen anbete, Südamerika ebenso gut umzusetzen wie Nordamerika und Europa (Photoreale Landschaft und Mesh).

    Wenn ich sehe was für Südamerika schon alles umgesetzt wurde, aber drumherum nur hässliches Landclass-Gemaschte geboten ist, könnte ich jedes mal in die Tischplatte beißen.

    @Toto

    Nach dem dieses wichtige Anliegen ausführlich diskutiert wurde, wäre es möglich, der Übersicht wegen, alle Beiträge hier zu entfernen, die nichts mit dem eigentlichen Thema "Malta Freeware" zu tun haben ? (einschließlich meinem eigenen hier ;) )

    Es geht genauer darum;

    Ich habe ein Flugplatz-Addon mit Phototapete (Scenery) und zugehörigem Autogen (Texture), so wie die Photoscenery-Germany (Photo in Scenery und Autogen in Texture)


    Nun möchte ich vom Flugplatz die Phototapete ausschalten. Der Übergang ist farblich dann besser. Aber dann wird das Autogen von PhotoSC-Germany nicht mehr unterdrückt. Ich habe also die Autogen-Gebäude von der PhotoSC-Germany mitten in den Terminals stehen. Die müssen weg mittels eines Exclude-File (CVX.bgl).


    Aber wie geht das?

    Alle CVX.bgl`s die ich mit ADE erstellt habe funktionieren nicht. Jeweils mal im Airport-Addon-Scenery und Photoscenery-Germany-Scenery Ordner eingefügt und getestet, nix geht.


    @David

    Die Phototapeten sind, soweit ich weis, 80x100km. Die mit dem Annotator nach der richtigen Stelle abzusuchen, kostet wohl mehr als ein ganzes Wochenende an Zeit. Es sei den, da gibt es einen Kniff, z.B. Koordinaten eingeben oder so. Aber ich kenne da nichts dergleichen.

    Ich möchte im P3Dv4(.5) auf einer Phototapete im Flugplatzbereich Autogen entfernen.


    Im ADE (Airport Design Editor) das AFCAD vom Flugplatz geöffnet und ein "Add Polygon" um den Flugplatz herum erzeugt. Mit Doppelklick das Auswahlfenster geöffnet und ….. was muss ich da auswählen?


    Folgende Optionen funktionieren schon mal alle nicht:

    Type=Airport Background Tag=Exclude AutoGen

    Type=Exclude General Tag=Airport Background

    Type=Exclude Specific Tag=Airport Backgrounds AutoGen /oder =Airport Backgrounds Flatten AutoGen


    Aber mehr Auswahl gibt es im ADE nicht, bzw. erkenne ich nicht.

    Ich hoffe doch sehr, das diese Qualität der Landschaftsdarstellung, auch auf den "bisher benachteiligten" Gebieten Anwendung findet. Also Afrika Asien Südamerika. Dort gibt es bis heute nur bescheidene Landclass. Von dort sollten Sie mal Bilder zeigen, anstatt immer nur New-York und Paris.

    Ich habe den AIG-Traffic ausgemistet. D. h. alle Airlines die nicht von/nach/in West-Europa verkehren wurden gelöscht. (Hui... da freut sich aber der PC und P3D, nun endlich nicht so viel AI-Traffic berechnen zu müssen.)


    Aber.... ich hab versehentlich auch die Airlines "Adria" und "AigleAzur" gelöscht. Diese werden auch nicht mehr im Auswahlfenster angezeigt. Ist das bei Euch auch so? Gibt es die nicht mehr zum herunterladen?


    Des weiteren ist mir aufgefallen, das hinter 3 Airlines die installiert sind, also Astra-Airlines und Helvetic-Airway sowie XL-Airways-France, ein "DEFUNCT" in der Spalte "Status" geschrieben steht. Was heißt das, was muss man da machen?

    Zu FSX Zeiten war da was mit


    - "automatische Seitenruder" = de-/aktivieren

    und

    - in der "aircraft.cfg" des jeweiligen Flugzeuges


    [contact_points]

    //0 Class

    //1 Longitudinal Position (feet)

    //2 Lateral Position (feet)

    //3 Vertical Position (feet)

    //4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute)

    //5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right)

    //6 Wheel Radius (feet)

    //7 Steer Angle (degrees)

    //8 Static Compression (feet) (0 if rigid)

    //9 Max/Static Compression Ratio

    //10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped)

    //11 Extension Time (seconds)

    //12 Retraction Time (seconds)

    //13 Sound Type


    [contact_points]

    // class, y, x, z, IDT, Brake, Wheel, steer,

    point.0=1.000, 11.667, 0.000, -3.860, 800.000, 0.000, 0.650, 70.000,


    Den Winkel des gelenkten Rades auf max 89° erhöhen.



    Ich kann mich aber nicht daran erinnern, bei den A2A jemals etwas darin rumgefummelt zu haben. Ab und an muss ich meine Saitek-Pedale aus-/einstecken (USB-Stecker), weil der P3D, oder Windows10, den Kontakt verloren hat.

    Das ist (m. M.) kein Mesh-Fehler, sondern hier handelt es sich um Straßen. Im P3D kenne ich mich nicht mehr aus, aber zu FS9/FSX Zeiten mussten Dateien u.a. in …\scenery\world\scenery oder ….\scenery\EURW\scenery eingefügt, oder auch ausgeschaltet werden. Eigentlich sollten solche Fehler nicht auftreten, wenn das Addon in der SC-Bibliothek über Default-SC und Flächen-SC`en steht.


    Ich habe das Addon nicht, würde zum testen aber mal empfehlen, im Scenery-Ordner, und evtl. auch unter ...scenery\world\scenery, alles was mit Landclass /Straßen /Straßenlampen usw. zu tun hat, auszuschalten (bgl -> bgX).

    Bei dem Vorschauvideo in #233 wird man hin und her gerissen. Bei den Bildern kommt erst einmal der WOW-Effekt. Hört man so dann aber, das von 2Mil. Städten gerade mal 400 sehr detailliert dargestellt werden, und der Rest mit solala Landclass(!?), hm ….. da wird die Vorfreude schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

    BingMaps kann im Moment auch nicht weltweit gute Bilder liefern, so das Fotorealer Untergrund (auch im Live-Modus) nur in wenigen Gebieten angeboten wird. So einen Mix aus Landclass kombiniert mit ein paar Fotountergründen, kennt man ja schon von OrbX. Das hoch detaillierte Gras interessiert mich in 1000ft oder auf dem EDDM auch recht wenig.

    Ich würde mich freuen, wenn MS mal Bilder von außerhalb bekannter Metropolen zeigen würde. So aus 1000-3000ft Höhe. Aber meine Addon-Käufe für den P3D sind ab sofort gestoppt, bis die Katze aus dem Sack gelassen wurde.