Beiträge von oliver h.

    Zitat

    Cool!

    Hat schon jemand gekauft? Sind die Keys schon jetzt erhältlich?

    mfg Kai

    Ich habe gerade ein paar MSFS2020 Videos auf YT angesehen und soeben einen Key für die MSFS2020 Deluxe Edition für 84.99€ gekauft. Der Key wird aber erst am 18.8.2020 per eMail versendet. (Link zum Angebot im Beitrag 741 von "superspecial" auf Seite38)

    Nachtrag:

    Ich merke gerade, das nirgendwo eine Angabe steht, wieviel Festplattenspeicher das Spiel benötigt. Kann dazu jemand aus dem Kreis der Testpersonen was schreiben? So pie mal Daumen. Meine 4FP sind "fast" voll. Das "fast" ist die Unbekannte in der Kneipe Rechnung. :D

    Zitat

    @David

    ... was die Luftbilder in manchen Gegenden angeht. Bin ist an manchen Stellen echt grottig und Flickenteppich pur. ...

    Ham se aber geschrieben, das Luftbilder nicht überall zur Verfügung stehen, bzw. auch mal nur in sehr schlechter Qualität. Diese Stellen wollten sie eigentlich mit Landclass abdecken. Dem ist wohl nicht so. Und auf dem Video bei FSelite sieht man auch, das der AI-Traffic immer noch den kürzesten Weg nimmt und nicht den "richtigen" (runter von der Rwy, auf dem Twy umdrehen, zurück über die Rwy zum nächsten Twy). Da hätte ich mir eine deutliche Verbesserung gewünscht.

    Asobo hatte doch geschrieben, am neuen FS ~10Jahre festhalten zu wollen und kontinuierlich weiter zu entwickeln. Oder habe ich eine falsche Erinnerung im Kopf? Da denke ich eher an das LM P3D-Geschäftsmodel, also alle 2-3Jahre frisches Geld über den Tresen zu reichen. (was m. M. vollkommen in Ordnung wäre)

    Schade um den Jumbo.

    Ich wundere mich aber wie Boeing, mit diesem Design des Rumpfes, es in den vergangenen Jahrzehnten geschafft hat, die Vorgaben der Käufer zur Spriteinsparung zu erfüllen. ("hab irgendwo im iNet gelesen", das die Fluggesellschaften von den Flugzeugherstellern bei jedem Modellwechsel, Einsparungen im Betrieb der Flugzeuge einfordern. Ich meine mich zu erinnern, das ein fester Prozentsatz angegeben war. Evtl. weis es hier jemand anderes genauer.)

    Die Vorschaubilder aus dem FS2020 sind jedes mal einfach Top. Mich würde interessieren, ob der FS2020 wirklich komplett neu programmiert wurde, oder nur weiterentwickelt. Also immer noch die alte Datei-Ordner-Struktur (FS9,FSX,P3D) vorhanden ist. Ich kann es kaum erwarten, das er endlich veröffentlicht wird.

    Ich habe soeben EDDF v1201 für den P3Dv4 installiert. Also mir ist keine Datei im Temp-Ordner untergekommen, in welcher man die Installationspfade umschreiben könnte. (Im Temp-Ordner werden die Dateien während der Installation abgelegt.)

    Also meinen Punkt-b) kann man ersatzlos streichen.

    Warum allerdings der AS-Installer den falschen Pfad aus Deiner Registry ausliest, ist mir schleierhaft. Evtl. direkt Aerosoft anfragen, woran es liegen könnte.

    Wenn ich meine Daten von Simmarket lade, habe ich eine A330.exe und ein License.txt in verschiedenen Sprachen.

    Nun gibt es meiner Meinung zwei Möglichkeiten;

    a) die Ablageorte/Pfade für bestimmte Daten sind Fix vorgegeben (Standardinstallation auf allen PC`s).

    b) es wird während der Installation temporär (evtl. im Temp-Ordner) ein .ini (oder .txt) erzeugt, das ich öffnen und die darin enthaltenen Pfade umschreiben kann. Sofern vom Installer akzeptiert, werden die Daten dann entsprechend andernorts abgelegt.

    MS hat ja die Hardwareanforderungen für den MSFS bekannt gegeben.

    https://fselite.net/news/microsoft…ight-simulator/

    oder hier

    https://www.flightsimulator.com/


    Ich möchte mein PC-System komplett ersetzen und hätte gerne 2 Breitbildmonitore. Einen Breitbild für den MSFS und einen darüber für Karten, Browserfenster und sonstiges. Siehe angefügtes Bild. Mein Wunsch wäre mindestens im Format 2x 21:9, noch besser 2x 32:9. In der Höhe 1440 Pixel würden mir reichen. Also 5120x1440 bzw. 3440x1440.

    Meine (Verständnis-)Frage ist nun; ist dafür eine (zwei) Leistungsstarke GFK wichtig, oder eine Leistungsstarke CPU ? (oder ist das Blödsinn weil ein PC das nicht zu leisten vermag.)

    leistungltkqr.jpg

    Das man seine (Urlaubs-)Reisen drastisch einschränken soll und öfters mal Ferien auf Balkonien und in Terrassien machen soll, wird ja von einer Partei besonders betont. Interessant finde ich jetzt, das dieser Fall schneller eingetreten ist als gewollt/geplant. ;) Ich frage mich nur wie lange es jetzt dauert, bis sich alle langsam auf die Nerven gehen. Weil Veranstaltungen und Freizeitangebote allgemein, is nicht mehr. Und alle Großstädter im Stadtpark oder nahegelegenen Wäldern und Badeseen ….. wird eng. Für Psychologen beginnt jetzt eine sehr interessante Zeit, z.B. für Forschung in Sachen "Gruppendynamik".

    Toll finde ich auch, das zum gefühlt 1000sten mal die Politik nach dem Motto handelt: Bleiben Sie ruhig, wir haben alles unter Kontrolle. Wenige Tage später. Nix ist unter Kontrolle, vorbereitet/vorgesorgt haben wir (wie immer) auch nix. Bleiben Sie am besten zu hause, stellen keine Fragen, verhalten sich ruhig und gehen uns nicht auf die Nerven.

    "Chantal, heul leise !"

    PS:

    Das interessanteste Gestern war die Info, das der ganze Zirkus 1 (evtl. auch bis 2) Jahr(e) dauern soll, bis Covid-19 "abgearbeitet" ist. Auf jeden Fall gibt es jede Menge "Futter" für "Extra 3" und die "Heute Show". :D

    Desinfektionsmittel sind fast überall ausverkauft. Ebenso Toilettenpapier und Nudeln.

    Ich stelle mir gerade hunderttausende Menschen vor, die in einer Ecke sitzend auf den Weltuntergang warten. Ausgerüstet mit Desinfektionsmittel, Nudeln und Toilettenpapier. Ich frage mich wie dieser Weltuntergang für diese Menschen von statten geht, das man sich und seine Lieben mit Desinfektionsmittel, Nudeln und Toilettenpapier davor beschützen kann.

    Keine Tageszeitung lesen, kein Fernsehen und online werbefreies Radio hören. Das Leben kann so entspannt sein, wenn man nur will. Ich freue mich im Urlaub immer darauf, von den "Problemen der westlichen Welt" nichts mitzubekommen.

    Einfach öfter mal den Stick in die Hand nehmen und entspannen ;)

    Zitat

    Die Airports sind toll und machen default deutlich erträglicher, aber noch lange kein Flightbeam und co. ;)

    Flugplätze so detailliert wie von Flightbeam u.a., "benötigt" man "nur" vor dem Start und nach der Landung. Für alles dazwischen sind sie vollkommen unwichtig.

    Ich frage mich eh schon seit Jahren, wer von uns Flugsimulanten läuft virtuell durch ein Terminal und schaut sich Gepäckbänder Kioske und Stände von Autovermietungen an.