Das man seine (Urlaubs-)Reisen drastisch einschränken soll und öfters mal Ferien auf Balkonien und in Terrassien machen soll, wird ja von einer Partei besonders betont. Interessant finde ich jetzt, das dieser Fall schneller eingetreten ist als gewollt/geplant.
Ich frage mich nur wie lange es jetzt dauert, bis sich alle langsam auf die Nerven gehen. Weil Veranstaltungen und Freizeitangebote allgemein, is nicht mehr. Und alle Großstädter im Stadtpark oder nahegelegenen Wäldern und Badeseen ….. wird eng. Für Psychologen beginnt jetzt eine sehr interessante Zeit, z.B. für Forschung in Sachen "Gruppendynamik".
Toll finde ich auch, das zum gefühlt 1000sten mal die Politik nach dem Motto handelt: Bleiben Sie ruhig, wir haben alles unter Kontrolle. Wenige Tage später. Nix ist unter Kontrolle, vorbereitet/vorgesorgt haben wir (wie immer) auch nix. Bleiben Sie am besten zu hause, stellen keine Fragen, verhalten sich ruhig und gehen uns nicht auf die Nerven.
"Chantal, heul leise !"
PS:
Das interessanteste Gestern war die Info, das der ganze Zirkus 1 (evtl. auch bis 2) Jahr(e) dauern soll, bis Covid-19 "abgearbeitet" ist. Auf jeden Fall gibt es jede Menge "Futter" für "Extra 3" und die "Heute Show".