Beiträge von oliver h.

    Wenn es Matthias zu langweilig wird kannst ihn mal fragen, ob er mit seiner Autogen-Technik evtl. "Korsika" nebenher machen kann. Würde mich interessieren mit welcher Technik er das macht.


    Und wichtig, ein großes Danke an Matthias für seine Arbeit, die er auch noch kostenlos zur Verfügung stellt.

    Meine Euphorie hält sich in Grenzen so lange man nicht weis, ob es Computerhardware gibt mit der man das flüssig "spielen" kann. Die Vorschau zeigt wie immer nur die USA, sonst nichts. Nicht vergessen, Microsoft hat uns schon immer verschaukelt, bzw. gab es große Diskrepanz zwischen dem was MS in den Vorschauen gezeigt hat, und dem was auf unseren Rechnern dann wirklich zu sehen war.

    Weis jemand wann das Addon erscheinen wird? Ich bin nicht bei Facebook registriert. Was für nicht FB-User lesbar ist, handelt nur von Dublin. Im MK-Forum ist Funkstille. MK-Studios lies doch verlauten das Addon im Sommer, bzw. Ende des Sommers, als "kleine Erweiterung" für "Tenerife South" herauszubringen.

    (Es hat nur noch +5°C, ab Mitte der Woche sogar nur noch um den Gefrierpunkt. Wie ist das Wetter/der Sommer in Polen geregelt 8)  :D )

    In dem Beitrag vom MS-FS-2020 auf "fselite.net" (16.08.2019) ist ein Vorschaubild, welches mich glauben lässt, das für den Microsoft-Simulator2020 die Outerra-Engine verwendet wird. Das detaillierte Gras, die Bäume und die Landschaft erinnern doch sehr daran. Ich hab es auch mal mit den neueren YouTube-Videos von Outerra verglichen. Also alles wie es im alten MS-FS-Universum üblich war. D.h. hoch detaillierte Stadtszenerien bekannter Orte (wo auch die Werbevideos gedreht werden), und der Rest wird den Addon-Designern überlassen.

    Welchen "Mehrwert" habe ich mit diesem Tool, gegenüber einem Wetterprogramm ?

    (Gemäß den Werbevideos; Das ich jedes mal kurz vor der Landebahn absacke und durchstarten muss ^^ )

    Also mein Speedport sagt, das er 2,4GHz und 5GHz kann.


    245cwjjz.jpg




    Die WLAN Empfänger am Notebook und Flusi-PC können 2,4 und 5GHz. Wenn ich z.B. am Notebook auf "2,4 bevorzugen" schalte, sinkt nicht nur die Datenleistung, sondern auch die Empfangs-/Sendequalität. Das heist, in den hintersten Ecken vom Keller und Dach, verliere ich evtl. mal die Verbindung zum Speedport. Schalte ich auf "5GHz bevorzugen" (beim Notebook steht 5,2GHz), kann ich keine Ecke im Haus finden, wo ich die Verbindung zum Speedport verliere.

    .

    band4yj1o.jpg

    Also ich bin jetzt komplett "Wireless". Einzig meine MiniHifi (Marantz CR610) will nicht. Das liegt wohl aber daran, das der verbaute WLAN-Empfänger zu schwach ist. Da meckern aber viele in diversen Foren, das diese Dinger oft mal die WLAN-Verbindung verlieren. Mal sehen ob doch ein Kabel verlegt wird, oder ich mich mit den DAB+ Sendern begnüge.


    Ach ja, das 2,4GHz-Netz kann man fast vergessen, so wohl von der Reichweite, als auch der Sendeleistung. Das 5GHz ist Top. Das reicht bis in den Keller und unters Dach mit Vollausschlag. Endlich FullHD (und mehr) ohne Nachladeaussetzer oder sonstige Ruckler.

    Henrik

    Danke für den Link. Diese Diskussion kannte ich nicht. Da habt Ihr ja alles geklärt, was auch mich interessiert.


    Mein neuer Vertag ist wieder bei der Telekom mit 250Mbits. Ihr habt alle die Fritzbox gewählt. Ich habe wieder einen Speedport genommen. Ich hoffe das war kein Fehler.


    Nach dem alles geklärt ist, bzw. im Beitrag "Router und so" bereits durchgekaut wurde, kann diese Diskusion hier beendet werden.

    Rafi

    Gute berechtigte Frage. :thumbup:


    Weil ….. ich bis jetzt nur zusammengestückelte Leitungen quer durchs (Treppen-)Haus habe für Kabel-TV, Analog-Telefon, und Computer. Wenn jetzt alles auf IP umgestellt wird, und Kabel unabdingbar wären, würde ich das jetzt gerne "richtig" machen. Also Kabel nicht mehr über/unter Teppich, Laminat und Fliesen. Sondern eben 1-2 Steigschächte vom Keller bis unters Dach. Nur ist mir jetzt aufgefallen, was man zwischenzeitlich an WiFi-fähigem Gerät im Haushalt besitzt. Für alles eine Steckdose via Switch bereit zu stellen geht ja noch. Aber von dort an jedes Gerät noch ein LAN-Kabel quer durch die Zimmer verlegen. Also in meinem Schlafzimmer z.B. wäre das 1xPC, 1xRadiowecker, 1xMicroHifiAnlage, 1xTV = 4 LAN-Kabel. Mit WiFi kein Problem, so lange z.B. die MicroHifiAnlage nicht ständig die Verbindung verlieren würde. Wer heute neu baut oder komplett renoviert, der kann entsprechend vorsorgen, aber mit Bestandsbauten ist das wirklich nicht ganz einfach.


    Basti

    Ich versteh nicht was Du meinst. Ja ich habe bis jetzt LAN-Kabel an einem DSL-6000 Anschluss. :D

    Das hört sich gut an. Das erspart mir viele Bohrlöcher und Kabelkanäle. Bin nur etwas durcheinander, weil im iNet immer noch Berichte zu finden sind, die von ständigen WLAN Aussetzern/Abbrüchen berichten. Die Zwangstrennung nach 24h gibt es beim IP-Anschluss auch nicht mehr, das man beim herunterladen von größeren Daten evtl. hätte beachten müssen. Es wird ja auch langsam mal Zeit das D-land in der Neuzeit ankommt.

    (Ich werde dann im Freundes-/Bekanntenkreis der erste sein, der ein reines WLAN-Netz hat. Mal schauen ob es so bleibt, oder doch noch Löcher gebohrt und Kabel verlegt werden müssen.)

    Ich habe einen Brief der Telekom erhalten, das ich gekündigt werde, oder aber umgestellt werden könnte auf einen IP-Anschluss.


    Da bei mir alles noch sehr einfach und abenteuerlich verlegt ist, d.h. alle Geräte über ein Ethernet-Kabel (LAN),stellt sich auch die Frage, ob überhaupt noch Kabel verlegt werden sollen. Sollten die aktuellen WiFi-Sender (Speedport, FritzBox) und Empfänger(-Geräte) nicht in der Lage sein, ein dauerhaft stabiles WiFi-Netz zu betreiben? D.h. ohne Abbruch beim herunterladen von großen Daten. Irgendwie werden es immer mehr Geräte im Haushalt, die einen Internetzugang benötigen.

    (Sorry, ich habe mich seit 2008 nicht mehr mit dem Thema Netzwerk und Geräte befasst. Dem entsprechend ist mein Kenntnisstand. :( )

    Ich habe folgendes eingestellt;


    unter AIG-AI Manager ->Tool ->Settings


    Flightplan Updates

    -> Flightplan Sources [OCI ready] -> Haken bei "OCI Only" & "AIG Files"

    -> Flightplan Sources [not OCI ready] -> Haken bei "AIG Files"


    AIGAIM - OCI (P3Dv4 only) -> General -> Haken bei "Use Freeware only"



    unter AIG-AI Manager -> (ganz unten) "Airline=" einen Haken bei "OCI-Only"


    Beim Ausführen/Installieren werden noch die Zugangs/Login-Daten von AVSIM und Flightsim abgefragt. Alles andere macht der AIG-Manager.


    Ich fliege "nur"in Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Österreich, Benelux und Deutschland, und habe bis jetzt kein einziges schwarzes Flugzeug entdeckt.

    Für jene die noch Payware AI-Flugzeuge mit benutzen möchten, wird es wohl schwieriger werden, bzw. kann ich nicht mitreden. Wie das funktioniert muss jemand anderes erklären.

    (FSX-)Autogen für Spanien gibt es hier. (sollte ja auch im P3D funktionieren)

    Balearen sind die Nr.16

    http://www.airhispania.com/phpBB3/viewforum.php?f=53@@@WCF_LITERAL_AMP@@@sid=5c3264eead0f18b06ec719763871e0f2


    Hier sollten (hab es selber nicht getestet) noch alle Teile von Spanien zu haben sein (inkl. FotoSC +Mesh +Autogen). Auf "AirHispana" sind ja fast alle Links tot.

    http://www.airhispania.com/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=2506

    - Das mit dem extremen Bloomeffekt habe ich auch. Ich denke aber das dies mit einem update noch geändert wird. Wie Du ja geschrieben hast, man müsste HDR ausschalten, weil die Regler im P3D (Lightning) ändern daran überhaupt nichts.

    Nachtrag: Stev, Danke für diesen Tip ! Naher mal testen.


    - diese dynamische Anpassung der Wolkengröße habe ich ausgeschaltet.


    - "die Wolkendenken innerhalb von wenigen Minuten von weiß auf grau wechseln"

    Da kann ich nicht mitreden, weil ohne Shader-Tool gibt es keine Veränderung. Nur wenn man von unten in die Wolken über einem sieht, bemerkt man eine leichte Verdunklung, oder ein aufhellen.